>

Tour de France 2012

#
grinch schrieb:
Was wäre das für ein Bild des Radsports?

kein anderes als jetzt - alle dopen, die Deppen lassen sich erwischen.
#
MrBoccia schrieb:
grinch schrieb:
Was wäre das für ein Bild des Radsports?

kein anderes als jetzt - alle dopen, die Deppen lassen sich erwischen.


Klar. Und dann werden diese aufgerückten Sieger auch irgendwann überführt und die ursprünglich Dritten gewinnen usw.? Lächerlich.
#
grinch schrieb:
MrBoccia schrieb:
grinch schrieb:
Was wäre das für ein Bild des Radsports?

kein anderes als jetzt - alle dopen, die Deppen lassen sich erwischen.


Klar. Und dann werden diese aufgerückten Sieger auch irgendwann überführt und die ursprünglich Dritten gewinnen usw.? Lächerlich.

Die sind aber auch alle gedopt. Irgendwann ist man bei Platz 70-80 wo der erste mutmaßlich nicht gedopte Fahrer ist.

Ich finde es nicht lächerlich, den ersten sauberen Fahrer des Gesamtklassements zum Sieger zu erklären- Lächerlich ist lediglich, dass das erst Jahre später kommt.
#
sollen einfach sagen "gut, da wir es nicht schaffen, das Doping in den Griff zu bekommen - macht einfach. Und wenn der erste Vollgepumpte tot vom Radl fällt, sein Pech."
#
MrBoccia schrieb:
sollen einfach sagen "gut, da wir es nicht schaffen, das Doping in den Griff zu bekommen - macht einfach. Und wenn der erste Vollgepumpte tot vom Radl fällt, sein Pech."


Es wäre zumindest die ehrlichste Lösung.
#
Wenn sich Ulle vor Gericht ein wenig anstrengt, bekommt er die drei Titel von Armstrong und noch den von Riis 1996 und wird mit fünft Titeln einer der Rekordsieger der Tour    
#
zappzerrapp schrieb:
Das heißt:

1999: Alex Zülle --> Festina
2000: Ulle --> Fuentes
2001: Ulle --> Fuentes
2002: Joseba Beloki --> Fuentes
2003: Ulle --> Fuentes
2004: Andreas Klöden --> Eigenblutdoping
2005: Basso --> Fuentes

Ändert sich nicht viel.

Das ist schon ziemlich bitter, ja.
#
Ich guck die Junkieveranstaltung seit Jahren nicht mehr. Ich war sehr naiv frueher zu glauben, dass das alles mit rechten Dingen zugeht. Man bekam ja vom guten alten ARD/ZDF immer zu hoeren, was das doch alles fuer unglaublich ehrenhafte Heroen seien.
#
Ich kann mir nicht vorstellen das man Armstrong wirklich offiziel seine Titel aberkennt, ich denke es wird in etwa so laufen wie bei Bjarne Riis. Der wird ja weiter in den offiziellen Tourlisten als Sieger geführt trotz Doping. Bei ihm wurde mit irgendwelchen Verjährungsfristen von 8 Jahren argumentiert. Bei Armstrong dürten dann wohl nur seine letzten beiden Titel in Gefahr sein...
#
Ich für mich habe entschieden diese Sportart,die mir bisher sehr gut gefallen hat, in Zukunft zu meiden. Der Grund ist nicht Doping, auch nicht der, das Armstrong erwischt wurde.Es ist einfach nur so , dass ich keine Lust habe Jahre später Siegerlisten zu sehen, die an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind. Solange ein Wettbewerb läuft, bzw meinetwegen  bis zu 1 Jahr danach, sollten Veränderungen möglich sein, d.h. die Dopingfahnder sollten geeignete Mittel zur Hand bekommen und, vor allen Dingen, eine weltweite Regelung bzg. Doping.

Solange ein Land wie Spanien seine "Doping-Helden" protegiert, und z.B die U.S.A Doping mittlerweile scharf verfolgt, solange so eine Unverhältnismäßigkeit herrscht, solange schaue ich mir diese Farce nicht mehr an. Schade drum, aber für mich macht nicht das Doping den Radsport kaputt, sondern der Umgang damit.

R.I.P Tour de France, G` iro D`Italia, Vuelta Espana
#
SGE_77 schrieb:
Ich guck die Junkieveranstaltung seit Jahren nicht mehr. Ich war sehr naiv frueher zu glauben, dass das alles mit rechten Dingen zugeht. Man bekam ja vom guten alten ARD/ZDF immer zu hoeren, was das doch alles fuer unglaublich ehrenhafte Heroen seien.


Konsequenterweise würde ich dir dann auch dringend empfehlen, keine Olympischen Spiele und kein Fußballspiel unter Beteiligung von Profi-Fußballern zu gucken.
#
ChrizSGE schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das man Armstrong wirklich offiziel seine Titel aberkennt, ich denke es wird in etwa so laufen wie bei Bjarne Riis. Der wird ja weiter in den offiziellen Tourlisten als Sieger geführt trotz Doping. Bei ihm wurde mit irgendwelchen Verjährungsfristen von 8 Jahren argumentiert. Bei Armstrong dürten dann wohl nur seine letzten beiden Titel in Gefahr sein...


Schade. So einem systematischen Betrüger sollte wirklich ausnahmlos jeder Titel aberkannt werden.
#
wegjubler schrieb:
Ich für mich habe entschieden diese Sportart,die mir bisher sehr gut gefallen hat, in Zukunft zu meiden. Der Grund ist nicht Doping, auch nicht der, das Armstrong erwischt wurde.Es ist einfach nur so , dass ich keine Lust habe Jahre später Siegerlisten zu sehen, die an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind. Solange ein Wettbewerb läuft, bzw meinetwegen  bis zu 1 Jahr danach, sollten Veränderungen möglich sein, d.h. die Dopingfahnder sollten geeignete Mittel zur Hand bekommen und, vor allen Dingen, eine weltweite Regelung bzg. Doping.

