>

Landtagswahl 08/09

#
enno0412 schrieb:
nilho schrieb:
enno0412 schrieb:

deswegen muss sich Deutschland Jahr für Jahr höher verschulden,weil Sie das Geld ja haben..ich lach mich tot..Die Verschuldung der DDR betrug nicht mal ein Bruchteil von dem des Westens.


Wenn man Schulden machen will, braucht man jemanden der den Kredit gibt. Hier liegt der entscheidende Unterschied: Der DDR wollte am Ende niemand mehr Geld leihen. Genaugenommen hat nur die Wiedervereinigung den Staatsbankrott der DDR verhindert. Was in so einem Fall mit der Wirtschaft, dem Arbeitsmarkt, den Sozialsystemen und letztlich den Menschen passiert, ist unschwer vorstellbar.  


Du hast es erkannt..Der Bankrott für die Menschen kam danach..mit der Wirtschaftspolitik der CDU..


Ähm... Text gelesen? Verstanden?
#
tani1977 schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Streitet euch nicht so viel, c-e hat völlig recht, wir sind in einer Demokratie. Mir passt das Ergebnis auch nicht. Aber die Mehrheit der Wähler wollte etwas anderes. Pech gehabt    


genau..und es gab schon mehrheiten, die waren viiiel knapper gewesen...



Gott sei Dank ist es ne klare Mehrheit, ist mir lieber als ne handlungsunfähige Koalition mit 1 Sitz mehr, wo der erste Abweichler ne Katastrophe auslöst.

Ich hätte mir zwar ne andere Kombination gewünscht, aber wie gesagt, in dem Punkt wünsch ich mir dann schon klare Konstellationen.

Wobei: Die Vorstellung, dass die CDU+FDP einen Sitz mehr hat und jemand wegen anderer Meinung eine parteiinterne Katastrophe auslöst... Wäre mal interessant, wie man dann reagieren würde (so wie bei der SPD mit den 4 Abweichlern?!)... Aber wie gesagt, ist nicht so, daher nur wenn, hätte, wäre.

Der Wähler hat gesprochen. Muss ich Mitte-Links-Anhänger halt die Leute bis 2014 überzeugen, die Meinung zu ändern.  
#
SGE_Werner schrieb:
tani1977 schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Streitet euch nicht so viel, c-e hat völlig recht, wir sind in einer Demokratie. Mir passt das Ergebnis auch nicht. Aber die Mehrheit der Wähler wollte etwas anderes. Pech gehabt    


genau..und es gab schon mehrheiten, die waren viiiel knapper gewesen...



Gott sei Dank ist es ne klare Mehrheit, ist mir lieber als ne handlungsunfähige Koalition mit 1 Sitz mehr, wo der erste Abweichler ne Katastrophe auslöst.

Ich hätte mir zwar ne andere Kombination gewünscht, aber wie gesagt, in dem Punkt wünsch ich mir dann schon klare Konstellationen.

Wobei: Die Vorstellung, dass die CDU+FDP einen Sitz mehr hat und jemand wegen anderer Meinung eine parteiinterne Katastrophe auslöst... Wäre mal interessant, wie man dann reagieren würde (so wie bei der SPD mit den 4 Abweichlern?!)... Aber wie gesagt, ist nicht so, daher nur wenn, hätte, wäre.

Der Wähler hat gesprochen. Muss ich Mitte-Links-Anhänger halt die Leute bis 2014 überzeugen, die Meinung zu ändern.    


Das war bisher dein bestes Statement, Werner. So sehe ich das - leider - auch.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Wähler hat gesprochen. Muss ich Mitte-Links-Anhänger halt die Leute bis 2014 überzeugen, die Meinung zu ändern.    


Ich helfe dir dabei.
#
enno0412 schrieb:
nilho schrieb:
enno0412 schrieb:

deswegen muss sich Deutschland Jahr für Jahr höher verschulden,weil Sie das Geld ja haben..ich lach mich tot..Die Verschuldung der DDR betrug nicht mal ein Bruchteil von dem des Westens.


Wenn man Schulden machen will, braucht man jemanden der den Kredit gibt. Hier liegt der entscheidende Unterschied: Der DDR wollte am Ende niemand mehr Geld leihen. Genaugenommen hat nur die Wiedervereinigung den Staatsbankrott der DDR verhindert. Was in so einem Fall mit der Wirtschaft, dem Arbeitsmarkt, den Sozialsystemen und letztlich den Menschen passiert, ist unschwer vorstellbar.  



