>

Landtagswahl 08/09

#
Dortelweil-Adler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ypsilanti ist tatsächlich nur dumm.
Das es den Seeheimer Kreis (Metzger & Co.) unter den hessischen Abgeordneten gab und gibt, wußte sie. Das ihr aus diesem Kreis die Gefolgschaft
für den Ritt mit der Linken verweigert werden würde, konnte sie sich nach deren Äußerungen vor und nach der Wahl an fünf Fingern ausrechnen. Gysi selbst beispielsweise, hat ihr das schon unmittelbar nach der Wahl vorausgesagt. Die Frage war nur, ob dies vor oder nach ihrem Wahlversuch zur Mini-Präsidentin klar würde. Politischer Instinkt ist also nicht ihr Ding.
Koch konnte sich bequem zurücklehnen und genüsslich ihrer Demontage beiwohnen.
Hätte Metzger die Abstimmung abgewartet, wäre Y wenigstens eine Dolchstoßlegende geblieben. Das hat ihr Metzger aber nicht gegönnt und sie gleich geschlachtet. So wurde sie wie eine rosa Fleischwurst gepellt. Es ist schon doll, was die SPD an Würstchen anzubieten hat...





Gut erkannt Pedro. So seh ich das auch. Nur mit der Dolchstoßlegende konnte es wegen Art 101 der Hessischen Verfassung nicht klappen.


"Die Landesregierung kann die Geschäfte erst übernehmen, nachdem der Landtag ihr durch besonderen Beschluss das Vertrauen ausgesprochen hat", heißt es in Artikel 101 der hessischen Verfassung.
Der Haken dabei: Diese Abstimmung ist öffentlich. Auf Antrag einer Fraktion muss sogar namentlich abgestimmt werden. Spätestens dann wird also klar, wer zu Ypsilanti hält oder nicht.


Wußt ich bis heute auch nicht.




Das stand ja auch erst höchstens zweimal in diesem Fred Du Politikbanause.

DA




Wenn ich mir diesen Fred von Anfang bis Ende durchgelesen hätte ,hätte ich mich schon selbst entleibt. Ich kenne die Grenzen meiner Leidensfähigkeit.
#
HeinzGründel schrieb:
Wenn ich mir diesen Fred von Anfang bis Ende durchgelesen hätte ,hätte ich mich schon selbst entleibt. Ich kenne die Grenzen meiner Leidensfähigkeit.


weichei!

#
HeinzGründel schrieb:

Wenn ich mir diesen Fred von Anfang bis Ende durchgelesen hätte ,hätte ich mich schon selbst entleibt. Ich kenne die Grenzen meiner Leidensfähigkeit.

#
kreuzbuerger schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wenn ich mir diesen Fred von Anfang bis Ende durchgelesen hätte ,hätte ich mich schon selbst entleibt. Ich kenne die Grenzen meiner Leidensfähigkeit.


weichei!

 


Das stand auch erst in meinem Beitrag, sowie die Feststellung, dass es desalb auch nicht für einen richtigen Männerberuf gereicht hat, aber ich hatte Angst, dass er mich verklagt...

DA
#
Basaltkopp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ja ,du hast recht Pedro. Trotzdem ist die Andrea dem HeideMörder noch einmal entkommen. Zumindest diese Blamaasch ist ihr erspart geblieben.


Die wäre aber genauso blind in ihr Verderben gerannt! Andererseits hätte ich gerne gesehen, ob sie es auch erst nach dem 4. Wahlgang eingesehen hätte  

Oder lässst das der Wahlmodus laut hess. Verfassung gar nicht zu?


