>

Landtagswahl 08/09

#
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner,Heute 09:47 schrieb:
Ich weiß definitiv, für wen ich stimmen werde.

SGE_Werner,Heute 10:56 schrieb:
Hab schon grad überlegt einfach bei der Erststimme Heribert Bruchhagen (SGE) hinzuschreiben und anzukreuzen und bei der Zweitstimme ebenfalls SGE.

Na, das "definitiv" hat ja nicht lange gehalten.



Ich hab nur eine noch bessere Alternative zu meiner eigentlichen Wahl gefunden  



Nein, ich werde nicht zur Verfuegung stehen
#
Brady schrieb:
Werner....wieviel % könnte man mit 80.000 Stimmen bekommen?


2,9 % bei der letzten Wahl, wenn du auf die Forumsuser anspielst, musst du aber noch abrechnen, denn die Zahl der User die das 18. Lebensjahr vollendet hat, ist etwas über 70.000, die Doppelnicks werden noch mal ca. 30 % ausmachen, womit wir etwa 49.000 Leuten bleiben, von denen nur etwa zwei Drittel in Hessen wohnen. Sprich 32.700 Leute etwa, womit man nur noch auf etwa 1,19 % kommt.  
#
Ypsi hat aufgegeben

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=6402936.html

sowas machtgeiles wie die habe ich auch noch nicht gesehen  
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Ypsi hat aufgegeben

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=6402936.html

sowas machtgeiles wie die habe ich auch noch nicht gesehen    


dann ist deiner aufmerksamkeit aber das eine oder andere entgangen.
#
Wer ist Manfred Schaub? Und wie dumm müsste der sein, das Angebot anzunehmen? Er hat in jedem Fall derzeit einen besseren Job...

DA
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Ypsi hat aufgegeben

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=6402936.html

sowas machtgeiles wie die habe ich auch noch nicht gesehen    


Koch ist also weniger machtgeil als Yps?  

Yps hat wahrs. heute mit ihrem Rücktritt der SPD viele Stimmen bei einer Neuwahl gerettet.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Ypsi hat aufgegeben

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=6402936.html

sowas machtgeiles wie die habe ich auch noch nicht gesehen    


Sie tritt von der Kandidatur zurück und Du bezeichnest Sie als machtgeil???
Ich meine ist sie ja schon (wie viele Politiker) aber irgendwie passt das gerade nicht so zusammen, oder?  
#
Eintracht-Laie schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
Ypsi hat aufgegeben

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=6402936.html

sowas machtgeiles wie die habe ich auch noch nicht gesehen    


Sie tritt von der Kandidatur zurück und Du bezeichnest Sie als machtgeil???
Ich meine ist sie ja schon (wie viele Politiker) aber irgendwie passt das gerade nicht so zusammen, oder?    


ich meinte ja auch, BEVOR sie zurückgetreten ist
#
SGE_Werner schrieb:
Brady schrieb:
Werner....wieviel % könnte man mit 80.000 Stimmen bekommen?


2,9 % bei der letzten Wahl, wenn du auf die Forumsuser anspielst, musst du aber noch abrechnen, denn die Zahl der User die das 18. Lebensjahr vollendet hat, ist etwas über 70.000, die Doppelnicks werden noch mal ca. 30 % ausmachen, womit wir etwa 49.000 Leuten bleiben, von denen nur etwa zwei Drittel in Hessen wohnen. Sprich 32.700 Leute etwa, womit man nur noch auf etwa 1,19 % kommt.    


aber für diese 1,19% gäbe es doch verdammt viel wahlkostenrückerstattung, oder?
#
SGE_Werner schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
Ypsi hat aufgegeben

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=6402936.html

sowas machtgeiles wie die habe ich auch noch nicht gesehen    


Koch ist also weniger machtgeil als Yps?  

Yps hat wahrs. heute mit ihrem Rücktritt der SPD viele Stimmen bei einer Neuwahl gerettet.


Nein, Koch ist genauso schlimm. Leider gibt´s aber keine wirklichen Alternativen zu dem.

Mit den Stimmen gebe ich dir vollkommen recht.
#
Schaub soll Kandidat werden.

Hm, sportpolitischer Sprecher der SPD.  

Vllt springen da mal paar Millionen für die Eintracht raus    Und an Schaub können wir uns doch noch erinnern, das verbinde ich gleich mal mit gutem Ruf auf europäischer Ebene, was Frankfurt angeht  
#
Die Meldung sollte mit Vorsicht genossen werden, selbst dpa bezieht sich auf die Leipziger. Könnte ein dicker Fisch sein, oder eine böse Blamage für die Zeitung.
#
Jetzt soll noch der Koch abdanken und dann könnte die Neuwahl durchaus etwas bringen.

