>

Landtagswahl 08/09

#
Bigbamboo schrieb:
FräuleinAdler schrieb:

Hier noch mal eine kleine Aufzählung der Synonyme und Aussagen, die sich auf Andrea Ypsilanti beziehen:
- die Stotterin
- machtgeile Emanze
- verlogene Hausfrau
- Übelsilanti
- das Ybel bleibt uns erspart
- die Frau lügt jedesmals, wenn sie den Mund aufmacht
usw.

Dagegen ist Scarface (oder Narbengesicht)  ein  Spitzname, der für einen Mann wie Roland Koch  doch schon fast ein Kompliment ist, er enthält zumindest keine Häme und Herabsetzung.



Ah, gut - dann hatte ich das falsch verstanden. Lügenbaron, etc. hat ,man dann vermutlich auch nur verwendet, weil einem gerade der Name des Ministerpräsidenten entfallen war....

Danke für diese Klarstellung.  


Ich habe jetzt die ganzen 2250 Posts durchgesucht (mit Strg + F) das Wort "Lügenbaron" habe ich nur in diesem Zusammenhang gefunden:
Leider kann ich immer noch nicht doppelt zitieren..

propain schrieb in Post Nr. 347
Und warum soll man denn wählen gehen, fast alles was die Politiker im Wahlkampf versprechen wird eh nicht eingehalten, wird Zeit das sowas endlich strafbar ist wenn sowas gemacht wird, ab in den Knast mit den ganzen Lügenbaronen, das hätte allerdings den Nachteil das der Bundestag dann komplett leer wäre.

Damit wäre ja auch ausdrücklich der Koch gemeint....

Aber ich gebs´s auf....

Wobei: ich überlege schon seit geraumen Stunden, wie die von Basalti erfundene "machtgeile Emanze" mit der von Isaakson empfundenen "verlogenen Hausfrau" zusammen passt.  

Wobei, wenn ein "Student" eine Frau mit der folgenden Biografie als "Hausfrau" bezeichnet sehe ich ja ziemlich schwarz für die jungen Frauen, bzw. für ganz "Deutschland" und ist imho wesentlich "schlimmer" als Basaltis Aversion gegen "Emanzen".


Andrea Dill wuchs in Rüsselsheim als eine von drei Töchtern eines Opel-Arbeiters auf. Nach dem Abitur trat sie zuerst eine Stelle als Sekretärin an, bevor sie als Stewardess bei der Lufthansa beschäftigt wurde. Nach der Scheidung von ihrem griechischen Ehemann 1992 behielt sie den Nachnamen Ypsilanti.

Ypsilanti studierte von 1986 bis 1992 in Frankfurt am Main Soziologie, Politikwissenschaft und Pädagogik. 1992 schloss sie das Studium als Diplom-Soziologin ab. Sie amtierte von 1991 bis 1993 als Vorsitzende der hessischen Jusos, bis sie 1994 für Ministerpräsident Hans Eichel als Referatsleiterin in der Staatskanzlei tätig wurde. 1999 zog sie über die Landesliste in den Landtag ein. Ypsilanti betreut den Wahlkreis Frankfurt am Main (Nord/Ost). Im März 2003 wurde sie zur Vorsitzenden des hessischen SPD-Landesverbandes gewählt. Im November 2005 folgte die Wahl in den Bundesvorstand der Partei.

Sie lebt mit ihrem Partner und dem Sohn aus erster Ehe in Frankfurt am Main.

http://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_Ypsilanti
#
Ach, das wusste ich gar nicht, Ypsilanti ist also ein griechischer Name, auch nicht schlecht.

Habe gerade noch einen recht interessanten Artikel zu Frauen in der Politik und im Wahlkampf gefunden, der deutlich macht, mit welchen Mitteln eine Frau, in diesem Fall Hillary Clinton, mit sexistischen Beleidigungen angegangen wird. Sie sei eine Lügnerin, Hexe, eine Lesbe usw.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,535185,00.html

Hat mich an die Diskussion hier in den letzten Tagen erinnert.
#
FräuleinAdler schrieb:
Ach, das wusste ich gar nicht, Ypsilanti ist also ein griechischer Name, auch nicht schlecht.


