>

Sebastian Rode

#
Fanschobbe schrieb:
Thriceguy schrieb:
Dass die schlechte & inakzeptable Leistung von Rode bei so vielen Fans Schadenfreude hervorruft, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie kann man denn einem eigenen Spieler gegenüber so reagieren? Ob man ihn nun schätzt oder nicht, es wäre entschieden besser für alle Beteiligten, wenn er entsprechend Leistung abrufen würde; im Gegensatz dazu scheinen einige Nutzer hier ja geradezu Genugtuung zu empfinden, dass Rodes' weitergehende Karriereplanung augenscheinlich etwas unrealistisch war. Für solche Trotz-Reaktionen habe ich wenig Verständnis...


Das hat mit Schadenfreude absolut nichts zu tun. Man könnte eher heulen statt lachen, was er aktuell bringt. Aber ich finde es inaktzeptabel, dass man als Spieler den Hals aufreißt, dass man die Karriere bei der Eintracht beendet und schon Champinsleague-Träume hat und man auf dem Rasen auf keinen grünen Zweig kommt und sich nicht den ***** aufreißt und zeigt "Ey Leute, ich will mich verbessern, ich will zu einem Top Club, ich will zeigen was ich kann." Das macht er nicht. Und da frage ich mich, von was der Kerle nachts träumt.


Wäre vor allem viel cooler gewesen wenn er der Eintracht ewige Treue geschworen hätte und dann im April bekannt gibt das er zu Schlake wechselt... huch...
#
Fanschobbe schrieb:
Diegito schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Thriceguy schrieb:
Dass die schlechte & inakzeptable Leistung von Rode bei so vielen Fans Schadenfreude hervorruft, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie kann man denn einem eigenen Spieler gegenüber so reagieren? Ob man ihn nun schätzt oder nicht, es wäre entschieden besser für alle Beteiligten, wenn er entsprechend Leistung abrufen würde; im Gegensatz dazu scheinen einige Nutzer hier ja geradezu Genugtuung zu empfinden, dass Rodes' weitergehende Karriereplanung augenscheinlich etwas unrealistisch war. Für solche Trotz-Reaktionen habe ich wenig Verständnis...


Das hat mit Schadenfreude absolut nichts zu tun. Man könnte eher heulen statt lachen, was er aktuell bringt. Aber ich finde es inaktzeptabel, dass man als Spieler den Hals aufreißt, dass man die Karriere bei der Eintracht beendet und schon Champinsleague-Träume hat und man auf dem Rasen auf keinen grünen Zweig kommt und sich nicht den ***** aufreißt und zeigt "Ey Leute, ich will mich verbessern, ich will zu einem Top Club, ich will zeigen was ich kann." Das macht er nicht. Und da frage ich mich, von was der Kerle nachts träumt.



Was für ein Bullshit... machen Leuten sollte man echt die Dauerkarte entziehen, sollten sie eine haben... sorry für diese Deutlichkeit!

Rode ist immer noch ein recht junger Spieler, welcher unter völlig normalen Formschwankungen leidet...wie viele andere Spieler auch! Ich sehe bei Rode nicht das er sich hängenlässt, lustlos spielt oder mit dem Kopf bei einem anderen Verein ist, nicht ansatzweise... er ist zur Zeit verunsichert und spielt nicht das was er eigentlich kann, das ist richtig... aber warum sollte er jetzt als einziger überragende Spiele abliefern wenn alle anderen ebenfalls durchhängen?

Das Bashing gegen Rode wird langsam unverschämt, es nimmt Köhlersche Züge an... es wird halt immer ein Sündenbock gebraucht, Rode dient zur Zeit wohl ganz gut dazu, aus welchen Gründen auch immer!

Ich find's peinlich... und hoffe nicht das Rode hier nur eine Zeile mitliest... dann hätte er allen Grund dazu in Zukunft lustlos zu spielen!!!


