>

Landtagswahl 08/09

#
JaNik schrieb:
igorpamic schrieb:
Und hier die erste Wählerumfrage von Infratest dimap nach dem Scheitern von Ypsilanti:

CDU     41% (+4,)
SPD     27% (-10)
Grüne  12%(+4,5)
FDP      11%(+1,6)
LINKE     5%(+-0)

http://hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=40226&key=standard_document_35695054

Wow, dann fällt die SPD ja um einen ganzen Prozentpunkt zur vorigen Umfrage im September ab. Erdrutschartig.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm


Interessanter finde ich eher das die Linke nicht gewinnt, dafür aber die Grünen.
Wäre nicht das schlechteste, und die SPD könnte in Ruhe einen Neubeginn starten.

Aber so Umfragen sind extremes Kaffeesatzlesen, gerade Monate vor einer Neuwahl. Einfach mal abwarten  
#
Eintracht-Laie schrieb:
JaNik schrieb:
igorpamic schrieb:
Und hier die erste Wählerumfrage von Infratest dimap nach dem Scheitern von Ypsilanti:

CDU     41% (+4,)
SPD     27% (-10)
Grüne  12%(+4,5)
FDP      11%(+1,6)
LINKE     5%(+-0)

http://hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=40226&key=standard_document_35695054

Wow, dann fällt die SPD ja um einen ganzen Prozentpunkt zur vorigen Umfrage im September ab. Erdrutschartig.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm


Interessanter finde ich eher das die Linke nicht gewinnt, dafür aber die Grünen.
Wäre nicht das schlechteste, und die SPD könnte in Ruhe einen Neubeginn starten.

Aber so Umfragen sind extremes Kaffeesatzlesen, gerade Monate vor einer Neuwahl. Einfach mal abwarten    


Auch wahr, entscheidend wird sein, ob die Leute zur Wahl gehen.
#
Maabootsche schrieb:


Auch wahr, entscheidend wird sein, ob die Leute zur Wahl gehen.


Insbesondere wenn grad nochmal die gleichen Pappenheimer zur Wahl stehen....
#
Laut der Tagesschau will Yps heute Abend noch eine Erklärung zu ihrer Zukunft abgeben.
#
lt.commander schrieb:
100% richtig

Aber Achtung, jetzt wird es erst gruselig.
Hätten diese erbärmlichen Feiglinge "ja" statt "nein" gesagt, wären sie die Lieblinge und Helden gewesen. (Was doch ein einzelnes Wort in der Betrachtung von einem Individuum ausmachen kann.) Da geht einem erst richtig auf, was für ein Haufen da vom Wähler gewählt wurde.


Wer wäre "Liebling und Held" gewesen? Frau Tesch? Herr Walter?
Wessen Liebling und wessen Held?
#
Bigbamboo schrieb:
Laut der Tagesschau will Yps heute Abend noch eine Erklärung zu ihrer Zukunft abgeben.  

"Ich werde nicht mit den Linken..."    
#
MS-DOS schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Laut der Tagesschau will Yps heute Abend noch eine Erklärung zu ihrer Zukunft abgeben.  

"Ich werde nicht mit den Linken..."      
#
MS-DOS schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Laut der Tagesschau will Yps heute Abend noch eine Erklärung zu ihrer Zukunft abgeben.  

"Ich werde nicht mit den Linken..."      
Was hat sie gesagt?
#
hr-online.de schrieb:
Die SPD-Vorsitzende Andrea Ypsilanti teilte am Donnerstagabend mit, der Landesvorstand strebe Neuwahlen an. Zur Spitzenkandidatur für den Winterwahlkampf äußerte sie sich im Anschluss an eine Vorstandssitzung in Frankfurt nicht.

"Ich bin von der Partei aufgefordert worden, zur Verfügung zu stehen", sagte Ypsilanti. Sie werde dem Parteirat am kommenden Samstag einen Vorschlag unterbreiten. Die SPD-Inhalte seien richtig, deshalb werde die Partei dasselbe Wahlprogramm vertreten wie bei der letzten Landtagswahl, sagte Ypsilanti. Der kommende Wahlkampf werde jedoch "nicht leicht".
#
womeninblack schrieb:
hr-online.de schrieb:
Die SPD-Vorsitzende Andrea Ypsilanti teilte am Donnerstagabend mit, der Landesvorstand strebe Neuwahlen an. Zur Spitzenkandidatur für den Winterwahlkampf äußerte sie sich im Anschluss an eine Vorstandssitzung in Frankfurt nicht.

