>

Landtagswahl 08/09

#
Habe mir in letzter Zeit manchmal überlegt, ob ich nicht aus lauter Mitleid diesmal meine Stimme für Hoppenheim abgebe.
Werde das wohl aber auch diesmal sein lassen, da ich schon seit "mehr als tausend Jahren" meine Stimme links von der SPD vergebe.
Und letztes Jahr hatte ich mich so gefreut, dass Andrea Ypsilanti eine linke Mehrheit zusammmen hatte..........
(Und das was dann passierte verstehe ich immer noch nicht.)
#
Wenn ich ein Wohlstandsbürger wäre oder aus unerfindlichen Gründen Angst vor Veränderungen hätte und mit der CDU liebäugelte, ich müsste spätestens nach den banalen, geradezu dümmlichen Beiträgen der User Ansgar und Gott ins Grübeln kommen, ob es nicht im Sinne politischer Vernunft wäre, vielleicht mal etwas ganz anderes zu machen. Womöglich könnte ich dann sogar erfahren, dass Selbst-Veränderungen gar nicht weh tun.

Nur wer sich ändert, bleibt sich treu!

Wäre das nicht schön: Am Montag Morgen aufzuwachen und Roland Koch wäre Geschichte - aus die Maus?!
#
edmund schrieb:
Wenn ich ein Wohlstandsbürger wäre oder aus unerfindlichen Gründen Angst vor Veränderungen hätte und mit der CDU liebäugelte

Genau, hauptsache Veränderungen, was Neues, wenn Hessen dabei draufgeht, egal. Klasse Einstellung.

Und CDU zu wählen hat nichts mit Wohlstand oder ähnlichem zu tun, jeder der ein bisschen Grips hat, weiß, wenn es dem Arbeitgeber gut geht, geht es mir als Arbeitnehmer auch gut ( zumindest besser als wenn ich durch wirtschaftsfeindliche Politik der linken Parteien auf der Straße sitze ).

@ Freunde der Sozialpolitik: Um was zu verteilen, muß erst mal was erwirtschaftet werden, damit was zum verteilen da ist. Damit viel Erfolg mit einer Rot-Grün-( Roten) Regierung.....

@ Friedloser Eintrachtfan: Schlimm, daß es in Hessen und generell in D. etliche Wähler wie dich gibt!  
#
Schranz76 schrieb:
edmund schrieb:
Wenn ich ein Wohlstandsbürger wäre oder aus unerfindlichen Gründen Angst vor Veränderungen hätte und mit der CDU liebäugelte

Genau, hauptsache Veränderungen, was Neues, wenn Hessen dabei draufgeht, egal. Klasse Einstellung.

Und CDU zu wählen hat nichts mit Wohlstand oder ähnlichem zu tun, jeder der ein bisschen Grips hat, weiß, wenn es dem Arbeitgeber gut geht, geht es mir als Arbeitnehmer auch gut ( zumindest besser als wenn ich durch wirtschaftsfeindliche Politik der linken Parteien auf der Straße sitze ).

@ Freunde der Sozialpolitik: Um was zu verteilen, muß erst mal was erwirtschaftet werden, damit was zum verteilen da ist. Damit viel Erfolg mit einer Rot-Grün-( Roten) Regierung.....

@ Friedloser Eintrachtfan: Schlimm, daß es in Hessen und generell in D. etliche Wähler wie dich gibt!  

dir ist aber schon bekannt, dass in den letzten jahren banken immer superergebnisse erzielt haben und es trotzdem zu großen entlassungswellen kam, oder? genauso bei der allianz.

entlassungen und shareholder value stehen da in einem fast umgekehrten verhältnis. je mehr gewinn umso mehr renditen und trotzdem entlassungen.
#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
TSG war heute bei uns in Bad Hersfeld. Der Mann ist wirklich klasse. Nett und Volksnah. Wären roland koch noch mit seinen Milionären feiert, geht TSG unters Volk. Deshalb ist ja klar, wem ihm (zumindest) die Landeslistenstimme geben solltet! Wenn er Ministerpräsident werden würde wäre das das Besste, was unserem land passieren könnte

Wirklich ? Millionäre ? Reiche ? Meensch!

Dann kann er ja auch gleich mit Taliban feiern!

Unfassbar, dass sich noch jemand erdreistet wohlhabend zu sein in diesem Lande! tz  
#
Schranz76 schrieb:
edmund schrieb:

Nein, Schranz, du hast mich komplett falsch verstanden.