Was hat das bitte mit der DK zu tun, wenn man aktuell von einem Spieler nicht begeistert ist und auch seine Leistung kritisiert? Dein Sorry kannst du dir wohinschieben.

Ja, Rode ist jung und ich habe ihm weder unterstellt, bei einem anderen Verein zu sein, noch das er lustlos spielt. Ich habe gesagt, das er auf keinen grünen Zweig kommt. Und das der Rest der Mannschaft genauso einen Kick liefert, das dürfte wohl jedem bekannt sein. Aber mich würde mal interessieren, wo ich Rode denn bashe? Ich bitte dich, Rode nun als Sündenbock darzustellen und zu meinen, man würde ihn hier bashen ist lächerlich. Ich habe seine Leistung und seine Denkweise in Richtung Karriere kritisiert
und sehe ihn weder als Sündenbock an, noch bashe ich ihn.

Wieder so einer, der Mist interpretiert, der da nicht steht. Kann diese Forum jemals lesen lernen?!


Ich meinte eher das allgemeine gebashe gegen ihn... es ist ja mittlerweile überall hier im Forum zu lesen... gestern die Pfiffe gegen ihn, das Geschwätz in der S-Bahn usw usw... er wird mehr und mehr zum Sündenbock gemacht, und das finde ich nicht gerechtfertigt!!!!
#
Diegito schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Diegito schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Thriceguy schrieb:
Dass die schlechte & inakzeptable Leistung von Rode bei so vielen Fans Schadenfreude hervorruft, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie kann man denn einem eigenen Spieler gegenüber so reagieren? Ob man ihn nun schätzt oder nicht, es wäre entschieden besser für alle Beteiligten, wenn er entsprechend Leistung abrufen würde; im Gegensatz dazu scheinen einige Nutzer hier ja geradezu Genugtuung zu empfinden, dass Rodes' weitergehende Karriereplanung augenscheinlich etwas unrealistisch war. Für solche Trotz-Reaktionen habe ich wenig Verständnis...


Das hat mit Schadenfreude absolut nichts zu tun. Man könnte eher heulen statt lachen, was er aktuell bringt. Aber ich finde es inaktzeptabel, dass man als Spieler den Hals aufreißt, dass man die Karriere bei der Eintracht beendet und schon Champinsleague-Träume hat und man auf dem Rasen auf keinen grünen Zweig kommt und sich nicht den ***** aufreißt und zeigt "Ey Leute, ich will mich verbessern, ich will zu einem Top Club, ich will zeigen was ich kann." Das macht er nicht. Und da frage ich mich, von was der Kerle nachts träumt.



Was für ein Bullshit... machen Leuten sollte man echt die Dauerkarte entziehen, sollten sie eine haben... sorry für diese Deutlichkeit!

Rode ist immer noch ein recht junger Spieler, welcher unter völlig normalen Formschwankungen leidet...wie viele andere Spieler auch! Ich sehe bei Rode nicht das er sich hängenlässt, lustlos spielt oder mit dem Kopf bei einem anderen Verein ist, nicht ansatzweise... er ist zur Zeit verunsichert und spielt nicht das was er eigentlich kann, das ist richtig... aber warum sollte er jetzt als einziger überragende Spiele abliefern wenn alle anderen ebenfalls durchhängen?

Das Bashing gegen Rode wird langsam unverschämt, es nimmt Köhlersche Züge an... es wird halt immer ein Sündenbock gebraucht, Rode dient zur Zeit wohl ganz gut dazu, aus welchen Gründen auch immer!

Ich find's peinlich... und hoffe nicht das Rode hier nur eine Zeile mitliest... dann hätte er allen Grund dazu in Zukunft lustlos zu spielen!!!


Was hat das bitte mit der DK zu tun, wenn man aktuell von einem Spieler nicht begeistert ist und auch seine Leistung kritisiert? Dein Sorry kannst du dir wohinschieben.

