>

Landtagswahl 08/09

#
Bigbamboo schrieb:
raideg schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, das es immer noch Menschen gibt, die den Lügenbaron Koch, der eigentlich wegen Steuerhinterziehung, eidestattlicher Falschaussage und div. anderer Gesetzesübertretungen ins Gefängnis gehört, immer noch auf ein Schild heben wollen, das ihm nicht gebührt.
...


Könntest Du diese Vorwürfe bitte belegen? Hatte ich ja SDB auch schon gebeten, aber der ist den Beweis leider schuldig geblieben.


http://de.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaffäre

Schau mal unter "Im Detail"
#
SGE_Werner schrieb:
Bigbamboo schrieb:
raideg schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, das es immer noch Menschen gibt, die den Lügenbaron Koch, der eigentlich wegen Steuerhinterziehung, eidestattlicher Falschaussage und div. anderer Gesetzesübertretungen ins Gefängnis gehört, immer noch auf ein Schild heben wollen, das ihm nicht gebührt.
...


Könntest Du diese Vorwürfe bitte belegen? Hatte ich ja SDB auch schon gebeten, aber der ist den Beweis leider schuldig geblieben.


http://de.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaffäre

Schau mal unter "Im Detail"  


Und wo finde ich dort die folgenden Punkte:
[ulist]
  • Steuerhinterziehung
  • eidestattliche Falschaussage
  • div. anderer Gesetzesübertretungen
  • [/ulist]
    #
    Es bestand der Verdacht auf Steuerhinterziehung, es wurde nur nicht richtig bewiesen, dass Koch davon wusste?! Zumindest so meine grauen Erinnerungen.

    Zur Falschaussage...
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,64216,00.html

    ... er hat z.B. Sachverhalte verschwiegen (2Mio-Kreditvertrag etc.)

    Ne der gute Koch wurde zwar nie wirklich belangt, aber so richtig weiß ist seine Weste nie mehr geworden.
    #
    Bigbamboo schrieb:

    Und wo finde ich dort die folgenden Punkte:
    [ulist]
  • Steuerhinterziehung
  • eidestattliche Falschaussage
  • div. anderer Gesetzesübertretungen
  • [/ulist]


    SGE_Werner schrieb:
    Es bestand der Verdacht auf Steuerhinterziehung, es wurde nur nicht richtig bewiesen, dass Koch davon wusste?! Zumindest so meine grauen Erinnerungen.
    ...

    'Es bestand der Verdacht, das Koch davon wusste' und 'eigentlich wegen Steuerhinterziehung, ...ins Gefängnis gehört' ist aber ein ganz gewaltiger Unterschied.
    SGE_Werner schrieb:
    ...
    Zur Falschaussage...
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,64216,00.html

    ... er hat z.B. Sachverhalte verschwiegen (2Mio-Kreditvertrag etc.)
    ....

    Und wann und wo hat er dies unter Eid getan?

    Ferner steht ebenfalls noch ein Beleg für die 'div. anderer Gesetzesübertretungen' aus.
    SGE_Werner schrieb:

    Ne der gute Koch wurde zwar nie wirklich belangt, ...

    Aha.
    SGE_Werner schrieb:

    ...aber so richtig weiß ist seine Weste nie mehr geworden.

    Das habe ich auch nie bezweifelt und auch ich wünsche mit einen anderen MP.
    #
    SGE_Werner schrieb:
    Was ist überhaupt noch ehrlich? Und wer? Niemand!

    Ich weiß nicht was die Wähler letztlich wollten, ich bin einer der SPD-Wähler, was wollte ich ? Ich wollte den Wechsel, ich wollte rot-grün. Aber ich wollte nicht dieses Geschachere, diese Politik, bei der die Politik nicht mehr im Vordergrund steht sondern nur noch die pers. Eitelkeiten einiger wenige.

    Glaub mir, ich bin unglücklich darüber dass es nicht zu Rot-Grün gekommen ist, aber das Verhalten von Yps war unglücklich, das Verhalten der vier Personen zum Teil mehr als stillos und wie schon so oft gesagt, mit hoher Wahrscheinlichkeit aus machtpolitischen Interessen und das Verhalten von Koch/Hahn... Na da sag ich nix mehr, da reg ich mich zu sehr auf.

    Es wird Zeit für einen Neuanfang.



    Dem Beitrag kann ich auch voll und ganz zustimmen.
    Hessen ist auf Landespolitischer Ebene nun mal äußerst schwieriges Terrain.

    Noch ein Wort zu großen Koalition:
    So unerstrebenswert diese Konstellation auch sonst schon ist, ist sie in Hessen besonders problematisch.

