>

Sebastian Rode

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Fairer weise muss man aber Würzi verteidigen und erwähnen das er unter einem schweren Teber-Trauma leidet. Wie Teile der User hier unter einem Caio-Trauma. Da gegen ist der Würzi aber immun. ,-)  


Das mit dem Teber-Trauma sieht nur so aus. Es ist ein DM-Mitläufer-Trauma. Teber steht nur für viele andere, gegen ihn selbst hatte ich nie etwas. Die DM-Mitläufer haben uns jahrelangen Querpass-Fußball beschert. Zu Zeiten, zu denen Thorsten Frings schon zeigte, was ein DM alles bewirken kann. Erst Schwegler, dann Rode haben das bei uns geändert.

Zu Rode: die Diskussion ist lustig, aber unerheblich. Für uns alle ist es vollkommen egal, wie er wo einschlägt oder auch nicht. Ist eh alles Spekulation. Ich traue Rode in einem starken Umfeld eine weitere Leistungssteigerung resp. eine Rückkehr zu alter Form zu, andere nicht. Na und.
#
MrBoccia schrieb:
PhillySGE schrieb:
Völlig absurd dieser Hass auf Rode.


wer hasst ihn denn?


Jeder, der ihn nicht abfeiert.  
#
Wenn er wechselt, dann lieber nach England. In Topform kann er mit seiner Zweikampfstärke unser Spiel erheblich stören.

Ich verstehe nicht ganz, wieso man Rode hier teilweise eine hohe Passgenauigkeit attestiert. Die meisten Pässe über mehr als 15-20 Meter kommen entweder gar nicht an oder so unpräzise, dass der Passempfänger abbremsen oder ein paar Schritte zu irgendeiner Seite machen muss. Sein Passspiel ist meines Erachtens extrem ausbaufähig. Mag auch sein, dass sich bei mir nur die Grottenpässe ins Gedächtnis gebrannt haben und ich mich an die Mehrzahl guter oder genialer Pässe nicht erinnern kann. Dann lasse ich mich eines besseren belehren und leiste Abbitte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Fairer weise muss man aber Würzi verteidigen und erwähnen das er unter einem schweren Teber-Trauma leidet. Wie Teile der User hier unter einem Caio-Trauma. Da gegen ist der Würzi aber immun. ,-)  


Das mit dem Teber-Trauma sieht nur so aus. Es ist ein DM-Mitläufer-Trauma. Teber steht nur für viele andere, gegen ihn selbst hatte ich nie etwas. Die DM-Mitläufer haben uns jahrelangen Querpass-Fußball beschert. Zu Zeiten, zu denen Thorsten Frings schon zeigte, was ein DM alles bewirken kann. Erst Schwegler, dann Rode haben das bei uns geändert.


Du hast natürlich recht das Rode mit Schwegler und Chris der beste 6er ist den wir die letzten 10 Jahre hatten. Es bringt nur nichts Rode immer wieder eine "Wildcard" zu attestieren. Seine Leistung in dieser Saison ist nicht gut, das braucht man nicht schön zu reden. Und ich selber weiß nicht ob er wieder an die Leistung anknüpfen kann die jetzt auch schon fast ein Jahr zurück liegt... ich bezweifle es aber auch vorsichtig. Nur wenn er jetzt im Spiel einen Fehler macht die mit unter Spielentscheiden sein können hilft es nichts 10 mal in der Vergangenheit zu graben und zu sagen das Rode besser ist als Fink oder Teber. Weil besser werden seine Fehler da durch auch nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Fairer weise muss man aber Würzi verteidigen und erwähnen das er unter einem schweren Teber-Trauma leidet. Wie Teile der User hier unter einem Caio-Trauma. Da gegen ist der Würzi aber immun. ,-)  


Das mit dem Teber-Trauma sieht nur so aus. Es ist ein DM-Mitläufer-Trauma. Teber steht nur für viele andere, gegen ihn selbst hatte ich nie etwas. Die DM-Mitläufer haben uns jahrelangen Querpass-Fußball beschert. Zu Zeiten, zu denen Thorsten Frings schon zeigte, was ein DM alles bewirken kann. Erst Schwegler, dann Rode haben das bei uns geändert.