Muddu Geschäftsordnung gucke:

§ 7 = Wahl des Mini geheim

§ 9
"Wahlverfahren
(1) Bei der Wahl der Präsidentin oder des Präsidenten und der Mitglieder des Präsidiums ist gewählt, wer die Mehrheit der
Stimmen der gesetzlichen Zahl der Mitglieder des Landtags erhält. Ergibt sich im ersten Wahlgang keine solche Mehrheit,
können für einen neuen Wahlgang neue Bewerberinnen und Bewerber vorgeschlagen werden. Ergibt sich auch dann keine
solche Mehrheit, kommen die beiden Mitglieder des Landtags mit den höchsten Stimmenzahlen in die engere Wahl; in diesem
Fall ist gewählt, wer die meisten Stimmen erhält. Bei Stimmengleichheit entscheidet das von der amtierenden Präsidentin
oder dem amtierenden Präsidenten gezogene Los.
(2) Ist bei den sonstigen Wahlen eine einzelne Person zu wählen, ist gewählt, wer die Mehrheit der abgegebenen Stimmen erhält.
(3) Sind mehrere Personen zu wählen, legen die Fraktionen Listen vor, die mindestens die doppelte Anzahl der zu Wählenden
enthalten sollen. Listenverbindungen sind zulässig. Gewählt wird nach dem System Hare/Niemeyer.
(4) Scheidet ein Mitglied aus, so rückt das auf der Liste nachfolgende Mitglied nach. Innerhalb von vierzehn Tagen können
die Fraktion oder die Fraktionen, die den Wahlvorschlag eingereicht haben, die Reihenfolge der Nachrückenden ändern.
(5) Ist eine Liste erschöpft, findet eine Nachwahl statt. Dabei soll das Kräfteverhältnis der Fraktionen oder von Fraktionsbündnissen
gewahrt bleiben.
(6) Werden stellvertretende Mitglieder nicht in einem getrennten Wahlgang gewählt, sind die auf der Liste nach Abs. 3 nicht
gewählten Personen als stellvertretende Mitglieder berufen."
#
Gott sei dank geht dieser Kelch an uns vorüber. Leider wohl nicht durch die Einsicht, dass ihr Anbandeln mit den Linken falsch war/ist (ich wage zu behaupten, dass das für Y von Anfang an eine Option war - auch wenn sie immer wieder etwas anderes in die Kameras gegrinst hat). Vielmehr trieb Y wohl die Angst als Simonis II in die Geschichte einzugehen.
Wie kann eigentlich jemand, der so derartig realitätsfern ist, Spitzenkandidatin einer Volkspartei werden?
#
Matzel schrieb:
raideg schrieb:
Von wegen SED-Nachfolgepartei usw. Dort sind auch viele ehemalige Grüne, SPDler usw. drin,...


Und dann kann man die paar Kommunisten schon verschmerzen, oder was?  


Genauso wie die paar Nazis in der CDU!
#
Rheuma_Kai schrieb:
Gott sei dank geht dieser Kelch an uns vorüber. Leider wohl nicht durch die Einsicht, dass ihr Anbandeln mit den Linken falsch war/ist (ich wage zu behaupten, dass das für Y von Anfang an eine Option war - auch wenn sie immer wieder etwas anderes in die Kameras gegrinst hat). Vielmehr trieb Y wohl die Angst als Simonis II in die Geschichte einzugehen.
Wie kann eigentlich jemand, der so derartig realitätsfern ist, Spitzenkandidatin einer Volkspartei werden?


Sehe ich ganz genauso!
#
Isaakson schrieb:
Rheuma_Kai schrieb:
Gott sei dank geht dieser Kelch an uns vorüber. Leider wohl nicht durch die Einsicht, dass ihr Anbandeln mit den Linken falsch war/ist (ich wage zu behaupten, dass das für Y von Anfang an eine Option war - auch wenn sie immer wieder etwas anderes in die Kameras gegrinst hat). Vielmehr trieb Y wohl die Angst als Simonis II in die Geschichte einzugehen.
Wie kann eigentlich jemand, der so derartig realitätsfern ist, Spitzenkandidatin einer Volkspartei werden?


Sehe ich ganz genauso!


Sie wird sogar geahnt haben, dass das die einzige Option ist und hat nur in der Hoffnung auf eine Sensation gesagt, dass sie nicht mit den Linken zusammenarbeitet, um nur das eine oder andere Prozentpünktchen zu erhaschen!

