>

Landtagswahl 08/09

#
f22punk schrieb:

Hatte ich schon gesagt? ich hätte noch 6 Karten gegen Hertha übrig E4  

Du hast doch sogar eine Mail an alle geschrieben...      

Griesheimer Grüße
#
Meine ganz persönliche unmaßgebliche Meinung:

1. RoKo:
Für mich einer der größten Unsympathen in der Politik, der keinerlei Skrupel hat, die Gesellschaft zu spalten, wenn er glaubt, dadurch eine Wahl gewinnen zu können.
2. Ypsilanti:
Mir wäre J. Walter als Kandidat lieber gewesen, bin wirklich kein Fan von ihr. Dennoch hat sie mich in den letzten Wochen positiv überrascht. Nichtsdestotrotz steht sie mir pers. politisch zu weit links. Die Realpolitik wird sie einholen.
3. FDP:
Peters Einschätzung teile ich fast komplett, "Liberal" beschränkt sich in den letzten Jahren nur noch auf die Wirtschaftspolitik, das ist für eine Partei mit solchen Ansprüchen/solch profilierten Persönlichkeiten aus der älteren bundesrepublikanischen Geschichte einfach zu wenig. Allerdings halte ich die Linkspartei für überflüssiger als die FDP (auch wenn sie in ihrer derzeitigen Form nur eine Splitterpartei für Hardcore-Wirtschaftsliberale ist).
4. Linkspartei:
Keineswegs meine politische Richtung, von den "großen fünf" diejenige, der ich meine Stimme am wenigsten anvertrauen würde, aber diese platten Verurteilungen à la "Kommunisten", "Stasi", "Verfassungsfeinde", "genauso  schlimm wie die NPD" etc., die finde ich arg daneben!
5. Debatte um jugendl. Straftäter:
Differenzierung tut Not!!!
6. Schulpolitik:
Ich bin weder ein Fan von G8, noch vom dreigliedrigen Schulsystem!
Ypsilantis Vorschlag, die G8-Reform zurückzunehmen und denjenigen, die ihr Abitur dennoch nach zwölf Jahren machen wollen, dies auch zu ermöglichen, die finde ich gut!
Eine Schulform, bei der nicht nach vier Jahren, also bei Zehnjährigen, entschieden wird, wie die (Bildungs-)Reise weitergehen soll finde ich deutlich angebrachter. Die meisten von uns werden in ihrer Schulzeit auch mal schwierigere Phasen durchgemacht haben!? Wenn zu dieser Zeit entschieden wird, dann ist das nicht besonders aussagekräftig. Manche Talente entwickeln sich auch einfach unterschiedlich schnell bei den Kindern!
Und zum Argument "die Schwachen halten die Starken/Klugen auf":
Wenn sich der Lehrer im Unterricht ausschließlich an den schwächeren Schülern orientiert, dann trifft das zu. Wenn man aber einen Mittelweg findet, der den Ehrgeiz aller weckt (Standard- und Bonusaufgaben etwa), dann ist allen geholfen. Die soziale Komponente ist sehr wichtig, wenn unsere Gesellschaft nicht auseinanderbrechen soll. Auch als "Leistungsfähiger" sollte man mal die Sorgen und Nöte der schwächeren Glieder kennengelernt haben.
Im Übrigen lernt man dann am besten, wenn man es anderen näherbringt!

PS. Bin unbedingt für den Flughafen-Ausbau, werde deshalb aber trotzdem nicht die CDU wählen... Es gibt eben eine Vielzahl an Themen, nach denen man seine Entscheidungen treffen sollte
#
Krass eben auf n-tv.

Kochs Wahlkampfveranstaltung läuft gerade, im Hintergrund ein Frankfurt-Fan mit Koch-Plakat    ... Koch kaum zu hörn, weil im Hintergrund Gegen-"Veranstalter" "Koch muss weg" rufen, eben wurden Flaschen und "Obst" geworfen, Polizei hat eingegriffen...

Ned schlecht, was hier so in Hessen los ist.  
#
SGE_Werner schrieb:
Krass eben auf n-tv.