Solange ein Land wie Spanien seine "Doping-Helden" protegiert, und z.B die U.S.A Doping mittlerweile scharf verfolgt, solange so eine Unverhältnismäßigkeit herrscht, solange schaue ich mir diese Farce nicht mehr an. Schade drum, aber für mich macht nicht das Doping den Radsport kaputt, sondern der Umgang damit.

R.I.P Tour de France, G` iro D`Italia, Vuelta Espana


100% Zustimmung!
#
Basaltkopp schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das man Armstrong wirklich offiziel seine Titel aberkennt, ich denke es wird in etwa so laufen wie bei Bjarne Riis. Der wird ja weiter in den offiziellen Tourlisten als Sieger geführt trotz Doping. Bei ihm wurde mit irgendwelchen Verjährungsfristen von 8 Jahren argumentiert. Bei Armstrong dürten dann wohl nur seine letzten beiden Titel in Gefahr sein...


Schade. So einem systematischen Betrüger sollte wirklich ausnahmlos jeder Titel aberkannt werden.


Und wenn man schon dabei ist, den WM Titel 1954 im Fussball an die Ungarn weiter geben.  
#
grinch schrieb:
emmkay schrieb:
Wen Armstrong jetzt seine Siege aberkannt würden, wäre Jan Ullrich dann nachträglich etwa mehrfacher Toursieger?  


1x Alex Zülle
3x Jan Ullrich
1x Joseba Beloki
1x Andreas Klöden
1x Ivan Basso

Stelle mir das gerade vor: Was wäre das denn für eine groteste Situation? Der auch des Dopings überführte Ullrich bekommt plötzlich 3 Toursiege zugespochen. Was wäre das für ein Bild des Radsports?


Wo wurde er denn in den Rennen überführt?
#
Früher war alles viel besser und der Sport noch sauber. Amen.

Maier: "Manchmal. Ansonsten hat uns unser Mannschaftsarzt Erich Spann mit Cortison fit gespritzt, danach hat man eh nichts mehr gemerkt. Die Spieler waren so vollgepumpt, dass wir mit einer richtig roten Birne vom Platz kamen"

http://einestages.spiegel.de/s/ab/25385/50-jahre-bundesliga-sepp-maier-interview-und-die-besten-sprueche.html
#
1958 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das man Armstrong wirklich offiziel seine Titel aberkennt, ich denke es wird in etwa so laufen wie bei Bjarne Riis. Der wird ja weiter in den offiziellen Tourlisten als Sieger geführt trotz Doping. Bei ihm wurde mit irgendwelchen Verjährungsfristen von 8 Jahren argumentiert. Bei Armstrong dürten dann wohl nur seine letzten beiden Titel in Gefahr sein...


Schade. So einem systematischen Betrüger sollte wirklich ausnahmlos jeder Titel aberkannt werden.


Und wenn man schon dabei ist, den WM Titel 1954 im Fussball an die Ungarn weiter geben.    


Wie kommst Du jetzt da drauf?
#
giordani schrieb:
Früher war alles viel besser und der Sport noch sauber. Amen.

Maier: "Manchmal. Ansonsten hat uns unser Mannschaftsarzt Erich Spann mit Cortison fit gespritzt, danach hat man eh nichts mehr gemerkt. Die Spieler waren so vollgepumpt, dass wir mit einer richtig roten Birne vom Platz kamen"

http://einestages.spiegel.de/s/ab/25385/50-jahre-bundesliga-sepp-maier-interview-und-die-besten-sprueche.html


Damals galt das wohl aber noch nicht als Doping oder bzw. wurde dementsprechend ja nicht geahndet? Somit ist es letztlich "sauber" gewesen.  
#
Was mich zudem noch stört, ist die zunehmende " überkontrollisierung" in unserer Gesellschaft. Immer mehr Gesetzte , immer mehr Verschärfungen,immer mehr überspitzte Diskussionen teilweise von Personen, die sich in der Materie nicht auskennen. Wenn ein Sportler dopt schadet er sich letztendlich selbst. Diese Erkenntnis macht Doping nicht besser, allerdings sollte man bei der Beurteilung mehrere Faktoren einfließen lassen.Ich finde, dass Zeitungen z.B mit ihrer "erste-Platz- Feier-Mentalität" ein Übriges zum Dopen beitragen. Natürlich sollte man Sieger feiern können, aber wenn sie "nur" Zweite werden sind sie nicht deshalb die "Deppen" der Nation. Etwas mehr Respekt wäre nicht zuviel verlangt!
#
SGE_Werner schrieb:
giordani schrieb:
Früher war alles viel besser und der Sport noch sauber. Amen.

Maier: "Manchmal. Ansonsten hat uns unser Mannschaftsarzt Erich Spann mit Cortison fit gespritzt, danach hat man eh nichts mehr gemerkt. Die Spieler waren so vollgepumpt, dass wir mit einer richtig roten Birne vom Platz kamen"

http://einestages.spiegel.de/s/ab/25385/50-jahre-bundesliga-sepp-maier-interview-und-die-besten-sprueche.html


Damals galt das wohl aber noch nicht als Doping oder bzw. wurde dementsprechend ja nicht geahndet? Somit ist es letztlich "sauber" gewesen.    


Bringt ja auch nix im Fußball. Fakt.  


Teilen