>

Landtagswahl 08/09

#
Chriz schrieb:
Die Piratenpartei klingt nicht schlecht...    


Die klingen nicht nur nicht schlecht, sondern sind es auch nicht.

http://piratenpartei.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Piratenpartei

Sicherlich handelt es sich um eine Nischen-Partei. Wichtige Dinge wie Wirtschaftspolitik oder Bildungspolitik etc. bleiben in deren Wahlprogramm komplett außen vor. Wem aber Themen wie Datenschutz sehr wichtig sind, für den bildet die Partei eine echte (und einzige) Alternative.

Ich habe zumindest mit meiner Unterschrift dazu beigetragen, dass die zur Wahl zugelassen worden sind.

Der Name ist meines Erachtens nach etwas unglücklich, da viele Wähler direkt an eine Spaßpartei ohne ernsthafte Interessen denken. Es lohnt sich aber definitiv sich wenigstens kurz mit den Zielen der Piraten auseinander zu setzen.
#
Also, auch wenn ich mit deren Themen und Inhalten sympathisiere, sah das gestern in der Vorstellung der kleinen Parteien im Hessen Fernsehen weder nach Spaß noch nach Partei aus.
#
JaNik schrieb:
Also, auch wenn ich mit deren Themen und Inhalten sympathisiere, sah das gestern in der Vorstellung der kleinen Parteien im Hessen Fernsehen weder nach Spaß noch nach Partei aus.


Das habe ich leider nicht gesehen. Vielleicht könntest du deine Eindrücke kurz schildern.
#
WienerAdler schrieb:
JaNik schrieb:
Also, auch wenn ich mit deren Themen und Inhalten sympathisiere, sah das gestern in der Vorstellung der kleinen Parteien im Hessen Fernsehen weder nach Spaß noch nach Partei aus.


Das habe ich leider nicht gesehen. Vielleicht könntest du deine Eindrücke kurz schildern.  


Interessiert mich auch.
#
hier könnt ihrs anschauen.
#
zamusi schrieb:
hier könnt ihrs anschauen.


Danke für den Link.

Ich konnte an dem Bericht jetzt nichts grundlegend schlechtes feststellen.
#
WienerAdler schrieb:

....
Ich habe zumindest mit meiner Unterschrift dazu beigetragen, dass die zur Wahl zugelassen worden sind.

Der Name ist meines Erachtens nach etwas unglücklich, da viele Wähler direkt an eine Spaßpartei ohne ernsthafte Interessen denken. Es lohnt sich aber definitiv sich wenigstens kurz mit den Zielen der Piraten auseinander zu setzen.


Die sind wenigstens in der Lage die nötigen Stimmen zusammen zu bekommen, nicht wie die Titanic-Werbepartei  
#
WienerAdler schrieb:
zamusi schrieb:
hier könnt ihrs anschauen.


Danke für den Link.

Ich konnte an dem Bericht jetzt nichts grundlegend schlechtes feststellen.

Naja, das kam schon recht nerdig und verkniffen. Passt so gar nicht zu ihren Wahlplakaten, die ich eigentlich gut gelungen finde.
#
Schranz76 schrieb:
christus schrieb:
Schranz76 schrieb:


Nein, allerdings hat Koch mit den Schwarzgeldern dem BL nicht wirtschaftlich geschadet, wie es im Fall einer Regierungsbeteiligung "Der Linken" gravierend der Fall gewesen wäre.

Ja klar, die hätten dann das alleinige Sagen in Wiesbaden gehabt...  


Du bist nen Prinz....

Ist schon schwierig zu verstehen: Um Beschlüsse durchzubringen ( beispielsweise was Infrastruktur angeht ), müßte man ja wohl von SPD Seite seinen Koalitionspartnern entgegenkommen um deren Stimmen zu bekommen ( i.d.R. stimmt die Opposition geschlossen dagegen, da die Positionen was Flughäfen und Autobahnen angeht ja nunmal extrem unterschiedlich sind ), und was das schon bei GRÜN und erst Recht bei LINKS bedeutet hätte, kann sich nun wirklich jeder Depp ausmalen.



Hallo Prinzessin,

wie ich neulich schon mal geschrieben habe:

Die Linken sind doch auch nicht total verkalkt. Die sind doch froh, wenn (halbwegs) linke Politik in Hessen gemacht wird. Die hätten doch die allermeisten SPD-Entwürfe durchgewunken....
Und wenn mal nicht, dann hätte die SPD sich eben bewegen müssen, im Zweifelsfall auch in Richtung Opposition (5 Stimmen bekommt man auch mal schnell von der Opposition).
Auch und gerade deswegen halte ich ne Menge von Minderheitsregierungen (nicht unbedingt mit den Linken), weil sie die "Narrenfreiheit" der Regierung einschränkt.
#
Den Bericht über die Piratenpartei hat ein Kumpel von mir gemacht. Ich war erstmal erschreckt als ich seine Stimme erkannte.
#
Neuste Erkenntnisse von Roland Kochs Verbrecherbande:

http://www.fr-online.de/top_news/1659698_Roland-Kochs-Problem-Minister.html
#
HessiP schrieb:
Neuste Erkenntnisse von Roland Kochs Verbrecherbande:

