>

WM Gebabbelinho 23.6 - 29.6.2014

#
MrBoccia schrieb:
ach, und wo war denn sein reifer Überblick als die in Belek statt zu trainieren gesoffen haben? Und auch sonst, in der Sache Skibbe? Mir scheint, sein Überblick ist sehr getrübt nach den vielen vielen Jahren als Multifunktionär.


Den Skibbe hat ihm das Umfeld aufgenötigt, als man unbedingt "schönen Fussball" wollte.. Mehr muss ich dazu nicht ausführen, oder ?
#
Di Matthaeus schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, und wo war denn sein reifer Überblick als die in Belek statt zu trainieren gesoffen haben? Und auch sonst, in der Sache Skibbe? Mir scheint, sein Überblick ist sehr getrübt nach den vielen vielen Jahren als Multifunktionär.

Den Skibbe hat ihm das Umfeld aufgenötigt, als man unbedingt "schönen Fussball" wollte.. Mehr muss ich dazu nicht ausführen, oder ?

wo war denn sein reifer Überblick, als unter Skibbe nicht mehr trainiert wurde und als die Mannschaft darnieder lag? Augen zu und durch. Und sich danach wundern, wie das passieren konnte.

Ne ne. Wenn Schaaf den Bendtner haben will, dann erwarte ich, dass Bruchhagen ihn, so finanziell möglich, herschafft. Und wenn er sich sträubt, dann Rente.
#
MrBoccia schrieb:

wo war denn sein reifer Überblick, als unter Skibbe nicht mehr trainiert wurde und als die Mannschaft darnieder lag? Augen zu und durch. Und sich danach wundern, wie das passieren konnte.



Ich habe dazu meine eigene Theorie. Ich glaube, dass uns da eine Lehre zuteil wurde.. ABer warum muss man dieses leidige Thema wieder aufrühren..
#
Di Matthaeus schrieb:
ABer warum muss man dieses leidige Thema wieder aufrühren..

nur als Hinweis drauf, dass HB nicht den reifen Überblick hat, wie du hier verlautbart hast
#
wieso ist bei sport1 nicht mal ein bild von marin dabei?  

oder sieht der jetzt so anders aus?      
#
. . . Bendtner . . . Marin . . . jetzt dampft's und blubbert's aber gewaltig in der Gerüchteküche!

Der Spieler Bendtner wäre sicher nix Schlechtes für die Eintracht. Marin ebenso. Und was die Jungs außerhalb des Platzes machen, kann mir erst 'mal egal sein. Die in den Medien kolportierten Zahlen kann man eh' nicht richtig ernst nehmen, denn tatsächlich wissen das die Medien genauso wenig wie wir.

Was sich von dem gesamten Dampf letztlich als wahr herauskristallisieren wird - ich bin sehr gespannt. Geht doch nix über ein schönes tiefes Sommerloch!
#
erwin stein schrieb:
Bendtner, Marin, Caliguri,  Ayité, Crisetig, Pinilla....2 oder 3 aus dem Pool und ich würde mich beruhigt zurücklehnen und mich an meiner Dauerkarte erfreuen...  


Also. Marin finde ich leider total überschätzt. Vor allem für 4£ Ablöse
Soviel können wir auf einen Fall auf eine Karte setzen. Außerdem ist er für mich der exakt selbe Spielertyp wie Inui, und einen Inui haben wir ja schon

Caligiuri - ja, guter Mann, würde zu uns passen, wird der Allofs aber nicht rausrücken

Bendtner hab ich lang nicht mehr spielen sehen. Kann der überhaupt noch 90 minuten?

Zu den anderen drei hab ich keine Meinung
#
Basaltkopp schrieb:
Würde Bendtner kommen und sportlich üerbezeugen, würde über seine Eskapaden auch nicht mehr lange gesprochen werden, sofern hier keine neuen dazu kämen.
Im Gegenteil, da würde dann sogar positiv bewertet, dass Schaaf aus dem Skandalburschen einen seriösen Profi geformt hat.


Genau. Und dass Schaaf solche Typen handhaben kann, hat er oft genug bewiesen. Falls B. wirklich einschlägt, würde er uns nicht nur sportlich weiter bringen, sondern auch finanziell, wenn dann nach ein oder zwei Jahren die Reichen anklopfen. Vorausgesetzt, der Vertrag ist entsprechend.
#
Di Matthaeus schrieb:
MrBoccia schrieb:

wo war denn sein reifer Überblick, als unter Skibbe nicht mehr trainiert wurde und als die Mannschaft darnieder lag? Augen zu und durch. Und sich danach wundern, wie das passieren konnte.



Ich habe dazu meine eigene Theorie. Ich glaube, dass uns da eine Lehre zuteil wurde.. ABer warum muss man dieses leidige Thema wieder aufrühren..


