>

Sebastian Rode

#
reihe14 schrieb:
Der einzige gefährliche ( Bundesliga ) Mitbewerber um Rohde dürfte Dortmund sein.Bei Bayern hätte er wahrscheinlich wenig Chancen auf einen Stammplatz, und zu einem anderen Club könnte er auch 2016 noch wechseln.  
Wenn Dortmund, was die finanzielle Seite angeht, ernst macht, wird es sehr schwer werden ihn zu halten.
Aber Bruchhagen und Hübner werden sich schon was einfallen lassen , weil wenn Rohde geht , dann gehen evtl. auch Veh und Jung..


Laut HR bietet Dortmund ein Gehalt von über 3 Mio/Jahr bei aktuell 500 K.
Und wenn er so weiterspielt wird es 2014 vielleicht sogar mehr.
Die Eintracht kann da nicht mithalten.
Ist doch völlig klar, was der Junge macht.
Wer würde das nicht auch tun an seiner Stelle.
#
reihe14 schrieb:
Der einzige gefährliche ( Bundesliga ) Mitbewerber um Rohde dürfte Dortmund sein.Bei Bayern hätte er wahrscheinlich wenig Chancen auf einen Stammplatz, und zu einem anderen Club könnte er auch 2016 noch wechseln.  
Wenn Dortmund, was die finanzielle Seite angeht, ernst macht, wird es sehr schwer werden ihn zu halten.
Aber Bruchhagen und Hübner werden sich schon was einfallen lassen , weil wenn Rohde geht , dann gehen evtl. auch Veh und Jung..


Ich sehe noch nicht, dass Rode Gündogan und Kehl mal eben bei Dortmund verdrängen kann. Man muss da auch mal auf dem Teppich bleiben. Er hat jetzt 8 gute Spiele in der 1. Liga gemacht. Erstmal abwarten wie er reagiert wenn ihm längere Zeit (über mehrere Spiele) jemand auf den Füßen steht. Des Weiteren sollte man nicht vergessen, dass er auch sehr vom Zusammenspiel mit Schwegler profitiert. Die beiden sind sehr eingespielt und haben mit Meier auch jemanden vor sich der sehr gut mit nach hinten arbeitet und fast immer anspielbar ist.

Versteht mich nicht falsch, er ist kein Schlechter und hat bestimmt großes Potential, aber egal in welchen der wirklich großen Vereine er wechseln würde, er müßte sich zunächst hinten anstellen. Sagt jedenfalls mein Kaffeesatz!
#
Der Thread hier wird in nullkommanix 100 Seiten mit Geschwurbel über Seppl´s Vertragsmodalitäten, Gebote anderer Vereine sowie Leistungen und Verfehlungen von HB und BH haben, ohne dass auch nur einer wirklich eine Ahnung hat, wovon er tatsächlich schreibt...

Bei jedem anderen Spieler gehts um die gezeigte Leistung. Nur beim Seppl gehts irgendwie ständig nur um den Vertrag, die Verlängerung, die (verpassten) Chancen und das liebe Geld...

Lasst den Kerl doch einfach kicken...
#
Immer dieses "Kehl-Ersatz" Gebabbel. Rode ist eher im ZM/OM unterwegs und treibt den Ball nach vorne während Schwegler den Rhöner Bub mimt. Eher ist das ein Gündogan oder Leitner
#
Ich sehe das ganz entspannt. Seppel wird so oder so verlängern und uns dann 2014 verlassen, mit Ausstiegsklausel.

HB hat ja klargemacht dass man ihn wenn er nicht verlängert nicht vorzeitig abgibt.
Aber Seppel bekommt ja bisher nur ein kleines Gehalt, natürlich hat er Interesse daran die nächsten eineinhalb Jahre mehr Geld zu verdienen.

