Eintracht-Laie schrieb: wieso versucht Ypsilanti es nicht selbst nochmal?
Die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder?
Doch, ist sie, zumindest teilweise! Ypsilanti ist weiterhin Fraktions- und Landeschefin.....dass ist doch total inkonsequent! Entweder ich bin überzeugt die Richtung ist richtig und meine Partei steht hinter mir, dann versuche ich es nochmal. Oder aber ich war völlig auf dem Holzweg und verabschiede mich von den Parteiämtern. Aber jetzt ein "frisches" Gesicht herzaubern und von Neuanfang reden während sie weiter alle Fäden in der Hand hat???
Ich halte nichts von einer Regierungsbeteiligung der Linken, aber wenn die SPD wenigstens eine klare Linie fahren würde, ich hätte mehr Respekt. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
Was man aber auch erwähnen muss. In den letzten 5 Jahren ist die Anzahl der Studierenden um knapp 15,1 % gesunken in Hessen. In Deutschland "nur" 3,8 %. In Deutschland ist die Studierenden-Zahl letztes Jahr um 2 % gesunken, in Hessen um knapp 8 %. Mit der Abschaffung der Studiengebühren stieg die Studierenden-Anzahl in Hessen nach vorläufigen Ergebnissen um über 12 % zum Vorjahr im jetzigen Semester.
Übrigens machen diese 170.000 Studierenden, sofern sie mit Wohnsitz in Hessen leben, schon eine beachtliche Wähler-Schar aus.
Nur so mal paar Zahlen in den Raum werfen für euch.
Und dann wird als was gefaselt von wegen "Deutschland braucht mehr qualifizierte Leute". Gleichzeitig macht man es ambitionierten, aber eher armen Leuten unmöglich, zu studieren. Genale Logik.
Die Tierschurtpartei wegen meinem Hund oder die Piratenpartei. Wenn ich könnte würde ich Kadim Sanli wählen, aber ich wohne im verkehrten Wahlkreis....GRINS! Wahrscheinlich die CDU ist die ernst gemeinte Antwort.
unter anderem wegen dem Flughafen und weil ich von der Sache mit der Linkspartei nichts halte bzw. davon, daß man vor der Wahl sagt so und es nach der Wahl anders macht. Und außerdem das ganze Programm was die gute Frau vor hatte Einheitsschule usw. ich weiß ja nicht...
fenina222 schrieb: daß man vor der Wahl sagt so und es nach der Wahl anders macht.
Welche Wahlversprechen hat denn die CDU eingehalten?
Rot-rot-grün verhindert
das war nicht die CDU, dass waren 3 Verräter in den Reihen der SPD.
@ airmax, fenina: Die SPD ist auch FÜR einen Flughafenausbau. Nur will sie, im Gegensatz zu CDU und FDP, das Versprechen, was gegenüber den Anwohnern in Flughafennähe gemacht wurde, halten, nämlich das absolute Nachtflugverbot.
Koch hatte damals nämlich den Menschen noch ein Nachtflugverbot versprochen, im Nachhinein dann aber Wortbruch (das ist doch ein beliebtes Wort in Hessen) begangen und die Bürger mit einer Sonderregelung, die eine gewisse Anzahl von Flügen pro Nacht (ich meine, es sind 30) erlaubt, getäuscht. Das zu unserem ehrlichen Landesvater.
womeninblack schrieb: Nochmal so zwischendurch: Woher wisst Ihr, dass der TSG Bayernfan ist? Steht das irgendwo oder denkt Ihr es nur?
Zitat aus einem Porträt auf Spiegel.de :
"10. Bayern München: Großer Fan, würde gern Franck Ribéry treffen. Hat in der Landtagsfraktion die "Sozialdemokratische Fangemeinde Bayerischer Ballkultur" ins Leben gerufen, die neben ihm allerdings nur noch ein weiteres Mitglied hat."
@ airmax, fenina: Die SPD ist auch FÜR einen Flughafenausbau. Nur will sie, im Gegensatz zu CDU und FDP, das Versprechen, was gegenüber den Anwohnern in Flughafennähe gemacht wurde, halten, nämlich das absolute Nachtflugverbot.
Koch hatte damals nämlich den Menschen noch ein Nachtflugverbot versprochen, im Nachhinein dann aber Wortbruch (das ist doch ein beliebtes Wort in Hessen) begangen und die Bürger mit einer Sonderregelung, die eine gewisse Anzahl von Flügen pro Nacht (ich meine, es sind 30) erlaubt, getäuscht. Das zu unserem ehrlichen Landesvater.
Scheiße, jetzt muss ich wieder Koch verteidigen, obwohl ich ihn nicht mag:
spiegel.de schrieb:
Nach den Entscheidungen des Bundesverwaltungsgerichts zu den Nachtflügen in Leipzig und München befürchtete Hessen zudem, dass ein komplettes Nachtflugverbot im Nachhinein gerichtlich gekippt worden wäre.