    Da ist die CDU zu sehr vorbelastet. Man erinnert sich noch gut an die Hetzkampagnen eines Alfred Dregger, an die Spendenaffäre um Kanther, Wittgenstein und Koch, an Kochs Ausländerhetze, Verschleuderung öffentlichen Eigentums durch Weimer, Kochs finanzielle Angebote an die freien Wähler usw. usw..
    #
    Die Analyse auf SPON trifft mein Meinungsbild eigentlich - wenn auch in zu kräftigen Farben gemalt - recht gut:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,588197,00.html

    Wobei ich immer noch hoffe, daß nicht Koch derjenige ist, der nach dem ganzen Trauerspiel als Sieger dasteht.
    #
    Hessen wollte Koch, Hessen braucht anscheinend Koch, Koch ist der Repräsentant Hessens, d. h. er steht stellvertretend für alle Hessen.
    Also: Du bist Koch! - Beweise das Gegenteil.
    Oder so: Hessen hat die Politiker, die es gewollt hat.

    In Aschaffenburg gibt es übrigens eine nette Kneipe, die Hessen Asyl gewährt.
    #
    Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem man wirklich keinem hessischen Landtagsmitglied und führenden Politiker mit Ausnahme von Frau Metzger mehr glauben kann. Wortbruch soll mit Wortbruch bekämpft werden und zum Abschluss behauptet dann eine Gruppe Politiker, dass sie das ja plötzlich auch nicht gut findet. Fröhliche Hessen überall...
    #
    HibernianEagle schrieb:
    Hessen wollte Koch, Hessen braucht anscheinend Koch, Koch ist der Repräsentant Hessens, d. h. er steht stellvertretend für alle Hessen.
    Also: Du bist Koch! - Beweise das Gegenteil.
    Oder so: Hessen hat die Politiker, die es gewollt hat.

    In Aschaffenburg gibt es übrigens eine nette Kneipe, die Hessen Asyl gewährt.


    ehm...nein ich bin nicht koch!!! das seh ich als beleidigung    

    spaß bei seite...

    die cdu hat sich auch vor paar tagen ziemlich lächerlich gemacht, als sie spenden sammeln wollte um gegen die wahl derr spd durch die linke zu verhindern. ich frag mich nur wie diese maßnahmen wohl ausgesehen hätten?!?!?! evtl haben sie es ja durch den kauf der 3 neuen "Nein-"stimmen getan?!?!?! naja gut das is jetzt spekulation...
    zurück zu den tatsachen:

    die cdu wurde, zurecht, für ihre schlechte und unsoziale politik beim wahlkampf mit herben verlusten bestraft! die spd hat sich leider auch nach der wahl nicht besser angestellt. sie haben aber wenigstens die studiengebühren abgeschafft, die unter dem ach so tollen herr koch eingeführt wurden

    ich befürchte aber, sollte es neuwahlen geben hätte die cdu verdammt gute chancen zu einer neuwahl. das ist in meinen augen ziemlich erschreckend, weil die meisten leute vergessen wie koch un die cdu uns runter gewirtschaftet haben.

    vorhin habe ich noch gelesen, dass die spd einen parteiausschluss für die "Verräter" prüft. in meinen augen is das ein legitimes verfahren. ich kann doch nicht einige tage vorher noch ja zu einer tollerierung durch diee linken sagen und ein paar stunden später auf einmal nein. in meinen augen alles ziemlich merkwürdig...nun gut, ich hoffe nicht auf neu wahlen (die es aber sehr wahrscheinlich geben wird)
    #
    FräuleinAdler schrieb:
    Wo bleiben eigentlich Werte wie Solidarität, Loyalität, Fairness und Anstand? ist Ehrlichkeit mehr wert als Fairness?


    Art. 38 GG gibt Dir Auskunft! Und die Frage bezgl. des Anstandes kann man auch Frau Y stellen....

    Mama, darf ich raus? Ich spiel auch nicht mit den Schmuddelkindern....
    #
    Uiuiui, was man hier so lesen muss

    @Busbremser:

    Ich bin sicher kein neoliberaler Koch-Fan. Der Mann interessiert mich gar nicht, es scheint aber auf jeden Fall deutlich cleverer als Frau Y zu sein, was aber -nach Lage der Dinge- ganz offenbar so rein gar nichts zu sagen hat. Selbst Poser hat schneller verstanden, dass er nicht einfach so aufs Training gehen und mittrainieren kann.  

    @raideg:
    Parteiausschluss für die Abweichler? Frau Metzger sagt bereits seit Monaten, dass sie Y (völlig zurecht) nicht wählen würde. Welche Beweggründe die anderen 3 hatten, Y in dieser Art und Weise auflaufen zu lassen - keine Ahnung.

    Aber letztlich haben nicht diese Personen der Hessen- und Bundes-SPD geschadet, sondern die Y, die einfach nicht begreifen will, dass die weder vom hess. Volk eine Mehrheit hat, noch bei den hess. "Volksvertretern". Die FRau merkt IMHO gar nichts mehr.

    Aber das ist wohl ein Problem von SPD-Damen. Die Frau Simonis hat auch nicht begriffen, dass sie abgewählt wurde, wahrscheinlich heute noch nicht!  

