>

Sebastian Rode

#
Chaos-Adler schrieb:
Grabow schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
wer zum teufel ist Kehl ? Bleib in Dortmund. Rode bleib in deiner Heimat. wir brauchen kein patienten mehr die oft verletzt sind. wir sind kein Altersheim.  


Nur mal nebenbei bemerkt, gegen Real war Sebastian Kehl der Spieler des BVB, der am meisten gelaufen und am meisten gearbeitet hat! Er hat zudem internationale Erfahrung und ist ein Führungsspieler- würde den Tausch akzeptieren und von der Restsumme  (für Rode) einen Stürmer holen, vielleicht Patrick Helmes  



Ehrlich gesagt sehe ich in der Buli gar keinen, der Rode ersetzten könnte. Kehls Spielweise jedenfalls würde mMn 2 Schritte zurück bedeuten. Er kann zwar ganz gut abräumen und vielleicht hat er auch Führungsqualitäten, aber was z.B. Technik, Antritt/ Beweglichkeit angeht kann er Rode nicht mal im Ansatz das Wasser reichen.



Lars Bender.
#
BigAdler3003 schrieb:
Da hast du vollkommend recht, das es sich auf die Verhandlungen auswirken könnte mit Rode, deswegen hoffe ich auch das wir bis zur Winterpause auf den ersten 5 Plätze pausieren und in den Winterpause dann alles perfekt gemacht wird.
BigAdler3003 schrieb:
Da hast du vollkommend recht, das es sich auf die Verhandlungen auswirken könnte mit Rode, deswegen hoffe ich auch das wir bis zur Winterpause auf den ersten 5 Plätze pausieren und in den Winterpause dann alles perfekt gemacht wird. Und bei den Gegner ist das durchaus möglich. Fürth, Augsburg, Mainz, Düsseldorf und mit Abstrichen Bremen sind alles "sichere" Siege und das wären dann 15 Punkte aus den Spielen und mit den 19 die wir schon haben macht das 34 Punkte und ein Platz an der Sonne.  


Und bei den Gegner ist das durchaus möglich. Fürth, Augsburg, Mainz, Düsseldorf und mit Abstrichen Bremen sind alles "sichere" Siege und das wären dann 15 Punkte aus den Spielen und mit den 19 die wir schon haben macht das 34 Punkte und ein Platz an der Sonne.  


Ich würde an deiner Stelle die Spiele gegen diese Mannschaften-nicht als sichere Siege einplanen-,da traue ich ihnen eher ein Unentschieden oder Sieg ,gegen Bayern zu.(Unterschätzt und Überschätzt)
#
Container-Willi schrieb:
BigAdler3003 schrieb:
Da hast du vollkommend recht, das es sich auf die Verhandlungen auswirken könnte mit Rode, deswegen hoffe ich auch das wir bis zur Winterpause auf den ersten 5 Plätze pausieren und in den Winterpause dann alles perfekt gemacht wird.
BigAdler3003 schrieb:
Da hast du vollkommend recht, das es sich auf die Verhandlungen auswirken könnte mit Rode, deswegen hoffe ich auch das wir bis zur Winterpause auf den ersten 5 Plätze pausieren und in den Winterpause dann alles perfekt gemacht wird. Und bei den Gegner ist das durchaus möglich. Fürth, Augsburg, Mainz, Düsseldorf und mit Abstrichen Bremen sind alles "sichere" Siege und das wären dann 15 Punkte aus den Spielen und mit den 19 die wir schon haben macht das 34 Punkte und ein Platz an der Sonne.  


Und bei den Gegner ist das durchaus möglich. Fürth, Augsburg, Mainz, Düsseldorf und mit Abstrichen Bremen sind alles "sichere" Siege und das wären dann 15 Punkte aus den Spielen und mit den 19 die wir schon haben macht das 34 Punkte und ein Platz an der Sonne.  


