>

Landtagswahl 08/09

#
SPD

1. 37,2 % (Schwalm-Eder I)
2. 36,5 % (Kassel-Land II)
3. 35,2 % (Rotenburg)

Flop

3. 15,4 % (Hochtaunus I)
2. 14,6 % (Hochtaunus II)
1. 14,4 % (Main-Taunus I)
#
Brady schrieb:

Wie war das mit dem Dreck schmeissen?

Das wollte ich ja erklären, aber derart verbohrt lesen sie daran vorbei.

Der eine wird seit einem Jahrzehnt beschossen und gut is, die arme Ypsidingsda seit 10 Monaten und schon wird hier geplärrt wie beim Topfschlagen
#
lt.commander schrieb:
Brady schrieb:

Der eine wird seit einem Jahrzehnt beschossen und gut is, die arme Ypsidingsda seit 10 Monaten und schon wird hier geplärrt wie beim Topfschlagen  

der eine ist ja auch ein schwerverbrecher,allein,wie er aussieht...
die andere ist einfach ein armes ding
#
erwin stein schrieb:
womeninblack schrieb:

Die glauben dort noch, dass sie in die Hölle kommen, wenn sie "links" wählen.  

Stimmt das vieleicht nicht ?!

''Hölle'' so'n quatsch. Komunistisch regierte Staaten sind Schlarafenländer fürs Volk.
Die BerlinerMauer viel von alleine, weil marode und nicht gepflegt vom Westen.......
#
lt.commander schrieb:
Brady schrieb:

Wieso so unentspannt? Mach n Sektchen auf und relax! Lass die linken Schwachköppe plärren und genies den Sieg!
#
FDP

1. 22,5 % (Main-Taunus I)
2. 21,8 % (Hochtaunus II)
3. 20,8 % (Hochtaunus I)

Flop

2. 12,5 % (Eschwege-W. und Kassel-Land II)
1. 11,1 % (Kassel-Stadt II)

Grüne

1. 28,1 % (Frankfurt V)
2. 25,9 % (Darmstadt-Stadt I)
3. 21,7 % (Kassel-Stadt I)

Flop

3. 8,5 % (Limburg I)
2. 7,5 % (Hersfeld)
1. 6,9 % (Rotenburg)
#
yeboah1981 schrieb:
lt.commander schrieb:
Brady schrieb:

Wieso so unentspannt? Mach n Sektchen auf und relax! Lass die linken Schwachköppe plärren und genies den Sieg!
#
lt.commander schrieb:
Die CDU bekommt wohl + 4 Sitze - na das nenn ich mal ne Niederlage ,-)  

#
lt.commander schrieb:
Brady schrieb:

Ich kenne genug Leute, deren Lebenssituation seit der Regierung Koch massiv schlechter wurde. Im übrigen ist es normal, dass die Opposition die Regierung kritisiert. Noch dazu, wenn sie so skrupellos ist, wie die Regierung RoKo.
#
SGE_Werner schrieb:
Die ungültigen Stimmen haben um 0,5 % Anteil zugenommen.

Die Veränderungsraten der Parteien

CDU + 0,38
SPD - 12,98
FDP + 6,79
Grüne + 6,21 (zusammen ergeben Grüne und FDP somit 13 %, man vergleiche mit den Zahlen der SPD)

Linke + 0,24
Reps - 0,40  
Freie Wähler + 0,74
NPD - 0,02
Piraten + 0,28
Büso + 0,12

Und was heißt das nun in absoluten Stimmen?

Man, man, man, en bissi lahm Bist Du heut schon Werner. Ich muss doch endlich wissen, wer sich Wahlsieger nennen darf.

Bisher bin ich ja zwischen Dir und dem lt. C völlig hin- und hergerissen.

Kurz im Ernst, ich habe Herrn Koch auch nicht gewählt, bin aber zufrieden damit, dass wir endlich wieder eine handlungsfähige Regierung haben. Dass Regierungen, gleich welcher Provenienz eh dauernd Entscheidungen treffen, die ich nicht nachvollziehen kann, daran habe ich mich gewöhnt, aber gar nichts mehr zu entscheiden ist meist noch schlechter.

Und ehrlich, die Linke ist sogar für mich ein nogo. Deren System hat schon die DDR in die Pleite geführt. Geld, was verteilt werden soll, muss erstmal erwirtschaftet werden und bei Teil 2, nämlich dem Erwirtschaften fehlt es in deren Programm, einfach nur abschöpfen hat noch nirgends genutzt.
#
yeboah1981 schrieb:
 Wieso Dreck schmeissen? Stimmt das etwa nicht?

Verstehst Du es auch nicht?

Es geht hier nicht um wahr/unwahr, es geht darum, das der eine Mensch beschossen werden darf und der andere scheinbar nicht. Diese Unterscheidung finde ich weder im Grundgesetz, noch finde ich sie besonders ehrlich. Gerade von Usern, die hier mit Ausländerthemen anfangen. Ach und wo wir dabei sind, würdest Du Dich dafür verbürgen, das ausschliesslich R. Koch sozialen Einrichtungen Gelder strich, oder ist das auch nur so eines dieser gern genommenen "böser Roland" Geschichten

Entweder druff, dann aber nicht rumjammern, wenn das Liebling eine druff bekommt.