Ja, Rode ist jung und ich habe ihm weder unterstellt, bei einem anderen Verein zu sein, noch das er lustlos spielt. Ich habe gesagt, das er auf keinen grünen Zweig kommt. Und das der Rest der Mannschaft genauso einen Kick liefert, das dürfte wohl jedem bekannt sein. Aber mich würde mal interessieren, wo ich Rode denn bashe? Ich bitte dich, Rode nun als Sündenbock darzustellen und zu meinen, man würde ihn hier bashen ist lächerlich. Ich habe seine Leistung und seine Denkweise in Richtung Karriere kritisiert
und sehe ihn weder als Sündenbock an, noch bashe ich ihn.

Wieder so einer, der Mist interpretiert, der da nicht steht. Kann diese Forum jemals lesen lernen?!


Ich meinte eher das allgemeine gebashe gegen ihn... es ist ja mittlerweile überall hier im Forum zu lesen... gestern die Pfiffe gegen ihn, das Geschwätz in der S-Bahn usw usw... er wird mehr und mehr zum Sündenbock gemacht, und das finde ich nicht gerechtfertigt!!!!


Und warum zitiert man dann mich und behauptet so einen Dreck von mir?!
#
Diegito schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Thriceguy schrieb:
Dass die schlechte & inakzeptable Leistung von Rode bei so vielen Fans Schadenfreude hervorruft, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie kann man denn einem eigenen Spieler gegenüber so reagieren? Ob man ihn nun schätzt oder nicht, es wäre entschieden besser für alle Beteiligten, wenn er entsprechend Leistung abrufen würde; im Gegensatz dazu scheinen einige Nutzer hier ja geradezu Genugtuung zu empfinden, dass Rodes' weitergehende Karriereplanung augenscheinlich etwas unrealistisch war. Für solche Trotz-Reaktionen habe ich wenig Verständnis...


Das hat mit Schadenfreude absolut nichts zu tun. Man könnte eher heulen statt lachen, was er aktuell bringt. Aber ich finde es inaktzeptabel, dass man als Spieler den Hals aufreißt, dass man die Karriere bei der Eintracht beendet und schon Champinsleague-Träume hat und man auf dem Rasen auf keinen grünen Zweig kommt und sich nicht den ***** aufreißt und zeigt "Ey Leute, ich will mich verbessern, ich will zu einem Top Club, ich will zeigen was ich kann." Das macht er nicht. Und da frage ich mich, von was der Kerle nachts träumt.



Was für ein Bullshit... machen Leuten sollte man echt die Dauerkarte entziehen, sollten sie eine haben... sorry für diese Deutlichkeit!

Rode ist immer noch ein recht junger Spieler, welcher unter völlig normalen Formschwankungen leidet...wie viele andere Spieler auch! Ich sehe bei Rode nicht das er sich hängenlässt, lustlos spielt oder mit dem Kopf bei einem anderen Verein ist, nicht ansatzweise... er ist zur Zeit verunsichert und spielt nicht das was er eigentlich kann, das ist richtig... aber warum sollte er jetzt als einziger überragende Spiele abliefern wenn alle anderen ebenfalls durchhängen?

Das Bashing gegen Rode wird langsam unverschämt, es nimmt Köhlersche Züge an... es wird halt immer ein Sündenbock gebraucht, Rode dient zur Zeit wohl ganz gut dazu, aus welchen Gründen auch immer!

Ich find's peinlich... und hoffe nicht das Rode hier nur eine Zeile mitliest... dann hätte er allen Grund dazu in Zukunft lustlos zu spielen!!!


