>

Tour de France 2012

#
Inzwischen hinterfrage ich jede Ausnahmeleisung im Hochleistungssport. Egal in welcher Disziplin. Als Radsportler, der zugegebenermaßen mal aktiver war, tun mir die ständigen Fingerzeige auf Radsportler sehr weh. Aber Glashaus, werfen....
Es gibt zig Dinge, die in anderen Sportarten gegen den Himmel stinken. Keiner spricht darüber. Ich möchte nicht wissen, was zB ein Fuß- Handballer oder Eishockeyspieler in Phasen einer Rehabilitation zu sich nimmt, um den Muskelaufbau zu intensivieren. Glaubt Ihr ernsthaft, dass da "nur" geübt und trainiert wird? Aber genauso, wie ich die Leistungen hinterfrage, aktzeptiere ich diese auch und erkenne sie an. Ohne einen gewissen Trainingsfleiß und ohne Talent kommt man auch mit Doping nicht an die Spitze. Auch wenn ich eigentlich ganz ordentlich radgefahren bin und auch immer noch, für den Hausgebrauch, ganz gut die Berge hochkomme. Ich kam nie in die Lage, dass mir jemand irgendwelche Mittelchen andrehen wollte. Wobei das andere Zeiten waren. Denn das Thema Doping hat inzw auch Einzug im Hobby- und Breitensport gehalten.
Bevor ich mich jetzt auf´s Rad setze, möchte ich allen noch eine Seite an´s Herz legen. Viel, erschreckender, Lesestoff. Relativ aktuell. Nicht die Dossiers vergessen. Ein schönes Wochenende und beste Grüße.
http://www.cycling4fans.de/index.php?id=4364
#
Ffm60ziger schrieb:
Klopf an

Auch B-Probe von Schleck positiv

Auch die B-Probe von Fränk Schleck ist positiv ausgefallen.

Der Luxemburger bestreitet weiter Doping und will nun herausfinden, wie das Diuretikum in seinen Körper gelangt sei.

http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/auch-bprobe-von-schleck-positiv_rmn01.c.10006316.de.html


Hat der sich vielleicht mit Dieter Baumann die Zahnpasta geteilt?  
#
So, letzte Etappe. Immer ein bisschen langweilig, finde ich. Ich tippe mal ganz gewagt auf Cavendish heute.  
#
Ich finde es krass, wie alt so knapp 30jährige immer nach 3 Wochen Tour aussehen.
#
#
Wie krass muss das bitte für Hondo sein. Der fährt 3491 km unfallfrei durch Frankreich, zeigt sich nochmal in der Spitzengruppe und 3 km vor Schluss mault der sich so dermaßen, dass er bewusstlos wird.



Hoffentlich nix Schlimmes passiert.
#
Nächstes Jahr die Jubiläumsausgabe, die 100. Tour. Ich werd dabei sein, irgendwo in den Alpen.
#
nordic_eagle schrieb:
So, letzte Etappe. Immer ein bisschen langweilig, finde ich. Ich tippe mal ganz gewagt auf Cavendish heute.    


Kannst du auch Lottozahlen tippen?
#
grinch schrieb:
Nächstes Jahr die Jubiläumsausgabe, die 100. Tour. Ich werd dabei sein, irgendwo in den Alpen.


Angeblich Puy de Dome, Zeitfahren auf dem Mont Ventoux, L’Alpe d’Huez, alle Etappenorte der ersten Tour. Zum ersten Mal auf Korsika. Wird schon gut.

Mein Tip ist, dass sie nach dem Zeitfahren in Nizza Richtung Ventoux und Puy de Dome nordwärts fahren, dann die Atlantiküste runter, Pyrenäen und dann die Alpen. Und ab nach Paris.
#
Alberto is back!
3. Etappe der Vuelta heute schon spannender und actionreicher als die ganze Tour zusammen!
Endlich wieder Radrennen mit Attacken statt stundenlangem langweiligem Mannschaftsfahren und taktischem Belauern.
Das werden gute 3 Wochen.
#
giordani schrieb:
Alberto is back!


Und Voigt geht eh net
#
Winokurow war gedopte! Gold aberkannt!

Was würd ich mich darüber freuen...
#
Brady schrieb:
Winokurow war gedopte! Gold aberkannt!

Was würd ich mich darüber freuen...

Aber der Anner wars...
#
Brady schrieb:
Brady schrieb:
Winokurow war gedopte! Gold aberkannt!

Was würd ich mich darüber freuen...

Aber der Anner wars...


Jawoll! Das würde mich sehr freuen. Das würde mich sogar unglaublich freuen. Und alle Sponsoren müssten den verklagen und ihre Gelder zurückfordern!
#
Wen Armstrong jetzt seine Siege aberkannt würden, wäre Jan Ullrich dann nachträglich etwa mehrfacher Toursieger?
#
emmkay schrieb:
Wen Armstrong jetzt seine Siege aberkannt würden, wäre Jan Ullrich dann nachträglich etwa mehrfacher Toursieger?  

Ja  
#
emmkay schrieb:
Wen Armstrong jetzt seine Siege aberkannt würden, wäre Jan Ullrich dann nachträglich etwa mehrfacher Toursieger?  


Zumindest für die Jahre, wo ihm selber der Platz noch nicht aberkannt wurde und so lange, bis ihm dann irgendwann auch alle Titel aberkannt werden  
#
Das heißt:

1999: Alex Zülle --> Festina
2000: Ulle --> Fuentes
2001: Ulle --> Fuentes
2002: Joseba Beloki --> Fuentes
2003: Ulle --> Fuentes
2004: Andreas Klöden --> Eigenblutdoping
2005: Basso --> Fuentes

Ändert sich nicht viel.
#
emmkay schrieb:
Wen Armstrong jetzt seine Siege aberkannt würden, wäre Jan Ullrich dann nachträglich etwa mehrfacher Toursieger?  


1x Alex Zülle
3x Jan Ullrich
1x Joseba Beloki
1x Andreas Klöden
1x Ivan Basso

Stelle mir das gerade vor: Was wäre das denn für eine groteste Situation? Der auch des Dopings überführte Ullrich bekommt plötzlich 3 Toursiege zugespochen. Was wäre das für ein Bild des Radsports?
#
grinch schrieb:
emmkay schrieb:
Wen Armstrong jetzt seine Siege aberkannt würden, wäre Jan Ullrich dann nachträglich etwa mehrfacher Toursieger?  


1x Alex Zülle
3x Jan Ullrich
1x Joseba Beloki
1x Andreas Klöden
1x Ivan Basso

Stelle mir das gerade vor: Was wäre das denn für eine groteste Situation? Der auch des Dopings überführte Ullrich bekommt plötzlich 3 Toursiege zugespochen. Was wäre das für ein Bild des Radsports?


Zumindest hätte dann der weniger gedopte Fahrer die Titel  


Teilen