>

Landtagswahl 08/09

#
Stoppdenbus schrieb:

Ich habe auch niemanden pauschalisiert, der gegen links ist - wie käme ich dazu.


Dann habe ich wahrscheinlich alles ganz falsch verstanden!  
#
edmund schrieb:

Historisch: Dafür, dass wir wählen dürfen, sind Demokraten verschiedener Couleur gestorben. Klingt sehr emphatisch, ist aber auch so gemeint. Rechte, die wir nutzen, verschwinden irgendwann mal.


Tja, natürlich hast Du recht. Einzig die Politiker verderben mir die Lust auf die Wahrnehmung meines Wahlrechtes...
#
SachsenadlerDD schrieb:
Wenn du in mein Profil schauen würdest wüsste ich wo ich wohne. Und ich habe diese Volksverdummer - egal ob von rechts oder links nie gewählt und werde es auch nie tun!


Mein erster Eindruck war ein anderer...  
#
karatekidd schrieb:
gotcha24 schrieb:

Ich schwenke nochmal kurz auf die Studiengebühren um mal auf alle zu zeigen die Studenten sind und zu Fragen - Wann glaubt ihr wird es mal Zeit einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leistenß (Man nennt das auch Arbeiten!!!)


In dem Land, in dem ich wohne, gibt's ein relativ pfiffiges System namens "Steuer" (Wikipedia-Link). Das funktioniert dann so, dass diejenigen, die eine gute (z.B. universitäre) Ausbildung genießen und später dann entsprechend überdurchschnittlich verdienen, auch überproportionale Anteile ihres Einkommens in die staatlichen Wohlfahrtssysteme einzahlen (nenn' es zurückzahlen, wenn du willst) und damit dann wiederum, um den Kreislauf zu erhalten, unter anderem die Ausbildung der nächsten Generation zu bezahlen.
Eventuell kannst du ja die führenden Politiker in deinem Land mal fragen, ob sie so etwas nicht auch mal einführen wollen! Dass das System allerdings weniger gut funktioniert, wenn man von den Geringverdienern immer mehr wegnehmen möchte, während die Besserverdienenden immer weniger einzahlen, kannst du ihnen dann eventuell auch gleich mit auf den Weg geben.


naja dann ist es ja eigentlich eine tolle reform in deinem land, wenn sie den "zukünftigen Besserverdienern" schonmal ein bissl geld abnehmen.. nach deiner aussage holen die das doch eh wieder rein  

und steuern zahlen nur die leute die nen job haben... abgesehen davon, ich hab es schon einem mitverfechter deiner meinung geschrieben, steuern werden nicht an der Ausbildung bemessen... bemessungsgrundlage ist das einkommen - 15j UNI garantieren kein hohes einkommen.. da muss ich Dich leider entäuschen..
#
ich erwarte bis zum 4. April noch Unmengen an neuen Wendungen und Aussagen

*mit Popcorn zurücklehn*

Ganz großes Kino.

Komisch komisch, dass die BLÖD jetz nicht auch "Skandal" schreit, wenn Koch und Hahn pötzlich um die Grünen werben, deren Vorsitzenden sie ja unbedingt stoppen wollten. Ist doch genau das gleiche wie Ypsilanti und die Linken. Alle verlogen bis zum geht nicht mehr.
#
SachsenadlerDD schrieb:
Wenn du in mein Profil schauen würdest wüsste ich wo ich wohne. Und ich habe diese Volksverdummer - egal ob von rechts oder links nie gewählt und werde es auch nie tun!


Vielleicht noch ein Fall für Fräulein Adler...  ,-)
#
laut HR Radio will Ypsi nicht mehr      
#
big_strider schrieb:
laut HR Radio will Ypsi nicht mehr        


Laut dem Spiegel-Artikel darf sie nicht mehr! Womit sie schon wieder gelogen hätte   Das war jetzt ein Scherz, natürlich darf sie nicht sagen "Ich würde es ja probieren, aber der dicke BEck sagt nein".
#
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,540433,00.html

das wars wohl endgültig... weiterhin unseren Lügenbaron als MP... klasse
#
als ich den Link gepostet hab stand da noch nix von "Koch will sich bei Jamaica-Koalition zurückziehen"... jetzt droht uns Petra Roth... auch nicht besser.
#
Fußballverrückter schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,540433,00.html

das wars wohl endgültig... weiterhin unseren Lügenbaron als MP... klasse


Ach was! Vor der Wahl hat sie ja auch gesagt, dass sie definitiv niemals nicht mit den Linken zusammenarbeiten würde.....
#
Ich wünschte Funkel würde mal so wechselfreudig sein, wie "unsere" Politiker. Dann hätte ich Caio und drei Punkte am Samstag gesehen.  

EFC Anti Funkel-Thread
#
Rigobert_G schrieb:
Ich wünschte Funkel würde mal so wechselfreudig sein, wie "unsere" Politiker. Dann hätte ich Caio und drei Punkte am Samstag gesehen.  

EFC Anti Funkel-Thread


Funkel hat gesagt, dass er nicht mit Caio zusammenarbeiten will!
#
Basaltkopp schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Ich wünschte Funkel würde mal so wechselfreudig sein, wie "unsere" Politiker. Dann hätte ich Caio und drei Punkte am Samstag gesehen.  