Mir, als vom Nachtflugverbot persönlich Betroffenem, ist es deutlich lieber, dass eine Verbot 17 Ausnahmen beinhaltet und damit eine gute Chance hat vor den Gerichten zu bestehen, als das eine totales Verbot kommt, welches in spätestens zwei Jahren total kassiert wird.
"10. Bayern München: Großer Fan, würde gern Franck Ribéry treffen. Hat in der Landtagsfraktion die "Sozialdemokratische Fangemeinde Bayerischer Ballkultur" ins Leben gerufen, die neben ihm allerdings nur noch ein weiteres Mitglied hat."
Es besteht also noch Hoffnung!
Wenn die Fraktion in anderen Punkten genauso geschlossen hinter ihm steht, wird es allerdings eng für ihn.
Die Sache ist ja die, dass man nicht alles so schnell umsetzen kann. Das Hauptproblem ist das die meisten halt so Ypsilantis sind, die nur auf die Macht abzielen und praktisch nur kurzfristige Pläne haben. Man braucht halt mal jemand, der etwas länger sitzt und mehr auf die langfristigen Sachen setzt und nicht immer blind a la Ypsilanti - mehr Geld für jeden, dann sind die schonmal ruhig.
Wer sich von solchen Studien beirren, bestätigt oder beinflussen lässt ist selber Schuld - das in allen Hinsichten wohlgemerkt. Solche Studien können nie repräsantativ sein, weil sie nie all umfassend sind. Aber es mag auch jeder selber an den Klimawandel durch CO2, die Amokläufer durch PC-Spieler, PISA und sonstige Studien und angebliche Ergebnisse verlassen. Komisch dass da nur immer so mediengeile Leute was meinen sagen zu müssen, und Deutschland ist ja auch International gesehen, sooo scheisse. Hrhr, man sollte mal im Jahr im Ausland gewesen sein.
Die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder?
Aber die Bevölkerung des Landes Hessens?
Doch, ist sie, zumindest teilweise!
Ypsilanti ist weiterhin Fraktions- und Landeschefin.....dass ist doch total inkonsequent!
Entweder ich bin überzeugt die Richtung ist richtig und meine Partei steht hinter mir, dann versuche ich es nochmal.
Oder aber ich war völlig auf dem Holzweg und verabschiede mich von den Parteiämtern.
Aber jetzt ein "frisches" Gesicht herzaubern und von Neuanfang reden während sie weiter alle Fäden in der Hand hat???
Ich halte nichts von einer Regierungsbeteiligung der Linken, aber wenn die SPD wenigstens eine klare Linie fahren würde, ich hätte mehr Respekt. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
Das ist das Problem der SPD, aber eigentlich aller Parteien: Blos nix genaues sagen, immer schön schwammig ausdrücken, nur nicht festlegen lassen.
Und dann wird als was gefaselt von wegen "Deutschland braucht mehr qualifizierte Leute". Gleichzeitig macht man es ambitionierten, aber eher armen Leuten unmöglich, zu studieren. Genale Logik.
Wahrscheinlich die CDU ist die ernst gemeinte Antwort.
Welche Wahlversprechen hat denn die CDU eingehalten?
naja...wenn sie die wahl verlieren würde, wäre das wohl endgültig ihr politisches ende...so hat sie halt jemand anderen vorgeschoben
Rot-rot-grün verhindert
das war nicht die CDU, dass waren 3 Verräter in den Reihen der SPD.
Koch hatte damals nämlich den Menschen noch ein Nachtflugverbot versprochen, im Nachhinein dann aber Wortbruch (das ist doch ein beliebtes Wort in Hessen) begangen und die Bürger mit einer Sonderregelung, die eine gewisse Anzahl von Flügen pro Nacht (ich meine, es sind 30) erlaubt, getäuscht.
Das zu unserem ehrlichen Landesvater.
Zitat aus einem Porträt auf Spiegel.de :
Scheiße, jetzt muss ich wieder Koch verteidigen, obwohl ich ihn nicht mag:
Quelle
Mir, als vom Nachtflugverbot persönlich Betroffenem, ist es deutlich lieber, dass eine Verbot 17 Ausnahmen beinhaltet und damit eine gute Chance hat vor den Gerichten zu bestehen, als das eine totales Verbot kommt, welches in spätestens zwei Jahren total kassiert wird.
Es besteht also noch Hoffnung!
Wenn die Fraktion in anderen Punkten genauso geschlossen hinter ihm steht, wird es allerdings eng für ihn.
Wer sich von solchen Studien beirren, bestätigt oder beinflussen lässt ist selber Schuld - das in allen Hinsichten wohlgemerkt. Solche Studien können nie repräsantativ sein, weil sie nie all umfassend sind. Aber es mag auch jeder selber an den Klimawandel durch CO2, die Amokläufer durch PC-Spieler, PISA und sonstige Studien und angebliche Ergebnisse verlassen. Komisch dass da nur immer so mediengeile Leute was meinen sagen zu müssen, und Deutschland ist ja auch International gesehen, sooo scheisse. Hrhr, man sollte mal im Jahr im Ausland gewesen sein.
Läuft!