>

SaW - Gebabbel - 04.07.2014

#
soso, der Präsident überlegt, nicht mehr zu kandidieren. Ok. Nächstes Thema.
#
Wem will er sich denn dann mitteilen, wenn sich dann gar niemand mehr für ihn interessiert?
#
Wird zeit, das mal wieder jemand ein Gerücht in die Welt setzt damit es was zum babbeln gibt.
#
kamelle schrieb:
Wird zeit, das mal wieder jemand ein Gerücht in die Welt setzt damit es was zum babbeln gibt.
 


Okay. Hab gehört Nachts is es kälter als zu Fuß  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
kamelle schrieb:
Wird zeit, das mal wieder jemand ein Gerücht in die Welt setzt damit es was zum babbeln gibt.
 


Okay. Hab gehört Nachts is es kälter als zu Fuß    


Auf einer Skala von 1-10, welches ist deine Lieblingsfarbe im Alphabet?
#
"Das gab es noch nie"

krass.

aber gut, dass schaaf diesen weg geht.
#
Eschbonne schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
kamelle schrieb:
Wird zeit, das mal wieder jemand ein Gerücht in die Welt setzt damit es was zum babbeln gibt.
 


Okay. Hab gehört Nachts is es kälter als zu Fuß    


Auf einer Skala von 1-10, welches ist deine Lieblingsfarbe im Alphabet?


Nur zu gern würde ich wissen, was es ist, worüber ich die ganze Zeit nicht nachzudenken versuche?
#
Nun ließ er seinen Worten eine erste Tat folgen, als er mit seinem Trainerstab dem Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht einen Besuch abstattete. "Das gab es noch nie", freute sich Nachwuchs-Chef Armin Kraatz über die Stippvisite.Neben dem 18-jährigen Torwart-Talent Yannick Zummack will Schaaf noch zwei, drei Feldspieler mit ins Trainingslager nach Norderney nehmen
Welch peinliche Vergangenheit...weiter so Herr Schaaf   und für später...bitte nicht gleich bei erstem Fehlpass der Jugend keine Chance mehr geben so wie bei ihrem Vorgänger geschehen...

Und das mit Rosenthal...das da der Spieler hier wenig Lust verspürte ist ein klein wenig verständlich...jetzt aber 2te Chance nutzen!
...uje ich höre schon...
#
Wir hatten vor kurzem ja eine Diskussion hier über die Art der Spieler von intellektuell angehaucht bis tumber Kämpfer. Rosenthal wurde eher in die Kategorie der Vieldenker und Schlauberger eingestuft und das ist wohl sein Problem, er sollte vielleicht einfach auf den Platz gehen und seinen Part so gut wie nur möglich spielen. Wer überragende Leistungen bringt der kannauch über solche Dinge mit dem Trainer diskutieren. Diskutieren mit den Leistungen die Rosenthal gebracht hat ist eher schlecht.

"Zudem wurde das Verhältnis zum damaligen Trainer Armin Veh immer komplizierter. Dass sein Wunschspieler immer wieder Trainingsinhalte oder Aufstellungen diskutieren wollte, passte dem Coach gar nicht. "

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Wir hatten vor kurzem ja eine Diskussion hier über die Art der Spieler von intellektuell angehaucht bis tumber Kämpfer. Rosenthal wurde eher in die Kategorie der Vieldenker und Schlauberger eingestuft und das ist wohl sein Problem, er sollte vielleicht einfach auf den Platz gehen und seinen Part so gut wie nur möglich spielen. Wer überragende Leistungen bringt der kannauch über solche Dinge mit dem Trainer diskutieren. Diskutieren mit den Leistungen die Rosenthal gebracht hat ist eher schlecht.

