>

Landtagswahl 08/09

#
Dortelweil-Adler schrieb:
Feigling schrieb:
Schade, dass es morgen vorbei ist. Da wird mir hier echt was fehlen....

Nach der Wahl ist vor der Wahl...das schöne ist, wir können den Fred komplett recyceln bei der nächsten Wahl, um Inhalte geht es hier ja eh nicht, nur um ganz alte, schmutzige Wäsche und verbohrte Ideologie. Wir brauchen nur die Namen der Kandidaten und das Datum ändern...

DA

Sorry, aber Du schreibst echt eine Menge Unsinn! Nur weil nicht jeder die von Dir bevorzugte Partei wählt, geht es den anderen usern nur um schmutzige Wäsche und verbohrte Ideologien! Ich gehe davon aus, dass (fast) jeder user sich durchaus um "Inhalte" Gedanken gemacht-diese um Teil auch treffend formuliert hat.
Wie war das mit dem Glashaus???  
#
wimi schrieb:
Naja heue ist es ja soweit! Hoffe mal, dass die meisten in Hessen sich dann doch für den Koch entschieden haben.

halt moment mal! Ironie dich ich nicht finde oder dein ernst?

Du behauptest doch, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, Ultra orientiert zu sein....?! Und du wählst Koch...?

Naja, ich war ja lange Jahre Mitglied bei der UF, doch eines Tages habe ich mich entschieden diese Mitgliedschaft aufzugeben (man brauch ja schließlich keinen Ausweis, um Ultra zu leben & zu fühlen) und, wenn du das wirklich ernst meinst, fühle ich mich zum wiederholten mal in meiner Entscheidung zu
100 % bestätigt.

Du solltest für dich die richtige Entscheidung treffen und, sofern du Mitglied bist, aus der UF austreten, Leute wie dich suchen und brauchen die dort nicht!
#
So noch gut 2 Std. , dann wissen wir mehr, bis dahin können ja alle mal schön die Füße still halten  
#
wimi schrieb:
Zu den Ultra-Bildern will ich noch sagen, dass es großartig ist, wie sich die Ultras für den Verein einsetzen  

das weiss Wimi,
aber wissen das auch die Ultras?

(vielleicht sollte man das mal dem Peter Fischer stecken...    )
#
Bonner23 schrieb:
wimi schrieb:
Naja heue ist es ja soweit! Hoffe mal, dass die meisten in Hessen sich dann doch für den Koch entschieden haben.

Du behauptest doch, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, Ultra orientiert zu sein....?! Und du wählst Koch...?

Naja, ich war ja lange Jahre Mitglied bei der UF, doch eines Tages habe ich mich entschieden diese Mitgliedschaft aufzugeben (man brauch ja schließlich keinen Ausweis, um Ultra zu leben & zu fühlen) und, wenn du das wirklich ernst meinst, fühle ich mich zum wiederholten mal in meiner Entscheidung zu
100 % bestätigt.

Du solltest für dich die richtige Entscheidung treffen und, sofern du Mitglied bist, aus der UF austreten, Leute wie dich suchen und brauchen die dort nicht!

Wenn man in Potsdam jahrelang Stasi-Stolpe und Rechtsausleger-Schönbohm ertragen hat ist der Weg zu Koch doch nicht weit.  ,-)  

Im Ernst: Die politische Einstellung ist doch bei den Ultras nicht vorgeschrieben, oder? Warst Du deren Polit-Offizier?

Daß hier immer wieder Leute anderen alles vorschreiben möchten, statt einfach nur ihre Meinung kundzutun.  
#
Bonner23 schrieb:

wimi schrieb:
Neulich war so ein Fantreffen mit der Bild und da hat  es ein Fan von Hannover 96 genau auf den Punkt gebracht...

naja, passt doch...  
#
Bonner23 schrieb:
wimi schrieb:

100 % bestätigt.

Also ich bin dort kein Mitglied, sondern finde es einfach klasse, wie sich die Ultras für unsere geliebte Eintracht einsetzen und Choreos etc veranstallten. Habe auch keinen Kontat du denen.Ich bin zwar gegen die Unterdrückung des Staates bei Fußballspielen, jedoch naja denke ich, dass Fr.Y. eine insgesamt schlechtere Lösung für Hessen wäre. Denke, dass das Wahlprogramm von Koch besser ist. Und ich wage es auch zu bezweifeln, dass Fr.Y. keine Polizei ins Stadion schickt...
#
Schlusspunkt schrieb:
wimi schrieb:
Zu den Ultra-Bildern will ich noch sagen, dass es großartig ist, wie sich die Ultras für den Verein einsetzen  

das weiss Wimi,
aber wissen das auch die Ultras?