Natürlich will ich weiterhin schimmelnde Schulen und Krankenhäuser, große Klassen, ein florierendes Nachhilfebusiness statt dem rotgrünen Haus der Bildung, Kohle und Atom, nächtlichen Lärm, Klimawandel und frühzeitige Festlegung von Lebenschancen.
Was ich auch unbedingt will: Glauben, was die erfolgreiche neoliberale Politik in den letzten dreißig Jahren bereits gepredigt hat und was sich seit ehedem als tiefe Wahrheit erwiesen hat, v.a. in Volkswirtschaften Asiens und Südamerikas. Täglich genießen wir deren Früchte, davon möchte ich mehr.
Gut finde ich auch, dass Wirtschaftsfeinde genannt werden, die Ökologie und globale Verantwortung ins Spiel bringen und Binnennachfrage und öffentliche Güter bereit stellen wollen.
Ich will fünf weitere Jahre aufgespritzte Lippen, wer sonst könnte erfolgreich "jüdische Vermächtnisse" akquierieren. Denn wie du so richtig schreibst: Vorher gibt es nichts zu verteilen.

Den Offenbacher Bub können nur Feinde der Eintracht wünschen.
#
edmund schrieb:
Schranz76 schrieb:
edmund schrieb:

Nein, Schranz, du hast mich komplett falsch verstanden.

Natürlich will ich weiterhin schimmelnde Schulen und Krankenhäuser, große Klassen, ein florierendes Nachhilfebusiness statt dem rotgrünen Haus der Bildung, Kohle und Atom, nächtlichen Lärm, Klimawandel und frühzeitige Festlegung von Lebenschancen.
Was ich auch unbedingt will: Glauben, was die erfolgreiche neoliberale Politik in den letzten dreißig Jahren bereits gepredigt hat und was sich seit ehedem als tiefe Wahrheit erwiesen hat, v.a. in Volkswirtschaften Asiens und Südamerikas. Täglich genießen wir deren Früchte, davon möchte ich mehr.
Gut finde ich auch, dass Wirtschaftsfeinde genannt werden, die Ökologie und globale Verantwortung ins Spiel bringen und Binnennachfrage und öffentliche Güter bereit stellen wollen.
Ich will fünf weitere Jahre aufgespritzte Lippen, wer sonst könnte erfolgreich "jüdische Vermächtnisse" akquierieren. Denn wie du so richtig schreibst: Vorher gibt es nichts zu verteilen.

Wie wahr, wie wahr!

tani1977 schrieb:
TSG war heute bei uns in Bad Hersfeld. Der Mann ist wirklich klasse. Nett und Volksnah. Wären roland koch noch mit seinen Milionären feiert, geht TSG unters Volk. Deshalb ist ja klar, wem ihm (zumindest) die Landeslistenstimme geben solltet! Wenn er Ministerpräsident werden würde wäre das das Besste, was unserem land passieren könnte

so einfach kann man manche leute zufriedenstellen...unglaublich!

der neue ministerpräsident muss also einfahc nur nett sein und sich volksnah geben...suuuper...während anderen gleich auch noch unterstellt wird, sich mit dem fussvolk nicht zu umgeben!

Du bist immer am Rummeckern über TSG, Ypsilanti etc... ist Koch nur einen Deut besser?!
#
Schranz76 schrieb:
edmund schrieb:

also jeder der nicht CDU wählt, hat kein Grips, ziemlich mutige These..
#
enno0412 schrieb:
Schranz76 schrieb:
edmund schrieb:

also jeder der nicht CDU wählt, hat kein Grips, ziemlich mutige These..

ich finde die These haarsträubender, dass CDU-Wähler nur aus Wohlstandsbürgern bestehen, oder Leuten, die Angst vor Veränderungen haben...wahrscheinlich, um es weiter zu treiben, wählt die CDU nur die Oberschicht!
ist doch blödsinn
#
tani1977 schrieb:

ich finde die These haarsträubender, dass CDU-Wähler nur aus Wohlstandsbürgern bestehen, oder Leuten, die Angst vor Veränderungen haben...wahrscheinlich, um es weiter zu treiben, wählt die CDU nur die Oberschicht!
ist doch blödsinn

Tani, unter uns, du glaubst aber nicht, dass ich diesen haarsträubenden Quatsch behauptet hätte, gell?
Bitte noch mal in Ruhe lesen, auch die Konjunktive, okay?
#
HessiP schrieb:
AnsgarBrinkmann schrieb:

Hat dir der gute Mann einen Lolly geschenkt? Anders kann ich deine Begeisterungsstürme nicht nachvollziehen

Die Frage ist ja nicht, ob er unters Volk geht, sondern ob er auch inhaltlich überzeugen kann. Roland Koch geht auch unters Volk, morgen zufälligerweise bei mir in Bad Vilbel vor der Haustür. Damit wäre deine ganze Argumentation schon relativiert.

Es wäre schön gewesen, wenn du auch auf seine Rede eingegangen wärst, das, was zählt. Hätte deinem Post auch eine gewisse Aussagekraft verliehen...

Roland Koch geht auch unters "Volk".

Letztes Jahr war er auch bei uns im Kaff... Ich wollte auch in den Raum. Leider stand vor der Tür seine JU-Türstehergarde, die mich nicht reingelassen hat. Dabei wollte ich gar nicht pöbeln, sondern mich nur seinem geistigem Dünnpfiff ausetzen.    