Du hast natürlich recht das Rode mit Schwegler und Chris der beste 6er ist den wir die letzten 10 Jahre hatten. Es bringt nur nichts Rode immer wieder eine "Wildcard" zu attestieren. Seine Leistung in dieser Saison ist nicht gut, das braucht man nicht schön zu reden. Und ich selber weiß nicht ob er wieder an die Leistung anknüpfen kann die jetzt auch schon fast ein Jahr zurück liegt... ich bezweifle es aber auch vorsichtig. Nur wenn er jetzt im Spiel einen Fehler macht die mit unter Spielentscheiden sein können hilft es nichts 10 mal in der Vergangenheit zu graben und zu sagen das Rode besser ist als Fink oder Teber. Weil besser werden seine Fehler da durch auch nicht.


Natürlich. Entsprechend fallen ja die Bewertungen auch aus.
Es bringt aber ebensowenig, einen Spieler gleich fallenzulassen, ihm mangelnde Motivation oder "Mit den Gedanken schon woanders" zu unterstellen und alles gleich in Frage zu stellen.

Dann sind wir uns ja einig.  
#
Machen wir (und vor allem er selbst) uns/sich doch nichts vor:
Rode ist ein Guter!  
Mit allen Höhen und Tiefen.
Allein,
der Anspruch, Gott weiß wo spielen zu wollen, stößt unangenehm auf, wenn die Leistung ab und an nicht mal bei nem mittelmäßigen Bundesligisten stimmt.
Was soll das Bayern-Gefasel?
Will er da die Bank warmhalten?
Das Gleiche gilt für England!
#
Foofighter schrieb:

Was soll das Bayern-Gefasel?
Will er da die Bank warmhalten?
Das Gleiche gilt für England!



Das kann und will ich nicht entscheiden... auch wenn ich die Bedenken nach voll ziehen kann. Aber öfters kommt ja vieles anders als man denkt...
#
Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass er sich durchsetzen kann. Aber bei den Oxxen hätte auch nicht jeder geglaubt, dass sich Rode bei uns so schnell fest in die Mannschaft spielt, wenn man seine Knieverletzung mal außen vor lässt.
#
HessiP schrieb:
C-E, am Ende wirds maximal Schalke oder Wolfsburg. Außer bei LEV(Bender) oder Dortmund (Gündogan, Sahin-Leihe) tut sich noch was. Ansonsten sind da die Chancen zu spielen eher gering. Aber auch sowas wie HSV könnte ich mir bei gutem Abschneiden vorstellen...


Nein, wird's nicht, sonst sich C-E auf meine Kosten die Hucke voll.

Pro Arsenal !!    
#
  SÄUFT  natürlich ...
#
Arsenal wäre für Rode sicherlich das beste. Erstens kann Wenger mit jungen Leuten unheimlich gut und zweitens hat er da genug deutsche Spieler um sich rum
#
Ach reisende soll man nicht halten, da kommt eben ein anderer. Wie nach all den anderen Guten die hier mal waren. Dumm nur das wir wieder leer ausgehen und nicht mal Kapital aus der Sache schlagen!
#
Was insofern nicht weiter tragisch ist, weil wir Rode fast für lau bekommen haben und er vier Jahre vergleichsweise auch fast für lau gespielt hat.
#
magic schrieb:
Ach reisende soll man nicht halten, da kommt eben ein anderer. Wie nach all den anderen Guten die hier mal waren. Dumm nur das wir wieder leer ausgehen und nicht mal Kapital aus der Sache schlagen!


Aufstieg?
Euro-Liga-Platzierung?
neue Werbeverträge (Trikots)?
Mehr Zuschauer?

Also für mich ist das Kapital aus den Möglichkeiten von Spielern schlagen.
Und HB/BH/Veh wollten im Fall von Rode kein weiteres "Verkaufskapital" schlagen, das haben sie mehrmals gesagt.
#
magic schrieb:
Ach reisende soll man nicht halten, da kommt eben ein anderer. Wie nach all den anderen Guten die hier mal waren. Dumm nur das wir wieder leer ausgehen und nicht mal Kapital aus der Sache schlagen!



Kann man ja so nicht sagen, er spielt wohl immer noch zu den Konditionen zu denen er damals angeheuert hat und man hätte ihn sehr wohl verkaufen können, aber er ist als Teil der Mannschaft offensichtlich mehr wert als die paar Millionen die er einbringen würde, denn mal ehrlich, wer würde denn wirklich 6-8 Millionen für ihn hingelegt?
#
emmkay schrieb:
Arsenal wäre für Rode sicherlich das beste. Erstens kann Wenger mit jungen Leuten unheimlich gut und zweitens hat er da genug deutsche Spieler um sich rum

+1 - BITTE - BITTE aber schon im Winter gegen n Säckchen Kohle....
#
olfert schrieb:
emmkay schrieb:
Arsenal wäre für Rode sicherlich das beste. Erstens kann Wenger mit jungen Leuten unheimlich gut und zweitens hat er da genug deutsche Spieler um sich rum

+1 - BITTE - BITTE aber schon im Winter gegen n Säckchen Kohle....