Es geht in der Stadt das Gerücht rum, dass Du Pedro seist. Kläre mal bitte auf.
#
philadlerist schrieb:

Also. Marin finde ich leider total überschätzt. Vor allem für 4£ Ablöse



für vier Pfund würde ich ihn aus Sevilla Huckepack hierher tragen.  
#
Ja, Caliguri wäre für uns eine sehr gute Wahl. Er hat vor allem dort Vorteile, wo Marin Defizite hatte und noch hat.
Marin halte ich bei den kolportierten Preisen für viel zu teuer. Dazu kommen die bekannten Schwächen (mangelnde Durchschlagskraft und Abschlussfähigkeit, Fallsucht).
Bendtner wäre eigentlich genau der Typ Stürmer, den wir gut brauchen könnten. Wüsste auch nicht was gegen Ihn bisher als "Teamplayer" sprechen sollte. Sein "Privatleben" war bisher sicher sehr öffentlich, scheinen mir a ber eher Kindereien zu sein, die sich vielleicht in einem guten Umfeld auch abstellen liessen.
#
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Würde Bendtner kommen und sportlich üerbezeugen, würde über seine Eskapaden auch nicht mehr lange gesprochen werden, sofern hier keine neuen dazu kämen.
Im Gegenteil, da würde dann sogar positiv bewertet, dass Schaaf aus dem Skandalburschen einen seriösen Profi geformt hat.


Genau. Und dass Schaaf solche Typen handhaben kann, hat er oft genug bewiesen. Falls B. wirklich einschlägt, würde er uns nicht nur sportlich weiter bringen, sondern auch finanziell, wenn dann nach ein oder zwei Jahren die Reichen anklopfen. Vorausgesetzt, der Vertrag ist entsprechend.


Und sollte das Gegenteil eintreffen, haben wir möglicherweise einen überteuerten "Star", für den sich kein anderer Verein interessiert, der auf der Tribüne sein Gehalt aussitzt und womöglich noch für Neid und Unfrieden in der Mannschaft sorgt. Wie gesagt: möglicherweise. Kann sein, muss nicht.

Es gibt eben viele Szenarien, die nach solch einem Transfer eintreffen können. Mir wäre das Risiko eines schlechten Szenarios bei der Vorgeschichte Bendtners zu groß.
#
Bendtner ist doch für die SGE ohne jegliches Risiko,keine Ablöse,2-Jahresvertrag
und gut.Schlägt er ein,sind alle froh.Klappt es sportlich nicht,verkauft man ihn nach einem Jahr wieder.
Bendtner würde unserem Club helfen,mal wieder einen Akzent zu setzen,einen Farbtupfer.Etwas an Image zu gewinnen,zu zeigen,hey,die Frankfurter können ja auch mal andere Leute holen ,Leute mit international anerkanntem Ruf.
Daher würde die Personalie so oder so viel Sinn machen.

Marin würde ich gut finden,weil er ohne Frage schon seine Klasse nachgewiesen hat,diese momentan jedoch nicht abrufen kann.
Bei Schaaf hat er wirklich gute Spiele hingelegt,daher macht auch das Sinn.

Ich erinnere an Madlung,den Veh unbedingt wollte.
Was haben wir hier im Forum gelästert,aber unter Veh blühte er wieder auf.
Warum sollte dies bei Marin nicht gelingen?

Sollte Hanoi wirklich 4,5 Mios für Aigner zahlen,dann darf man keine Sekunde zögern.
Aigner ist meiner Meinung nach am Limit,die erzielte Ablöse sollte man in Marin investieren.

Selbst dann hat man noch immer 4-5 Mios für weitere Investitionen,wie einen weiteren Stürmer und einen weiteren Mittelfeldspieler.
#
DelmeSGE schrieb:

Sollte Hanoi wirklich 4,5 Mios für Aigner zahlen,dann darf man keine Sekunde zögern.
Aigner ist meiner Meinung nach am Limit,die erzielte Ablöse sollte man in Marin investieren.

Ist wahrscheinlich mein rein subjektives Empfinden, aber ich will nächste Saison einfach nicht Marin anstelle von Aigner in unserer Mannschaft haben. Ich will viel lieber, dass Aigner bleibt und verlängert, Marin dort bleibt wo er ist, und das Geld für andere Investitionen (Mittelstürmer) getätigt wird.
#
Tackleberry schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Sollte Hanoi wirklich 4,5 Mios für Aigner zahlen,dann darf man keine Sekunde zögern.
Aigner ist meiner Meinung nach am Limit,die erzielte Ablöse sollte man in Marin investieren.

Ist wahrscheinlich mein rein subjektives Empfinden, aber ich will nächste Saison einfach nicht Marin anstelle von Aigner in unserer Mannschaft haben. Ich will viel lieber, dass Aigner bleibt und verlängert, Marin dort bleibt wo er ist, und das Geld für andere Investitionen (Mittelstürmer) getätigt wird.