So sieht es mal aus!!
Der Bub ist Anfang 20. Wie soll der denn allein den Karren aus dem Dreck ziehen? Für meinen Teil gibt er immer Gas und versucht seine Zweikampfstärke einzubringen. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass er 100 % gibt. Wer die aktuelle Situation der SGE hauptsächlich an ihm festmachen will/macht hat den Schuss net gehört, sry.
#
Rode muss sich an seinen Ansprüchen und Aussagen messen lassen. Und wenn er hier von CL-Ambitionen schwadroniert, dann kann es eigentlich nicht sein, dass er seit Wochen nur Murks spielt. Er bringt ja selbst einfachste Pässe kaum noch an den Mitspieler. Entweder zu kurz, zu lang, in den Rücken oder sofort zum Gegner. Kaum mal ein Pass, der ideal kommt.
#
Basaltkopp schrieb:
Rode muss sich an seinen Ansprüchen und Aussagen messen lassen. Und wenn er hier von CL-Ambitionen schwadroniert, dann kann es eigentlich nicht sein, dass er seit Wochen nur Murks spielt. Er bringt ja selbst einfachste Pässe kaum noch an den Mitspieler. Entweder zu kurz, zu lang, in den Rücken oder sofort zum Gegner. Kaum mal ein Pass, der ideal kommt.


Da liegst Du ja auch richtig Basalti, allerdings kann ein junger Spieler wie er sich der Verunsicherung des ganzen Teams nicht entziehen.
Für mich hat er in jedem Fall das Zeug bei einem (zur Zeit noch  ,-) )höher ambitionierten Verein zu spielen, bei dem er von erfahrenen Spielern enorm lernen kann und gestützt wird. Bei uns ist er einfach zu sehr von Pirmin abhängig. Wenn Pirmin wieder bei 100% ist, wird auch Seppl wieder Normalform  bringen.
Das Zeug zu einem Klassekicker, der über dem Durchschnitt liegt hat er.
Müssig zu sagen, dass es unglücklich war, zu einem so frühen Zeitpunkt den Abgang aus Frankfurt bekannt zu geben.
Auch hier wieder das penetrante Nachfragen (ja die Schreiberlinge müssen ja nachhaken) durch die Presse. Da werden halt irgendwann durch Mürbemachen die Aussagen gezogen.
Ja damit muss man leben.....aber ihn jetzt in die Wüste zu wünschen und allein am Zustand schuldig sprechen ist einfach nur zu kurz gedacht.
#
Verstehe sowieso nicht manch negativen Beitrag über Ihn hier. Das kann doch jeder sehen, daß er immer und bis zuletzt einer war, der sich den A.sch aufgerissen hat. Das war früher so und ist auch heute noch so. Also gibt es keinen Grund ihn so zu kritisieren, wie es hier Einige, aber Gottseidank wenige tun..

Seine Einstellung stimmt auch jetzt noch, eher denke ich, daß er auch jetzt in seinen Einsätzen eher zuviel will. Er will gut sein und er will voran gehen. Und dabei scheint er etwas zu verkrampfen. Aber so ein Spieler ist mir allemal lieber, als einer der vor allem am Mikrofon glänzt. Das wird schon wieder. Er muss seine Kräfte etwas auftanken und nicht zuviel von sich erwarten. Dann ist er wieder der "alte" und das in seinem jungen Alter. Seine Einstellung stimmt.
#
Ich muss mal eine Lanze für Rode brechen. Er erobert immer engagiert und rasch verloren gegangene Bälle und seine Aggressivität im Zweikampf tut unserem Team gut. Dass in einem schlecht funktionierenden Team seine Aktionen mit Ball dann nicht so super laufen, wie noch vor einem Jahr, möchte ich Rode persönlich nicht anlasten. Das wäre mir eine viel zu einfache Lösung.
#
Rode zahlt die Zeche seiner Vorgänger mit. Dass in Frankfurt eine gewisse Dünnhäutigkeit gegenüber Spielern herrscht, deren öffentlich kommuniziertes Anspruchsdenken im Mißverhältnis zu ihren tatsächlichen Leistungen auf dem Platz steht, ist mehr als nachvollziehbar - zumal dieses Mißverhältnis (mal wieder) immer größer zu werden scheint, je näher wir mit dem ***** an der Wand stehen.
Nur eins darf dabei nicht unter den Tisch fallen. Während Russ und Ochs es irgendwann sogar nicht mehr fertig gebracht haben, sich zu motivieren, und da auch gar kein Geheimnis draus gemacht haben, ist die Einstellung von Sebastian Rode nach wie vor tadellos, meiner Meinung nach.
Und so eine Grütze wie er auch momentan zusammenkicken mag, man tur ihm mMn nach unrecht mit diesem höhnischen "Mr. Champions League"-Geseier.

