>

Landtagswahl 08/09

#
Reinste Kindergarten ... Die SPD hat sich mit dieser Frau scheinbar ins eigene Fleisch geschnitten ...

Das ist echt lächerlich ... Ich bin keiner Partei angehörtig und alles andere als ein Stammwähler, aber die SPD wird immer unglaubwürdiger und unantraktiver ...


Unabhängig davon:
Generell sollten "Wahlversprechen" per Unterschrift besiegelt werden und damit als verbindlich geltend gemacht werden!
#
Das wars wohl Yps    Manchen kann es eben auf dem Weg zur Macht nicht schnell genug gehen...
#
Peinlich, peinlich, aber ein weiteres Beispiel für die Regierungs-Unfähigkeit der SPD.

hr-online:

Der zweite Anlauf von SPD-Chefin Andrea Ypsilanti zum Machtwechsel in Hessen ist gescheitert. Nach hr-Informationen werden mindestens vier SPD-Landtagsabgeordnete heute ihren Austritt aus der SPD-Fraktion erklären.
hr-fernsehen Der hr überträgt die Pressekonferenz der abtrünnigen SPD-Landtagsabgeordneten ab 12.45 Uhr live im hr-fernsehen.

Bei den Abtrünnigen handelt es sich um die Abgeordneten Jürgen Walter, Dagmar Metzger, Silke Tesch und Carmen Everts. Am Tag vor der geplanten Wahl zur Ministerpräsidentin hat SPD-Chefin Andrea Ypsilanti damit keine Mehrheit mehr für die Bildung einer rot-grünen Regierung, toleriert von den Linken.

Damit verschieben sich die Mehrheitsverhältnisse im Wiesbadener Landtag deutlich. Falls die CDU mit ihren 42 Abgeordneten mit den 11 Abgeordneten der FDP eine Koalition bildet und diese von den vier abtrünnigen SPD-Abgeordneten toleriert würde, ergäbe sich eine Mehrheit von 57 Abgeordneten. Die Mehrheit im Landtag liegt bei 56 Abgeordneten.

Ypsilanti wollte sich am Dienstag mit den Stimmen von SPD, Grünen und Linken zur neuen Ministerpräsidentin wählen lassen. Parteitage von SPD und Grünen hatten am Wochenende die Koalitionsvereinbarung gebilligt.
#
lol

Ich weiß echt nicht was peinlicher ist, Ypsilanti, die Fraktion in der Fraktion der SPD oder doch die CDU und FDP die sich jeglichen Wähleraufträgen, eine Regierung zu bilden, entzogen haben, weil sie nicht kompromiss-willig sind.

Bin jetzt auch für ne Neuwahl. Nur wen soll man wählen. Koch, dieser schmierige Machtmensch, kalkulierend und populistisch. Hahn (FDP), der etwa auf der selben Schiene fährt. Yps, die das Wort gebrochen hat, die Linke, die ich nicht für regierungsfähig halte oder die Grünen, die in vielen Dingen zu radikal sind?

Bei einer Neuwahl kriegt die Linke über 10 %
#
Bei aller Schadenfreude, die hier aufkommt, ich finde es schlimm, wie eine große Volkspartei in die Bedeutungslosigkeit taumelt. Die Ur-Enkel von Willy Brandt fahren die Partei komplett an die Wand. Bitter...  
#
3zu7 schrieb:
Bei aller Schadenfreude, die hier aufkommt, ich finde es schlimm, wie eine große Volkspartei in die Bedeutungslosigkeit taumelt. Die Ur-Enkel von Willy Brandt fahren die Partei komplett an die Wand. Bitter...    


es gibt bedeutend schlimmeres...

naja, Y kann sich dann ja schon einmal für die nächste Staffel von "Let´s Dance" bewerben  
#
Lichtgestalt schrieb:

es gibt bedeutend schlimmeres...


Ja, Deine Kommentare.
#
Die Frage ist ja, was schädlicher für die SPD wäre: Eine Regierungsbildung unter Einbeziehung eines Wahlbetrugs und jeder Menge Krötenschluckerei oder das jetzige Schauspiel...

In diesem Sinne,
Tschüssilanti
#
Lichtgestalt schrieb:
3zu7 schrieb:
Bei aller Schadenfreude, die hier aufkommt, ich finde es schlimm, wie eine große Volkspartei in die Bedeutungslosigkeit taumelt. Die Ur-Enkel von Willy Brandt fahren die Partei komplett an die Wand. Bitter...    


es gibt bedeutend schlimmeres...

naja, Y kann sich dann ja schon einmal für die nächste Staffel von "Let´s Dance" bewerben    




Eines ist jedenfalls klar: Für "Das Supertalent" wird es kaum reichen. Aber vielleicht sehen wir Yps ja bald in "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer"
#
3zu7 schrieb:
Lichtgestalt schrieb:

es gibt bedeutend schlimmeres...


