>

Landtagswahl 08/09

#
JaNik schrieb:
nilho schrieb:
Antisemitismus ist nun auch schon in der FR hoffähig. Herzlichen Glückwunsch!

Ivan Nagel schrieb:

Roman Herzog wünscht gewiss keine algerischen und palästinensischen Verhältnisse für die Bundesrepublik Deutschland. In jenen fernen Ländern gilt es: Freie Wahlen, ja, aber wehe, wenn die Wähler anders wählen, als es den Mächtigeren passt. Dann müssen die Wahlen abgebrochen (Algerien), die Wähler der falschen Mehrheit (Palästina) bombardiert und ausgehungert werden.

Das mag, wenn man es sich zurecht biegt, anti-israelisch sein, was es mit Antisemitismus zu tun hat erschließt sich mir nicht.


Der Autor erweckt hier bewusst den Eindruck, Israel bombadiere systematisch die palästinensische Bevölkerung und hungere diese aus, weil die Mehrheit Hamas gewählt habe, übrigens eine "Organisation" die in ihrer "Charta" unverhohlen die Vernichtung Israels und die Auslöschung der Juden fordert, und hier in einem Atemzug mit demokratischen Parteien genannt wird.

Sicherlich ist das Vorgehen der israelischen Armee nicht immer richtig und angemessen, jedoch Systematik, also unverhohlen gewollte Verbrechen an Zivilisten mit der latenten Richtung Völkermord zu untertellen, wie es der Autor tut, ist nur eins: widerlicher Antisemitismus in seiner Reinform und nichts anderes.

Erschreckend fand ich zudem, dass dieser "Artikel" über die SPD-Mailinglist an alle Mitglieder in Hessen verschickt wurde. Ich hoffe einfach mal, dass dieser Absatz vor dieser Entscheidung schlicht überlesen wurde...
#
Wahlversprechen / Wählerverdrossenheit

Das erinnert mich an einen der vielen Sketche von Badesalz:

"..un der Blüm, das ist doch auch so einer..
un der Waigel, dem könnt ich die ..."

Und am Ende sagt die "Frau": "Es hat uffgehörd zu reeschene. Geh mer jetz wähle odder net."

Ah ja, dann, geh mer halt.

#
nilho schrieb:
Antisemitismus ist nun auch schon in der FR hoffähig. Herzlichen Glückwunsch!


Das sind schon schlimme Antisemiten, diese Juden!
#
DerRuhendeBall schrieb:
nilho schrieb:
Antisemitismus ist nun auch schon in der FR hoffähig. Herzlichen Glückwunsch!


Das sind schon schlimme Antisemiten, diese Juden!


Ja, natürlich. War klar, dass das jetzt kommen muss. Wenn "der Jude" das schreibt, ist es natürlich richtig, nicht wahr? Dann kann es ja nicht antisemitisch sein...  

Stell dir vor, es gibt auch Juden, die Apocalyptineshad in Teheran unterstützen, und an dessen "Holocaust-Konferenz" teilnehmen. Hat die Shoa dann nicht stattgefunden, weil manche "Juden" sie leugnen?
#
nilho schrieb:
Stell dir vor, es gibt auch Juden, die Apocalyptineshad in Teheran unterstützen, und an dessen "Holocaust-Konferenz" teilnehmen. Hat die Shoa dann nicht stattgefunden, weil manche "Juden" sie leugnen?


sprechen wir über Ivan Nagel oder wen?
sorry, aber du bist ein ganz armseliges Würstchen...
#
DerRuhendeBall schrieb:
nilho schrieb:
Stell dir vor, es gibt auch Juden, die Apocalyptineshad in Teheran unterstützen, und an dessen "Holocaust-Konferenz" teilnehmen. Hat die Shoa dann nicht stattgefunden, weil manche "Juden" sie leugnen?


sprechen wir über Ivan Nagel oder wen?
sorry, aber du bist ein ganz armseliges Würstchen...


Mal zur Klarstellung: Ich schätze Ivan Nagel sehr, er ist ein herausragender Kulturschaffender. Hier hat er sich in der Wortwahl vergriffen, die ich für antisemitisch halte. Das bedeutet nicht, dass Ivan Nagel Antisemit ist, oder gar was du mir unterstellen willst. Er sollte nur seine Wortwahl überdenken, da viele Menschen sich durch Äußerungen wie diese verletzt und zu Unrecht angegriffen fühlen könnten.