Ich will nicht ins Forum schauen wenn es am Ende gegen den Abstieg geht und dann alle Jehova rufen weil HB/BH den Rode für ein paar lächerliche Euros vorzeitig haben gehen lassen. Absurd.

Wenn er im Winter weg will (so wie einst Streit), dann gerne - wenn er aber bleiben will und sich reinhängt und der Mannschaft hilft ist das bissl Geld ein Pappenstiel im Vergleich zu verpassten Runden in DFB- und Euro-Pokal oder gar wenn es um Abstieg geht.

Und in der Form bekommt der Verein sicher keine Unsummen für den Seb.
#
Also mein Tip ist das Rode nach Leverkusen wechselt.
Der ganze Ablauf spricht dafür.
Vor ca. einem Jahr hieß es es fehlen nur noch Details zur Vertragsverlängerung, dann ist meiner Meinung nach ein anderer Verein reingegrätscht und das ist schon immer die Vorgehensweis von Bayer gewesen, ob bei Bernd Schneider oder wie zuletzt beim Enkel von Seeler.
Wenn die Bayern einen Spieler wollen dann wollen die den sofort und dann zahlen die auch Ablöse. Das ist denen Worscht.
#
..mit Schneider gab es eine klare Abmachung ein Jahr Frankurt,dann Lev, Rode da liegt ja der Fall ganz anders!
#
SGE-Rocker schrieb:
olfert schrieb:
emmkay schrieb:
Arsenal wäre für Rode sicherlich das beste. Erstens kann Wenger mit jungen Leuten unheimlich gut und zweitens hat er da genug deutsche Spieler um sich rum

+1 - BITTE - BITTE aber schon im Winter gegen n Säckchen Kohle....



Ich will nicht ins Forum schauen wenn es am Ende gegen den Abstieg geht und dann alle Jehova rufen weil HB/BH den Rode für ein paar lächerliche Euros vorzeitig haben gehen lassen. Absurd.

Wenn er im Winter weg will (so wie einst Streit), dann gerne - wenn er aber bleiben will und sich reinhängt und der Mannschaft hilft ist das bissl Geld ein Pappenstiel im Vergleich zu verpassten Runden in DFB- und Euro-Pokal oder gar wenn es um Abstieg geht.

Und in der Form bekommt der Verein sicher keine Unsummen für den Seb.



Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Veh ihn im Winter gehen lässt.
Zudem würde Rode bei Arsenal zunächst auf der Bank Platz nehmen, da er an Leuten wie Arteta, Flamini, Wilshere, Ramsey erstmal nicht vorbei kommt.

Flamini wurde erst diesen Sommer verpflichtet.  Arsenal hat zudem mit Frimpong und Diaby noch zwei Backups. Frimpong gilt als Talent und kommt aus der eigenen Akademie und ist ein ähnlicher Spielertyp wie Rode, der sich durch seinen kämpferischen Einsatz auszeichnet. Da kein Platz für ihn bisher da war, wurde er mehrfach verliehen.

Daher sehe ich bei Arsenal im Moment keinen Bedarf und im Sommer wenig Chancen für einen Wechsel zu den Gunners, da er keinesfalls einen der vier o.g. ersetzen kann.

England vielleicht. Aber Leverkusen erachte ich als realistischer, da er dort eine reellere Chance hat zu Spielen. Aber auch dort ist die Konkurrenz nicht klein mit Reinartz, Bender, Rolfes, Can und den Youngstern Meffert  und Kohr (U19 u. U20 Nationalspieler).

Ich wünsche ihm alles Gute. Wenn er jedoch an die Leistungen der vergangenen Saison nicht anknüpfen kann und weiterhin so neben sich steht, so wird auch sein Wechsel zu einem CL Teinehmer fraglich.

Das Zeug zu einem erstklassigen Spieler hat er in jedem Fall. Ich bin nur skeptisch was die CL angeht, da für dieses Level sein Passspiel im Moment nicht gut genug ist. Auf seiner Position gibt es so viele begnadete Spieler. Da müsste er in seiner Entwicklung zwei, drei Schritte auf ein Mal machen, um auf Anhieb irgendwo zu spielen. Außer in Leverkusen vielleicht wo er jedes Jahr CL Vorrunde spielen kann und dann bös auf die Mütze kriegt. Yeah CL! ,-)


Teilen