EFC Anti Funkel-Thread


Funkel hat gesagt, dass er nicht mit Caio zusammenarbeiten will!  


Das hat er über Ama, Fenin und Ochs auch gesagt. Trainer sind auch nur Politiker.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hier verwechselst Du aber was! Man kann zu RoKo stehen wie man will, aber nur weil jemand gegen die linke SPD ist, versäuft er noch lange keine jüdischen Vermächtnisse oder macht Ausländerwitze! Das war eine billige und polemische Hetze eines offenbar total Verblendeten! Das war wirklich höchst erbärmlich!


Hmmm. Wer ist denn auf die Idee mit den jüdischen Vermächtnissen gekommen? Ich etwa? Wer baut seine Wahlkämpfe auf Ausländerhetze auf?

Wenn hier also mit Attributen wie "erbärmlich" um sich geworfen wird, dann bitte auch an die richtige Adresse.

Dass dann auf jemanden, der diesen feinen Herrn Koch gut findet, ein etwas seltsames Licht fällt, sollte ihn nicht verwundern.

Naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit dem Attribut "erbärmlich" genau den Richtigen getroffen habe. Anders kann ich mir Deine Polemik nicht erklären.

Und übrigens finde ich den feinen Herrn Koch  genau so wie seinen Innenminister nicht gut. Aber Y mit ihrer vor Inkompetenz strotzenden Partei ist sehr sicher das größere Übel.

Aber das dürfte sich dann auch -vorerst- erledigt haben...
#
Stoppdenbus schrieb:

...mir wird eher übel.


@Stoppdengeist:
Du diffamierst Westerwelle mit "Enddarmsurfer", CDU-Sympathisanten machst Du pauschal zu Mittätern bei aufgeklärten Straftaten und Ausländerfeinden (immerhin wurde Dein unverschämter Beitrag gesperrt) und unterstellst mir ungerechtfertigterweise Nazi-Diktion (nichts anderes besagt der Hinweis auf die "Tradition, die wir vor 63 Jahren per Besatzungsdekret abgeschafft haben").

Kein Wunder, daß Dir dabei übel wird. Das Licht, in dem Du erscheinst, ist - gelinde gesagt - schummrig.
#
maobit schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

...mir wird eher übel.


@Stoppdengeist:
Du diffamierst Westerwelle mit "Enddarmsurfer", CDU-Sympathisanten machst Du pauschal zu Mittätern bei aufgeklärten Straftaten und Ausländerfeinden (immerhin wurde Dein unverschämter Beitrag gesperrt) und unterstellst mir ungerechtfertigterweise Nazi-Diktion (nichts anderes besagt der Hinweis auf die "Tradition, die wir vor 63 Jahren per Besatzungsdekret abgeschafft haben").

Kein Wunder, daß Dir dabei übel wird. Das Licht, in dem Du erscheinst, ist - gelinde gesagt - schummrig.


schummrig ist wirklich sehr gelinde. dunkel passt da schon eher...
#
Hier wird mitgelesen

http://img-up.net/?up=Yps8rnJfIgY.jpg
Also benehmt Euch jetz mal ein bisschen  
#
maobit schrieb:

@Stoppdengeist:
Du diffamierst Westerwelle mit "Enddarmsurfer", CDU-Sympathisanten machst Du pauschal zu Mittätern bei aufgeklärten Straftaten und Ausländerfeinden (immerhin wurde Dein unverschämter Beitrag gesperrt) und unterstellst mir ungerechtfertigterweise Nazi-Diktion (nichts anderes besagt der Hinweis auf die "Tradition, die wir vor 63 Jahren per Besatzungsdekret abgeschafft haben").


Moment, Punkt 1 habe ich längst klargestellt, das war nie auf Westerwelle bezogen, seltsam, dass du das tust.
Punkt 2 und 3 stimme ich dir in so weit zu, dass du das Wort "ungerechtfertigterweise" streichen solltest, dann stimmts.
#
Stoppdenbus schrieb:
maobit schrieb:

@Stoppdengeist:
Du diffamierst Westerwelle mit "Enddarmsurfer", CDU-Sympathisanten machst Du pauschal zu Mittätern bei aufgeklärten Straftaten und Ausländerfeinden (immerhin wurde Dein unverschämter Beitrag gesperrt) und unterstellst mir ungerechtfertigterweise Nazi-Diktion (nichts anderes besagt der Hinweis auf die "Tradition, die wir vor 63 Jahren per Besatzungsdekret abgeschafft haben").


Moment, Punkt 1 habe ich längst klargestellt, das war nie auf Westerwelle bezogen, seltsam, dass du das tust.
Punkt 2 und 3 stimme ich dir in so weit zu, dass du das Wort "ungerechtfertigterweise" streichen solltest, dann stimmts.


Du sitzt auf einem ganz schön hohem Ross mein Freund! Und dabei drehst Du Dir Deine eigene Wahrheit, so wie Du sie gerade brauchst! Selbstverständlich hast Du nie irgendwas gesagt, was man Dir unterstellt! Du bist wohl unfehlbar?  


Teilen