>

Landtagswahl 08/09

#
Isaakson schrieb:
womeninblack schrieb:
womeninblack schrieb:
Eine Tolerierung wäre schon toll...
(Rot-rot meine ich natürlich.)

Das war wohl missverständlich formuliert:
Rot-grün-rot meinte ich  
= SPD 42 + Grüne 9 + Linke 6 (wenn benötigt, Tolerierung halt..)
Gegen CDU 42 + FDP 11 = 53 Sitze = 3 weniger als Mehrheit.  

Du solltest vielleicht mal die guten Aussagen von igorpamic hier lesen, der wirklich gut darlegt warum sowas wohl nicht passieren wird. Un dwarum das deiner Ansicht nach TOLL wäre verwehrt sich mir auch.

Eigentlich wollte ich nur den Unterschied zwischen einer Tolerierung und dem Wort toll erklären.
Das dass dann auch noch mit meinen politischen Präferenzen übereinstimmt - toll.  
#
Ich stelle hier auch noch eine etwas gewagte These auf:

Sollte sich Ypsi doch entscheiden bei einer Ministerpäräsidentenwahl zu kandidieren, in der Hoffnung durch Tolerierung durch die SED gewählt zu werden, könnte ich wetten, daß es den Ein oder Anderen Genossen gibt, Der Ihr die Gefolgschaft verweigern würde.  

Schleswig-Holstein lässt grüßen.  
#
Irgendwie hoffe ich, dass mein Gerhard den Job als Ministerpräsident übernimmt.
#
Swartzyn schrieb:

Wolfgang Gerhard?  
#
JaNik schrieb:
Swartzyn schrieb:

Wolfgang Gerhard?  

oder tom gerhardt??? na gut, ich bin ehrlich, den hätte ich auch direkt gewählt! ,-)
#
Nein aber ich finde Hessen ist die ideale Möglichkeit für ein politisches Comeback vom Milleniumkanzler Schröder.
#
Swartzyn schrieb:
Nein aber ich finde Hessen ist die ideale Möglichkeit für ein politisches Comeback vom Milleniumkanzler Schröder.  

ja, aber dann räume ich hier meinen hof!
#
http://www.youtube.com/watch?v=l5QLziJftAE&feature=related

ACh Politik ist einfach nicht mehr das was sie einmal war, früher hätte ich mich auch dafür begeistern können.

Ein Hetzer ist das seit Göbbels der schlimmste Hetzer in diesem Land, recht hat der Mann.
#
Swartzyn schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=l5QLziJftAE&feature=related

ACh Politik ist einfach nicht mehr das was sie einmal war, früher hätte ich mich auch dafür begeistern können.

Ein Hetzer ist das seit Göbbels der schlimmste Hetzer in diesem Land, recht hat der Mann.

mit dem klatschrhytmus aufm tisch und den armbewegungen könnte man doch bestimmt ein neues lied fürs stadion erfinden! ,-)
#
Man, ist das ein assoziales Niveau hier. Jetzt wird Koch schon mit Göbbels verglichen. Hoffe ein findiger Anwalt liest diese Worte hier.

By the way, es wird Neuwahlen geben. Nach dem Schmierenwahlkampf der Parteien wohl das Beste für alle Seiten.
#
Pfalzadler schrieb:

Sollte sich Ypsi doch entscheiden bei einer Ministerpäräsidentenwahl zu kandidieren, in der Hoffnung durch Tolerierung durch die SED gewählt zu werden, könnte ich wetten, daß es den Ein oder Anderen Genossen gibt, Der Ihr die Gefolgschaft verweigern würde.  

Das vermute ich eher für den Fall einer großen Koalition, auch wenn es da nicht so sehr ins Gewicht fallen würde, was das Ergebnis angeht. Bei einer Zusammenarbeit mit der Linken gäbe es dazu ja auch keinen wirklichen Grund, da die Wahlprogramme größtenteils deckungsgleich sind. Mit der Linken könnte die SPD in jedem Fall mehr ihres Wahlprogramms umsetzen als mit der FDP. Ich kann mich da nur wiederholen: Die Linke derart zu tabuisieren, bedeutet, den Wähler für dumm zu verkaufen. Wird diese Linie durchgezogen, würde das letztlich ganz klar heißen, dass Parteitaktik weit vor den Inhalten käme und genau das wäre ein Armutszeugnis, das mit Sicherheit noch mehr Wähler nach links treiben würde.
#
Weiß einer, wie Kadim Sanli abgeschnitten hat??  
#
Bigbamboo schrieb:

Ist das nicht der, der den Verzehr von Menschenfleisch legalisieren wollle und sog. Puffhausfrauen in Staatsdiensten anschaffen schicken wollte ?
#
Max_Merkel schrieb:
Man, ist das ein assoziales Niveau hier. Jetzt wird Koch schon mit Göbbels verglichen. Hoffe ein findiger Anwalt liest diese Worte hier.