Scheinheilige Doppelmoral
#
Wahlbeteiligung laut Landeswahlleiter Hannappel 61,0 % immerhin.

Ungültig 2,9 %.

CDU 37,2 %
SPD 23,7 %
FDP 16,2 %
Grüne 13,7 %
Linke 5,4 %

So wie ich es eben geschrieben hab.
#
Jesses. Wie in den 50er Jahren, was hier so geschrieben wird. McCarthy rules. *kotz*
#
lt.commander schrieb:
@Fräulein Adler
Hast Recht. Frau Ypsilanti mit Dreck zu bewerfen ist voll blöd ey. Koch mit Dreck zu bewerfen, das ist voll cool gelle

[quote=SGE_Werner][quote=Eintracht-Laie][quote=SGE_Werner][quote=lt.commander]

Hat nicht unser Altkanzler von dem Äpfel/Birnenvergleich abgeraten, mein lieber Arndt. Dreck gegen Ypsilanti wurde geworfen - sie ist weg vom Fenster - Gründe sind bekannt. Was Koch in den Wahlkämpfen der letzten 10 Jahre an Dreck gegen seine Kontrahenten von Eichel bis Ypsilanti geworfen hat, hab ich noch gut in Erinnerung. Er zeichnet für Vieles an fragwürdigen Entscheidungen der Landesegierung, von G8 über die "Unterrrichtsgarantie plus"bis zu den Studiengebühren (die er nur durch den öffentlichen Druck zurückgenommen hat). Nicht ohne Grund war er im letzten Sommer abgestraft worden. Der Unterschied zwischen den Beiden ist der, dass die Eine nur innerparteilichen Schaden angerichtet hat, der andere in seiner Position als verantwortlicher in diesem Land lügen darf,bis sich die Balken biegen, weiter Schulden machen darf, ausländerfeindliche Politik gesellschaftsfähig machen darf. Ihn dafür zu kritisieren, ist legal, das hat nichts mit Dreck werfen zu tun.  
#
lt.commander schrieb:
yeboah1981 schrieb:
 Wieso Dreck schmeissen? Stimmt das etwa nicht?

Verstehst Du es auch nicht?

Es geht hier nicht um wahr/unwahr, es geht darum, das der eine Mensch beschossen werden darf und der andere scheinbar nicht. Diese Unterscheidung finde ich weder im Grundgesetz, noch finde ich sie besonders ehrlich. Gerade von Usern, die hier mit Ausländerthemen anfangen. Ach und wo wir dabei sind, würdest Du Dich dafür verbürgen, das ausschliesslich R. Koch sozialen Einrichtungen Gelder strich, oder ist das auch nur so eines dieser gern genommenen "böser Roland" Geschichten

Entweder druff, dann aber nicht rumjammern, wenn das Liebling eine druff bekommt.

Scheinheilige Doppelmoral  
Wieso Doppelmoral? Von mir aus darf jeder Ypsilanti kritisieren. Vorallem wenn sie MP geworden wäre. Aber jetzt ist es doch gut, und ihr müsst sie nie wieder sehen.
Und von "Lieblingen" würde ich hier mal gar nicht anfangen!
Das mit den sozialen Einrichtungen werde ich mal bei Zeiten recherchieren. Nur erst mal ist doch der in der Bringschuld, der es bestreitet.
#
Linke

1. 9,2 % (Frankfurt II , Kassel-Stadt II)
3. 8,8 % (Frankfurt V)

Flop

3. 3,9 % (Bergstraße II und Fulda II)
2. 3,8 % (Hochtaunus II)
1. 3,5 % (Main-Taunus I)
#
Vogelchen schrieb:
lt.commander schrieb:
Die CDU bekommt wohl + 4 Sitze - na das nenn ich mal ne Niederlage ,-)  

Ein Minus von 45 975 Wählerstimmen nenne ich jetzt keinen Sieg.
Absolute Zahlen sprechen viel aus als dieses Prozentgewürge.
Rund 140000 Wählerstimmen weniger als bei der Letzten Wahl...das entspricht
der Wählerschaft der Linkspartei.
#
Hey Werner, check mal PNs bitte!
#
yeboah1981 schrieb:
Nur erst mal ist doch der in der Bringschuld, der es bestreitet.
Koch hat die Arbeitslosenquote in Hessen gesenkt....
So du bist in der Bringschuld...
#
reggaetyp schrieb:
Ich kenne genug Leute, deren Lebenssituation seit der Regierung Koch massiv schlechter wurde. Im übrigen ist es normal, dass die Opposition die Regierung kritisiert. Noch dazu, wenn sie so skrupellos ist, wie die Regierung RoKo.

Ich arbeite in dieser Branche und kann mit Menschen, denen es seit Hartz IV und Co wesentlich schlechter geht auch gerne dienen. Sind mehrere Hunderttausend und alles wegen dem Herrn Koch.

Das ist aber auch ein Schlimmer sag ich Euch.

Teilen