>

Landtagswahl 08/09

#
nicole1611983 schrieb:

Naja ElStefano, aber eines ist doch klar. Wenn unser Land nicht noch 4 Jahre mit ner Interimsregierung (und in soweit war das Wahlergebnis doch deutlich: die Hessen wollten keinen RoKo als Alleinherrscher), geführt werden soll, muss eine Partei Wortbruch begehen, denn dafür haben die Parteien zuvor zu sehr "Lagerbildung" betrieben. Dass es, nach dem Wahlkampf zu keine großen Koalition kommt, war doch klar. Es gab also nur die Möglichkeit: SPD/Grüne begehen "Wortbruch" und bilden ne Minderheitsregierung mit Duldung der Linken. Schwarz/Gelb begehen "Wortbuch" und biedern sich den Grünen an oder eben die FDP begeht Wortbruch und biedert sich Rot/Grün an.

Alternativ hätte man Neuwahlen anordnen können, aber sind bei einem eindeutigen Meinungsbild, welches durch die Wahl zum Ausdruck gebracht wurde, sinnvoll? Ich finde nicht. Man kann eben nicht solange wählen, bis einem das Ergebnis passt.
Ja so ist eben die Politik... ein grosser Sumpf...nachher wird anders gehandelt als vorher gebabbelt wurde...und mit Neuwahlen seh ich es etwas anders...ich könnte mir vorstellen nachdem der Wähler nun sieht was er angerichtet hat er sich dann doch nochmal besinnt und anders wählt...läge dann rot-grün eindeutig vorne...müsst auch ichs akzeptieren... ,-)
#
ElStefano schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Naja ElStefano, aber eines ist doch klar. Wenn unser Land nicht noch 4 Jahre mit ner Interimsregierung (und in soweit war das Wahlergebnis doch deutlich: die Hessen wollten keinen RoKo als Alleinherrscher), geführt werden soll, muss eine Partei Wortbruch begehen, denn dafür haben die Parteien zuvor zu sehr "Lagerbildung" betrieben. Dass es, nach dem Wahlkampf zu keine großen Koalition kommt, war doch klar. Es gab also nur die Möglichkeit: SPD/Grüne begehen "Wortbruch" und bilden ne Minderheitsregierung mit Duldung der Linken. Schwarz/Gelb begehen "Wortbuch" und biedern sich den Grünen an oder eben die FDP begeht Wortbruch und biedert sich Rot/Grün an.

Alternativ hätte man Neuwahlen anordnen können, aber sind bei einem eindeutigen Meinungsbild, welches durch die Wahl zum Ausdruck gebracht wurde, sinnvoll? Ich finde nicht. Man kann eben nicht solange wählen, bis einem das Ergebnis passt.
Ja so ist eben die Politik... ein grosser Sumpf...nachher wird anders gehandelt als vorher gebabbelt wurde...und mit Neuwahlen seh ich es etwas anders...ich könnte mir vorstellen nachdem der Wähler nun sieht was er angerichtet hat er sich dann doch nochmal besinnt und anders wählt...läge dann rot-grün eindeutig vorne...müsst auch ichs akzeptieren... ,-)  


Ich sehe das ein wenig problematisch eine Neuwahl mit der Besinnung des Waehlers zu begruenden, da man ja bei unseren muendigen Waehlern davon ausgeht, dass sie nach ihrer politischen Auffassung waehlen.
Wenn unser Wahlsystem daran scheitert, dass Waehler waehlen, dann muss man entweder das so akzeptieren oder Wahlen abschaffen.
#
dawiede schrieb:

Ich sehe das ein wenig problematisch eine Neuwahl mit der Besinnung des Waehlers zu begruenden, da man ja bei unseren muendigen Waehlern davon ausgeht, dass sie nach ihrer politischen Auffassung waehlen.
Wenn unser Wahlsystem daran scheitert, dass Waehler waehlen, dann muss man entweder das so akzeptieren oder Wahlen abschaffen.
yeap es ist ein wenig oder mehr problematisch...eigentlich sollte man vorher schlauer sein...aber dann lieber ein Wortbruch akzeptieren   ...ist dies die einfachste Lösung   ...ich persönlich hoffe auf einen "Heckenschützen"...na in ein paar Tagen wissen wir mehr...
#
ElStefano schrieb:
Hessischer Grünen-Chef Al-Wazir - "Wir hätten uns eine andere Situation gewünscht"


"Aber wir haben bereits sehr früh und sehr verbindlich mit der Linkspartei geredet"...

Soso, Herr Al-Wazir...
#
dawiede schrieb:
... unseren muendigen Waehlern davon ausgeht, dass sie nach ihrer politischen Auffassung waehlen.


Hier in Nordhessen wählt so gut wie keiner nach seiner polit. Auffassung, die meisten kennen die Wahlprogramme kein Stück, "rot" wählen wird praktisch vererbt.

