>

Landtagswahl 08/09

#
Wer dachte die SED 2008 unterscheide sich von der SED 1985, der hat sich gewaltig geirrt!

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/video_archiv5300.jsp?key=standard_document_35694372&jmpage=1&type=v&r=10&rubrik=5300&t=20081106&y=2008&jm=5&mediakey=fs/hessenschau/20081106_skandal

"Skandal um Bewegungsprotokolle
Zwei Mitglieder der Partei "Die Linke" haben heute ihre Partei verlassen. Die Kreistagsabgeordnete Christa Pfeil, will nicht länger " Stasi-Methoden" ertragen, die bei den "Linken" üblich seien. Unbequeme Mitglieder würden bis in ihre Privatspähre überwacht und ausgespäht. Sie hat auch ihre Mitgliedschaft bei der Fraktion der Linken im Kreistag aufgekündigt.
Quelle: © hr, 06.11.2008"


Wer die Linke wählt, gräbt das eigene Grab!
#
@Vogel
Schau doch mal fünf Beiträge vor Deinem...
#
Der Thorsten wirds schon richten....
#
Den Nachnamen wird man sich merken müssen...
Kennt den jmd? (also den Mann, nicht den Namen)
#
juherbst schrieb:
Den Nachnamen wird man sich merken müssen...
Kennt den jmd? (also den Mann, nicht den Namen)

Ja den Nachnamen sollte man sich merken...bis spätestens einen Tag nach der Neuwahl...dann nicht mehr...
#
Zumindest ist er kein Anwalt wie Koch + Walter...  
Und Vorsitzender von Hessen-Süd war er auch, nicht wie der gestern kolportierte Kandidat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thorsten_Sch%C3%A4fer-G%C3%BCmbel
#
3zu7 schrieb:




Als eingefleischtem Sozi schmerzt so eine Verasche ganz schön.Auch wenn ich sagen muss dass sie Lustig gemacht ist.

Hier ist der Film zu der Aktion.

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM2362_VID5094418,00.html
#
Finsterling schrieb:
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM2362_VID5094418,00.html


#
Die Hooligan Oma hat mir aber mit ihrem Spruch über die Abweichler voll aus der Seele gesprochen.    
#
Finsterling schrieb:
Die Hooligan Oma hat mir aber mit ihrem Spruch über die Abweichler voll aus der Seele gesprochen.    


Die Neuwahlen in Hessen könnten aber auch zeigen, dass die 4 Abweichler der Hessischen Bevölkerung aus der Seele gesprochen haben...
#
Ypsilanti macht für mich keinen gebrochenen Eindruck, überraschend. Den neuen "Spitzen"kandidaten habe ich noch nie gesehen. Versprüht den Charme eines Heizkörpers. Mir grauts vor den Prozenten der Linken  
#
Den TSG kenne ich aus der Zeit meiner Ausbildung bei der Stadt. Da ist mir der hin und wieder mal über den Weg gelaufen. Ich glaube aber der hat keinerlei Chance im Wahlkampf. Naja, wait and see...!
#
Scheint ja so ein Charismabündel wie Bökel zu sein.^^ Ein solcher Kandidat wirkt dann immer auf mich wie ein Bauernopfer, weil man die Wahl sowieso schon aufgegeben hat und sich sonst keiner bei der erwarteten Niederlage die Biografie verschandeln will.
#
yeboah1981 schrieb:
Scheint ja so ein Charismabündel wie Bökel zu sein.^^ Ein solcher Kandidat wirkt dann immer auf mich wie ein Bauernopfer, weil man die Wahl sowieso schon aufgegeben hat und sich sonst keiner bei der erwarteten Niederlage die Biografie verschandeln will.
Naja, irgendjemand muss ja jetzt als Gesicht für die größte SPD-Wahlschlappe in Westdeutschland herhalten... Mich wundert weniger, dass Schaub abgelehnt hat, sondern dass Ypsilanti jmd. vorschlägt, der ihr offensichtlich politisch nahesteht... Der Name Schäfer-Gümpel wird nach dem Januar 2009 doch immer mit dem Debakel bei der LTW belastet sein. Keine schöne Aussicht...

Eine Verlegenheitslösung namens Schäfer-Gümpel
#
juherbst schrieb:
Naja, irgendjemand muss ja jetzt als Gesicht für die größte SPD-Wahlschlappe in Westdeutschland herhalten... Mich wundert weniger, dass Schaub abgelehnt hat, sondern dass Ypsilanti jmd. vorschlägt, der ihr offensichtlich politisch nahesteht... Der Name Schäfer-Gümpel wird nach dem Januar 2009 doch immer mit dem Debakel bei der LTW belastet sein. Keine schöne Aussicht...

