>

Sebastian Rode

#
Tackleberry schrieb:
Vielleicht stehe ich damit alleine da, aber ich finde Rode gar nicht so schlecht, auch momentan nicht. Derzeit wirkt einfach die ganze Mannschaft verunsichert, und das färbt dann auch auf einen Spieler wie Rode ab. Kurzpässe und Kombinationen, mit denen er in der Vergangenheit häufig positiv auffiel, sind nicht möglich, da auch die Laufwege der Mitspieler nicht mehr stimmen. Auch ein Grund für seine vermehrten Fehlpässe.

Aber wenn ich derzeit jemanden rennen, ackern und kämpfen sehe, dann ist es in nahezu jedem Spiel: Rode. Oftmals glücklos, aber mit vollem Einsatz dabei. Rennen, grätschen, dahin gehen wo es auch wehtut. Da hatten wir in der Vergangenheit ganz andere Kandidaten, für die ein Vereinswechsel feststand, und die sich auf dem Platz hängen ließen. Bei Rode habe ich den Eindruck, er will bis zum Schluss alles geben.


Dem stimme ich zu. Dass sich Rode aber in einem Leistungstief befindet, steht außer Frage. Die Fehler gegen Gladbach waren unverzeihlich und sein Selbstvertrauen ist auf einem Tiefpunkt.
Dass das auf Schweglers Abwesenheit beruht, halte ich für eine Legende. Von einem Schwegler in Topform profitieren alle Spieler, nicht nur Rode.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Tackleberry schrieb:
Vielleicht stehe ich damit alleine da, aber ich finde Rode gar nicht so schlecht, auch momentan nicht. Derzeit wirkt einfach die ganze Mannschaft verunsichert, und das färbt dann auch auf einen Spieler wie Rode ab. Kurzpässe und Kombinationen, mit denen er in der Vergangenheit häufig positiv auffiel, sind nicht möglich, da auch die Laufwege der Mitspieler nicht mehr stimmen. Auch ein Grund für seine vermehrten Fehlpässe.

Aber wenn ich derzeit jemanden rennen, ackern und kämpfen sehe, dann ist es in nahezu jedem Spiel: Rode. Oftmals glücklos, aber mit vollem Einsatz dabei. Rennen, grätschen, dahin gehen wo es auch wehtut. Da hatten wir in der Vergangenheit ganz andere Kandidaten, für die ein Vereinswechsel feststand, und die sich auf dem Platz hängen ließen. Bei Rode habe ich den Eindruck, er will bis zum Schluss alles geben.


Dem stimme ich zu. Dass sich Rode aber in einem Leistungstief befindet, steht außer Frage. Die Fehler gegen Gladbach waren unverzeihlich und sein Selbstvertrauen ist auf einem Tiefpunkt.
Dass das auf Schweglers Abwesenheit beruht, halte ich für eine Legende. Von einem Schwegler in Topform profitieren alle Spieler, nicht nur Rode.


Rode aber als sein direkter Mitspieler um so mehr.
Mal ernsthaft:Rode sieht sich als überdurchschnittlichen Spieler der in der Fahrstuhlmannschaft Eintracht Frankfurt absolut unterqualifiziert ist,unterbeschäftigt und seinesgleichen suchend.Er will in die Nationalmanschaft und Cl (was natürlich sonst keiner seiner Mitspieler möchte) und glänzt nun Woche für Woche mit Einsatzwillen (dem ich ihm nicht einmal abstreite),Spielwitz und Vorbereiterqualitäten (welche ich ihm sehr wohl abstreite).
Er hat seine Qualität,unbestritten,aber ich glaub ihm ist seine gute Hinrunde letztes Jahr dermassen zu Kopf gestiegen das er selbigen nun nicht mehr frei bekommt.Jedenfalls werde ich ihn in der Form der letzten Wochen nicht vermissen.
#
JoeSkeleton schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tackleberry schrieb:
Vielleicht stehe ich damit alleine da, aber ich finde Rode gar nicht so schlecht, auch momentan nicht. Derzeit wirkt einfach die ganze Mannschaft verunsichert, und das färbt dann auch auf einen Spieler wie Rode ab. Kurzpässe und Kombinationen, mit denen er in der Vergangenheit häufig positiv auffiel, sind nicht möglich, da auch die Laufwege der Mitspieler nicht mehr stimmen. Auch ein Grund für seine vermehrten Fehlpässe.