Ich muß ganz ehrlich sagen, wer aus Dämlichkeit bzw. Unkenntnis eine der demnächst wohl regierenden Parteien gewählt hat, dem gönne ich die zukünftige Arbeitslosigkeit! Besser haben es diejenigen nicht verdient, gerade meine Landsleute hier oben, die wieder fleißig rot gewählt haben und sich jetzt wundern, daß so gut wie alle wirtschaftlich wichtigen Projekte ( KS-Calden, A 44, Ferienresort Beberbeck ) gestrichen werden.  

Der absolute Gewinner des Dilemmas wird bei der nächsten Wahl "Die Linke" sein, es wird ja massenweise neues Wählerpotential für die produziert. Gute Nacht Hessen!
#
eine frau, die früher ihr geld in der luftfahrt verdient hat ist gegen den flughafenausbau. ein besseres beispiel für egoismus, schizophrenie und machtbessenheit gibt es wohl nicht...
armes hessen! was da noch alles mit der plage auf uns zukommt....
#
Frankfurter-Bub schrieb:
eine frau, die früher ihr geld in der luftfahrt verdient hat ist gegen den flughafenausbau. ein besseres beispiel für egoismus, schizophrenie und machtbessenheit gibt es wohl nicht...
armes hessen! was da noch alles mit der plage auf uns zukommt....  


den Beitrag verstehe ich nicht ganz. Willst du sagen, dass
a) Personen, die in der Luftfahrt gearbeitet haben, unbedingt die Welt mit Flughaefen zupflastern wollen muessen.
oder
b) dass Menschen niemals Entscheidungen revidieren duerfen (weiss nicht,wieviel du taeglich lernst, aber mein Horizont erweitert sich taeglich, aber meinetwegen nenn Horizonterweiterung schizophren)

Aber vielleicht fehlt es mir da auch an Verstaendnis, weil du wesentlich mehr ueber ihre Beweggruende weisst als ich. Hoffe, du bist jetzt so freundlich mir da zu helfen. Danke
#
Frankfurter-Bub schrieb:
eine frau, die früher ihr geld in der luftfahrt verdient hat ist gegen den flughafenausbau. ein besseres beispiel für egoismus, schizophrenie und machtbessenheit gibt es wohl nicht...
armes hessen! was da noch alles mit der plage auf uns zukommt....  


Welch geile Logik. Sie hat mal als Flugbegleiterin gejobt. Deshalb muss sie für den Flughafenausbau sein. Und wenn sie doch dagegen ist, ist das Machtbesessenheit, Egoismus und Schizophrenie.

Ich bin schon mal Auto gefahren. Deshalb bin ich jetzt gegen Umwelt- und Klimaschutz. Logisch, oder?
#
Stoppdenbus schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
eine frau, die früher ihr geld in der luftfahrt verdient hat ist gegen den flughafenausbau. ein besseres beispiel für egoismus, schizophrenie und machtbessenheit gibt es wohl nicht...
armes hessen! was da noch alles mit der plage auf uns zukommt....  


Welch geile Logik. Sie hat mal als Flugbegleiterin gejobt. Deshalb muss sie für den Flughafenausbau sein. Und wenn sie doch dagegen ist, ist das Machtbesessenheit, Egoismus und Schizophrenie.

Ich bin schon mal Auto gefahren. Deshalb bin ich jetzt gegen Umwelt- und Klimaschutz. Logisch, oder?



Dass ich mich mal über deine Polemik freuen kann  

Wahre Worte...
#
Frankfurter-Bub schrieb:
eine frau, die früher ihr geld in der luftfahrt verdient hat ist gegen den flughafenausbau. ein besseres beispiel für egoismus, schizophrenie und machtbessenheit gibt es wohl nicht...
armes hessen! was da noch alles mit der plage auf uns zukommt....  
Sag mal, wie kommst du eigentlich darauf, dass Ypsilanti und die SPD-Fraktion gegen den Flughafenausbau sind? Das ist mir vollkommen neu.
#
dawiede schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
eine frau, die früher ihr geld in der luftfahrt verdient hat ist gegen den flughafenausbau. ein besseres beispiel für egoismus, schizophrenie und machtbessenheit gibt es wohl nicht...
armes hessen! was da noch alles mit der plage auf uns zukommt....  


den Beitrag verstehe ich nicht ganz. Willst du sagen, dass
a) Personen, die in der Luftfahrt gearbeitet haben, unbedingt die Welt mit Flughaefen zupflastern wollen muessen.
oder
b) dass Menschen niemals Entscheidungen revidieren duerfen (weiss nicht,wieviel du taeglich lernst, aber mein Horizont erweitert sich taeglich, aber meinetwegen nenn Horizonterweiterung schizophren)