Wobei mir diese Idee mit der SGE-Partei auch irgendwie gefällt. Als Wahlkampfslogan dann: 'Neuwahlen bis zur Meisterschaft' oder sowas in die Richtung.  
#
Hessen-SPD dementiert Berichte über Verzicht Ypsilantis

Wiesbaden - Hessens SPD hat Berichte über einen Verzicht ihrer Parteichefin Andrea Ypsilanti auf die Spitzenkandidatur bei der kommenden Neuwahl dementiert. Eine solche Entscheidung sei nicht gefallen, sagte ein Fraktionssprecher in Wiesbaden. Die «Leipziger Volkszeitung» berichtet, dass Ypsilanti ihren Partei-Vize Manfred Schaub als Spitzenkandidaten vorschlagen wolle. Den Parteivorsitz wolle sie behalten. Die Zeitung stützte sich auf Informationen nach Gesprächen Ypsilantis mit SPD-Spitzengremien im Land und im Bund.

dpa, 12:50 Uhr
Quelle

Man darf gespannt sein  
#
Bei den Linken hat man wohl noch immer mächtig mit den üblichen Demokratiedefiziten zu kämpfen:
HNA schrieb:
Stasi-Seilschaften machten Kritiker mundtot (...) Pfeil, habe sie feststellen müssen, dass die Partei von "Stasi-Seilschaften zentralistisch gesteuert" werde. Bewegungsprotokolle von Mitgliedern würden gefertigt, es gebe private Strafandrohungen: "Unbequeme Mitglieder werden menschlich, gesellschaftlich und finanziell in den Ruin getrieben."
src
Wo bleibt der Aufschrei der aufrechten Datenschützer und Schäuble-Kritiker?
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Bei den Linken hat man wohl noch immer mächtig mit den üblichen Demokratiedefiziten zu kämpfen:
HNA schrieb:
Stasi-Seilschaften machten Kritiker mundtot (...) Pfeil, habe sie feststellen müssen, dass die Partei von "Stasi-Seilschaften zentralistisch gesteuert" werde. Bewegungsprotokolle von Mitgliedern würden gefertigt, es gebe private Strafandrohungen: "Unbequeme Mitglieder werden menschlich, gesellschaftlich und finanziell in den Ruin getrieben."
src
Wo bleibt der Aufschrei der aufrechten Datenschützer und Schäuble-Kritiker?


Was soll das jetzt werden, Stasi 1.0 gegen Stasi 2.0?

Es zeigt sich doch immer mehr, daß es mit dem Datenschutz hierzulande nicht zu weit her ist. Die Linken, Lidl, Schäuble, die telekom usw., wenn´s darum geht alles ein Verein...
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Bei den Linken hat man wohl noch immer mächtig mit den üblichen Demokratiedefiziten zu kämpfen:
HNA schrieb:
Stasi-Seilschaften machten Kritiker mundtot (...) Pfeil, habe sie feststellen müssen, dass die Partei von "Stasi-Seilschaften zentralistisch gesteuert" werde. Bewegungsprotokolle von Mitgliedern würden gefertigt, es gebe private Strafandrohungen: "Unbequeme Mitglieder werden menschlich, gesellschaftlich und finanziell in den Ruin getrieben."
src
Wo bleibt der Aufschrei der aufrechten Datenschützer und Schäuble-Kritiker?


Ich glaube der Unterschied ist der Anspruch an die beiden Seiten.
Beim Staat erwarte ich (eigentlich) dass er massvoll handelt, außerdem betrifft es jeden.
Bei der Linken überrascht sowas weniger, dazu betrifft es erstmal nur die Parteimitglieder selbst.
#
kreuzbuerger schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Brady schrieb:
Werner....wieviel % könnte man mit 80.000 Stimmen bekommen?


2,9 % bei der letzten Wahl, wenn du auf die Forumsuser anspielst, musst du aber noch abrechnen, denn die Zahl der User die das 18. Lebensjahr vollendet hat, ist etwas über 70.000, die Doppelnicks werden noch mal ca. 30 % ausmachen, womit wir etwa 49.000 Leuten bleiben, von denen nur etwa zwei Drittel in Hessen wohnen. Sprich 32.700 Leute etwa, womit man nur noch auf etwa 1,19 % kommt.    


aber für diese 1,19% gäbe es doch verdammt viel wahlkostenrückerstattung, oder?


Wir sollten mal langsam ein Team formen....
#
Wir sollten und dann Die RotSchwarzen nennen..


Teilen