Deshalb wird er auf jeden Fall verlängern und es gibt ne Ausstiegsklausel, um die verhandelt man eben noch.
#
Ich schalte mal mein Herz aus:

Er wäre ein Warmduscher, wenn er jetzt verlängert.
Klar, er würde sofort mehr Geld kriegen und wäre bei Verletzungen besser abgesichert. Wenn er sich Sorgen um sein Knie und Sportinvalidität macht, sollte er jetzt zugreifen. Wenn er aber wirklich von einer großen Karriere träumt, ist das beste erstmal abzuwarten.
Wo geht die Reise hin, bleibt Veh, wer bietet wieviel, wo spielen die  Bieter und wie sieht die Kaderplanung aus?
Wenn er nicht bei uns verlängert, kriegt er vom BVB zu den 4 Mio Gehalt noch ein fettes Handgeld. Aber wer weiss ob die weiter CL spielen? Vielleicht landen wir 2mal vor denen.^^ Eventuell kann Bruno in einem Jahr nachbuttern, wahrscheinlich nicht ganz so fett wie die Majas, aber das Paket könnte dann mit dem sporlichen Anreiz bei uns besser sein.
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Ich sehe das ganz entspannt. Seppel wird so oder so verlängern und uns dann 2014 verlassen, mit Ausstiegsklausel.

HB hat ja klargemacht dass man ihn wenn er nicht verlängert nicht vorzeitig abgibt.
Aber Seppel bekommt ja bisher nur ein kleines Gehalt, natürlich hat er Interesse daran die nächsten eineinhalb Jahre mehr Geld zu verdienen.

Deshalb wird er auf jeden Fall verlängern und es gibt ne Ausstiegsklausel, um die verhandelt man eben noch.  


So seh ich es auch, und wünschen würd ich das er länger bleibt, glaub es aber nicht.
#
Sollte er gehen wäre er aber der erste seit Jahren, dem man dann auch weiterhin (außer bei Spielen gegen uns) die Daumen drückt.
Unabhängig davon tut es irgendwie auch gut, wenn man sich mit Dortmund-Fans unterhält und den Schaum um den Mund sieht, den die bekommen wenn sie daran denken, dass Seppel mal in schwarzgelb auflaufen könnte.
Hatten wir auch schon lang nicht mehr, dass Spieler von uns begehrt sind....
#
lykantroph schrieb:
Ich sehe noch nicht, dass Rode Gündogan und Kehl mal eben bei Dortmund verdrängen kann.

Ich behaupte mal, dass Rode schon jetzt vor Gündogan stehen würde, wäre er bereits in Dortmund. Er ist einfach der komplettere Spieler und er würde dort perfekt ins System passen, da brauchen wir uns nix vorzumachen. Und Kehl wird langsam zu alt, auch wenn er der erfahrene Mann bei Dortmund ist.

Für eine baldige Verlängerung spricht mit Sicherheit sein niedriges Gehalt + die Aussicht, nicht vor 2014 ohne weiteres wechseln zu dürfen.

Ich hoffe natürlich, dass er weiß, was er an der Eintracht hat und hier auch genügend Potenzial sieht, sich stetig zu verbessern. Dann kann er auch in ein paar Jahren noch wechseln und es wird seiner Entwicklung nicht schaden.
#
was hier für gehälter aufgerufen werden ist ja sowas von utopisch, kein verein zahlt rode nach 8 buli spielen 3-4 mios im jahr. das sind spitzenverdienste in der kompletten bundesliga (abgesehen von den bayern). bleibt mal auf dem teppich.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:


Lasst den Kerl doch einfach kicken...  


richtig. und das macht er, wie so viele zur zeit, unglaublich gut.  
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Der Thread hier wird in nullkommanix 100 Seiten mit Geschwurbel über Seppl´s Vertragsmodalitäten, Gebote anderer Vereine sowie Leistungen und Verfehlungen von HB und BH haben, ohne dass auch nur einer wirklich eine Ahnung hat, wovon er tatsächlich schreibt...

...  