Ja, geerbt von ihrem ersten Mann + da sie schon in der Politik war, hat sie ihn behalten.
Aber gebürtig ist sie aus Rüsselsheim, net wie die Zugereiste, die jetzt plötzlich ihr Gewissen entdeckt.
Und ich finde, dass Frau Ypsilanti eine sehr interessante Biografie hat, net wie Koch + Konsorten, aber lassen wir das....
Außerdem habe ich am Römerberg anlässlich einer Kundgebung oder so schon mal neben ihr vor einer Kneipe gesessen..
#
HeinzGründel schrieb:
Nur damit man mal weiß wo die Reise hingeht

http://www.welt.de/politik/article1759105/So_will_die_Linke_das_Geld_neu_verteilen.html

Wenn man jetzt fragt wie die Beseitigung der zweifellos bestehenden Missstände finanziert werden soll  bekommt man sicherlich interessante Antworten.


Oh mein Gott. wer stoppt diese linken Vollidioten nur ? BMW verstaatlichen ? Bauen die dann den neuen Volkstrabanten ?!

Die linke Alte hat wohl zu DDR-Zeiten zu viel am Trabanten Auspuff geschnuppert. Einfach nur arm was hier abläuft.

Ich hoffe auf wenigstens 2 Abweichler bei der Wahl und Ypsilanti wird politisch in die Wüste geschickt und der Rheinland-Pfälzische Jeti ebenso.

Nie wieder SPD!!!!!

M_M.
#
Max_Merkel schrieb:

Ich hoffe auf wenigstens 2 Abweichler bei der Wahl und Ypsilanti wird politisch in die Wüste geschickt und der Rheinland-Pfälzische Jeti ebenso.

Hab ich was verpasst?
Ypsilanti tritt doch erst gar nicht zur Wahl an?
#
sgevolker schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Ich hoffe auf wenigstens 2 Abweichler bei der Wahl und Ypsilanti wird politisch in die Wüste geschickt und der Rheinland-Pfälzische Jeti ebenso.

Hab ich was verpasst?
Ypsilanti tritt doch erst gar nicht zur Wahl an?



Ja. Habs leider erst im Anschluss an meinen Beitrag gelesen.

Sorry.

Es gibt noch einen Gott auf dieser Welt. Damit werden wir wohl Neuwahlen bekommen und dann kann sich die verlogene rote Zora mit Honeckers Erbe Kurt Beck warm anziehen. Die SPD dürfte in Hessen auf Jahre einen Schaden mitgenommen haben - traurig auf der einen aber um so besser auf der anderen Seite...

M_M.
#
Max_Merkel schrieb:
Es gibt noch einen Gott auf dieser Welt. Damit werden wir wohl Neuwahlen bekommen und dann kann sich die verlogene rote Zora mit Honeckers Erbe Kurt Beck warm anziehen. Die SPD dürfte in Hessen auf Jahre einen Schaden mitgenommen haben - traurig auf der einen aber um so besser auf der anderen Seite..M_M.


Richtig traurig wird da wohl die Wahlbeteiligung werden befürchte ich  

Und das mit Recht. Ich geh jedenfalls kein zweites Mal wählen.
#
sgevolker schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Es gibt noch einen Gott auf dieser Welt. Damit werden wir wohl Neuwahlen bekommen und dann kann sich die verlogene rote Zora mit Honeckers Erbe Kurt Beck warm anziehen. Die SPD dürfte in Hessen auf Jahre einen Schaden mitgenommen haben - traurig auf der einen aber um so besser auf der anderen Seite..M_M.


Richtig traurig wird da wohl die Wahlbeteiligung werden befürchte ich  

Und das mit Recht. Ich geh jedenfalls kein zweites Mal wählen.


Liest Max Merkel auch mal die Zeitung oder hört die Nachrichten? Ich glaube nicht, blind und taub verkündet er seine Stammtischparolen, reiht sich in die allgemeine Hetzjagd gegen Andrea Ypsilanti ("verlogene rote Zora") ein.
Dass es zu Neuwahlen kommt, ist eher nicht wahrscheinlich. Eher dass es zu einer wie auch immer gestalteten Mehrheitskoalition kommt, die  auch noch zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist. Wartens wir mal ab, wer von den Politikern hier am verlogensten ist.
#
Würde sich dieses lächerliche Theater mit Haupt- und Nebenrollen quer durch alle gewählten Parteien in einem anderen Bundesland abspielen, könnte man sich ja mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen zurücklehnen und sich seinen Teil denken.
Aber so....