"Ich bin von der Partei aufgefordert worden, zur Verfügung zu stehen", sagte Ypsilanti. Sie werde dem Parteirat am kommenden Samstag einen Vorschlag unterbreiten. Die SPD-Inhalte seien richtig, deshalb werde die Partei dasselbe Wahlprogramm vertreten wie bei der letzten Landtagswahl, sagte Ypsilanti. Der kommende Wahlkampf werde jedoch "nicht leicht".

Wird ne lustige Wahl werden....
#
Tja, dann bald wieder:
brutalstmöglichster Aufklärer vs. brutalstmöglichste Möchtegernministerpräsidentin.

Hurra Hessen

[/quote]
#
bernie schrieb:
Tja, dann bald wieder:
brutalstmöglichster Aufklärer vs. brutalstmöglichste Möchtegernministerpräsidentin.

Hurra Hessen


[/quote]

Ich könnt sowas von speien, der eklige Lügner wird wieder "unser" Ministerpräsident  

Und diesmal wird er noch nicht einmal einen Wahlkampf nötig haben, in dem er die kriminellen Ausländer beschimpft.

Four more Betonpolitik allez!
#
Ich bin mal auf die Anzahl der ungültigen Stimmen und die Wahlbeteiligung gespannt.

Wenn die Wahl im Januar kommt, möchte ich auch nicht der Landeswahlleiter sein und die kleinen Parteien müssen noch schnell 1000 Unterschriften zusammenkratzen, um zugelassen werden.

Und Yps vs. Koch, das würde spannend werden. Vor allem ein Fernsehduell    "Sie haben da gelogen" und "Sie haben da gelogen" und das stundenlang.

Ich weiß definitiv, für wen ich stimmen werde.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn die Wahl im Januar kommt, möchte ich auch nicht der Landeswahlleiter sein und die kleinen Parteien müssen noch schnell 1000 Unterschriften zusammenkratzen, um zugelassen werden.
Man brauch "nur" 1.000 Stimmen um eine eigene Partei zu gründen? Hmmm im Forum gibts 83.000 Mitglieder....*hüstel*
#
Brady schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Wenn die Wahl im Januar kommt, möchte ich auch nicht der Landeswahlleiter sein und die kleinen Parteien müssen noch schnell 1000 Unterschriften zusammenkratzen, um zugelassen werden.
Man brauch "nur" 1.000 Stimmen um eine eigene Partei zu gründen? Hmmm im Forum gibts 83.000 Mitglieder....*hüstel*


Und was soll des dann Gebbe? die BPD? (Bembel Partei Deutschlands?) ,-)
#
LiederbacherAdler schrieb:
Brady schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Wenn die Wahl im Januar kommt, möchte ich auch nicht der Landeswahlleiter sein und die kleinen Parteien müssen noch schnell 1000 Unterschriften zusammenkratzen, um zugelassen werden.
Man brauch "nur" 1.000 Stimmen um eine eigene Partei zu gründen? Hmmm im Forum gibts 83.000 Mitglieder....*hüstel*


Und was soll des dann Gebbe? die BPD? (Bembel Partei Deutschlands?) ,-)



Hab schon grad überlegt einfach bei der Erststimme Heribert Bruchhagen (SGE) hinzuschreiben und anzukreuzen und bei der Zweitstimme ebenfalls SGE.
#
Wo ist das Wahlprogramm :P
#
SGE_Werner,Heute 09:47 schrieb:
Ich weiß definitiv, für wen ich stimmen werde.

SGE_Werner,Heute 10:56 schrieb:
Hab schon grad überlegt einfach bei der Erststimme Heribert Bruchhagen (SGE) hinzuschreiben und anzukreuzen und bei der Zweitstimme ebenfalls SGE.

Na, das "definitiv" hat ja nicht lange gehalten.
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner,Heute 09:47 schrieb:
Ich weiß definitiv, für wen ich stimmen werde.

SGE_Werner,Heute 10:56 schrieb:
Hab schon grad überlegt einfach bei der Erststimme Heribert Bruchhagen (SGE) hinzuschreiben und anzukreuzen und bei der Zweitstimme ebenfalls SGE.

Na, das "definitiv" hat ja nicht lange gehalten.



Ich hab nur eine noch bessere Alternative zu meiner eigentlichen Wahl gefunden  

P.S. Was ich am lustigsten finden würde, wäre, wenn wieder keine der beiden "Lager" am Ende eine Mehrheit hätte im Landtag.
#
Werner....wieviel % könnte man mit 80.000 Stimmen bekommen?


Teilen