Du hast es erkannt..Der Bankrott für die Menschen kam danach..mit der Wirtschaftspolitik der CDU..


Genau, die Norddeutschen (Ex)-SPD-Bundesländer sind ja nur z.T. wesentlich verschuldeter als die "konservativen" im Süden. Und die Regierung Rot-Grün unter Schröder hat alles aus der goldenen Festgeldschatulle gezahlt.

Sie machen alle Schulden, auch wenn du es einer einzigen Partei polemisch zuschieben möchtest.

Was für ein Schrott hier zu lesen ist.
#
Swartzyn schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Swartzyn schrieb:
Naja dann heßt es wohl nochmal Koch für die kommenden Jahre, aber lieber sitze ich den hier in Hessen aus für die nächsten Jahre anstatt ihn in der Bundespolitik zu sehen. Der gemeine Hesse ist halt einfach ein Menschenfreund.


Wir sprechen uns nach der Bundestagswahl.  


Auf nen Schoppen? Ich wette, dass auch nach der Bundestagswahl der Koch in Hessen bleiben wird.


Aber doch nur, weil in der Bundes CDU niemand so blöd ist, dass man Koch ein Ministerium anbietet....
#
Okay dann machen wir zwei Schoppen daraus und sprechen uns nach der Bundestagswahl wieder und ich glaube sämtliche CDU-Funktionäre wissen genau, dass Koch doch etwas Machtbessen ist und werden daher den Teufel tun und ihn nach Berlin holen.

Die sind doch wirklich froh, dass der im 600 Km entfernten Wiesbanden rumdümpelt und ich angesichts der möglichen Schreckensherrschaft einer Achse mit Merkel Schäuble und Koch auch.
#
Isaakson schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:


Weitere 5 Jahre Koch und einige freuen sich noch.


Ja und das sogar sehr!        


Pfui Deibel!
#
was mir grade mal so einfällt..ich persönlich finde es schade, dass man von Merz nicht mehr so viel hört;-(
fand ihn damals recht vielversprechend.
#
tani1977 schrieb:
was mir grade mal so einfällt..ich persönlich finde es schade, dass man von Merz nicht mehr so viel hört;-(
fand ihn damals recht vielversprechend.


Das ist nicht dein ernst oder? Du scheinst ja wirklich ne konservative hardlinerin zu sein ...
#
nilho schrieb:
enno0412 schrieb:
nilho schrieb:
enno0412 schrieb:

deswegen muss sich Deutschland Jahr für Jahr höher verschulden,weil Sie das Geld ja haben..ich lach mich tot..Die Verschuldung der DDR betrug nicht mal ein Bruchteil von dem des Westens.


Wenn man Schulden machen will, braucht man jemanden der den Kredit gibt. Hier liegt der entscheidende Unterschied: Der DDR wollte am Ende niemand mehr Geld leihen. Genaugenommen hat nur die Wiedervereinigung den Staatsbankrott der DDR verhindert. Was in so einem Fall mit der Wirtschaft, dem Arbeitsmarkt, den Sozialsystemen und letztlich den Menschen passiert, ist unschwer vorstellbar.  


Du hast es erkannt..Der Bankrott für die Menschen kam danach..mit der Wirtschaftspolitik der CDU..


Ähm... Text gelesen? Verstanden?


Ich denke schon. Nur das Deutschland seine Schulden auch nie mehr bezahlen kann.Aber das kap. Wirtschaftssystem fkt, halt anders..ein staat kann nicht bankrott gehen..
#
Von Merz ist mir nur noch die Steuererklärung auf einem Bierdeckel in Gedächnis geblieben...
#
Ich muss mal kurz einschieben, dass es höchst amüsant ist, eurer Diskussion zu folgen. Bitte weiter so
#
voyage schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Der Wähler hat gesprochen. Muss ich Mitte-Links-Anhänger halt die Leute bis 2014 überzeugen, die Meinung zu ändern.    


Ich helfe dir dabei.


Na also, wird Zeit für ne Revolution.  

Ach ja, von dieser Stelle aus allen Anhängern der Schwarz-Gelb-Koalition mein Glückwunsch. Ich hoffe, dass die beiden zukünftigen Regierungsparteien ihrem Wahlauftrag gerecht werden. Die wachsamen Augen der Opposition werden aber weiterhin darauf gerichtet sein, jeden noch so kleinen Fehler aufzudecken, jeden noch so kleinen Wortbruch an den Pranger zu stellen. Das ist die Aufgabe der Opposition.