Aber wenn ich derzeit jemanden rennen, ackern und kämpfen sehe, dann ist es in nahezu jedem Spiel: Rode. Oftmals glücklos, aber mit vollem Einsatz dabei. Rennen, grätschen, dahin gehen wo es auch wehtut. Da hatten wir in der Vergangenheit ganz andere Kandidaten, für die ein Vereinswechsel feststand, und die sich auf dem Platz hängen ließen. Bei Rode habe ich den Eindruck, er will bis zum Schluss alles geben.


Dem stimme ich zu. Dass sich Rode aber in einem Leistungstief befindet, steht außer Frage. Die Fehler gegen Gladbach waren unverzeihlich und sein Selbstvertrauen ist auf einem Tiefpunkt.
Dass das auf Schweglers Abwesenheit beruht, halte ich für eine Legende. Von einem Schwegler in Topform profitieren alle Spieler, nicht nur Rode.


Rode aber als sein direkter Mitspieler um so mehr.
Mal ernsthaft:Rode sieht sich als überdurchschnittlichen Spieler der in der Fahrstuhlmannschaft Eintracht Frankfurt absolut unterqualifiziert ist,unterbeschäftigt und seinesgleichen suchend.Er will in die Nationalmanschaft und Cl (was natürlich sonst keiner seiner Mitspieler möchte) und glänzt nun Woche für Woche mit Einsatzwillen (dem ich ihm nicht einmal abstreite),Spielwitz und Vorbereiterqualitäten (welche ich ihm sehr wohl abstreite).
Er hat seine Qualität,unbestritten,aber ich glaub ihm ist seine gute Hinrunde letztes Jahr dermassen zu Kopf gestiegen das er selbigen nun nicht mehr frei bekommt.Jedenfalls werde ich ihn in der Form der letzten Wochen nicht vermissen.


Ich erinnere mich nur daran, dass er gesagt hat, er wolle gerne CL spielen. Wann hat er denn den ganzen Rest gesagt?  
#
Der Herr Karriereplan schont sich für die Champions League in der nächsten Saison, deshalb auch diese Leistungen seit 6-7 Monaten. Man will schliesslich fit sein, wenn mit den Gündogans, Schweinsteigers oder Benders dieser Welt um Stammplätze gekämpft wird.
#
Morphium schrieb:
Der Herr Karriereplan schont sich für die Champions League in der nächsten Saison, deshalb auch diese Leistungen seit 6-7 Monaten. Man will schliesslich fit sein, wenn mit den Gündogans, Schweinsteigers oder Benders dieser Welt um Stammplätze gekämpft wird.  


Wenn wir einen Trainer mit Charakter hätten, würde der mal Rode draußen lassen, sein Lieblingsspieler flum könnte sich endlich auf seiner Stammposition behaupten und Rode sich überlegen, ob er überhaupt noch Bock auf die Eintracht hat.

Ich sage ganz klar : Nein.
Wie bei jedem wechselwilligen Spieler.
#
Rode agiert seit Monaten wie ein Fremdkörper, alles auf den Trainer ab zu wälzen halte ich für falsch, Schweglers, Rosenthal ,Stendera & Kittel waren so nicht geplant im Vorfeld, dann hätte man alternativen wenn gleich ich auch Inui & Aigner & Schröck sehen würde zu Anfang, diesbezüglich könnte sich Hr. Veh mal erklären.