Eine Verlegenheitslösung namens Schäfer-Gümpel


Wundert mich ja jetzt schon, wie du als SPD-Mitglied hier reagierst.
Größte Wahlschlappe in Westdeutschland? Andrea hatte das einzige gute SPD-Wahlergebnis seit vielen Jahren erzielt, ihre Umfragewerte waren selbst am Montag noch besser, als die Bökels je waren.

So aussichtslos wird die Wahl in Hessen für die SPD gar nicht werden, schon gar nicht im bundesweiten Vergleich, wo die SPD ja eher unter 20% absackt.

Auch wundert mich, dass du als SPD-Mitglied TSG nicht kennst, und in die Chöre aus dem gegenerischen Lager mit einstimmst. Ein junger, unverbrauchter Politiker dürfte nicht die schlechteste Wahl sein - alle mal besser als der farblose Schaub aus dem Eichel-Sumpf. Natürlich wird es schwierig für die SPD, aber aussichtlos ist da gar nix, und TSG kann da noch so manchen überraschen.
#
Nur mal so. Es war das zweitschlechteste Ergebnis nach dem Krieg, in Hessen. Gleich nach dem Debökel.
#
HeinzGründel schrieb:
Nur mal so. Es war das zweitschlechteste Ergebnis nach dem Krieg, in Hessen. Gleich nach dem Debökel.


Richtig. Das schlechteste hatte Bökel. Wie ich schon sagte.
Und im Vergleich zur Bundes-SPD kann man dort von 37% nur träumen.
#
Also ,Mut hat er. Der TSG .( schreib ich ungern, irgendwie erinnert mich das an was)
#
HeinzGründel schrieb:
Nur mal so. Es war das zweitschlechteste Ergebnis nach dem Krieg, in Hessen. Gleich nach dem Debökel.


Noch ne Anmerkung:

Ende September 2007 sagte Forsa 43% für die CDU, 30 für die SPD voraus.
Am wahltag waren beide mit knapp unter 37 gleichauf.

Heute unkt Infratest 41 für die CDU, 27 für die SPD direkt nach dem Eklat.

Ist das heute aussichtsloser als 2007/08?
#
Stoppdenbus schrieb:
Wundert mich ja jetzt schon, wie du als SPD-Mitglied hier reagierst.
Größte Wahlschlappe in Westdeutschland? Andrea hatte das einzige gute SPD-Wahlergebnis seit vielen Jahren erzielt, ihre Umfragewerte waren selbst am Montag noch besser, als die Bökels je waren.

So aussichtslos wird die Wahl in Hessen für die SPD gar nicht werden, schon gar nicht im bundesweiten Vergleich, wo die SPD ja eher unter 20% absackt.
Aber selbst Bökel dürfte bekannter gewesen sein als TSG (blöde Initialen für ein Fußball-Forum) aktuell... Und ja, größte Wahlschlappe war (hoffentlich) übertrieben, da gebe ich Dir recht. Noch kommt der Wahlkampf. Aber dort bietet die SPD nunmal genügend Angriffsfläche (Wortbruch, Zerstritten, Orga-Defizit bei MP-Wahl, etc.) für alle anderen Parteien, die diese Schwächen gerne nutzen werden, um von eigenen Defiziten abzulenken. Das wird definitiv ein ungemütlicher Wahlkampf, den man nicht gewinnen kann...
Stoppdenbus schrieb:
Auch wundert mich, dass du als SPD-Mitglied TSG nicht kennst, und in die Chöre aus dem gegenerischen Lager mit einstimmst. Ein junger, unverbrauchter Politiker dürfte nicht die schlechteste Wahl sein - alle mal besser als der farblose Schaub aus dem Eichel-Sumpf. Natürlich wird es schwierig für die SPD, aber aussichtlos ist da gar nix, und TSG kann da noch so manchen überraschen.
1. Habe nicht behauptet, dass mir TSG völlig unbekannt ist. Aber in Hessen kennt ihn über Parteigrenzen hinweg doch wohl kaum wer oder?
2. In welche Chöre genau habe ich eingestimmt?
3. Habe nie behauptet, dass Schaub die bessere Wahl wäre.
4. Will hoffen, dass TSG die Hessen positiv überraschen wird, einfach wird es nicht für ihn...

PS. Frust und überbordender Pessimismus bei schlechten Leistungen des Lieblingsteams dürften Dir ja nicht unbekannt sein...


Teilen