Und beglückwünschen will ich jeden, der als Bürger dieses Landes dem Demokratiegedanken nachgegangen ist und gewählt hat, egal welche Partei, egal ob ungültig oder gültig. Immerhin am Ende 61 %. Es ist traurig zu sehen, dass angesichts von Politikverdrossenheit und natürlich auch ansteigender demografischer Faktoren (damit ist gemeint, dass immer mehr Leute pflegebedürftig sind und evtl. nicht zur Wahl gehen), die Wahlbeteiligung immer mehr schrumpft.
Das räumt kleinen und radikalen Parteien mehr Platz zur Entfaltung ein.

Gott sei Dank und das ist der letzte Glückwunsch, ein Glückwunsch an Hessen und seine Wähler, belohnt man nicht die rechten Parteien. Nach knapp 1,9 % in 2008 , knapp 1,8 % in 2003 (Schill mal reingenommen), fast 3 % in 1999 und kamen die Reps und die NPD diesmal nur auf 1,47 %.
Damit zeigt das Volk wieder einmal, dass rechtsradikales Gedankengut in unserer Gesellschaft keine breite Akzeptanz findet.

Hoffen wir mal, dass die NPD in Sachsen dieses Jahr rausfliegt.
#
tani1977 schrieb:

genau das ist es..nicht nur die Lügerei, sondern diese Machtgeilheit von Ypsilanti..eben um jeden Preis nach oben zu kommen



Na, dann bin ich aber froh, dass man genau das, einen Roland Koch nicht vorwerfen kann...  
#
enno0412 schrieb:
nilho schrieb:
enno0412 schrieb:
nilho schrieb:
enno0412 schrieb:

deswegen muss sich Deutschland Jahr für Jahr höher verschulden,weil Sie das Geld ja haben..ich lach mich tot..Die Verschuldung der DDR betrug nicht mal ein Bruchteil von dem des Westens.


Wenn man Schulden machen will, braucht man jemanden der den Kredit gibt. Hier liegt der entscheidende Unterschied: Der DDR wollte am Ende niemand mehr Geld leihen. Genaugenommen hat nur die Wiedervereinigung den Staatsbankrott der DDR verhindert. Was in so einem Fall mit der Wirtschaft, dem Arbeitsmarkt, den Sozialsystemen und letztlich den Menschen passiert, ist unschwer vorstellbar.  


Du hast es erkannt..Der Bankrott für die Menschen kam danach..mit der Wirtschaftspolitik der CDU..


Ähm... Text gelesen? Verstanden?


Ich denke schon. Nur das Deutschland seine Schulden auch nie mehr bezahlen kann.Aber das kap. Wirtschaftssystem fkt, halt anders..ein staat kann nicht bankrott gehen..



Doch, es ist eigentlich unstrittig, dass die DDR kurz vorm Staatsbankrott stand.
Aber mal ehrlich, ist jetzt nicht Dein Ernst, dass es den Leuten im Gebiet der ehemaligen DDR 87/88 schlechter ging, als heute? Sollte dem so sein, habe ich irgendwas in den letzten 20 Jahren nicht so richtig mitbekömmen.
#
Swartzyn schrieb:
Von Merz ist mir nur noch die Steuererklärung auf einem Bierdeckel in Gedächnis geblieben...  


Mir unter anderem, wie er liebevoll von der Titanic genannt wurde.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
tani1977 schrieb:
was mir grade mal so einfällt..ich persönlich finde es schade, dass man von Merz nicht mehr so viel hört;-(
fand ihn damals recht vielversprechend.


Das ist nicht dein ernst oder? Du scheinst ja wirklich ne konservative hardlinerin zu sein ...


sagen wir es so..ich hätte es sicherlich mehr begrüßt, wenn Merz, anstatt Merkel als Kanzlerkandidat/Bundeskanzler gesehen..aber gut, das sind wirklich olle Kamellen...
#
tani1977 schrieb:
was mir grade mal so einfällt..ich persönlich finde es schade, dass man von Merz nicht mehr so viel hört;-(
fand ihn damals recht vielversprechend.


Tani, Merz war ein blendender Rhetoriker, aber er wurde nicht umsonst von der Parteispitze abgeschossen. Da waren so einige Peinlichkeiten aus der Vergangenheit, aber sei es drum.  
#
Tja, schade. Ohne das Recht auf Nebentätigkeiten im Lobbybereich hatte Merz dann eben kein Bock mehr auf Bundestag. Nicht ertragreich genug. Wer kann´s ihm verübeln?


Teilen