    Ich denke, dass da ein ganz übler Kelch an Hessen vorbeigegangen ist.
    #
    Mensch Basalti, Du wohnst doch in Deinem beschaulichen Westerwald. Lass uns doch bitte mit unseren Problemen alleine. Und mein Problem ist der Ministerpräsident. Und ja, ich habe eine Partei gewählt hatte, deren politischen Ziele sich ganz gut im Koalitionsvertrag widerspiegelten. Daher kotze ich über dieses ekelhafte Verhalten dreier Personen, die jetzt die ganze Aufmerksamkeit und ihren zweifelhaften Ruhm genießen dürfen und morgen hoffentlich ganz schnell in die Bedeutungslosigkeit verdammt werden. Genauso wie Deine billige Bild-Zeitungs-Polemik.
    #
    Basaltkopp schrieb:
    Aber das ist wohl ein Problem von SPD-Damen. Die Frau Simonis hat auch nicht begriffen, dass sie abgewählt wurde, wahrscheinlich heute noch nicht!  


    Damit erübrigt sich schon jeder Kommentar zum Rest des Beitrags.
    #
    3zu7 schrieb:
    Mensch Basalti, Du wohnst doch in Deinem beschaulichen Westerwald. Lass uns doch bitte mit unseren Problemen alleine. Und mein Problem ist der Ministerpräsident. Und ja, ich habe eine Partei gewählt hatte, deren politischen Ziele sich ganz gut im Koalitionsvertrag widerspiegelten. Daher kotze ich über dieses ekelhafte Verhalten dreier Personen, die jetzt die ganze Aufmerksamkeit und ihren zweifelhaften Ruhm genießen dürfen und morgen hoffentlich ganz schnell in die Bedeutungslosigkeit verdammt werden. Genauso wie Deine billige Bild-Zeitungs-Polemik.  

    Du musst wirklich ziemlich frustriert sein. Und am allermeisten solltest Du über das amateurhafte Verhalten von Y kotzen. Und danach kannst Du dich freuen, dass unser schönes Bundesland nun doch nicht von solch einer blinden Stümperin regiert wird.

    Und das ist keine billige Bild-Zeitungs-Polemik.
    #
    Ach, Finstergestalt, wer noch nicht mal den Unterschied zwischen Subjektiv und Objektiv kennt, ist wohl kaum in der Lage zu erkennen, welche Gemütslage mir zu eigen ist.  
    #
    3zu7 schrieb:
    Ach, Finstergestalt, wer noch nicht mal den Unterschied zwischen Subjektiv und Objektiv kennt, ist wohl kaum in der Lage zu erkennen, welche Gemütslage mir zu eigen ist.    


    Mach Dich nicht selbst so fertig. Du hast es doch schon schwer genug.  
    #
    #
    3zu7 schrieb:
     


    Ich kann mir vorstellen, dass Deine Stimmung gestern um diese Uhrzeit noch genau so gut war.  
    #
    Stoppdenbus schrieb:



    Dem Beitrag kann ich auch voll und ganz zustimmen.
    Hessen ist auf Landespolitischer Ebene nun mal äußerst schwieriges Terrain.

    Noch ein Wort zu großen Koalition:
    So unerstrebenswert diese Konstellation auch sonst schon ist, ist sie in Hessen besonders problematisch.

    Da ist die CDU zu sehr vorbelastet. Man erinnert sich noch gut an die Hetzkampagnen eines Alfred Dregger, an die Spendenaffäre um Kanther, Wittgenstein und Koch, an Kochs Ausländerhetze, Verschleuderung öffentlichen Eigentums durch Weimer, Kochs finanzielle Angebote an die freien Wähler usw. usw..



    Dass du mir mal voll und ganz zustimmst  

    Ja die CDU in Hessen ist gänzlich vorbelastet, erinnert ein wenig an Bush in Amerika, wo Obama letztlich als einziger für einen Neuanfang steht.

    An sich müsste bei beiden Parteien mal durchgeputzt werden. Da werden dann aber die pers. Eitelkeiten im Weg stehen.

    Jedenfalls bin ich mir sicher, dass der Großteil der hess. Bevölkerung Koch nicht mehr als MP haben will. Genauso wie ein Großteil kein rot-rot-grün haben wollte.  
    #
    SGE_Werner schrieb:


    Jedenfalls bin ich mir sicher, dass der Großteil der hess. Bevölkerung Koch nicht mehr als MP haben will. Genauso wie ein Großteil kein rot-rot-grün haben wollte.    


    So schaut's aus. Wenn es der Y und Herrn K. um das Land gehen würde und wenn es nach den Hessen gehen würde, müssten beide zurücktreten und dann müsste es Neuwahlen geben.

    Die beiden Machtgeilen sind dazu aber nicht in der Lage und so wird munter weiter um die Macht gestritten.
    Ich finde das Grauenhaft für die Demokratie.


    Teilen