>

Landtagswahl 08/09

#
tobago schrieb:
In einem Parallelfred wird ...

tobago



Ist das jetzt wissenschaftlich erwiesen, es gibt tatsächlich einen Parallelfred?

Und du warst da? Wow!
#
Rigobert_G schrieb:
maobit schrieb:
Der Nazi von Moabit geht dann mal Streife.


Da haste aber bestimmt keinen Spaß in Moabit...  


Ey, logo. Mit meinem Dackel beherrsche ich diesen Kiez. Ich nenne ihn liebevoll Glatzenhausen. Deutsches Gemüse, deutsche Nüsse, deutsche Lahmacun, deutsche Shisha - alles am Start. Deshalb wohne ich hier.
#
maobit schrieb:
Rigobert_G schrieb:
maobit schrieb:
Der Nazi von Moabit geht dann mal Streife.


Da haste aber bestimmt keinen Spaß in Moabit...  


Ey, logo. Mit meinem Dackel beherrsche ich diesen Kiez. Ich nenne ihn liebevoll Glatzenhausen. Deutsches Gemüse, deutsche Nüsse, deutsche Lahmacun, deutsche Shisha - alles am Start. Deshalb wohne ich hier.

sozusagen ein deutscher in berlin mit migrationshintergrund.
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
In einem Parallelfred wird ...

tobago



Ist das jetzt wissenschaftlich erwiesen, es gibt tatsächlich einen Parallelfred?

Und du warst da? Wow!




Ich bewege mich ständig zwischen den verschiedenen Parallelwelten, merkt man das nicht an meinem wirrem Geschreibsel? In einem Fred dort in der Parallelwelt ist Merkel die Abtrünnige Landtagsabgeordnete der Linken, die sich weigert mit der neuen Rechtsaussenpartei, eine rot-schwarz-grün-gelbe Koalition einzugehen. Sie wird von Gustav Heinemann und seinen Mannen dafür aus der Partei gemobbt. Die Eintracht ist zum 12 Mal hintereinander Meister geworden und Friedhelm Funkel ist Bundeskanzler. Aber das kannst Du alles in den Parallelfreds nachlesen....

tobago
#
Was bleibt uns nun noch?

Rot-Rot-Grün ist gestorben.

Ampel ist gestorben.

Jamaika ist gestorben.

Große Koalition noch offen.

Neuwahlen noch offen.

Tippe mal auf Neuwahlen, wie es jetzt aussieht.

Ergebnis:

- Starke Verluste wegen offenkundiger Unfähigkeit für die SPD
- Leichte Gewinne für Linke
- Grüne gleich bleibend
- Deutliche Gewinne für CDU
- FDP gleich bleibend

Mehrheit zur Regierungsbildung einer Koalition aus CDU und FDP.

Lügenbaron bleibt Ministerpräsident  

Was haltet ihr von folgender Alternative:

SPD stimmt großer Koaliton unter der Bedingung zu, dass Koch durch Roth ersetzt wird, und wir bekommen das Duo Roth/Ypsilanti?
#
Grabi65 schrieb:
Tippe mal auf Neuwahlen, wie es jetzt aussieht.

Ergebnis:

- Starke Verluste wegen offenkundiger Unfähigkeit für die SPD
- Leichte Gewinne für Linke
- Grüne gleich bleibend
- Deutliche Gewinne für CDU
- FDP gleich bleibend

Mehrheit zur Regierungsbildung einer Koalition aus CDU und FDP.

Letzte Emnid-Umfrage von 8.3. war übrigens: leichte Verluste von SPD, genauso große Gewinne bei Linkspartei, minimale Gewinne bei CDU, minimale Verluste bei FDP und Grünen. Ergebnis: gleiche Situation wie bisher.

So schlimm scheint das Wahlvolk - trotz der landläufigen Bild-Meinung - die Zusammenarbeit der SPD mit der Linken nicht zu finden.
#
JaNik schrieb:

Letzte Emnid-Umfrage von 8.3. war übrigens: leichte Verluste von SPD, genauso große Gewinne bei Linkspartei, minimale Gewinne bei CDU, minimale Verluste bei FDP und Grünen. Ergebnis: gleiche Situation wie bisher.