Ich würde an deiner Stelle die Spiele gegen diese Mannschaften-nicht als sichere Siege einplanen-,da traue ich ihnen eher ein Unentschieden oder Sieg ,gegen Bayern zu.(Unterschätzt und Überschätzt)


Ich unterschätze die Mannschaften nicht nur vom bisherigen Saisonverlauf sind das eher "sichere" Siege als gegen Bayern zu gewinnen. Ich will halt nur hoffen das wir bis zur Winterpause oben stehen und dann Rode weil er Perspektive sieht verlängert.
#
BigAdler3003 schrieb:
Container-Willi schrieb:
BigAdler3003 schrieb:
Da hast du vollkommend recht, das es sich auf die Verhandlungen auswirken könnte mit Rode, deswegen hoffe ich auch das wir bis zur Winterpause auf den ersten 5 Plätze pausieren und in den Winterpause dann alles perfekt gemacht wird.
BigAdler3003 schrieb:
Da hast du vollkommend recht, das es sich auf die Verhandlungen auswirken könnte mit Rode, deswegen hoffe ich auch das wir bis zur Winterpause auf den ersten 5 Plätze pausieren und in den Winterpause dann alles perfekt gemacht wird. Und bei den Gegner ist das durchaus möglich. Fürth, Augsburg, Mainz, Düsseldorf und mit Abstrichen Bremen sind alles "sichere" Siege und das wären dann 15 Punkte aus den Spielen und mit den 19 die wir schon haben macht das 34 Punkte und ein Platz an der Sonne.  


Und bei den Gegner ist das durchaus möglich. Fürth, Augsburg, Mainz, Düsseldorf und mit Abstrichen Bremen sind alles "sichere" Siege und das wären dann 15 Punkte aus den Spielen und mit den 19 die wir schon haben macht das 34 Punkte und ein Platz an der Sonne.  


Ich würde an deiner Stelle die Spiele gegen diese Mannschaften-nicht als sichere Siege einplanen-,da traue ich ihnen eher ein Unentschieden oder Sieg ,gegen Bayern zu.(Unterschätzt und Überschätzt)


Ich unterschätze die Mannschaften nicht nur vom bisherigen Saisonverlauf sind das eher "sichere" Siege als gegen Bayern zu gewinnen. Ich will halt nur hoffen das wir bis zur Winterpause oben stehen und dann Rode weil er Perspektive sieht verlängert.  


genau und sollten uns gegen Stuttgart und Fürth jetzt 2 Siege oder zumindest 4 Punkte gelingen, sehe ich nicht warum wir nicht gut über 32 + x Punkte zur Winterpause landen sollten.. und damit in einem Bereich wo das Argument " mangelnde Perspektive " gegen die Eintracht schon mal wegfällt...
#
BigAdler3003 schrieb:
Container-Willi schrieb:
BigAdler3003 schrieb:
Da hast du vollkommend recht, das es sich auf die Verhandlungen auswirken könnte mit Rode, deswegen hoffe ich auch das wir bis zur Winterpause auf den ersten 5 Plätze pausieren und in den Winterpause dann alles perfekt gemacht wird.
BigAdler3003 schrieb:
Da hast du vollkommend recht, das es sich auf die Verhandlungen auswirken könnte mit Rode, deswegen hoffe ich auch das wir bis zur Winterpause auf den ersten 5 Plätze pausieren und in den Winterpause dann alles perfekt gemacht wird. Und bei den Gegner ist das durchaus möglich. Fürth, Augsburg, Mainz, Düsseldorf und mit Abstrichen Bremen sind alles "sichere" Siege und das wären dann 15 Punkte aus den Spielen und mit den 19 die wir schon haben macht das 34 Punkte und ein Platz an der Sonne.  


Und bei den Gegner ist das durchaus möglich. Fürth, Augsburg, Mainz, Düsseldorf und mit Abstrichen Bremen sind alles "sichere" Siege und das wären dann 15 Punkte aus den Spielen und mit den 19 die wir schon haben macht das 34 Punkte und ein Platz an der Sonne.  


Ich würde an deiner Stelle die Spiele gegen diese Mannschaften-nicht als sichere Siege einplanen-,da traue ich ihnen eher ein Unentschieden oder Sieg ,gegen Bayern zu.(Unterschätzt und Überschätzt)


Ich unterschätze die Mannschaften nicht nur vom bisherigen Saisonverlauf sind das eher "sichere" Siege als gegen Bayern zu gewinnen. Ich will halt nur hoffen das wir bis zur Winterpause oben stehen und dann Rode weil er Perspektive sieht verlängert.  