Was bleibt ist eine Mannschaft die Ihrer Form & Unbeschwertheit nach läuft, Sie lässt sich blenden von den EL Ergebnissen mit Mannschaften die 3. Liga Niveau haben, bin mal gespannt ob die Stimmung in Bordeaux wirklich so gut sein wird, ich befürchte schon schlimmeres.
#
Vielleicht hat die EINTRACHT ja mal Glück und es findet sich im Winter ein Verein der 1 - 2 Millionen für Rode bezahlt. Dann sollte er bitte sofort abgegeben werden. Das was er bei der Eintracht gerade zeigt ist nicht so toll. Für den Neuanfang in der Zweiten Liga kann das Geld gut gebraucht werden. Ist doch immer das gleiche bei der Diva. Aufsteigen, ein gutes Jahr und dann der Absturz.
#
Hyundaii30 schrieb:
Morphium schrieb:
Der Herr Karriereplan schont sich für die Champions League in der nächsten Saison, deshalb auch diese Leistungen seit 6-7 Monaten. Man will schliesslich fit sein, wenn mit den Gündogans, Schweinsteigers oder Benders dieser Welt um Stammplätze gekämpft wird.  


Wenn wir einen Trainer mit Charakter hätten, würde der mal Rode draußen lassen, sein Lieblingsspieler flum könnte sich endlich auf seiner Stammposition behaupten und Rode sich überlegen, ob er überhaupt noch Bock auf die Eintracht hat.

Ich sage ganz klar : Nein.
Wie bei jedem wechselwilligen Spieler.


Was hat das denn mit Charakter zu tun? Und man kann Rode sicher einiges absprechen, aber sicher nicht die Einsatzbereitschaft (=Bock auf die Eintracht).
#
frankfurt6schalke0 schrieb:
Vielleicht hat die EINTRACHT ja mal Glück und es findet sich im Winter ein Verein der 1 - 2 Millionen für Rode bezahlt. Dann sollte er bitte sofort abgegeben werden. Das was er bei der Eintracht gerade zeigt ist nicht so toll. Für den Neuanfang in der Zweiten Liga kann das Geld gut gebraucht werden. Ist doch immer das gleiche bei der Diva. Aufsteigen, ein gutes Jahr und dann der Absturz.  


Jetzt halt mal den Ball flach. Ich würde es zwar auch begrüßen, wenn wir Rode im Winter noch gewinnbringend verkaufen, aber der Rest ist sinnfreie Schwarzmalerei.
#
frankfurt6schalke0 schrieb:
Vielleicht hat die EINTRACHT ja mal Glück und es findet sich im Winter ein Verein der 1 - 2 Millionen für Rode bezahlt. Dann sollte er bitte sofort abgegeben werden. Das was er bei der Eintracht gerade zeigt ist nicht so toll. Für den Neuanfang in der Zweiten Liga kann das Geld gut gebraucht werden. Ist doch immer das gleiche bei der Diva. Aufsteigen, ein gutes Jahr und dann der Absturz.  


wenn Schwegler in der Rückrunde voll da ist würde ich das begrüssen.dann können sich Flum und Schwegler einspielen.Glaub aber nicht das jemand soviel bezahlt für ein halbes Jahr.
Das wir absteigen kann durchaus passieren,aber wir haben erst knapp 1/3 der Saison rum.
#
Morphium schrieb:
Der Herr Karriereplan schont sich für die Champions League in der nächsten Saison, deshalb auch diese Leistungen seit 6-7 Monaten. Man will schliesslich fit sein, wenn mit den Gündogans, Schweinsteigers oder Benders dieser Welt um Stammplätze gekämpft wird.  


Beim Rode hat man mittlerweile das Gefühl das bei jedem härteren Körperkontakt sofort das Karrieerende droht. Sowie gestern bei einem rustikalen Einsteigen von Rodriguez auf Mittelliniehöhe. Da hat er wieder aufgeschrien und sich sämtliche Körperteile gerieben. Ich glaube schon, dass so etwas bei ihm im Hinterkopf eine Rolle spielt,weil eine ernsthafte Verletzung(die bei Rode aufgrund von Vorgeschichten durchaus möglich ist) seinen großen Vertrag ab dem nächsten Sommer ernsthaft gefährden könnte.
#
frankfurt6schalke0 schrieb:
Vielleicht hat die EINTRACHT ja mal Glück und es findet sich im Winter ein Verein der 1 - 2 Millionen für Rode bezahlt. Dann sollte er bitte sofort abgegeben werden. Das was er bei der Eintracht gerade zeigt ist nicht so toll. Für den Neuanfang in der Zweiten Liga kann das Geld gut gebraucht werden. Ist doch immer das gleiche bei der Diva. Aufsteigen, ein gutes Jahr und dann der Absturz.  