So schlimm scheint das Wahlvolk - trotz der landläufigen Bild-Meinung - die Zusammenarbeit der SPD mit der Linken nicht zu finden.


Den Schluss kann man meiner Meinung nach nicht so einfach ziehen, schließlich endete der Befragungszeitraum am 05.03.08

Link
#


Auch nach der Sonntagsfrage vom 07.03. ist irgendwie keine Lösung auf Bundesebene in Sicht...

http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend160.html
#
@Lichtgestalt

Auch nach der Sonntagsfrage vom 07.03. ist irgendwie keine Lösung auf Bundesebene in Sicht...

Wieso es reicht doch!
#
hmm, ich zähle 50% im parlament jenseits von schwarz-gelb...
#
Bigbamboo schrieb:
Metzger behält ihr Mandat!  



Ich hoffe ja, dass niemand im Landtag die Einführung der Todesstrafe beantragt.
Da die Linken dagegen stimmen werden, wird Frau Metzger wohl dafür stimmen...
#
Stoppdenbus schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Metzger behält ihr Mandat!  



Ich hoffe ja, dass niemand im Landtag die Einführung der Todesstrafe beantragt.
Da die Linken dagegen stimmen werden, wird Frau Metzger wohl dafür stimmen...



Wie war das noch mit der Halbbildung weiter oben?

DA
#
in hessen gibts doch noch die todesstrafe...
#
Stoppdenbus schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Metzger behält ihr Mandat!  



Ich hoffe ja, dass niemand im Landtag die Einführung der Todesstrafe beantragt.
Da die Linken dagegen stimmen werden, wird Frau Metzger wohl dafür stimmen...




Mein lieber Busbremser. Du als treuer Demokrat und interessierter Wähler solltest doch wissen, dass es in Hessen die Todesstrafe noch gibt. Insofern hilft da nur territoriale Unabhängigkeit.

Föderalismus allez  
#
kreuzbuerger schrieb:
hmm, ich zähle 50% im parlament jenseits von schwarz-gelb...


Bundesweite Zusammenarbeit mit der Rotfront? Das werden sicher die erfolgreichsten Jahre in der Geschichte.

Österreich freut sich auf viele neue deutsche Mittelständler.

Mich findet ihr dann in Friuli di Venezia Giulia. Berlusconi hin oder her.
#
kreuzbuerger schrieb:
hmm, ich zähle 50% im parlament jenseits von schwarz-gelb...


und ich schlage beim nächsten Bundesparteitag ihn hier als Kanzlerkandidat vor...

#
maobit schrieb:
Bundesweite Zusammenarbeit mit der Rotfront? Das werden sicher die erfolgreichsten Jahre in der Geschichte.

wer weiß, ob sie stoltenbergs und waigels schuldenberge zu toppen schaffen und ähnlich viele reformen wie unter kohl angehen...?

scheiß drauf, wir erklären dem doofen volk einfach, dass ihr ausdruck einer willenskundgebung schwachsinn ist. das ist dann auch gerne bereit, weitere 4 jahre verdrossen auf die langweilige kacke zu reagieren...

im übrigen: das ich italien unter berlusconi gemieden hab, versteht sich ja fast von selbst, auch wenn ich zuvor eh hauptsächlich die autonome republik sardinien bereist hab...  
#
nilho schrieb:
und ich schlage beim nächsten Bundesparteitag ihn hier als Kanzlerkandidat vor...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/23/Erich_honecker.jpg


ach, du mal wieder...

hast du vorschlagsrecht? wahrscheinlich ja, denn als jesus kannst du ja auch die toten auferstehen lassen...

#
kreuzbuerger schrieb:

ach, du mal wieder...

hast du vorschlagsrecht? wahrscheinlich ja, denn als jesus kannst du ja auch die toten auferstehen lassen...





Würde dir doch sicher gefallen, endlich wieder Erich und "Real existierender Sozialismus"...

Freundschaft!


Teilen