(vielleicht sollte man das mal dem Peter Fischer stecken...    )

lasst doch wimi in ruh, ich kann ihn vertsehen, er kommt ja auch aus potsdam -.-*
#
wimi schrieb:
Bonner23 schrieb:
wimi schrieb:

100 % bestätigt.

Also ich bin dort kein Mitglied, sondern finde es einfach klasse, wie sich die Ultras für unsere geliebte Eintracht einsetzen und Choreos etc veranstallten. Habe auch keinen Kontat du denen.Ich bin zwar gegen die Unterdrückung des Staates bei Fußballspielen, jedoch naja denke ich, dass Fr.Y. eine insgesamt schlechtere Lösung für Hessen wäre. Denke, dass das Wahlprogramm von Koch besser ist. Und ich wage es auch zu bezweifeln, dass Fr.Y. keine Polizei ins Stadion schickt...

Hab mich bisher hier rausgehalten. DU meinst, das Wahlprogramm von Koch ist besser. Wie Joschka Fischer doch schon gesagt hat: Allein mit "seinem" Wahlthema Ausländerkriminalität hat er sich doch selbst disqualifiziert. Wenn soviele Jugendliche (alter 14-17 Jahre) oder Heranwachsende (18-21) mit Migrationshintergrund straffällig werden ist doch wohl entweder etwas in seinen Regierungsjahren schief gegangen (Wer hat denn Stellen in der Justiz und bei der Polizei gestrichen? Wer hat denn bei sozialen Projekten das Geld gestrichen) und wenn es nicht so sein solle sollte man ihn für den Stimmenfang im rechten Lager abstrafen.
#
maobit schrieb:

Wenn man in Potsdam jahrelang Stasi-Stolpe und Rechtsausleger-Schönbohm ertragen hat ist der Weg zu Koch doch nicht weit.  ,-)  

Im Ernst: Die politische Einstellung ist doch bei den Ultras nicht vorgeschrieben, oder? Warst Du deren Polit-Offizier?

Daß hier immer wieder Leute anderen alles vorschreiben möchten, statt einfach nur ihre Meinung kundzutun.    

nein, sie ist soviel ich weiß nicht vorgeschrieben. Kann man auf der UF Seite auch irgendwo nachlesen, falls die Seite mal funktioniert  ,-)

mir ist egal wen ihr wählt oder nicht wählt, ist am Ende eh nur eine große verarsche, wir haben nichts davon. Ich schreibe bestimmt auch niemandem vor, was er zu wählen hat, aus Gründen die ich einen Satz vorher schon erwähnt habe  

Allerdings passt da einiges nicht zusammen wenn man sich Ultra nennt, gleichzeitig aber Personen bzw. Parteien wählt, die das kaputt machen wofür Ultras kämpfen. Ich kann ja auch nicht sagen ich bin großer St. Pauli Fan, stehe immer im Fanblock bei den ganz harten, wählen tu ich aber die NPD. Beißt sich, oder nicht?! Gerade die CDU will uns doch sämtliche Rechte die wir noch haben wegnehmen, daher für mich unverständlich, diese Partei zu wählen, wenn man eben Ultra ist (Ultra sein, bedeutet für mich so zu leben, zu fühlen, zu denken, Lebenseinstellung eben). Aber egal, der Jung hat sich ja erklärt, Sache sollte erledigt sein. Habe im moment auch wichtigeres zu tun, als hier meine Zeit zu verschwenden für politische Merde  
#
sgefan@hamid schrieb:

lasst doch wimi in ruh, ich kann ihn vertsehen, er kommt ja auch aus potsdam -.-*

