>

Alkoholverbot in Bussen und Bahnen ?

#
peter schrieb:
Johann_Gambolputty schrieb:
Wer im ÖPNV undbedingt was trinken will, füllt sich seinen Wodka halt in eine Wasserflasche. Schnüffelproben werden die Kontrolleure wohl nicht machen.


es geht ja gar nicht um unbedingt etwas trinken wollen. es geht darum, dass in unserer gesellschaft alles immer restriktiver wird.

als nächstes kommt dann, dass man in angemessener kleidung busse und bahnen aufsuchen muss?

als sehr regelmäßiger nutzer des nahverkehrs: ich hatte noch nie stress mit jemandem der da ein bier getrunken hat. da hatte ich schon mehr stress mit leuten die ohne getränk besoffen eingestiegen sind und mit juvenilen pubertären "ich bin der größte" - deppen. aber das gehört zum leben dazu.

ich finde den ansatz albern und wenig zielführend (das wort wollte ich hier schon immer mal schreiben).


man erlebt dinger in den bussen und bahnen, die sind unglaublich und die beteiligten sind dabei weder betrunken noch haben sie ein bier in der hand. frag mich, was die machen wollen, wenn ne gruppe von leuten in der bahn trinkt...
alle sofort verhaften
#
Ich benutze täglich den ÖPNV um zur Arbeit zu kommen und bei so manchen Durchsagen in der Regionallbahn könnte ich gut damit leben, wenn das Alkoholverbot zunächst einmal nur für das Zugpersonal gilt.


Teilen