By the way, es wird Neuwahlen geben. Nach dem Schmierenwahlkampf der Parteien wohl das Beste für alle Seiten.

Ich wette da können 1000 findige Anwälte suchen und es passiert mir absolut nichts  . Weil ich in keinster Art und Weise Koch mit Göbbels verglichen habe, da würden eher andere Vergleiche treffend sein....
#
Selbolder schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
nilho schrieb:
horstihorsti1 schrieb:

Was sgat ihr zu der Äußerung, die mein Politiklehrer heute gemacht hat:
"Der Roland Koch ist so ein dummes A*schloch"
???

Wenig Grips in der Birne, und höchstwahrscheinlich im falschen Beruf tätig.    

Ganz genau!!!!!!!!!!!!!!
Und dann prädigt der uns immer: "Ich will, das ihr eine eigene Meinung habt".
Tja, wie soll man denn, wenn man sowas zu hören bekommt.
Und 2. ist es das allerletzte, wenn das ein LEHRER sagt!

horstihorsti, de diefe Deller hasdu aach nedd erfunne. Hädd dein Haagseicher (=badisch für Lehrer) dir nach deim poliddische Schnäuzi gebabbelt, dann könndsde dir dei Meinung objektiver bilde?

Neigenau so meine ich es nicht.
1. Sollte er solche Ausdrücke vermeiden
2. Soll er uns was über Politik bebringen und uns nicht auf eine solche Weise seine Meinung aufquatschen
#
Bigbamboo schrieb:

http://www.hsl.de/S2361.htm

hier geführt als "freier kandidat". 47 stimmen = 0,1 %....
#
HGGaudino schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Das vermute ich eher für den Fall einer großen Koalition, auch wenn es da nicht so sehr ins Gewicht fallen würde, was das Ergebnis angeht. Bei einer Zusammenarbeit mit der Linken gäbe es dazu ja auch keinen wirklichen Grund, da die Wahlprogramme größtenteils deckungsgleich sind. Mit der Linken könnte die SPD in jedem Fall mehr ihres Wahlprogramms umsetzen als mit der FDP. Ich kann mich da nur wiederholen: Die Linke derart zu tabuisieren, bedeutet, den Wähler für dumm zu verkaufen. Wird diese Linie durchgezogen, würde das letztlich ganz klar heißen, dass Parteitaktik weit vor den Inhalten käme und genau das wäre ein Armutszeugnis, das mit Sicherheit noch mehr Wähler nach links treiben würde.

Irgendjemand hat es bereist mehrmals hier im Forum richtig erwähnt.

Die SPD wird einen Teufel tun und sich durch Duldung der SED in die Regierung zwingen.
Würde Sie das tun wäre das Ihr Ende in 4 Jahren.
dann kämen Sie nämlich nur noch auf 22 %, die Linken dafür auf 18 %
So einfach ist das.

Genauso wie in den Siebziger Jahren die CSU in Bayern den Reps die kalte Schulter gezeigt hat ( bei etwa 15 % ) so wird es auch die SPD dieses Mal machen.

Große Koalition oder Neuwahlen.
Was Anderes wird es nicht geben.

Und welchen Wähler willst Du eigentlich für dumm verkaufen?

Die 5,1 % Volldeppen, welche diese Linksradikale Schießbefehlpartei gewählt haben.

Die sind schon so blöd, blöder geht nicht mehr.
#
erwin stein schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Danke.

Wußte gar nicht, daß der gute Mann eine so große Familie hat...
#
erwin stein schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Eigentlich recht wenig für diesen Namen.
Normalerweise bestehen diese Sippen doch aus mindestens 100 Personen +  
#
Ohne Beleidigungen geht's bei dir nicht, gell?

Übrigens ist die Behauptung, dass bei rot-roten Koalitionen die SPD an die Linke verlieren würde, absolut durch nix belegt. Im Gegenteil: Berlin, Magdeburg, Schwerin!

Teilen