Wenn die so wie Kackbach spielen sind es keine sicheren Siege
#
ernsthaft, ich würde den rode lieber 2014 ablösefrei ziehen lassen als ihn nach der saison schon für´n par millönchen gehen zu lassen.
unsere manschaft funktioniert nur als kollektiv. es ist nicht der eine spieler, der uns so gut macht, sonder die tatsache, das jeder einzelne den anderen besser macht, indem das gefüge und die abstimmung passt. wenn einer geht, birgt das große gefahren.
1. gerade auf der sechs werden wir keinen vernünftigen ersatz bezahlen können.
2. es könnten andere abgänge folgen und dann sehen wir grad an gladbach, das die ganzen millionen einen dreck wert sind, weil die neuen spieler auch ablöse kosten und mehr gehalt fordern und erst ins team integriert werden müssen. das kostet zeit und geduld, sofern es überhaupt funktioniert.

wenn das team aber 2 jahre so zusammenbleibt, dann haben wir
1. zwei supergeile jahre vor uns und
2. die möglichkeit mit einem bestens funktionierenden team gute neue spieler zu verpflichten und lockerleicht in das tolle teamgefüge zu integrieren. der erfolg, den wir mit diesem team über die 2 jahre haben könnten, würde uns vermutlich auch das geld generieren um passende spieler bezahlen zu können. schließlich würde man das team auf diese weise ganz "organisch" wieterentwickeln ohne, dass man mit ein paar millionen in der hand wieder von 0 anfängt und dabei tierisch in die ****** greifen kann.
sollte der eine oder andere dann immer noch wechseln wollen, dann ist das sportlich sicher leichter zu verkraften.

also ist es für den verein das beste, alle spieler zu halten, selbst wenn man dann in dem einen oder anderen fall auf ablöse verzichten muss.
am ende zahlt sich das eher aus als die paar kröten, die man dann wieder in spieler investieren muss, bei denen man nie sicher sein kann, ob sie genauso ins team passen.
#
BigAdler3003 schrieb:

Ich unterschätze die Mannschaften nicht nur vom bisherigen Saisonverlauf sind das eher "sichere" Siege als gegen Bayern zu gewinnen. Ich will halt nur hoffen das wir bis zur Winterpause oben stehen und dann Rode weil er Perspektive sieht verlängert.  


Ich will nur an die Spiele gegen Freiburg und Gladbach erinnern, die auch vorher als sichere Siege gesehen wurde. Wacht mal auf. Das sind alles Mannschaften, die sich meist hinten reinstellen und brandgefährlich kontern und genau solche Gegner liegen uns nicht. Mein Ziel sind 30 Punkte. Die sollten machbar sein, aber alles andere wäre für mich eine positive Überraschung.
#
Rode ist besser als beide Bender zusammen!!!
#
AndiKoepke schrieb:
ernsthaft, ich würde den rode lieber 2014 ablösefrei ziehen lassen als ihn nach der saison schon für´n par millönchen gehen zu lassen.
unsere manschaft funktioniert nur als kollektiv. es ist nicht der eine spieler, der uns so gut macht, sonder die tatsache, das jeder einzelne den anderen besser macht, indem das gefüge und die abstimmung passt. wenn einer geht, birgt das große gefahren.
1. gerade auf der sechs werden wir keinen vernünftigen ersatz bezahlen können.
2. es könnten andere abgänge folgen und dann sehen wir grad an gladbach, das die ganzen millionen einen dreck wert sind, weil die neuen spieler auch ablöse kosten und mehr gehalt fordern und erst ins team integriert werden müssen. das kostet zeit und geduld, sofern es überhaupt funktioniert.

wenn das team aber 2 jahre so zusammenbleibt, dann haben wir
1. zwei supergeile jahre vor uns und
2. die möglichkeit mit einem bestens funktionierenden team gute neue spieler zu verpflichten und lockerleicht in das tolle teamgefüge zu integrieren. der erfolg, den wir mit diesem team über die 2 jahre haben könnten, würde uns vermutlich auch das geld generieren um passende spieler bezahlen zu können. schließlich würde man das team auf diese weise ganz "organisch" wieterentwickeln ohne, dass man mit ein paar millionen in der hand wieder von 0 anfängt und dabei tierisch in die ****** greifen kann.
sollte der eine oder andere dann immer noch wechseln wollen, dann ist das sportlich sicher leichter zu verkraften.

also ist es für den verein das beste, alle spieler zu halten, selbst wenn man dann in dem einen oder anderen fall auf ablöse verzichten muss.
am ende zahlt sich das eher aus als die paar kröten, die man dann wieder in spieler investieren muss, bei denen man nie sicher sein kann, ob sie genauso ins team passen.