Kochs Wahlkampfveranstaltung läuft gerade, im Hintergrund ein Frankfurt-Fan mit Koch-Plakat    ... Koch kaum zu hörn, weil im Hintergrund Gegen-"Veranstalter" "Koch muss weg" rufen, eben wurden Flaschen und "Obst" geworfen, Polizei hat eingegriffen...

Ned schlecht, was hier so in Hessen los ist.    

Wenn des mal net unser Bube vom Forum sind  
#
Ich würd ihn jedenfalls sofort wieder erkennen  

Und warum ziehen Frankfurt-Fans Flaschen und Keilereien so magisch an?  
#
yeboahszeuge schrieb:

Wer Deutsche beschimpft, fliegt raus

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/t_cid-4537360_.html

Ist natürlich skandalös, wenn es denn wirklich so stimmt, denn eins muss jedem völlig klar sein:

Die Neutralität von Panorama hält sich stark in Grenzen und die Qualität ist etwa auf Spiegel-TV-etc.-Boulevard-Niveau, nur mit dem Unterschied, dass man für den NDR auch noch monatlich zahlen muss...
#
Alles so gesagt worden. Kam gerade im TV.
#
yeboahszeuge schrieb:

Ist natürlich skandalös, wenn es denn wirklich so stimmt, denn eins muss jedem völlig klar sein:

Die Neutralität vom Fernseher hält sich stark in Grenzen und die Qualität ist etwa auf Spiegel-TV-etc.-Boulevard-Niveau, nur mit dem Unterschied, dass man für die øffentlich-rechtlichen auch noch monatlich zahlen muss...
#
Ypsilanti hat keine Ahnung wie eine Bilanz aussieht und das Spielzeuge Geld kosten, kam eben im TV  
#
Mal was anderes:

Diese Tabelle hier finde ich besonders aufschlussreich:

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich#Finanzvolumen

Soviel, wie das sozialistisch-regierte Berlin sich aus den Töpfen nimmt, kann Hessen gar nicht einzahlen.

2007 nahm das Links-regierte Berlin 2,9 Milliarden Euro in Anspruch, Hessen zahlte mit 2,89 Milliarden fast ebendiesen Betrag ein.

Wie wär's, wenn die Sozialisten uns das Geld mal zurückgeben würden? Dann könnten wir auch mehr Richter/Staatsanwälte/Polizisten/Lehrer einstellen und mehr neue Straßen bauen.

Ich hab eigentlich nichts gegen den Finanzausgleich, aber es ist ja wohl ein Hohn, wenn der Geber sich auch noch für seinen Erfolg politisch torpedieren lassen darf.  

Macht sich die Opposition nicht lächerlich, wenn sie Koch Versagen auf ganzer Linie vorwirft, obwohl wir das meiste in die Töpfe einzahlen?  
#
dawiede schrieb:
yeboahszeuge schrieb:

Die Neutralität vom Fernseher hält sich stark in Grenzen und die Qualität ist etwa auf Spiegel-TV-etc.-Boulevard-Niveau, nur mit dem Unterschied, dass man für die øffentlich-rechtlichen auch noch monatlich zahlen muss...

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Christean Wagner sagte wörtlich: "Wer zu uns 'Scheiß Deutsche' sagt, der hat hier nichts mehr verloren." Es war im TV zu sehen und zu hören, wie er es sagte. Kapiert?

Herrje...

YZ
#
wimi schrieb:
Ich möchte mal etwas zu dem User "Fussballverrückter" sagen:
1. Du kannst mit Sicherheit nicht beurteilen, dass ich null Hintergrundwissen habe.
2. Ich habe beim Überfliegen dieses Textes gelesen, dass ein User Koch wählt, da er mal etwas für die Eintracht getan hat. Ich erinnere mich jetzt leider nicht, was das war. Aber ich verstehe nicht, warum er sich aus deiner Sicht dafür für die nächsten politischen Diskussionen hier im Forum disqualifiziert hat, nur weil er ein Argument mit Fussball bzw. der Eintracht gebracht hat. Die Wahlgründe sind von jedem unterschiedlich. Nur weil dieser Grund aus deiner Sicht unwichtig ist, heißt es lange nicht, dass er hier nicht mitdisskutieren darf. Wenn das ein wichtiger Grund aus seiner Sicht ist, dann darf er deswegen Koch wählen, ohne dass das eine blödsinnige Entscheidung ist. Vielleicht ist auch dir aufgefallen, dass Sport und Politik zusammengehören. Und wenn ein Politiker clever ist, dann nutzt er diese Gelegenheit sich z.b. bei Eintrachtfans beliebt zu machen. Oder glaubst du Fr. Merkel ist ein jahrelanger und treuer Fussballfan, der jedes Wochenende in der Kurve steht?! Nein, sie hat die WM genutzt sich beliebter und volksnah zu präsentieren.
3.Woher nimmst du dir eigentlich das Recht andere als disqualifizert abzustempeln?
4. Bin ich aus deiner Sicht ein Verbrecher, nur weil ich für Koch bin?
5. Willst du ein kommunistisches Hessen haben?
6. Wie stehst du eigentlich zur DDR?