So wird es wohl kommen, befeuert von irgendwelchen Medienberichten, die sich auch nur alles bzgl. Interesse, Ablösesummen und Gehaltsangeboten aus den Fingern saugen.
Wenn ich mich recht entsinne - und Veh hat das neulich in einer PK ähnlich gesagt -, dürfen momentan von dritter Seite aus mit Rode gar keine Verhandlungen geführt werden.
#
steps82 schrieb:
was hier für gehälter aufgerufen werden ist ja sowas von utopisch, kein verein zahlt rode nach 8 buli spielen 3-4 mios im jahr. das sind spitzenverdienste in der kompletten bundesliga (abgesehen von den bayern). bleibt mal auf dem teppich.


So siehts aus. Bei uns bekommt er bspw. 1,2 Mio, in Dortmund 2 Mio, aber volgesülzt, dass er in einem Verein spielt, der international auftritt und damit die Chance hat, slebst mitzuwirken. Ber bis auf Jones hat es doch von den ganzen "Höherberufenen" keiner geschafft nur Ansatzweise einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen.

Es könnte sein, dass es auch anders läuft, aber die Statistik spricht eindeutig dagegen.

Er passt in diese Mannschaft und in dieses Umfeld.
#
Rode und Friends gehalt tauschen, dann passt alles
#
lykantroph schrieb:
reihe14 schrieb:
Der einzige gefährliche ( Bundesliga ) Mitbewerber um Rohde dürfte Dortmund sein.Bei Bayern hätte er wahrscheinlich wenig Chancen auf einen Stammplatz, und zu einem anderen Club könnte er auch 2016 noch wechseln.  
Wenn Dortmund, was die finanzielle Seite angeht, ernst macht, wird es sehr schwer werden ihn zu halten.
Aber Bruchhagen und Hübner werden sich schon was einfallen lassen , weil wenn Rohde geht , dann gehen evtl. auch Veh und Jung..


Ich sehe noch nicht, dass Rode Gündogan und Kehl mal eben bei Dortmund verdrängen kann. Man muss da auch mal auf dem Teppich bleiben. Er hat jetzt 8 gute Spiele in der 1. Liga gemacht. Erstmal abwarten wie er reagiert wenn ihm längere Zeit (über mehrere Spiele) jemand auf den Füßen steht. Des Weiteren sollte man nicht vergessen, dass er auch sehr vom Zusammenspiel mit Schwegler profitiert. Die beiden sind sehr eingespielt und haben mit Meier auch jemanden vor sich der sehr gut mit nach hinten arbeitet und fast immer anspielbar ist.

Versteht mich nicht falsch, er ist kein Schlechter und hat bestimmt großes Potential, aber egal in welchen der wirklich großen Vereine er wechseln würde, er müßte sich zunächst hinten anstellen. Sagt jedenfalls mein Kaffeesatz!


Denke schon das er sich in Dortmund durchsetzen könnte. Klopp hat kein Problem damit  Gündogan auf die Bank zusetzen. Zudem ist Kehl verletzungsanfällig,
Aber noch ist Rode nicht in Dortmund , und Hübner konnte schon einiges bewirken.
#
Ich sehe die Chancen auf eine Verlängerung gar nicht so schlecht, jedenfalls aus rein finanzieller Sicht. Unser Vorteil ist, dass Rode aktuell nicht zu den Großverdienern zählt und eine Verlängerung mit einer sofortigen Gehaltserhöhung verbunden wäre.

Folgendes Rechenbeispiel zeigt, dass Geld nicht das Kriterium sein wird, jedenfalls was eine Verlängerung bis 2016 angeht. Die Zahlen sind rein von mir ausgedacht und sollen nur exemplarisch zeigen, wovon wir hier reden.

Gehalt ohne Verlängerung, Wechsel nach Dortmund 2014:

12/13: 0,5 Mio, 13/14: 0,5 Mio, 14/15: 3 Mio, 15/16: 3 Mio

Gehalt bei Verlängerung, rückwirkend zu dieser Saison:

12/13 bis 15/16 jeweils 1,75 Mio

Das macht in beiden Fällen exakt 7 Millionen Euro - ein Wechsel hätte finanziell keinen Sinn. Bleibt noch die internationale Perspektive, und da haben wir es selbst in der Hand, diese aufzuzeigen.