Dieser Beitrag findet durchaus meine Sympathie.  
#
LaAguila1985 schrieb:
Rode ist besser als beide Bender zusammen!!!


sehr gewagte Aussage  :neutral-face
#
WuerzburgerAdler schrieb:
AndiKoepke schrieb:
ernsthaft, ich würde den rode lieber 2014 ablösefrei ziehen lassen als ihn nach der saison schon für´n par millönchen gehen zu lassen.
unsere manschaft funktioniert nur als kollektiv. es ist nicht der eine spieler, der uns so gut macht, sonder die tatsache, das jeder einzelne den anderen besser macht, indem das gefüge und die abstimmung passt. wenn einer geht, birgt das große gefahren.
1. gerade auf der sechs werden wir keinen vernünftigen ersatz bezahlen können.
2. es könnten andere abgänge folgen und dann sehen wir grad an gladbach, das die ganzen millionen einen dreck wert sind, weil die neuen spieler auch ablöse kosten und mehr gehalt fordern und erst ins team integriert werden müssen. das kostet zeit und geduld, sofern es überhaupt funktioniert.

wenn das team aber 2 jahre so zusammenbleibt, dann haben wir
1. zwei supergeile jahre vor uns und
2. die möglichkeit mit einem bestens funktionierenden team gute neue spieler zu verpflichten und lockerleicht in das tolle teamgefüge zu integrieren. der erfolg, den wir mit diesem team über die 2 jahre haben könnten, würde uns vermutlich auch das geld generieren um passende spieler bezahlen zu können. schließlich würde man das team auf diese weise ganz "organisch" wieterentwickeln ohne, dass man mit ein paar millionen in der hand wieder von 0 anfängt und dabei tierisch in die ****** greifen kann.
sollte der eine oder andere dann immer noch wechseln wollen, dann ist das sportlich sicher leichter zu verkraften.

also ist es für den verein das beste, alle spieler zu halten, selbst wenn man dann in dem einen oder anderen fall auf ablöse verzichten muss.
am ende zahlt sich das eher aus als die paar kröten, die man dann wieder in spieler investieren muss, bei denen man nie sicher sein kann, ob sie genauso ins team passen.


Dieser Beitrag findet durchaus meine Sympathie.    


+ 1
#
SGEgrauser schrieb:
LaAguila1985 schrieb:
Rode ist besser als beide Bender zusammen!!!


sehr gewagte Aussage  :neutral-face  



noch ma, er ist beser!
#
Es ist gut so, dass das Thema bzgl. der Vertragsgespräche jetzt erstmal
bis zur Winterpause ruhen wird.. Hoffentlich beruhigen sich dann auch mal
die ganzen "Wasserstandsmeldungen" und Spekulationen. Der Junge soll
sich weiter auf das Fußball spielen hier bei der Eintracht  konzentrieren.. Natürlich, vor Wochen war man angeblich nah an einer Vertragverlängerung mit Rode dran. Dann kamen aber die ersten Interessenten wie der BVB z.B, dann wird sein Berater ihm bestimmt auch noch die ein oder anderen "Flausen" in den Kopf setzen.. Alles nicht so einfach..
Das wird ne Pokerei bis zum Ende..
#
EFKS schrieb:
Eigentlich kann man bei Rode doch ganz entspannt sein: Rode hat noch bis Juni 2014 einen Vertrag bei uns. HB hat gesagt , dass er vorher auf keinen Fall abgegeben wird und das sehen wohl auch BH und AV so. Ich hoffe, dass die Vereinsführung da hart bleibt.
Rode über 2014 hinaus zu halten ist wohl erklärtes Ziel der Vereinsführung und ab da beginnen erst die Probleme, weil  es wohl keine Einigung über die  Ausstiegsklausel (Zeitpunkt 2014/15 und die Höhe der festgeschriebenen Ablösesumme) gibt. Wahrscheinlich will Rodes Manager am liebsten schon eine Ausstiegsklausel für 2013, aber da sollte man sich einfach nicht drauf einlassen, wozu auch, die Eintracht bietet aktuell mehr Geld und soll dafür noch einen schlechteren Vertrag akzeptieren. Also einfach mal abwarten und Tee trinken.  


Also da fehlt Dir wohl etwas der Durchblick:
HB wäre schön blöd Rode ohne Vertragsverlängerung bis zum 30.06.14 zu behalten um ihn dann ablösefrei zu verschenken. Den Fehler hat der Verein bislang zwei- dreimal gemacht. Bei Rode wird es da aber um mehr Geld gehen als bei anderen zuvor.