In Darmstadt hat er sich gestern in der Orangerie verschanzt. Sehr volksnah. kein einziger Innenstadt-Auftritt in einer der größten Städte Hessens in 4 Wochen Wahlkampf. Respekt.
#
edmund schrieb:
Wenn ich ein Wohlstandsbürger wäre oder aus unerfindlichen Gründen Angst vor Veränderungen hätte und mit der CDU liebäugelte, ich müsste spätestens nach den banalen, geradezu dümmlichen Beiträgen der User Ansgar und Gott ins Grübeln kommen, ob es nicht im Sinne politischer Vernunft wäre, vielleicht mal etwas ganz anderes zu machen. Womöglich könnte ich dann sogar erfahren, dass Selbst-Veränderungen gar nicht weh tun.

Wäre das nicht schön: Am Montag Morgen aufzuwachen und Roland Koch wäre Geschichte - aus die Maus?!

#
edmund schrieb:
 .......dass ich diesen haarsträubenden Quatsch behauptet hätte, ..........

Bist Du wirklich Textwissenschaftler
#
edmund schrieb:

Banal und geradezu dümmlich? Nur weil ich nicht deine Meinung teile und nicht gleich ausfallend werde, wie das bei dir der Fall ist? Ich würde mir mal Gedanken machen, warum es stets Ihr linken Bessermenschen seid, die sich nicht anders als mit Beschimpfungen zu helfen wissen.

Ich empfehle dir mal einen Benimmkurs, mein Freund, das ist ja unter aller Kanone.
#
AnsgarBrinkmann schrieb:

Ich empfehle dir mal einen Benimmkurs, mein Freund, das ist ja unter aller Kanone.

Vor allem sollte sich der Herr Textwissenschaftler mal mit einem einzigen Wort und dessen Bedeutung auseinander setzen: Demokratie
#
edmund schrieb:

Sowas als Kriterium für seine Wahlentscheidung heranzuziehen... Sollte es nicht mehr um politische Inhalte gehen als um die Herkunft von der anderen Mainseite?!
#
Ei, wie wunderbar!!!
Jetzt wird mir über ein Jahr nach meiner Threaderöffnung die besondere Ehre zuteil,
als 100.000ster Viewer diesen Thread zu öffnen.

#
Also unser werter Herr Ministerpräsident war gesten in Hofheim in der Stadthalle.
Neben viel hirnlosem Geseiere, was er denn in Zukunft so vor hat und wenig darüber, was er denn in den letzten 10 Jahren erreicht hat (klar, würd ich an seiner Stelle auch möglichst wenig drüber reden), hat er einen sehr interessanten Aspekt angesprochen.

Und zwar das Wachsen der Stadt Hochheim. Diese habe so einen Zulauf erfahren, weil die Bürger zwar die Vorzüge des MTK in Anspruch nehmen wollten, aber ihre Kinder lieber in RLP, sprich Mainz, zur Schule schicken. Dort sei das Schulsystem ja so viel besser, als in Hessen. Dort (also in Hessen) wäre die CDU die letzten 9+1 Jahre damit beschäftigt die Schäden der vorangegangenen SPD-Regieungen zu beseitigen. Nur zu erwähnen, dass RLP seit fast 18 von der SPD regiert wird, vergaß er dummerweise zu erwähnen.
#
koch live
#
christus schrieb:
Nur zu erwähnen, dass RLP seit fast 18 von der SPD regiert wird, vergaß er dummerweise zu erwähnen.

Dummerweise scheint Dir entgangen zu sein, das in RLP weder ein Hans Eichel, noch Ypsy und TSG für das Schulsystem verantwortlich zeichnen.

Man kann Herrn Koch ja gerne etwas unterstellen, man kann Ihn auch als wenig weitsichtig bezeichnen, nur sollte man dann versuchen, nicht selbst ebenso in diese Kategorie zu passen.

RLP hat andere Strukturen, andere Grundlagen und eine andere SPD nebst anderen Koalitionspartnern, wie dies in Hessen der Fall ist.

Es verwundert mich immer zutiefst. Da gibt es zahllose Dinge, welche man Herrn Koch zweifelsohne um die Ohren hauen kann, aber immer wieder kommen hier User zu Wort mit kläglichen Versuchen, subtil Ihr Koch muß weg los zu werden. Ist ja ok, aber dann bitte einfach Koch muss weg schreiben, nicht solch grausame Konstrukte für scheinbare Unzulänglichkeiten konstruieren.

Schreibt doch mal, wie Ihr gerne ein Schulsystem hättet, warum Ihr dies gerne so hättet, wie Ihr Euch eine Finanzierung vorstellen würdet und welche Partei die Optimallösung am ehesten abdeckt.

Teilen