Genau wird sind praktisch schon abgestiegen, daher schnell noch Trapp, Zambrano, Rode, Meier, ach, alle verkaufen, bevor es kein Geld mehr gibt.    
#
Mann Mann Mann, was ein Spiel heute. Vielleicht war es heute ein Hallo-Wach-Erlebnis. Nach dem Eigentor immerhin die beiden letzten Tore vorbereitet.
#
Einfach unterfordert der Typ .. Der muss schleunigst zu den Bayern
#
Natürlich doofes Eigentor aber es gab schon viel viel schlimmere. Letztendlich spiegelt dieser Fauxpas die  momentane totale Verunsicherung der Truppe wider. Jetzt rumzubashen (insbesondere im Livethread) ist nicht in Ordnung denn immerhin hat sich Seppl heute - obwohl angeschlagen- zur Verfügung gestellt und auch durchgebissen, da könnten andere Ewigverletzte vielleicht mal ein  Beispiel nehmen.
#
Das war heute endlich mal die Quittung für dieses doofe zurück spielen auf Trapp was wir diese Saison machen. Die letzten Spiele geht das schon andauernd so das wir eigentlich in der Vorwärtsbewegung sind und der Ball als schön gemächlich zurück gespielt wird bis er bei Kevin landet und er ihn nach vorne drischt. Hoffentlich hat das jetzt bald mal ein Ende...
#
Wird Zeit dass der Kasper mal ein wenig Spielpause genießt...
#
na, Herr Rode, wie sieht der Karriere-Plan aus?

Normalerweise dürfte der kein Spiel mehr für uns bestreiten! Tribüne und fertig.  
#
bei dem würde mich auch mal interessieren bei welchem CL Verein der nächstes jahr auf der Bank hocken möchte?

gut...billig ist er ja.





Mein Gott...den hätte ich mit Kusshand vor der Saison verkauft, da hätte man wenigstens noch was gehabt.
#
SGEgrauser schrieb:
frankfurt6schalke0 schrieb:
Vielleicht hat die EINTRACHT ja mal Glück und es findet sich im Winter ein Verein der 1 - 2 Millionen für Rode bezahlt. Dann sollte er bitte sofort abgegeben werden. Das was er bei der Eintracht gerade zeigt ist nicht so toll. Für den Neuanfang in der Zweiten Liga kann das Geld gut gebraucht werden. Ist doch immer das gleiche bei der Diva. Aufsteigen, ein gutes Jahr und dann der Absturz.  


wenn Schwegler in der Rückrunde voll da ist würde ich das begrüssen.dann können sich Flum und Schwegler einspielen.Glaub aber nicht das jemand soviel bezahlt für ein halbes Jahr.
Das wir absteigen kann durchaus passieren,aber wir haben erst knapp 1/3 der Saison rum.



Es wäre fatal Rode jetzt für eine solch lächerliche Summe abzugeben, zumal man einen Spieler weniger hätte, der im Abstiegskampf helfen kann. Rode hatte unglückliche Spiele keine Frage, aber ich halte ihn noch für einen der besten in einem schwachen Team und besser als das was Flum bisher hier zeigte wäre das selbst noch, wenn er nicht mehr alles geben würde, was er ohne jeden Zweifel macht. Er verhält sich absolut professionell und loyal und gibt in jedem Spiel alles! Aber es ist natürlich leichter, wenn man einen zum Sündenbock erklärt, entweder den Trainer oder Rode-einer muss ja Schuld sein  


Teilen