Das armselige Würstchen bist eher du, wenn du es nötig hast, zu versuchen mir unterzuschieben, ich hätte Ivan Nagel in die Nähe o.g. Menschen gerückt.
#
Nachtrag: Ich meinte Leute wie ihn hier: klick

Karl Pfeifer schrieb:

Dazu nur noch eine Bemerkung. Die Feinde des Staates Israel und der Juden berufen sich gerne auf diese wenigen Juden, die sich mit ihnen identifizieren. Doch die Tatsache, dass es sogar ein paar jüdische Holocaustleugner gibt, bedeutet nicht, dass es keinen Holocaust gegeben hat. Auch die Tatsache, dass einige deutsche Juden 1933 glaubten, wenn sie Hitler unterstützten, dann würde ihnen nichts geschehen, bedeutete nicht, dass Hitler Recht hatte. Die Chomsky, Finkelstein und Friedman kommen und gehen, die Juden bleiben bestehen.
#
ich fände es ziemlich gut, wenn hier die sinnvollte trennung zwischen juden und israelis nicht völlig untergehen würde.

peter
#
peter schrieb:
ich fände es ziemlich gut, wenn hier die sinnvollte trennung zwischen juden und israelis nicht völlig untergehen würde.

peter


Ich fände es ziemlich gut, wenn diese Diskussion, die hier gar nichts verloren hat, in einem anderen oder auch separaten Fred stattfinden würde.

DA
#
peter schrieb:
ich fände es ziemlich gut, wenn hier die sinnvollte trennung zwischen juden und israelis nicht völlig untergehen würde.

peter


Das ist nach nilho und der zionistischen Doktrin nicht möglich.
Es handelt sich danach bei Israel um den Staat, welcher allein gegenüber dem Antisemitismus schützt. Nach der reinen Lehre nilhos und seiner Mitstreiter
handelt es sich beim Antisemitismus um ein biologisches Phänomen, welches "jedem Nichtjuden inhärent" ist (so Humanbiologe Meisel, nach dem in jeder israelischen Großstadt eine Straße benannt ist). Den Antisemitismus ohne Judenstaat zu bekämpfen ist daher aussichtslos. Dieser muß daher auch im Wesentlichen ethnisch rein und rassisch dominant bleiben. Umgekehrt ist jeder, der Israel in dieser Form ablehnt, ein Rassist und Antisemit. So einfach ist das.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
peter schrieb:
ich fände es ziemlich gut, wenn hier die sinnvollte trennung zwischen juden und israelis nicht völlig untergehen würde.

peter


Ich fände es ziemlich gut, wenn diese Diskussion, die hier gar nichts verloren hat, in einem anderen oder auch separaten Fred stattfinden würde.

DA




http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11108264/?page=7
#
maobit schrieb:
Rigobert_G schrieb:
maobit schrieb:
Der Nazi von Moabit geht dann mal Streife.


Da haste aber bestimmt keinen Spaß in Moabit...  


Ey, logo. Mit meinem Dackel beherrsche ich diesen Kiez. Ich nenne ihn liebevoll Glatzenhausen. Deutsches Gemüse, deutsche Nüsse, deutsche Lahmacun, deutsche Shisha - alles am Start. Deshalb wohne ich hier.


Ein Deutscher Schäferhund geht ja auch nicht gassi, sonder rückt aus  
#
Dortelweil-Adler schrieb:
peter schrieb:
ich fände es ziemlich gut, wenn hier die sinnvollte trennung zwischen juden und israelis nicht völlig untergehen würde.

peter


Ich fände es ziemlich gut, wenn diese Diskussion, die hier gar nichts verloren hat, in einem anderen oder auch separaten Fred stattfinden würde.

DA
lag auch mir auf der zunge!
#
Pedrogranata schrieb:

Nach der reinen Lehre nilhos und seiner Mitstreiter handelt es sich beim Antisemitismus um ein biologisches Phänomen, welches "jedem Nichtjuden inhärent" ist (so Humanbiologe Meisel, nach dem in jeder israelischen Großstadt eine Straße benannt ist). [...] Wesentlichen ethnisch rein und rassisch dominant bleiben. [...]


Ich habe mich nie so oder ähnlich geäußert, und das weißt du auch ganz genau.

