>

Landtagswahl 08/09

#
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Nur erst mal ist doch der in der Bringschuld, der es bestreitet.
Koch hat die Arbeitslosenquote in Hessen gesenkt....
So du bist in der Bringschuld...

Bestreit ich nicht. Ob er es persönlich war, lässt sich schwer beweisen. Komisches Beispiel!
#
concordia-eagle schrieb:


Bisher bin ich ja zwischen Dir und dem lt. C völlig hin- und hergerissen.

Kurz im Ernst, ich habe Herrn Koch auch nicht gewählt, bin aber zufrieden damit, dass wir endlich wieder eine handlungsfähige Regierung haben. Dass Regierungen, gleich welcher Provenienz eh dauernd Entscheidungen treffen, die ich nicht nachvollziehen kann, daran habe ich mich gewöhnt, aber gar nichts mehr zu entscheiden ist meist noch schlechter.

Und ehrlich, die Linke ist sogar für mich ein nogo. Deren System hat schon die DDR in die Pleite geführt. Geld, was verteilt werden soll, muss erstmal erwirtschaftet werden und bei Teil 2, nämlich dem Erwirtschaften fehlt es in deren Programm, einfach nur abschöpfen hat noch nirgends genutzt.


Danke CE, schließe mich voll und ganz Deiner Meinung an!
#
Naja dann heßt es wohl nochmal Koch für die kommenden Jahre, aber lieber sitze ich den hier in Hessen aus für die nächsten Jahre anstatt ihn in der Bundespolitik zu sehen. Der gemeine Hesse ist halt einfach ein Menschenfreund.
#
Rechte Parteien (NPD+Reps)

Top (oder doch eher Flop *würg*)

1. 2,76 % (Wetterau II)
2. 2,52 % (Main-Kinzig III und Groß-Gerau I)
4. 2,44 % (Odenwald)

Flop (hier dann eher Top)

3. 0,79 % (Hochtaunus II)
2. 0,69 % (Frankfurt V)
1. 0,68 % (Kassel-Stadt I)


Freie Wähler

Ganz stark im Vogelsberg-Wahlkreis mit 3,7 % Auch in Gießen II über 3 %.


Piratenpartei


Bestes Ergebnis in Darmstadt-Stadt I mit 1 %. Dahinter Offenbach-Stadt mit 0,8 %.
#
Ähh, da der Tonfall hier gerade etwas rüder zu werden scheint, einen kleinen Rat an alle. Es ist das Wesensmerkmal einer Demokratie, dass der eine zufrieden ist, dem anderen das Ergebnis aber nicht schmeckt.

Es gehört aber auch zum Wesensmerkmal einer Demokratie, dass man akzeptiert, dass eine Mehrheit sich nicht für den selbst präferierten Weg entscheidet. Dies ist bitte genauso zu akzeptieren. Und keiner braucht dem Andersdenkenden etwas Negatives zu unterstellen, das jedenfalls verstehe ich höchst subjektiv unter Demokratie.
#
yeboah1981 schrieb:
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Nur erst mal ist doch der in der Bringschuld, der es bestreitet.
Koch hat die Arbeitslosenquote in Hessen gesenkt....
So du bist in der Bringschuld...

Bestreit ich nicht. Ob er es persönlich war, lässt sich schwer beweisen. Komisches Beispiel!
Es ging mir nur um deinen Kommentar...das der der etwas bestreitet in der Bringschuld sein sollte...ist nicht eher der in der Bringschuld der etwas behauptet?
#
concordia-eagle schrieb:
Ähh, da der Tonfall hier gerade etwas rüder zu werden scheint, einen kleinen Rat an alle. Es ist das Wesensmerkmal einer Demokratie, dass der eine zufrieden ist, dem anderen das Ergebnis aber nicht schmeckt.

Es gehört aber auch zum Wesensmerkmal einer Demokratie, dass man akzeptiert, dass eine Mehrheit sich nicht für den selbst präferierten Weg entscheidet. Dies ist bitte genauso zu akzeptieren. Und keiner braucht dem Andersdenkenden etwas Negatives zu unterstellen, das jedenfalls verstehe ich höchst subjektiv unter Demokratie.


#
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Nur erst mal ist doch der in der Bringschuld, der es bestreitet.
Koch hat die Arbeitslosenquote in Hessen gesenkt....
So du bist in der Bringschuld...

Bestreit ich nicht. Ob er es persönlich war, lässt sich schwer beweisen. Komisches Beispiel!
Es ging mir nur um deinen Kommentar...das der der etwas bestreitet in der Bringschuld sein sollte...ist nicht eher der in der Bringschuld der etwas behauptet?
Behauptest du das? Ich bestreite das mal lieber nicht.  