Nach dem Flop heute ist als sie rot Pleitequeen II Heides legitime Nachfolgerin! Somit hat RoKo als ursprünglicher Wahlverlierer wieder die Lacher auf seiner Seite!
#
Die Frage bleibt, was bringt ihm die Ministerpräsidentschaft, wenn er keine Mehrheiten im Parlament findet. Und es gibt ja keine Partei und keinen MP, der unwahrscheinlicher Mehrheiten finden wird. Spätestens, wenn der Haushalt 2009 durch muss, geht das schief.

Ob ihr's glaubt oder nicht, aber eine SPD-Minderheitsregierung wäre 100% stabiler gewesen als eine CDU-Minderheitsregierung sein wird.
#
JaNik schrieb:
Die Frage bleibt, was bringt ihm die Ministerpräsidentschaft, wenn er keine Mehrheiten im Parlament findet. Und es gibt ja keine Partei und keinen MP, der unwahrscheinlicher Mehrheiten finden wird. Spätestens, wenn der Haushalt 2009 durch muss, geht das schief.

Ob ihr's glaubt oder nicht, aber eine SPD-Minderheitsregierung wäre 100% stabiler gewesen als eine CDU-Minderheitsregierung sein wird.


Genau eine Frau die Hessen die Bohnen interresiert,weil sie vielmehr an der Machtergreifung interessiert ist,soll stabiler sein vorallem weil die SPD sich momentan intern so super versteht.  
#
Basaltkopp schrieb:
Nach dem Flop heute ist als sie rot Pleitequeen II Heides legitime Nachfolgerin! Somit hat RoKo als ursprünglicher Wahlverlierer wieder die Lacher auf seiner Seite!


Höchstens von Typen wie denen, die sich hier mit Wortspielchen um Ypsilantis Namen aufgeilen.

Für die Mehrheit der Hessen dürfte das eher zum Weinen sein, egal ob man die SPD-Kandidatin wollte oder nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nach dem Flop heute ist als sie rot Pleitequeen II Heides legitime Nachfolgerin! Somit hat RoKo als ursprünglicher Wahlverlierer wieder die Lacher auf seiner Seite!


Höchstens von Typen wie denen, die sich hier mit Wortspielchen um Ypsilantis Namen aufgeilen.

Für die Mehrheit der Hessen dürfte das eher zum Weinen sein, egal ob man die SPD-Kandidatin wollte oder nicht.




Die Frau hat gelogen dass sich die Balken biegen und sich der Lächerlichkeit preisgegeben! Und sowas soll ein ganzes Bundesland führen? Das wäre ja noch lächerlicher als der Lügenoskar damals im Saarland....

Die Frau sollte mal ein Buch von Eva Herrmann lesen (aber nicht das mit der Familienpolitik..)!
#
JaNik schrieb:
Die Frage bleibt, was bringt ihm die Ministerpräsidentschaft, wenn er keine Mehrheiten im Parlament findet. Und es gibt ja keine Partei und keinen MP, der unwahrscheinlicher Mehrheiten finden wird. Spätestens, wenn der Haushalt 2009 durch muss, geht das schief.

Ob ihr's glaubt oder nicht, aber eine SPD-Minderheitsregierung wäre 100% stabiler gewesen als eine CDU-Minderheitsregierung sein wird.


Stabil ist so oder so nichts!
#
Basaltkopp schrieb:
Die Frau hat gelogen dass sich die Balken biegen und sich der Lächerlichkeit preisgegeben! Und sowas soll ein ganzes Bundesland führen? Das wäre ja noch lächerlicher als der Lügenoskar damals im Saarland....


Gut, dass statt dieser verlogenen Hausfrau jetzt der brutalstmögliche Wahrheitsfanatiker im Amt bleibt.

Was ich aber gerne wüsste: Was soll denn an Oskar als Ministerpräsident im Saarland so lächerlich gewesen sein?
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
FräuleinAdler schrieb:

Ja, liebe WIB, so ist es und so war es schon immer. Wenn Männer Macht anstreben, dann kommt es nie zu irgendwelchen das Aussehen, die Rhetorik oder das Geschlecht betreffende Beleidigungen. Eine Frau, die sich erlaubt, in eine Machtposition zu kommen, wird ständig verunglimpft: sie ist machtgeil, sie kann nicht richtig reden, sie ist hässlich etc.
...