und ist auch rein altersmäßig glücklicherweise noch nicht berechtigt zu wählen. der will sich nur ein wenig wichtig machen, einfach nicht ernstnehmen...
#
so, da ich stolzer inhaber der hessischen staatsbürgerschaft bin, geh ich jetzt wählen!  
#
Koch = lächerlich
#
Gibt ja glücklicherweise noch andere Themen als Mindestlohn und Jugendkriminalität, die bei ner Landtagswahl eh nix verloren haben weil es Bundesthemen sind. Unglaublich wieviele Leute ihre Wahlentscheidung von ein paar Wochen Wahlkampf-Gebabbel abhängig machen. Fast nach dem Motto, wer in der Zeit die bessere Rede geschwungen und die tollsten Versprechen rausgehauen hat, wird gewählt. Kein Wunder dass das Land vor die Hunde geht...
Ich mag den Koch auch nicht - die Forderungen der Piratenpartei find ich ganz cool (und den Namen sowieso ) - aber wenn ich mir die Alternative ansehe, diese grauslige Frau Yps, und vor allem ihr Parteiprogramm durchlese und dann noch dran denke dass mit ihr sicherlich die Grünen regieren werden, dann kommt mir das kalte Grausen.

Wüsste übrigens nicht, dass UF den Leuten vorschreibt welche politische Richtung sie zu vertreten haben. Kann doch jeder wählen wen er will, wenn ers mit seinem Gewissen und Mentalität vereinbaren kann.

Sorry, das musste mal raus.
#
Rohne schrieb:

Wüsste übrigens nicht, dass UF den Leuten vorschreibt welche politische Richtung sie zu vertreten haben. Kann doch jeder wählen wen er will, wenn ers mit seinem Gewissen und Mentalität vereinbaren kann.

Sorry, das musste mal raus.

es gibt Gewisse Momente da fällt es mir echt schwer auf solche Beiträge zu antworten, ohne ärger mit den Mods zu bekommen. Daher rate ich dir einfach noch mal nachzulesen falls du lesen kannst, was ich gerade sehr bezweifel. Einfach nur ein sau dummer Beitrag, sorry, das musste raus
#
Ist jedenfalls mal richtig spannend, wie die Wahl ausgeht. Ich denke, dass Herr Koch und Frau Asylanti sich ein Kopf an Kopf Rennen liefern werden, und das die FDP gut aubschneiden wird. Denke, dass der große Verlirer des heutigen Abend die Grünen sein werden, da es auf dem linken Flügel zu viele Alternativen gibt. Mal sehen, morgen sind wir alle klüger. Kann wie gesagt für euch nur hoffen, dass Frau Asylanti net gewinnt, obwohl es für mich persönlich sowieso keinen direkten Einfluss haben wird, ich wohne ja hier in Potsdam! ,-)
#
wimi schrieb:
Ist jedenfalls mal richtig spannend, wie die Wahl ausgeht. Ich denke, dass Herr Koch und Frau Asylanti sich ein Kopf an Kopf Rennen liefern werden, und das die FDP gut aubschneiden wird. Denke, dass der große Verlirer des heutigen Abend die Grünen sein werden, da es auf dem linken Flügel zu viele Alternativen gibt. Mal sehen, morgen sind wir alle klüger. Kann wie gesagt für euch nur hoffen, dass Frau Asylanti net gewinnt, obwohl es für mich persönlich sowieso keinen direkten Einfluss haben wird, ich wohne ja hier in Potsdam! ,-)  

sie heißt Ypsilanti, aber wem erzähl ich das  
#
Nö, gewiss nicht. Hätte vielleicht noch anmerken sollen: Als Fußballfan, egal ob Ultrà oder Normalo, ist man eh Verbrecher und wird seiner Rechte beraubt, ganz egal wer regiert. Ich wage es ernsthaft zu bezweifeln, dass man unter den Sozis oder Grünen da mehr Freiheiten hätte. Kleiner Blick übern Tellerrand: Italien wurde in den letzten Monaten von Mitte-Links regiert...
Von daher ist es schwachsinnig zu glauben, mit seiner Stimme könnte man in der Richtung irgendwas verbessern, das wird schon allein aufgrund der Medien gar nicht gehen.
Spielt zwar sicherlich auch eine nicht unbedeutende Rolle aber grade für mich gibts auch noch so einige anderen Politikfelder die mich interessieren, und da macht dann die gewichtete Summe die Wahlentscheidung aus. Wie gesagt, am liebsten Piratenpartei
#
@Bonner23:
Wie Du sagst: Es ist sowieso eine große Verarsche. Deshalb: SGE.  
#
wimi schrieb:
Mal sehen, morgen sind wir alle klüger.

da bin ich gerade bei dir mal gespannt...
und der hier:
wimi schrieb:
Frau Asylanti
zeigt deine brandenburgische grundausrichtung...

Teilen