Ja, Deine Kommentare.



und depressive sozen  
#
finde ja das spon-titelbild ziemlich aussagekräftig...

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1344415,00.jpg
#
Das alte Soziübel ie partei ist einfach zu inhomogen,um eine geschlossene
Position zu vertreten,schon immer.
Schmidt,Brandt,Wehner :Wie weit waren die politisch auseinander.Die haben sich zusammengerauft um eine wählbare Altenative zu sein.Vorgeschickt wurde immer der in bürgelichen Kreisen wählbarste.Das war Schmidt.Der hatte dann allerdings mit seinen eigenen Leuten grössere Kämpfe auszufechten,als mit dem politischen Gegner.Man hat sich aber durchgewurstelt und es ging irgendwie weiter.
Für Schröder gilt ähnliches.
Die Führungsfiguren sind nun weg,da wurden dann Figuren wie Ypsilanti nach oben gespült.Sowas wie die währe zu den guten Zeiten der Sozialdemokratie niemals in eine derartige Position gekommen,das währe undenkbar gewesen.
Mal sehn,wie es nun weitergeht.
#
Lichtgestalt schrieb:


und depressive sozen    


Na, Gott sei Dank bin ich das nicht.  
#
3zu7 schrieb:
Lichtgestalt schrieb:


und depressive sozen    


Na, Gott sei Dank bin ich das nicht.  


dann einmal tief durchatmen und ab zur urne. vielleicht.  
#
Jetzt kann sie ja am Freitag in aller Ruhe ihren "Club" unterstützen und singen "Frankfurter-Arschlöcher"
#
EschwegerJung schrieb:
Reinste Kindergarten ... Die SPD hat sich mit dieser Frau scheinbar ins eigene Fleisch geschnitten ...

Das ist echt lächerlich ... Ich bin keiner Partei angehörtig und alles andere als ein Stammwähler, aber die SPD wird immer unglaubwürdiger und unantraktiver ...


Unabhängig davon:
Generell sollten "Wahlversprechen" per Unterschrift besiegelt werden und damit als verbindlich geltend gemacht werden!


Ihr haengt das immer so hoch auf mit euren komischen "Wahlversprechen". Ein "Wahlversprechen" ist nix anderes als der Wunsch und das Ziel es so durchzubekommen....dass Demokratie aber auch Kompromisse verlangt, daran muesste man sich doch langsam gewøhnt haben. Sollen die etwa jetzt anfangen im Wahlkampf zu sagen: "Wir wollen das gerne so machen, aber wir muessen erstmal das mit den anderen abklaeren". Oder ist es nicht besser die Sagen: "Wir fordern dies und das"...
#
Da ist das Wirtschaftsland Hessen dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen.

Danke an die 4 Vernünftigen!
#
dawiede schrieb:
EschwegerJung schrieb:
Reinste Kindergarten ... Die SPD hat sich mit dieser Frau scheinbar ins eigene Fleisch geschnitten ...

Das ist echt lächerlich ... Ich bin keiner Partei angehörtig und alles andere als ein Stammwähler, aber die SPD wird immer unglaubwürdiger und unantraktiver ...


Unabhängig davon:
Generell sollten "Wahlversprechen" per Unterschrift besiegelt werden und damit als verbindlich geltend gemacht werden!


Ihr haengt das immer so hoch auf mit euren komischen "Wahlversprechen". Ein "Wahlversprechen" ist nix anderes als der Wunsch und das Ziel es so durchzubekommen....dass Demokratie aber auch Kompromisse verlangt, daran muesste man sich doch langsam gewøhnt haben. Sollen die etwa jetzt anfangen im Wahlkampf zu sagen: "Wir wollen das gerne so machen, aber wir muessen erstmal das mit den anderen abklaeren". Oder ist es nicht besser die Sagen: "Wir fordern dies und das"...


Für mich, sind Wahlprogramme, und Aussagen über die zukünftige geplante Poltik etc. stark mitentscheidend, wem ich meine Stimme gebe ...

Klare Aussagen, während des Wahlkampfes, nach (((erfolgreichem))) Ausgang zu dementieren und andere "Richtugen" einzuschlagen, das ist für mich ganz einfach Volksverarschung ...
#
Und so schließt sich der Kreis ...hätten die mal bloß den Walter seinerzeit zum Kandidaten gemacht ... der hätte klar gewonnen und die Linken nicht gebraucht zum Regieren.

Dabei hat er so lange gute Miene zum bösen Spiel gemacht, aber dass sie ihm einen weltfremden und gleichzeitig arroganten Träumer als Wirtschaftsminister vor die Nase setzen, das war's dann. Irgendwann ist das Maß voll.

Damit hat die Hessen-SPD ihre beiden einzigen nennenswerten Kandidaten für das MP-Amt "verbrannt". Hut ab, das kann nicht jeder ... oder kann Walter etwa Nutzen daraus ziehen ... in Hessen ist offenbar alles möglich?

DA


Teilen