"Zudem wurde das Verhältnis zum damaligen Trainer Armin Veh immer komplizierter. Dass sein Wunschspieler immer wieder Trainingsinhalte oder Aufstellungen diskutieren wollte, passte dem Coach gar nicht. "

Gruß,
tobago


Seh ich auch so... erst Leistung, dann Mitsprache.
#
Freut mich das Schaaf wirklich taten sprechen lässt und die Jugendabteilung besucht! Und wenn wirklich noch 2-3 Jugendspieler mitsollen: Dörner und Azouaghi. Große Talente    
#
tobago schrieb:
Wir hatten vor kurzem ja eine Diskussion hier über die Art der Spieler von intellektuell angehaucht bis tumber Kämpfer. Rosenthal wurde eher in die Kategorie der Vieldenker und Schlauberger eingestuft und das ist wohl sein Problem, er sollte vielleicht einfach auf den Platz gehen und seinen Part so gut wie nur möglich spielen. Wer überragende Leistungen bringt der kannauch über solche Dinge mit dem Trainer diskutieren. Diskutieren mit den Leistungen die Rosenthal gebracht hat ist eher schlecht.

"Zudem wurde das Verhältnis zum damaligen Trainer Armin Veh immer komplizierter. Dass sein Wunschspieler immer wieder Trainingsinhalte oder Aufstellungen diskutieren wollte, passte dem Coach gar nicht. "

Gruß,
tobago


Möglich, daß Rosenthal das aus Freiburg gewohnt war, nur sollte einem klar sein, daß in einem neuen Verein man sich eine solche Position erst mal erarbeiten muss.

Und ernsthaft, wenn man mies drauf ist, weil der Trainer einem sagt, daß man Spass haben soll, na da kann ich mir schlimmeres denken.
#
SGE-URNA schrieb:
tobago schrieb:
Wir hatten vor kurzem ja eine Diskussion hier über die Art der Spieler von intellektuell angehaucht bis tumber Kämpfer. Rosenthal wurde eher in die Kategorie der Vieldenker und Schlauberger eingestuft und das ist wohl sein Problem, er sollte vielleicht einfach auf den Platz gehen und seinen Part so gut wie nur möglich spielen. Wer überragende Leistungen bringt der kannauch über solche Dinge mit dem Trainer diskutieren. Diskutieren mit den Leistungen die Rosenthal gebracht hat ist eher schlecht.

"Zudem wurde das Verhältnis zum damaligen Trainer Armin Veh immer komplizierter. Dass sein Wunschspieler immer wieder Trainingsinhalte oder Aufstellungen diskutieren wollte, passte dem Coach gar nicht. "

Gruß,
tobago


Seh ich auch so... erst Leistung, dann Mitsprache.


MItsprache?  

Mit einem Spieler Trainingsinhalte und Aufstellung diskutieren ist für einen Trainer ein absolutes no go.

Er kann den Spielern erklären warum er dies und das macht, aber Mitsprache?
Niemals!
#
adlerjunge23FFM schrieb:
kamelle schrieb:
Wird zeit, das mal wieder jemand ein Gerücht in die Welt setzt damit es was zum babbeln gibt.
 


Okay. Hab gehört Nachts is es kälter als zu Fuß    


Nee, das stimmt ja gar nicht. Nachts ist es kälter als draußen. Und übern Berg isses weiter als zu Fuß!
#
Es war noch nie ein Trainer am Riederwald bei der Jugend gewesen? Noch nie?
Junge, junge....
#
Homer schrieb:
SGE-URNA schrieb:
tobago schrieb:
Wir hatten vor kurzem ja eine Diskussion hier über die Art der Spieler von intellektuell angehaucht bis tumber Kämpfer. Rosenthal wurde eher in die Kategorie der Vieldenker und Schlauberger eingestuft und das ist wohl sein Problem, er sollte vielleicht einfach auf den Platz gehen und seinen Part so gut wie nur möglich spielen. Wer überragende Leistungen bringt der kannauch über solche Dinge mit dem Trainer diskutieren. Diskutieren mit den Leistungen die Rosenthal gebracht hat ist eher schlecht.