Aber vielleicht fehlt es mir da auch an Verstaendnis, weil du wesentlich mehr ueber ihre Beweggruende weisst als ich. Hoffe, du bist jetzt so freundlich mir da zu helfen. Danke


zu a) ausbauen heisst nicht zupflastern, weil keine neuen flughäfen irgendwo hingebaut werden.
man sollte niemals vergessen wo man herkommt, sie war bestimmt glücklich über das geld, dass sie am flughafen verdient hat und darum sollte sie wissen, wie schön das für die leute ist, die immernoch da arbeiten.
(ich darf nächsten monat nach münchen ziehen, weil hier kaum noch bedarf ist, der ausbau würde helfen irgendwann wieder zurückkommen zu können!)

zu b) du glaubst doch nicht im ernst, dass es bei ypsi sowas wie horizonterweiterung gibt. es ist reines machtdenken, wenn die tierschutzpartei mehr als 5% hätte würde sie mit denen verhandeln. ich denke das weisst du auch! was sollen ihre beweggründe sein? nenn du sie mir!
#
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
eine frau, die früher ihr geld in der luftfahrt verdient hat ist gegen den flughafenausbau. ein besseres beispiel für egoismus, schizophrenie und machtbessenheit gibt es wohl nicht...
armes hessen! was da noch alles mit der plage auf uns zukommt....  


Welch geile Logik. Sie hat mal als Flugbegleiterin gejobt. Deshalb muss sie für den Flughafenausbau sein. Und wenn sie doch dagegen ist, ist das Machtbesessenheit, Egoismus und Schizophrenie.

Ich bin schon mal Auto gefahren. Deshalb bin ich jetzt gegen Umwelt- und Klimaschutz. Logisch, oder?



Dass ich mich mal über deine Polemik freuen kann  

Wahre Worte...


ihr beiden habt das problem erkannt! herzlichen glückwunsch!  
#
dawiede schrieb:
....Waehlern ihre Muendigkeit ernsthaft abzusprechen, weil sie nicht nach deiner politischen Auffassung waehlen....


Die Mündigkeit zu wählen würde ich definitiv vielen gerne absprechen, manche müssen halt vor sich selbst geschützt werden im Sinne von "denn sie wissen nicht was sie tun".

Unser Staat ist doch sonst der große Beschützer und Aufpasser in allen Bereichen ( überwiegend schwachsinnigerweise), wieso also nicht auch in diesem, wo es richtig wäre? Ein Wähler-TÜV würde D./ Hessen gut tun.
#
Mündigkeit ersetze durch Möglichkeit
#
yeboah1981 schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
eine frau, die früher ihr geld in der luftfahrt verdient hat ist gegen den flughafenausbau. ein besseres beispiel für egoismus, schizophrenie und machtbessenheit gibt es wohl nicht...
armes hessen! was da noch alles mit der plage auf uns zukommt....  
Sag mal, wie kommst du eigentlich darauf, dass Ypsilanti und die SPD-Fraktion gegen den Flughafenausbau sind? Das ist mir vollkommen neu.



http://www.airliners.de/news/artikelseite.php?articleid=16595

http://www.airliners.de/news/artikelseite.php?articleid=16607
#
Frankfurter-Bub schrieb:
ich darf nächsten monat nach münchen ziehen, weil hier kaum noch bedarf ist, der ausbau würde helfen irgendwann wieder zurückkommen zu können!


Na also, da haben wir es doch.
Du ziehst nach München.
Und das ist der Grund, warum jetzt alle die Pflicht haben, für den Flughafenausbau zu sein. Und wer das trotzdem nicht ist, ist all das, was du an Schimpfwörtern in deinem Beitrag hattest.
Grandioses Politikverständnis!
#
Schranz76 schrieb:
Ein Wähler-TÜV würde D./ Hessen gut tun.



Der Inhalt wuerde mich jetzt noch interessieren (den du dir vorstellst natuerlich)
#
Schranz76 schrieb:
Ein Wähler-TÜV würde D./ Hessen gut tun.


Das hätte auch den Vorteil, dass du bestenfalls noch zwischen Schoko- und Vanillepudding wählen dürftest.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
eine frau, die früher ihr geld in der luftfahrt verdient hat ist gegen den flughafenausbau. ein besseres beispiel für egoismus, schizophrenie und machtbessenheit gibt es wohl nicht...
armes hessen! was da noch alles mit der plage auf uns zukommt....  
Sag mal, wie kommst du eigentlich darauf, dass Ypsilanti und die SPD-Fraktion gegen den Flughafenausbau sind? Das ist mir vollkommen neu.



http://www.airliners.de/news/artikelseite.php?articleid=16595

http://www.airliners.de/news/artikelseite.php?articleid=16607

Dass die SPD für eine Ausweitung des Nachtflugverbotes ist, ist nichts neues, dass sie den Grünen beim Flughafensausbau Zugeständnisse machen muss, nicht verwunderlich. Wie du aus diesen Quellen herauslesen kannst, dass Ypsilanti den Flughafenausbau ablehnt, erschließt sich mir aber nicht.


Teilen