Liebe Wimi, mit dem Punkt 5 beißt du dir doch selber ins bein, jeder kann doch wählen was er will, der eine wählt SPD der ander CDU oder was anderes, also bitte
#
yeboahszeuge schrieb:
dawiede schrieb:
yeboahszeuge schrieb:

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Christean Wagner sagte wörtlich: "Wer zu uns 'Scheiß Deutsche' sagt, der hat hier nichts mehr verloren." Es war im TV zu sehen und zu hören, wie er es sagte. Kapiert?

Herrje...

YZ

Natuerlich hab ichs kapiert....Nur du hast mich nicht kapiert
#
Eindrücke von der Veranstaltung vor der Oper: Etliche Hundertschaften an Polizisten. Teiweise wurde der Verkehr umgeleitet.

Besucherzahl würde ich auf 2000-2500 schätzen, davon ca. die Hälfte Kochgegner.
Wegen der ständigen " Unmutsbekundungen" war es eine hitzige Veranstaltung.
Keine wirklich schlimmen Zwischenfälle. Ausnahme: Eine halbe Stunde nach Veranstaltungsbeginn traf eine besondere Gruppe von ca. 50 Personen im Laufschritt ein, schwenkten irgendeine rote Fahne. Diese besondere Gruppe hatte einige " Zwischenfälle", bei welchen die Polizei einschreiten mußte.
Unabhängig davon sind einige Kochanhänger doch etwas forscher auf die Kochgegner zugegangen, ohne daß es zu ernsthaften Dingen gekommen ist
Ausnahme vorgenannte Gruppe, wo es einige male "geknallt" hat.

Die Redebeiträge  von Merkel, Huber und Koch gingen in den wesentlichen Teilen in die bekannte Richtung, beinhalteten also die bisherigen Wahlkampfthesen.

Am Ende der Veranstaltung wurde zur Ehre Roland Kochs die Nationalh. gespielt.  
Bezüglich der anwesenden Frau Koch wurde doch sehr bedauert, daß sie und die ganze Familie in den letzten Wochen unter der Schmutzkampagne gegen ihren Mann hatte leiden müßen.    
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Soviel, wie das sozialistisch-regierte Berlin sich aus den Töpfen nimmt, kann Hessen gar nicht einzahlen.
2007 nahm das Links-regierte Berlin 2,9 Milliarden Euro in Anspruch, Hessen zahlte mit 2,89 Milliarden fast ebendiesen Betrag ein.
Dir ist schon klar, dass eine CDU-geführte Große Koalition die Stadt in den Ruin getrieben hat!?
#
dawiede schrieb:

Natuerlich hab ichs kapiert....Nur du hast mich nicht kapiert  

Ok!  ,-)
#
Ich wähle am Sonntag die SPD!!!!
#
juherbst schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Dir ist schon klar, dass eine CDU-geführte Große Koalition die Stadt in den Ruin getrieben hat!?

Defizite gab es in Berlin zwar immer, aber der wirtschaftsfeindliche Kurs von rot-rot ist für das Desaster verantwortlich. Es ist halt einfacher, in der Kämmerei morgens den aktuellen Zinssatz zu erfragen und dann einfach aufzunehmen, als dafür zu sorgen, daß sich die Wirtschaft ansiedelt.

Nirgendwo wird ideologischer Wirtschaftspolitik betrieben als in Berlin. Und die Defizite sind die Konsequenzen davon.

Teilen