#
das ihn der Hohn trifft, hat er mit zu verantworten...er wird's aber überleben und wohl seine Lehren daraus ziehen!
#
Rode gibt zwar immer 100% doch die Zweikämpfe werden sehr häufig gegen ihn gepfiffen weil er sehr ungestüm in den Zweikampf geht. (z.B. in Gladbach beim Arango Tor)
Ein Torabschluss ist eigentlich nicht vorhanden. Den Kopfball gg. Hoffeneim in der 2. Halbzeit kann man mal machen. Auch seine Torschüsse sind häufig ungefährlich.
Trotzdem treibt er immer das Spiel voran und geht mit seinem Einsatz immer als gute Beispiel voran.

Ich denke er wird nach Leverkusen oder Schalke wechseln wo er ähnlich wie Jones enden wird. Als guter Kicker der aber den ganz großen Sprung nicht schafft.
#
koala88 schrieb:

Ich denke er wird nach Leverkusen oder Schalke wechseln wo er ähnlich wie Jones enden wird. Als guter Kicker der aber den ganz großen Sprung nicht schafft.  


Davon geh ich, in der Zwischenzeit auch aus.
#
Vieles, was hier geschrieben wird, ist stimmig. Dennoch muss sich Rode an dem messen lassen, was gerade von ihm oder seinem Management in die Mikros gesprochen wird. Und da klafft Anspruch und Wirklichkeit. Ich sehe auch, dass Rode immer 100% gibt, aber er kann nicht mehr. Wenn die anderen gut sind, dann ist er auch gut. Das kann es nicht sein. Als hoch gehandelter Spieler muss man auch mal rausstechen, wenn andere eben nicht so gut sind. Das kann er nicht, ich habe es schon des Öfteren gesagt. (Fehlende) Technik und auch Spielintelligenz kann man durch Kampf nicht wettmachen. Er hätte uns (noch vor wenigen Monaten) ein gutes Sümmchen gebracht, in dieser Saison ist er überwiegend ein Ausfall. Leider!
#
Ich sehe die Formkrise von Rode als einen der gewichtigen Gründe für den Abschwung der Mannschaft.
Dieses dynamische, raumgreifende Spiel nach vorne, das jetzt weitgehend fehlt,ist nicht zu ersetzen. Es entlastet die Defensive und schafft Perspektiven im Offensivspiel.
Leider nicht mehr so vorhanden wie vor einigen Wochen.
Ein Rode in der Blütezeit ist ein Garant für Punkte.
Ich fürchte er ist überspielt. Ein mentales Problem.In der Winterpause mal in die Südsee schicken. Mit seiner Freundin oder noch besser ohne seine Freundin entspannen, dann ist der Akku wieder geladen.
#
gizzi schrieb:
Ich sehe die Formkrise von Rode als einen der gewichtigen Gründe für den Abschwung der Mannschaft.
Dieses dynamische, raumgreifende Spiel nach vorne, das jetzt weitgehend fehlt,ist nicht zu ersetzen. Es entlastet die Defensive und schafft Perspektiven im Offensivspiel.
Leider nicht mehr so vorhanden wie vor einigen Wochen.
Ein Rode in der Blütezeit ist ein Garant für Punkte.
Ich fürchte er ist überspielt. Ein mentales Problem.In der Winterpause mal in die Südsee schicken. Mit seiner Freundin oder noch besser ohne seine Freundin entspannen, dann ist der Akku wieder geladen.