Ich wäre auf jeden Fall, sofern man sich zwischen Marin und Aigner entscheiden müsste, dafür Aigner zu behalten. Ich denke auch, dass Bruno alles versucht um mit ihm zu verlängern. Nur kennt niemand hier die Umstände (Angebote anderer Vereine, Gehaltsvorstellung bei Verlängerung etc), also sollte man sich einfach mal auf Bruno verlassen. Falls man mit Aigner aber verlängert und man würde trotzdem Marin holen, hätte ich keine Probleme damit.

Marin hat schon nachgewiesen was er kann, auch wenn er es lange nicht mehr abgerufen hat. Habe ihn die letzten Jahre aber nicht genauer beobachtet und überlasse die Beurteilungen dann lieber anderen, woran genau es lag dass er nur noch Joker war (Verletzung, stärkere Konkurrenten etc). Wenn er in seine Heimat zurückkommt, zu seiner Familie und bekanntem Umfeld ist das sicher kein Nachteil für ihn und uns  

@Delme: Aigner am Limit ? Vielleicht war letzte Saison in ein paar Spielen teilweise etwas ausgelaugt, auch für ihn waren die englischen Wochen neu, aber er ist sicher net am Limit. Ich bin mir sogar sicher, dass Aigner bei sehr vielen Bundesligisten ebenfalls Stammspieler wäre und da rede ich nicht nur von Clubs wie Freiburg oder Paderborn sondern auch von "größeren" ...
#
Möglicherweise kommt weder Marin noch der Däne und hier wird sich panisch über ungelegte Eier aufgeregt...
#
Ist der Marin jetzt noch etwas gewachsen?
#
Je nachdem wie konkret Aigners Wechspläne sind, aber Marin wäre aufjedenfall ein guter Ersatz und wenn Schaaf meint den wieder hinzubekommen dann warum nicht? Er muss es ja einschätzen können hat er doch jahrelang in Bremen mit ihm gearbeitet.
40 Torvorlagen in 4 Jahren macht man jedenfalls auch nichtmal einfach so. Der hat schon Qualität. Das Aigner bleibt und Marin kommt glaube ich nicht, dazu wird wohl kein Geld da sein nicht  wenn man dann noch zusätzlich zwei Stürmer holen will.
#
DelmeSGE schrieb:
Bendtner ist doch für die SGE ohne jegliches Risiko,keine Ablöse,2-Jahresvertrag
und gut.Schlägt er ein,sind alle froh.Klappt es sportlich nicht,verkauft man ihn nach einem Jahr wieder.
Bendtner würde unserem Club helfen,mal wieder einen Akzent zu setzen,einen Farbtupfer.Etwas an Image zu gewinnen,zu zeigen,hey,die Frankfurter können ja auch mal andere Leute holen ,Leute mit international anerkanntem Ruf.
Daher würde die Personalie so oder so viel Sinn machen.



Kein Risiko?
Glaubst du ernsthaft dass der Typ hier einen stark Leistungsbezogenen Vertrag unterschreibt? (maximal 1Mio€ + Optionen)
Wenn er schei**e spielt und wieder seine Sachen macht, ist hier die Schei*e am dampfen.


Und das man Marin sofort kaufen tut, glaube ich nicht, man wird ihn mit KO erstmal ausleihen, da bin ich mir doch sehr sicher.
Die KO ist dann vieleicht 5Mio€, wobei die Summe bisher nur aus England gekommen ist.
#
Mainhattener schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Bendtner ist doch für die SGE ohne jegliches Risiko,keine Ablöse,2-Jahresvertrag
und gut.Schlägt er ein,sind alle froh.Klappt es sportlich nicht,verkauft man ihn nach einem Jahr wieder.
Bendtner würde unserem Club helfen,mal wieder einen Akzent zu setzen,einen Farbtupfer.Etwas an Image zu gewinnen,zu zeigen,hey,die Frankfurter können ja auch mal andere Leute holen ,Leute mit international anerkanntem Ruf.
Daher würde die Personalie so oder so viel Sinn machen.



Kein Risiko?
Glaubst du ernsthaft dass der Typ hier einen stark Leistungsbezogenen Vertrag unterschreibt? (maximal 1Mio€ + Optionen)
Wenn er schei**e spielt und wieder seine Sachen macht, ist hier die Schei*e am dampfen.


Und das man Marin sofort kaufen tut, glaube ich nicht, man wird ihn mit KO erstmal ausleihen, da bin ich mir doch sehr sicher.
Die KO ist dann vieleicht 5Mio€, wobei die Summe bisher nur aus England gekommen ist.



Thomas Schaaf scheint von Ihm sehr überzeugt zu sein und es wäre nicht das erste Mal, dass er einen "schwierigen" Charakter in die Spur bekommt. In den Länderspielen hat er jedenfalls regelmäßig getroffen.


Teilen