>

Landtagswahl 08/09

#
Sehr schön, die FDP gewinnt gut, es reicht für schwarz-gelb, Koch/CDU hat einen starken Aufseher in der Regierung (FDP) PERFEKT!

Linke drin...naja dass ist jetzt ein Problem der SPD.  
Ypsilanti ist hoffentlich für immer weg vom Fenster, sowenig ich die SPD derzeit mag....dass eine Parteivorsitzende ihrer Partei so schade hätte ich nichtmal dieser Partei gegönnt.
#
SGE_Werner schrieb:


Ein Teil der Leute, die die CDU wählen, sind vom Alter her so alt, dass sie nicht mehr sehen können.  


unsinn. ich kenne auch einige, die noch unter 25 sind und die CDU gewählt haben.
#
Basaltkopp schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
FDP 16-17%.... spinn ich? Die kann man doch eigentlich garnicht ernstnehmen...


Das sagt jemand, der die Linken wählt  

Aber 17% ist verdammt viel, dafür brauchen die in anderen Bundesländern mind. 3 Wahlen    


versteh mich nicht falsch, ich nehm die Linke auch nicht unbedingt ernst. Geht mir einzig und allein darum, ne möglichst starke Opposition zu haben.

Aber die FDP, die kann man ähnlich wenig ernst nehmen wie die Linke, und trotzdem dreimal so viele Wähler - das ist das Problem. Wenn die Grünen zulegen ist das verständlich, aber die FDP mit dem unsäglichen Hahn an der Spitze 16%, das ist einfach nur hart.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Ein Teil der Leute, die die CDU wählen, sind vom Alter her so alt, dass sie nicht mehr sehen können.  


unsinn. ich kenne auch einige, die noch unter 25 sind und die CDU gewählt haben.


Klar, es war ja auch etwas ironisch gemeint.  

Schau dir später mal die Wahlanalyse nach Altersgruppen an, oder morgen, wenn die kommt. Ich denke der Anteil der Unter-30-Jährigen Wähler bei den Grünen, FDP wird über 20 % sein, der der CDU unter 30 %.
#
069er schrieb:
23% - das nenn ich vom Wähler abgestraft.

Ja, das ist das Essentielle an der Wahl. Andere dagegen argumentieren, dass Koch in Absolutzahlen an einigen 1000 Stimmen verloren haben und so der große Verlierer sei. Aber diese Sichtweise wird Frau Ypsilanti ja heute abend sicher auch noch aufgreifen.  
#
LM_Adler_2005 schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Ein Teil der Leute, die die CDU wählen, sind vom Alter her so alt, dass sie nicht mehr sehen können.  


unsinn. ich kenne auch einige, die noch unter 25 sind und die CDU gewählt haben.


Lass doch gut sein.
Für einige sind andere Meinungen grundsätzlich unverständlich und in den Dreck zu ziehen. Ist halt so und der jetztige Absturz macht es nicht besser.
#
fdp bei ~17% - jetzt wirds eng für funkel  ,-)  
#
Jetzt Yps wird erwartet!

Ouh die sieht mitgenommen aus!
#
derUlukai schrieb:
fdp bei ~17% - jetzt wirds eng für funkel  ,-)    


ich finde, funkel sollte verteidigungsminister werden  
#
maxwell81 schrieb:
Andere dagegen argumentieren, dass Koch in Absolutzahlen an einigen 1000 Stimmen verloren haben und so der große Verlierer sei.



Hm, falsches Argument. Wenn die zweite Volkspartei 13 % verliert und die andere Volkspartei nur um 2-3 % zulegt, dann ist das ein Sieg. Aber ein großer.

Yps tritt jetzt wohl zurück. Ist live.
#
http://web.statistik-hessen.de/themenauswahl/wahlen/daten/ltw09/wahlvorschlaege/index.html schrieb:
APPD Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands (im Wahlkreis 13)
   
#
derUlukai schrieb:
fdp bei ~17% - jetzt wirds eng für funkel  ,-)    


Wir gewinnen die ersten 5 Spiele in der Rückrunde, dann kräht nach der schwachen Hinrunde kein Hahn mehr  
#
SGE_Werner schrieb:
maxwell81 schrieb:
Andere dagegen argumentieren, dass Koch in Absolutzahlen an einigen 1000 Stimmen verloren haben und so der große Verlierer sei.



Hm, falsches Argument. Wenn die zweite Volkspartei 13 % verliert und die andere Volkspartei nur um 2-3 % zulegt, dann ist das ein Sieg. Aber Kein großer.

Yps tritt jetzt wohl zurück. Ist live.


Editfunktion allez.
#
jetzt: der lang erwartete rücktritt
#
Au Backe.
#
Knueller schrieb:
Jetzt Yps wird erwartet!

Ouh die sieht mitgenommen aus!


Heute erntet die SPD Ypsis Früchte. Das ist alleine ihr Verdienst! RoKo sollte ihr ein Denkmal setzen!
#
18:21:19

Yps-Heft geschlossen.

Hätte sie vorher machen sollen.  
#
Alter Latz sehen die alle gedeckelt aus!
#
Fußballverrückter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
FDP 16-17%.... spinn ich? Die kann man doch eigentlich garnicht ernstnehmen...


Das sagt jemand, der die Linken wählt  

Aber 17% ist verdammt viel, dafür brauchen die in anderen Bundesländern mind. 3 Wahlen    


versteh mich nicht falsch, ich nehm die Linke auch nicht unbedingt ernst. Geht mir einzig und allein darum, ne möglichst starke Opposition zu haben.

Aber die FDP, die kann man ähnlich wenig ernst nehmen wie die Linke, und trotzdem dreimal so viele Wähler - das ist das Problem. Wenn die Grünen zulegen ist das verständlich, aber die FDP mit dem unsäglichen Hahn an der Spitze 16%, das ist einfach nur hart.


ich würde auch eher vermuten, dass viele, die eigentlich CDU wählen, wegen Koch zur FDP abgewandert sind..aber, wie gesagt, damit kann ich leben
#
Und tschüss Yps!  


Teilen