"Zudem wurde das Verhältnis zum damaligen Trainer Armin Veh immer komplizierter. Dass sein Wunschspieler immer wieder Trainingsinhalte oder Aufstellungen diskutieren wollte, passte dem Coach gar nicht. "

Gruß,
tobago


Seh ich auch so... erst Leistung, dann Mitsprache.


MItsprache?  

Mit einem Spieler Trainingsinhalte und Aufstellung diskutieren ist für einen Trainer ein absolutes no go.

Er kann den Spielern erklären warum er dies und das macht, aber Mitsprache?
Niemals!


Das sehe ich auch so. Als Trainer hätte ich auf einen Spieler der mit mir Trainingsinhalte und Aufstellungen diskutieren möchte, mal so überhaupt keinen Bock.
#
Dilemma: dem Imitat hätten sie sagen sollen, das es so nicht geht. Wenn einer das dem Veh sagte, ist nicht recht. Was jetzt?
#
Ein Novum, dass sich ein Trainerteam der Profis unser Leistungszentrum anschaut? Immer wieder erstaunlich zu erfahren, wieviel hier doch falsch läuft in den letzten Jahren.
#
Klar gibt es "Standardphrasen", die jeder Trainer oder Spieler nach seiner Verpflichtung loslässt. Ist ganz normal und Teil des Geschäfts, aber der Herr Schaaf wird mit immer mehr und mehr sympathischer. Ich fand ihn als Coach immer top, manchmal war er mir aber etwas zu "kühl" in seinen Interviews und so. Ich hab mir jetz jedes Interview und auch die PK angeschaut und der is einfach eine coole, ehrliche Socke. Was er sagt hat Hand und Fuß und sein Besuch bei der Jugend zeigt auch, dass er Taten folgen lässt.

Dass er ein gutes Auge und ein gutes Gefühl hat was den Nachwuchs angeht, ist aufgrund seiner Vergangenheit bei Bremen klar. Was mich aber am allermeisten freut ist, mit welcher Leidenschaft er über die Eintracht spricht. Klar ist er noch nicht lange da und hat auch noch nicht wirklich mit dem Team trainiert, aber er war ja trotzdem die letzten Tage mit organisatorischen Dingen beschäftigt. Außerdem nehme ich ihm ab, dass er hier was aufbauen will und hierbei auch auf die eigene Jugend setzt. Für jeden Spieler bedeutet ein neuer Coach auch gleichzeitig eine neue Chance, das ist ein Vorteil für Spieler wie Inui und Rosenthal, allerdings ebenfalls für die Jungs aus der Jugend wie Stendera, Waldschmidt, Gerezgiher etc  

Bin auf jeden Fall gespannt auf die nächsten Tage und aufs Trainingslager. Ich denke außerdem, dass es nächste Woche dann weiter- bzw richtig losgeht was Transfers angeht  
#
HarryHirsch schrieb:
Ein Novum, dass sich ein Trainerteam der Profis unser Leistungszentrum anschaut? Immer wieder erstaunlich zu erfahren, wieviel hier doch falsch läuft in den letzten Jahren.


Frage: Was ist der effektive und reale Nutzen davon?
Antwort: 0

Nicht falsch verstehen, ich finds ne nette Geste, aber selbst wenn der Trainer alle 2 Wochen dort vorbeischaut hat er trotzdem 0 Einfluß als Angestellter der AG auf eine Einrichtung des eV.

Welche Spieler was taugen wird ihm ja dann trotzdem unter 4 Augen erzählt und nicht während eines solchen Besuchs.

Aber ich versteh schon, warum das einen schönen Artikel hermacht im Sommerloch.
Aber solange die Jugendabteilung nicht direkt mit den Profis unter einem Dach vereinigt wird, ist das alles sinnfreier Mumpitz.


Teilen