@C-E Jo, stimmt. Ich geb dir mal das M für ein Stündchen. ,-)
#
yeboah1981 schrieb:
@C-E Jo, stimmt. Ich geb dir mal das M für ein Stündchen. ,-)
M für Ministerpräsident?
#
english_man_in_germany schrieb:
Habe gehört, dass unsere ehemaliger Spieler Gert Trinklein für die FDP in Niederrad zur Wahl steht.


Das ist nicht richtig, er steht nicht in Niederrad zur Wahl.
Aber er sitzt für die FDP im Römer (Stadtparlament) und ist zuständig für Nieder-Erlenbach, was was ganz, ganz annereres asl Niederrad ist.
Nieder-Erlenabach ist sehr dörflich + ganz nördlich gelegen, da kommt auch Petra Roth die Oberbürgermeisterin her, und auch Andrea Ypsilanti.
Niederrad ist aber eher ein Arbeiterstadteil, mit Einsprengseln alteingessener "Reicher". Hier wurde früher die Wäsche für die Frankfurter gewaschen...(Main )
Aber das war jetzt Stadt Frankfurt...

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3509&_ffmpar[_id_inhalt]=719021
#
concordia-eagle schrieb:
Ähh, da der Tonfall hier gerade etwas rüder zu werden scheint, einen kleinen Rat an alle. Es ist das Wesensmerkmal einer Demokratie, dass der eine zufrieden ist, dem anderen das Ergebnis aber nicht schmeckt.

Es gehört aber auch zum Wesensmerkmal einer Demokratie, dass man akzeptiert, dass eine Mehrheit sich nicht für den selbst präferierten Weg entscheidet. Dies ist bitte genauso zu akzeptieren. Und keiner braucht dem Andersdenkenden etwas Negatives zu unterstellen, das jedenfalls verstehe ich höchst subjektiv unter Demokratie.


Dem kann ich nur zustimmen, jedoch unter Auslassung von NPD und REP. Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
#
concordia-eagle schrieb:
[quote=SGE_Werner]



Kurz im Ernst, ich habe Herrn Koch auch nicht gewählt, bin aber zufrieden damit, dass wir endlich wieder eine handlungsfähige Regierung haben.  


Herrn Koch nicht, aber unseren Eintracht/Funkel "Kritiker" Hahn doch wohl auch nicht, oder C-E?? ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die ungültigen Stimmen haben um 0,5 % Anteil zugenommen.

Die Veränderungsraten der Parteien

CDU + 0,38
SPD - 12,98
FDP + 6,79
Grüne + 6,21 (zusammen ergeben Grüne und FDP somit 13 %, man vergleiche mit den Zahlen der SPD)

Linke + 0,24
Reps - 0,40  
Freie Wähler + 0,74
NPD - 0,02
Piraten + 0,28
Büso + 0,12


Und was heißt das nun in absoluten Stimmen?

Man, man, man, en bissi lahm Bist Du heut schon Werner. Ich muss doch endlich wissen, wer sich Wahlsieger nennen darf.

Bisher bin ich ja zwischen Dir und dem lt. C völlig hin- und hergerissen.

Kurz im Ernst, ich habe Herrn Koch auch nicht gewählt, bin aber zufrieden damit, dass wir endlich wieder eine handlungsfähige Regierung haben. Dass Regierungen, gleich welcher Provenienz eh dauernd Entscheidungen treffen, die ich nicht nachvollziehen kann, daran habe ich mich gewöhnt, aber gar nichts mehr zu entscheiden ist meist noch schlechter.

Und ehrlich, die Linke ist sogar für mich ein nogo. Deren System hat schon die DDR in die Pleite geführt. Geld, was verteilt werden soll, muss erstmal erwirtschaftet werden und bei Teil 2, nämlich dem Erwirtschaften fehlt es in deren Programm, einfach nur abschöpfen hat noch nirgends genutzt.


deswegen muss sich Deutschland Jahr für Jahr höher verschulden,weil Sie das Geld ja haben..ich lach mich tot..Die Verschuldung der DDR betrug nicht mal ein Bruchteil von dem des Westens.Das die Linken in Hessen ein absoluter Scheisshaufen sind ,da stimme ich Dir zu.
Was mich aber an der ganze Sache stört,wenn es den Leuten schlecht geht dann schreien Sie nach einem sozialen Staat.
Staatliche Bürgschaften..staatliche Kontrolle des Finanzsektors..klingt alles nach ein wenig Sozialismus..
#
Swartzyn schrieb:
Naja dann heßt es wohl nochmal Koch für die kommenden Jahre, aber lieber sitze ich den hier in Hessen aus für die nächsten Jahre anstatt ihn in der Bundespolitik zu sehen. Der gemeine Hesse ist halt einfach ein Menschenfreund.