Viel wahrscheinlicher ist doch, dass Rode den Vertrag noch diese Saison verlängert und entweder nächsten Sommer oder spätestens 2014 den Verein für eine ordentliche Ablösesumme verlassen kann.

Mir persönlich wäre es auch lieber wenn er sich Oka oder Charly Körbel als Vorbild nimmt und hier bleibt - langfristig. Und das sage ich nicht erst seit dieser Saison. Er hat das Zeug zu einem wirklichen Anführer und einer Vereinsikone. Das muss man ihm klar machen - und er muss es verstehen.

Sollte er, wann auch immer, den Verein verlassen, würde mich das nicht überraschen und ich würds ihm auch nicht verübeln, solange er Klarheit walten lässt.

Für die Eintracht wäre es absolut erstrebenswert, diesen Spieler zu halten und endlich wieder einen Nationalspieler in seinen Reihen zu wissen. Dann klappts auch 2014 mit dem WM-Titel. Immerhin ist Deutschland nur dann Weltmeister geworden wenn Adlerträger dabei waren!!

Forza SGE
#
Wie Uuuuli schon sagte, die Berater sind das große Übel, die wollen Kohle machen, das zählt, das Wohl des Spielers ist da oft leider nur sekundär.
Das wäre von uns zu viel verlangt, in der nächsten Saison das internationale Geschäft zu erreichen bzw da sogar schon zu spielen.
Ob Rode das verlangt? Er muss Perspektiven sehen, mit denen möglichst bald Europa drin ist. Ob Rode ggf. seinem Berater widersprechen würde, wenn der für einen Wechsel ist?
Andererseits ist das der Lauf der Welt, Geldsackvereine plündern die unter ihnen aus, so wie wir es mit denen unter uns tun.
#
Eintracht-Er schrieb:
Wie Uuuuli schon sagte, die Berater sind das große Übel, die wollen Kohle machen, das zählt, das Wohl des Spielers ist da oft leider nur sekundär.
Das wäre von uns zu viel verlangt, in der nächsten Saison das internationale Geschäft zu erreichen bzw da sogar schon zu spielen.
Ob Rode das verlangt? Er muss Perspektiven sehen, mit denen möglichst bald Europa drin ist. Ob Rode ggf. seinem Berater widersprechen würde, wenn der für einen Wechsel ist?
Andererseits ist das der Lauf der Welt, Geldsackvereine plündern die unter ihnen aus, so wie wir es mit denen unter uns tun.


Wenn ein Spieler intelligent genug ist, wird er sich für das entscheiden, was ihm am meisten bringt und nicht für das Wohl seines Beraters.
Ein Berater berät, entscheiden und unterschreiben tut letztendlich der Spieler.
#
Machridro schrieb:

Ein Berater berät, entscheiden und unterschreiben tut letztendlich der Spieler.


Ein Berater beeinflusst würde besser passen. Die Frage ist eher, wieviel eigener Wille im Spieler steckt und wie gewinnorientiert der Berater ist.

Hier übrgens mal ne sehr tolle Doku zum Thema Spielerberater (für die die sie noch nicht kennen), weils gerade so gut reinpasst:
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/799280_reportage-dokumentation/10891402_spielerberater
#
Korn schrieb:
Machridro schrieb:

Ein Berater berät, entscheiden und unterschreiben tut letztendlich der Spieler.


Ein Berater beeinflusst würde besser passen. Die Frage ist eher, wieviel eigener Wille im Spieler steckt und wie gewinnorientiert der Berater ist.


Heutzutage würde ich vielen Spielern weniger den Willen, als vielmehr die nötige Intelligenz bzw. den nötigen Weitblick absprechen. Rode zähle ich da allerdings nicht dazu!
#
Ich halte es für eine nette Mär, den Beratern per se zu unterstellen, immer nur das schnelle Geld im Auge zu haben. Es soll auch welche geben, die durchaus mit Weitblick agieren, das hörte ich zumindest. Und dafür gibt es sicherlich auch einige Beispiele.
#
Ist ja ein riesen Laden. Russ,Rode, Inui und nicht zu vergessen Ned Zelic sind/waren bei einer Beraterfirma.
http://www.transfermarkt.de/de/pro-profil-gmbh/details/berater_12.html

Letzterer (wenn ich das richtig verstehe) heißt mitlerweile Branko Panic ?!? und ist Rodes Berater. Oder ist Zelic/Panic einfach ein Doppelpack?  


Teilen