Schon klar - über Stoiber hat sich noch keiner lustig gemacht und Scarface ist hier auch noch nicht als Synonym für Koch verwendet worden...  



Nimmt dazu nochmal eine der beiden Posterinnen Stellung?    


Hier noch mal eine kleine Aufzählung der Synonyme und Aussagen, die sich auf Andrea Ypsilanti beziehen:
- die Stotterin
- machtgeile Emanze
- verlogene Hausfrau
- Übelsilanti
- das Ybel bleibt uns erspart
- die Frau lügt jedesmals, wenn sie den Mund aufmacht
usw.

Dagegen ist Scarface (oder Narbengesicht)  ein  Spitzname, der für einen Mann wie Roland Koch  doch schon fast ein Kompliment ist, er enthält zumindest keine Häme und Herabsetzung.
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nach dem Flop heute ist als sie rot Pleitequeen II Heides legitime Nachfolgerin! Somit hat RoKo als ursprünglicher Wahlverlierer wieder die Lacher auf seiner Seite!


Höchstens von Typen wie denen, die sich hier mit Wortspielchen um Ypsilantis Namen aufgeilen.

Für die Mehrheit der Hessen dürfte das eher zum Weinen sein, egal ob man die SPD-Kandidatin wollte oder nicht.




Die Frau hat gelogen dass sich die Balken biegen und sich der Lächerlichkeit preisgegeben! Und sowas soll ein ganzes Bundesland führen? Das wäre ja noch lächerlicher als der Lügenoskar damals im Saarland....

Die Frau sollte mal ein Buch von Eva Herrmann lesen (aber nicht das mit der Familienpolitik..)!


Das Roland Koch schon vor vielen Jahren gelogen hat das sich die Balken biegen und dann 9 Jahre Ministerpräsident in Hessen war, hast du vieleicht vergessen.

Alle Politiker lügen, das gehört zu ihrer Politik.
Bei allen Wahlen werden Sachen versprochen, die dann nicht eingehalten werden.

Wenn Politiker vor der Wahl sagen: "Nicht mit den Linken!", dann wollen sie die Wähler unter Druck setzen, damit sie die eigene Partei wählen.
Hat doch die CDU damals mit der Schill-Partei in Hamburg genau so gemacht.

Andrea Ypsilanti wollte doch nur den Wählerwillen in Hessen durchführen und Roland Koch dorthin schicken wo er hingehört.

Wie soll es jetzt weitergehen ?
Eine große Koalition CDU/SPD?  Wie in Berlin! Nein danke, darauf habe ich keinen Bock.
#
Nicht immer sind Lügner auch schlechte Politiker wie z.B. Bill Clinton: "Ich hatte nie Sex mit dieser Frau". Na ja, wer hat ihm diese Lüge schon übel genommen. Als Politiker war er trotzdem überzeugend und glaubwürdig, mehr zumindest als sein Nachfolger Bush, der sich immer an die Wahrheit, seine Wahrheit hält.
#
Na klar, wer will schon mit der Wahrheit leben.
Politiker müssen ihre Wähler anlügen, sonst würden noch weniger zur Wahl gehen.
Man darf halt nicht zu gutgläubig sein.

Vor der Bundestagwahl hat jeder gesagt. Die Mehrwertssteuer wird nicht erhöht. Na wie ist es gekommen.
#
FräuleinAdler schrieb:

Hier noch mal eine kleine Aufzählung der Synonyme und Aussagen, die sich auf Andrea Ypsilanti beziehen:
- die Stotterin
- machtgeile Emanze
- verlogene Hausfrau
- Übelsilanti
- das Ybel bleibt uns erspart
- die Frau lügt jedesmals, wenn sie den Mund aufmacht
usw.

Dagegen ist Scarface (oder Narbengesicht)  ein  Spitzname, der für einen Mann wie Roland Koch  doch schon fast ein Kompliment ist, er enthält zumindest keine Häme und Herabsetzung.



Ah, gut - dann hatte ich das falsch verstanden. Lügenbaron, etc. hat ,man dann vermutlich auch nur verwendet, weil einem gerade der Name des Ministerpräsidenten entfallen war....

Danke für diese Klarstellung.


Teilen