Pedrogranata schrieb:

Umgekehrt ist jeder, der Israel in dieser Form ablehnt, ein Rassist und Antisemit. So einfach ist das.


Falsch. Antisemiten lehnen in der Regel die Existenz Israels ab. Rassisten haben in der Regel andere "Sorgen".

Ich weiß ja schon, das du mit "Israel in dieser Form" sehr wohl die Existenz des angeblich "imperialistisch fremdgelenkten Judenstaates" meints.
#
nilho schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Nach der reinen Lehre nilhos und seiner Mitstreiter handelt es sich beim Antisemitismus um ein biologisches Phänomen, welches "jedem Nichtjuden inhärent" ist (so Humanbiologe Meisel, nach dem in jeder israelischen Großstadt eine Straße benannt ist). [...] Wesentlichen ethnisch rein und rassisch dominant bleiben. [...]


Ich habe mich nie so oder ähnlich geäußert, und das weißt du auch ganz genau.

Pedrogranata schrieb:

Umgekehrt ist jeder, der Israel in dieser Form ablehnt, ein Rassist und Antisemit. So einfach ist das.


Falsch. Antisemiten lehnen in der Regel die Existenz Israels ab. Rassisten haben in der Regel andere "Sorgen".

Ich weiß ja schon, das du mit "Israel in dieser Form" sehr wohl die Existenz des angeblich "imperialistisch fremdgelenkten Judenstaates" meints.


Jetzt nerv doch hier die Leute nicht weiter 'rum und nutz den oben, # 2571, von mir angebotenen Link zum entsprechenden Fred, den du dir zweckmäßigerweise erst mal durchlesen solltest. Dort können wir uns dann weiter kloppen, wenn du willst. Hier paßt es nicht hinein.
#
Pedrogranata schrieb:

Jetzt nerv doch hier die Leute nicht weiter 'rum und nutz den oben, # 2571, von mir angebotenen Link zum entsprechenden Fred, den du dir zweckmäßigerweise erst mal durchlesen solltest. Dort können wir uns dann weiter kloppen, wenn du willst. Hier paßt es nicht hinein.


Ich kenne den Thread, da du schon die Freundlichkeit besaßt mir den Link per PN zukommen zulassen. Schönen Dank nochmal.

Ich gebe dir allerdings Recht, dass dies hier nicht hinpasst. Nebenbei ist es offensichtlich eh hoffnungslos...
#
nilho schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Jetzt nerv doch hier die Leute nicht weiter 'rum und nutz den oben, # 2571, von mir angebotenen Link zum entsprechenden Fred, den du dir zweckmäßigerweise erst mal durchlesen solltest. Dort können wir uns dann weiter kloppen, wenn du willst. Hier paßt es nicht hinein.


Ich kenne den Thread, da du schon die Freundlichkeit besaßt mir den Link per PN zukommen zulassen. Schönen Dank nochmal.

Ich gebe dir allerdings Recht, dass dies hier nicht hinpasst. Nebenbei ist es offensichtlich eh hoffnungslos...


Nana, nur Mut !  
#
Gut, da sich alle einig sind, bitte zurück zum Thema.
#
Pedrogranata schrieb:

Nana, nur Mut !  


Wir hatten das doch schon per PN, führt doch zu nix.
#
kreuzbuerger schrieb:
@maobit:

birne hat bestimmt auch das internet erfunden!


Nein, nein. Das Internet haben die militaristischen und imperialistischen Faschisten aus den USA, die die freie Welt unterjochen wollen als Unterdrückungsinstrument entworfen.

kreuzbuerger schrieb:

und dank seiner frühzeitigen richtigen einschätzung von michail gorbatschow gilt er in fachkreisen nicht nur als architekt, sondern quasi als initialzündung der einheit. mit welchem weitblick dieser progressivste aller regierungschefs die blühenden landschaften steuerte, beindruckt mich nach wie vor...


Auch das ist falsch. Das waren Lafontaine und Gysi in ihrer menschenfreundlichen Weitsicht. Kohl hatte damit nichts zu tun. Und bis heute verhungern in den neuen Ländern die Kinder, nicht etwa weil ihre Mütter sie verhungern ließen, sondern weil ohne Sozialismus einfach nichts wächst.

Deshalb: Bahn frei für die Rotfront. Verstaatlicht die Betriebe und besteuert jeden Besitz den ihr finden könnt. Alles wird gut.


Teilen