Heisst dann das wir naechste saison komplett abschmieren oder wie?  
#
Ein Hauptproblem besteht in der Weisheit von Veh Rode im RM spielen zu lassen.
Das kann er nicht und fertig. Nur Veh rafft das nicht.......
#
Formkrise? Rode ist seit Mitte der letzten Saison der personifizierte Fehlpass, der Gipfel war sein Eigentor. Hinzu kommt, dass einige seiner Bälle, die ankommen, ungenau sind, nicht flach ankommen, in den Rücken gespielt werden. Unser Spiel nach vorne macht das häufig langsam. In Zweikämpfen verhält er sich oft äußerst ungeschickt und ungestüm, das ist bekannt, sein Abschluss ist nach wie vor schlichtweg nicht vorhanden.
Bei seinen Aussagen über seine Champions League Ambitionen war er mehr als schlecht beraten, das war tatsächlich peinlich angesichts seiner Leistungen.
Dennoch gibt es viele, die noch schlechter Spielen als Rode, als Sündenbock kann er nicht herhalten. Nach wie vor ist er jung und es schlummert einiges an Potenzial in ihm. Es muss nur endlich mal was passieren, seinen Negativtrend konnte er seit einem halben Jahr nicht bremsen, er stagniert.

Mich würde die Fehlpassquote von Rode im Ligavergleich interessieren. Mit meiner "Mister-Fehlpass-Theorie" würde ich mich gerne den statistischen Fakten stellen.
#
Musiq schrieb:

Mich würde die Fehlpassquote von Rode im Ligavergleich interessieren. Mit meiner "Mister-Fehlpass-Theorie" würde ich mich gerne den statistischen Fakten stellen.


Ich mich auch. Auf der Gegenseite.
#
Pik1 schrieb:
Ein Hauptproblem besteht in der Weisheit von Veh Rode im RM spielen zu lassen.
Das kann er nicht und fertig. Nur Veh rafft das nicht.......


Natürlich kann er rechts in der Raute spielen, auf der Position hat er ein sehr gutes Zweitligajahr hingelegt. Da er aber momentan nicht in Form ist, kann er gerade keine Position spielen.
#
Musiq schrieb:
Formkrise? Rode ist seit Mitte der letzten Saison der personifizierte Fehlpass, der Gipfel war sein Eigentor. Hinzu kommt, dass einige seiner Bälle, die ankommen, ungenau sind, nicht flach ankommen, in den Rücken gespielt werden. Unser Spiel nach vorne macht das häufig langsam. In Zweikämpfen verhält er sich oft äußerst ungeschickt und ungestüm, das ist bekannt, sein Abschluss ist nach wie vor schlichtweg nicht vorhanden.
Bei seinen Aussagen über seine Champions League Ambitionen war er mehr als schlecht beraten, das war tatsächlich peinlich angesichts seiner Leistungen.
Dennoch gibt es viele, die noch schlechter Spielen als Rode, als Sündenbock kann er nicht herhalten. Nach wie vor ist er jung und es schlummert einiges an Potenzial in ihm. Es muss nur endlich mal was passieren, seinen Negativtrend konnte er seit einem halben Jahr nicht bremsen, er stagniert.

Mich würde die Fehlpassquote von Rode im Ligavergleich interessieren. Mit meiner "Mister-Fehlpass-Theorie" würde ich mich gerne den statistischen Fakten stellen.


Unterschreibe ich !!
Er wurde in der letzten RR schon von der Mannschaft aufgefangen....
Natürlich ist er nicht der alleinige Sündenbock, aber... So wie man in den Wald hinein ruft...Damit hat er sich wirklich keinen gefallen getan.
Ich habe auch das Gefühl, dass er fast ferngesteuert von seinem Berater funktioniert und was der will ist klar: Handgeld und die Abschlussgebühr vom Neuvertrag....


Teilen