Zum Nichtwähler werde ich aber nicht einmal dadurch, man ist ja leidensfähig.


Nebenbei: Das Lattenmessen wer hier wen mehr beleidigt ist in selbem Maße lächerlich.
#
pipapo schrieb:
...
Zum Nichtwähler werde ich aber nicht einmal dadurch, man ist ja leidensfähig.
...


Das ist das schöne als Eintrachtfan - man ist extrem leidensfähig.  Die meistens von uns würde auch zur noch zur 50ten Wahl gehen...
#
Statt hier über einzelne Personen zu reden und die eigenen Präferenzen hervorzuheben, würde die Diskussion viel interessanter sein, wenn man sich mal ausdenkt, wie es jetzt weitergehen könnte und sollte mit Hessen.

Und nicht wie "Yps ist eine *******" ,"Koch ist ein *****"

Das war ja keine Ministerpräsidentenwahl am 27.1. , sondern eine Wahl des hessischen Landtags und da interessiert mich nicht, wie RoKo ist oder Yps, sondern was die Wahlprogramme sagen.

P.S. Ja liebe Leute, an die Wahlprogramme halten die sich dann eh nit.  
#
Ich bin mittlerweile ganz stark für Jamaica - FDP und Grüne würde die CDU schon einnorden. Wäre ein interessantes Experiment und in HH scheint schwarz-grün ja auch zu kommen.
#
Bigbamboo schrieb:
Ich bin mittlerweile ganz stark für Jamaica - FDP und Grüne würde die CDU schon einnorden.


Das sagt eigentlich schon alles über das Koalitionsverständnis der Schwarzen aus. Das sollte man Tarek und seinen KollegInnen klar machen, falls die doch umzufallen drohen.
#
Diese eine Abgeordnete der Linken sagt, wo insgeheim der Wind dieser "Partei" herweht....
#
Basaltkopp schrieb:
Diese eine Abgeordnete der Linken sagt, wo insgeheim der Wind dieser "Partei" herweht....


Anworte mir doch mal auf meine Frage....

Was war denn mit Oskar im Saarland?
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Diese eine Abgeordnete der Linken sagt, wo insgeheim der Wind dieser "Partei" herweht....


Anworte mir doch mal auf meine Frage....

Was war denn mit Oskar im Saarland?



Wie gehts denn dem Saarland?
#
Bigbamboo schrieb:
Ich bin mittlerweile ganz stark für Jamaica - FDP und Grüne würde die CDU schon einnorden. Wäre ein interessantes Experiment und in HH scheint schwarz-grün ja auch zu kommen.

wie glaubwürdig soll das eigentlich sein? die grünen als steigbügelhalter des politischen gegners?
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Diese eine Abgeordnete der Linken sagt, wo insgeheim der Wind dieser "Partei" herweht....


Anworte mir doch mal auf meine Frage....

Was war denn mit Oskar im Saarland?



Wie gehts denn dem Saarland?



Na, das ist ja eine tolle Antwort. Erst hier Parolen schreien, wie lächerlich Oskar als Ministerpräsident des Saarlandes war, und dann stellt sich das mal wieder als totale Luftblase heraus.

Seit 10 Jahren ist dort übrigens Herr Müller von der CDU im Amt.
#
Politik in den letzten wochen und tagen ist einfach nur geilo!
Es wird spannend und die rot-rot-grüne Apocalypse unter der
möchtegern Staatsfäulein Y. ist passe!!!  
#
wenn die grünen, nach den letzten wahlkampfplakaten der cdu, auch nur andeuten an einer koalition mit der cdu interesse zu haben, dann können sie sich, zumindest in hessen, die nächsten jahre das aufstellen von kandidaten ersparen. jamaica geht in hessen nicht und mit koch schon gar nicht.

wollte die cdu nicht al wazir verhindern? und dann ein koalitionsangebot? das würde ypsilantis dilletantischen versuch sich dulden zu lassen völlig in den schatten stellen. wie man es auch dreht: hessen ist in der sackgasse. no way out, tilt!

peter


Teilen