http://www.fr-online.de/top_news/1659698_Roland-Kochs-Problem-Minister.html


Diese "Erkenntnisse" sind gar nicht neu.Schon seit Wochen hab ich immer mal wieder davon gelesen.
Hoff sollte sowieso nach den Landtagswahlen aus dem Kabinett ausscheiden  aufgrund dieser Sachlage.
Ist ja jedes mal kurz vor den Wahlen immer das Gleiche, egal in welchem Bundesland und welche Partei es betrifft, wenn Partei X gegenüber Partei Y einen großen Umfragerückstand hat, versuchen parteinahe Zeitungen noch die "große Bombe" rauszuholen um einen Meinungsumschwung zu bewirken. In diesem Falle die SPD-FR, was ich für völlig legitim halte, es wird dennoch wenig bewirken, da die meisten Leute mit dem Minister Hoff eh wenig anfangen können.

Der größte Fall von einer "großen Bombe" war ja wohl damals die Barschelenthüllung  2 Tage vor der Wahl, wo dann ja Engholm die Wahl doch noch gewinnen konnte.
Der Rest ist ja bekannt.
#
Willi van Ooyen (Linkspartei) bei einem TV-Wahlkampfauftritt:

"Natürlich weiß ich, dass beispielsweise gerade die Commerzbank ziemlich überfinanziert ist durch 18 Milliarden, die für den Börsenwert von 4 Milliarden hingelegt werden. Es wäre jetzt ein wichtiges Signal, wenn die Commerzbank darauf verzichten würde die Commerzbank Arena weiter so zu benennen. Stattdessen würde ich vorschlagen, weil es jetzt wieder dem Volk und den Frankfurtern gehört, dass man wieder das Waldstadion daraus macht."


na dann wisst ihr ja was ihr wählen müsst
#
Da man Bruchhagen nicht wählen kann, ganz klar die Piratenpartei. Das sind die einzigen die in Sachen Copyright, Datenschutz etc. auf meiner Linie liegen. Auch wenn sie nicht die 5% erreichen werden. Sollten sie "an die Macht kommen" bin ich mir auch relativ sicher, dass die einzelnen Posten eher mit kompetenten Leuten unabhängig des Parteibuches besetzt werden und nicht mit irgendwelchen langjährigen "politischen Freunden" die sich wie man selbst "hochintrigiert" haben.

Wenn man den TSG mal außen vor lässt - er hatte noch keine Gelegenheit dazu (ist aber Bayernfan *g*) - so sind doch alle zukünftig handelnden Personen schon mal negativ aufgefallen (Intrigen, Machtkämpfe, ... ) und haben teilweise zusätzlich bei mir den Status eines Lügners und Heuchlers (Schwarzgeld, Parteispenden, Flughafenausbau, ...).

Ganz ehrlich, da kann ich niemanden mit gutem Gewissen von Wählen.
#
Fußballverrückter schrieb:
Willi van Ooyen (Linkspartei) bei einem TV-Wahlkampfauftritt:

"Natürlich weiß ich, dass beispielsweise gerade die Commerzbank ziemlich überfinanziert ist durch 18 Milliarden, die für den Börsenwert von 4 Milliarden hingelegt werden. Es wäre jetzt ein wichtiges Signal, wenn die Commerzbank darauf verzichten würde die Commerzbank Arena weiter so zu benennen. Stattdessen würde ich vorschlagen, weil es jetzt wieder dem Volk und den Frankfurtern gehört, dass man wieder das Waldstadion daraus macht."


na dann wisst ihr ja was ihr wählen müsst


hmmm...die Bedeutung von laufenden Verträgen ist Herrn van Ooyen bekannt? Die Namensrechte sind bis 2015 verkauft, d.h. das Geld muss eh gezahlt werden. Und der Name eines Fußballstadions ist, glaube ich, eins der unwichtigeren Probleme.

@Fußballverrückter:
Ich geh mal davon aus, dass dein Beitrag nicht so gaaaanz ernst gemeint war, aber es gibt ja immer ein paar Trottel, die sich von sowas beeinflussen lassen....
#
christus schrieb:

hmmm...die Bedeutung von laufenden Verträgen ist Herrn van Ooyen bekannt?...


Nein, ist sie nicht.

@topic: Die Piraten-Partei klingt übrigens in der Tat ganz vernünftig.
#
christus schrieb:

hmmm...die Bedeutung von laufenden Verträgen ist Herrn van Ooyen bekannt?...


Er hätte sich das aber von seinen Kollegen erklären lassen:

http://www.kommunelinks.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=165


#
So auf hr jetzt "Hessen vor der Wahl - 3 Tage bis zur Wahl - die Spitzenkandidaten"

Mal schaun...
#
SGE_Werner schrieb:
So auf hr jetzt "Hessen vor der Wahl - 3 Tage bis zur Wahl - die Spitzenkandidaten"

Mal schaun...


Hat der HR bei euch auch keinen Ton?
#
Bigbamboo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
So auf hr jetzt "Hessen vor der Wahl - 3 Tage bis zur Wahl - die Spitzenkandidaten"

Mal schaun...


Hat der HR bei euch auch keinen Ton?  


Nö , ich krieg Kochs Stimme bestens in meine Ohren  


Teilen