Bitte nehmt dies als Beispiel, ich nehme 0,0 für mich in Anspruch, die aktuellen oder potenziellen zukünftigen Gehälter zu kennen. Das soll nur aufzeigen, dass andere Vereine schon mit hohen Gehältern aufwarten müssten, damit Rode rein aus finanziellen Gründen wechseln würde.
#
Vince578 schrieb:
Gehalt ohne Verlängerung, Wechsel nach Dortmund 2014:

12/13: 0,5 Mio, 13/14: 0,5 Mio, 14/15: 3 Mio, 15/16: 3 Mio

Gehalt bei Verlängerung, rückwirkend zu dieser Saison:

12/13 bis 15/16 jeweils 1,75 Mio

Das macht in beiden Fällen exakt 7 Millionen Euro - ein Wechsel hätte finanziell keinen Sinn. Bleibt noch die internationale Perspektive, und da haben wir es selbst in der Hand, diese aufzuzeigen.


Bei der Rechnung unterschlägst Du aber das Handgeld, welches Rode 2014 erhalten würde, wenn er ablösefrei wohin auch immer wechselt. Da der neue Arbeitgeber eine Ablösesumme einspart, ist die Zahlung eines solchen Handgelds mittlerweile usus.
#
Vince578 schrieb:
Ich sehe die Chancen auf eine Verlängerung gar nicht so schlecht, jedenfalls aus rein finanzieller Sicht. Unser Vorteil ist, dass Rode aktuell nicht zu den Großverdienern zählt und eine Verlängerung mit einer sofortigen Gehaltserhöhung verbunden wäre.

Folgendes Rechenbeispiel zeigt, dass Geld nicht das Kriterium sein wird, jedenfalls was eine Verlängerung bis 2016 angeht. Die Zahlen sind rein von mir ausgedacht und sollen nur exemplarisch zeigen, wovon wir hier reden.

Gehalt ohne Verlängerung, Wechsel nach Dortmund 2014:

12/13: 0,5 Mio, 13/14: 0,5 Mio, 14/15: 3 Mio, 15/16: 3 Mio

Gehalt bei Verlängerung, rückwirkend zu dieser Saison:

12/13 bis 15/16 jeweils 1,75 Mio

Das macht in beiden Fällen exakt 7 Millionen Euro - ein Wechsel hätte finanziell keinen Sinn. Bleibt noch die internationale Perspektive, und da haben wir es selbst in der Hand, diese aufzuzeigen.

Bitte nehmt dies als Beispiel, ich nehme 0,0 für mich in Anspruch, die aktuellen oder potenziellen zukünftigen Gehälter zu kennen. Das soll nur aufzeigen, dass andere Vereine schon mit hohen Gehältern aufwarten müssten, damit Rode rein aus finanziellen Gründen wechseln würde.


Und wo is dad Handgeld in deiner Rechnung?
#
steps82 schrieb:
was hier für gehälter aufgerufen werden ist ja sowas von utopisch, kein verein zahlt rode nach 8 buli spielen 3-4 mios im jahr. das sind spitzenverdienste in der kompletten bundesliga (abgesehen von den bayern). bleibt mal auf dem teppich.


Die Summe wurde gestern im Heimspiel genannt
#
Rimas schrieb:
steps82 schrieb:
was hier für gehälter aufgerufen werden ist ja sowas von utopisch, kein verein zahlt rode nach 8 buli spielen 3-4 mios im jahr. das sind spitzenverdienste in der kompletten bundesliga (abgesehen von den bayern). bleibt mal auf dem teppich.


Die Summe wurde gestern im Heimspiel genannt


also müssen sie stimmen!!!  


Teilen