Wir sprechen uns nach der Bundestagswahl.
#
geoffrey_5 schrieb:
Swartzyn schrieb:
Naja dann heßt es wohl nochmal Koch für die kommenden Jahre, aber lieber sitze ich den hier in Hessen aus für die nächsten Jahre anstatt ihn in der Bundespolitik zu sehen. Der gemeine Hesse ist halt einfach ein Menschenfreund.


Wir sprechen uns nach der Bundestagswahl.  


Auf nen Schoppen? Ich wette, dass auch nach der Bundestagswahl der Koch in Hessen bleiben wird.
#
So, Statistiken sind zuende.

Krasse Infos:

In 4 Wahlkreisen haben die Grünen mehr % geholt als die SPD. In 8 Wahlkreisen hat die FDP mehr % geholt als die SPD.

Linke Hochburgen sind Kassel-Stadt II, Darmstadt-Stadt I und Frankfurt V.
In Kassel holten die drei Parteien über 57 %.

Absolute schwarz-gelb-Regionen sind Fulda und Limburg I (ok ist katholisch geprägt ^^)

In Fulda II haben CDU und FDP 67 %

Positiv: Die rechten Parteien haben 0,42 % verloren.

Der unbekannte Sieger des Tages: Die freien Wähler. Bereits 1,63 %. Das ist eine deutliche Steigerung.

Ich hoffe, ich hab geholfen  

Streitet euch nicht so viel, c-e hat völlig recht, wir sind in einer Demokratie. Mir passt das Ergebnis auch nicht. Aber die Mehrheit der Wähler wollte etwas anderes. Pech gehabt  
#
SGE_Werner schrieb:


Streitet euch nicht so viel, c-e hat völlig recht, wir sind in einer Demokratie. Mir passt das Ergebnis auch nicht. Aber die Mehrheit der Wähler wollte etwas anderes. Pech gehabt    


genau..und es gab schon mehrheiten, die waren viiiel knapper gewesen...
#
enno0412 schrieb:

deswegen muss sich Deutschland Jahr für Jahr höher verschulden,weil Sie das Geld ja haben..ich lach mich tot..Die Verschuldung der DDR betrug nicht mal ein Bruchteil von dem des Westens.


Wenn man Schulden machen will, braucht man jemanden der den Kredit gibt. Hier liegt der entscheidende Unterschied: Der DDR wollte am Ende niemand mehr Geld leihen. Genaugenommen hat nur die Wiedervereinigung den Staatsbankrott der DDR verhindert. Was in so einem Fall mit der Wirtschaft, dem Arbeitsmarkt, den Sozialsystemen und letztlich den Menschen passiert, ist unschwer vorstellbar.
#
nilho schrieb:
enno0412 schrieb:

deswegen muss sich Deutschland Jahr für Jahr höher verschulden,weil Sie das Geld ja haben..ich lach mich tot..Die Verschuldung der DDR betrug nicht mal ein Bruchteil von dem des Westens.


Wenn man Schulden machen will, braucht man jemanden der den Kredit gibt. Hier liegt der entscheidende Unterschied: Der DDR wollte am Ende niemand mehr Geld leihen. Genaugenommen hat nur die Wiedervereinigung den Staatsbankrott der DDR verhindert. Was in so einem Fall mit der Wirtschaft, dem Arbeitsmarkt, den Sozialsystemen und letztlich den Menschen passiert, ist unschwer vorstellbar.  



Du hast es erkannt..Der Bankrott für die Menschen kam danach..mit der Wirtschaftspolitik der CDU..
#
Swartzyn schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Swartzyn schrieb:
Naja dann heßt es wohl nochmal Koch für die kommenden Jahre, aber lieber sitze ich den hier in Hessen aus für die nächsten Jahre anstatt ihn in der Bundespolitik zu sehen. Der gemeine Hesse ist halt einfach ein Menschenfreund.


Wir sprechen uns nach der Bundestagswahl.  


Auf nen Schoppen? Ich wette, dass auch nach der Bundestagswahl der Koch in Hessen bleiben wird.


Hat er nicht heute abend im 1. gesagt, er werde sein Ministerpräsidentenamt wahrnehmen, aber auch Frau Merkel helfen. Kann man jetzt interpretieren, wie man will, aber wenn man Koch beobachtet, ist er ein Machtpolitiker par excellence. Der wird sich nicht zufrieden geben mit der hessischen Verantwortung, der strebt nach Höherem. Mit dem Schoppen halt ich mit und setz noch einen drauf,
2 Schoppen.  


Teilen