>

SaW - Gebabbel - 08.07.2014

#
ja ja, die liebe Journaille
FAZ schrieb:
„Nach dem Abstieg war es ein gewollter Umbruch“, sagte Meier über die vielfältigen personellen Veränderungen im Sommer 2011.

FR schrieb:
Die Eintracht, findet Meier, steht vor einem „gewaltigen Umbruch“, am ehesten noch zu vergleichen mit dem nach dem Abstieg. „Dieses Mal aber ist er gewollt.“

na, was denn jetzt?
#
Die Frage ist in der Tat interessant, ich bin auch ziemlich verwirrt  
#
Schreibt die FR jetzt von der BLÖD ab oder umgekehrt?
#
Aragorn schrieb:
Schreibt die FR jetzt von der BLÖD ab oder umgekehrt?


Auch wenn ich die FR sonst gerne lese - bei den Artikeln im Sportteil kann man wirklich auf diese Frage kommen.
#
Laut Hannoversche Allgemeine von gestern hat Kind mitgeteilt, dass die Verpflichtung von Aigner in weite Ferne gerückt sei, der bei Eintracht Frankfurt noch einen Vertrag bis zum Juni 2015 hat. „Die Eintracht hat klar formuliert, dass man den Spieler nicht abgeben will“. Wäre toll, wenn's stimmt.
#
Die Frage nach dem gewollten oder ungewollten Umbruch kann abschließend wohl nur ein Sumo Samurai aus Soumi beantworten.
#
Basaltkopp schrieb:
Die Frage nach dem gewollten oder ungewollten Umbruch kann abschließend wohl nur ein Sumo Samurai aus Soumi beantworten.


Die sind zu fett und können wegen der Rüstung nicht sprechen!
#
Vielleicht meinten die ja auch einen Wolkenbruch?
#
Ob Holz weiterhin in Brasilien "scoutet"?
#
Zeuge Yeboahs schrieb:
Ob Holz weiterhin in Brasilien "scoutet"?  


Am 16.07. geht die Liga dort wieder los - Boschilia wäre mein Kandidat, den kann er ruhig mal in Augenschein nehmen.
#
clakir schrieb:
Laut Hannoversche Allgemeine von gestern hat Kind mitgeteilt, dass die Verpflichtung von Aigner in weite Ferne gerückt sei, der bei Eintracht Frankfurt noch einen Vertrag bis zum Juni 2015 hat. „Die Eintracht hat klar formuliert, dass man den Spieler nicht abgeben will“. Wäre toll, wenn's stimmt.


Na ja, Juni 2015 ist in weniger als einem Jahr. Weite Ferne sieht anders aus, finde ich.

Entscheidend ist doch, ob nun mit Ilse verlängert werden kann -ohne diese Pipi-Ausstiegsklauseln- oder ob er dann ablösefrei im Juni 2015 die Hand in Richtung Hanoi aufhalten wird. Im letzteren Fall würde ich mich eher freuen, wenn wir noch eine hohe Ablöse aushandeln und die kommende Saison ohne ihn planen. So gern ich Ilse hier weiter spielen sehen möchte, so dumm wäre es jetzt, hier nicht pragmatisch und emotionslos das Beste für die Eintracht rauszuholen.

Bitte nicht falsch verstehen: Stefan Aigner gehört zu meinen Lieblingsspielern und ich wünschte mir, dass er noch viele Jahre den Adler auf der Brust trägt. Aber wir haben unserer Erfahrungen gemacht mit Spielern, die gedanklich schon "den nächsten Schritt" machen. Ich wünsche mir eine "zeitnahe" Vertragsverlängerung bis 2017 ohne AK.
#
Ich bin auch der Auffassung, im Fall Stefan Aigner wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen,von der Maxime "wir verkaufen keine Leistungsträger" abzuweichen. (Jung und Schwegler zählen nicht dazu, denn die mussten wir ja wegen AK ziehen lassen). Wenn Hannover 5 Mio. zahlen kann und möchte, würde ich ihn ziehen lassen.

Gründe:

1.) Es ist uns dann endlich auch mal gelungen, einen Spieler zu entwickeln und richtig gewinnbringend zu veräußern.

2.) Ich finde Aigner super, aber unersetzbar ist er e.E. nicht. Sollten wir von dem eingenommenen und bereits vorhandenen Geld tatsächlich Marin und Caligiuri realiseren können, hätten wir die offensive Außenbahn dann sogar upgegradet!

3.) Es sendet ein Signal an potentielle Spieler: "bei einem ordentlichen Angebot lassen wir Euch auch ohne AK ziehen"! Dies sollte dann auch dazu verwendet werden, in Zukunft keine AKs mehr oder zumindest nur mit einer Summe, die einen klaren Gewinn für den Club verspricht, zu vereinbaren. Wer das nicht will, auf den würde ich verzichten, denn soooo klein ist der Markt auch wieder nicht.

PS: Irgendwie habe ich bislang einen total positiven Eindruck von Thomas Schaaf und bin mega gespannt, was das Duo Schaaf/Hübner in Sachen Kadergestaltung in diesem Sommer auf die Beine stellt!  
#
Als ob jemand für Aigner 5 Mio bei nur noch einem Jahr Vertrag zahlen würde...
#
bils schrieb:
Als ob jemand für Aigner 5 Mio bei nur noch einem Jahr Vertrag zahlen würde...


War auch mein erster Gedanke. Die Ablösevorstellungen, die es hier immer bzgl. unserer Spieelr gibt, sind doch meistens realitätsfremd.
#
Der Kickerartikel zu Kempf -> Freiburg klingt weniger nach Gerücht, als vielmehr relativ sicher. Halt so sicher wie er sein kann ohne Unterschrift und Bestätigung durch die Vereine.  
#
Naja, für Joselu haben sie 6 Mille gezahlt! Und wenn ich einen Spieler unbedingt will und ihn jetzt haben kann, während in einem Jahr viel passieren kann (er unterschreibt hier einen neuen Vertrag, ein anderer Verein schnappt ihn weg...) Wir werden sehen!

Wuschelblubb schrieb:
bils schrieb:
Als ob jemand für Aigner 5 Mio bei nur noch einem Jahr Vertrag zahlen würde...


War auch mein erster Gedanke. Die Ablösevorstellungen, die es hier immer bzgl. unserer Spieelr gibt, sind doch meistens realitätsfremd.
#
Wenn das mit Kempf stimmt,
dann wurde das gemacht was so oft gefordert wird "Spieler ausbilden und gewinn bringend verkaufen"

Wobei ja noch nicht einmal klar ist, ob es evtl. nur eine Leihe ist.
#
kamelle schrieb:
Wenn das mit Kempf stimmt,
dann wurde das gemacht was so oft gefordert wird "Spieler ausbilden und gewinn bringend verkaufen"

Wobei ja noch nicht einmal klar ist, ob es evtl. nur eine Leihe ist.


kommt halt drauf an, wie viel man für ihn bekommt. und ich kann mir nicht vorstellen, dass freiburg viel für ihn zahlt. vielleicht ein mio und wenn ich überleg, was inter(?) da letztes jahr bereit war zu zahlen. naja...
#
Adlerhenne schrieb:
Naja, für Joselu haben sie 6 Mille gezahlt! Und wenn ich einen Spieler unbedingt will und ihn jetzt haben kann, während in einem Jahr viel passieren kann (er unterschreibt hier einen neuen Vertrag, ein anderer Verein schnappt ihn weg...) Wir werden sehen!

Wuschelblubb schrieb:
bils schrieb:
Als ob jemand für Aigner 5 Mio bei nur noch einem Jahr Vertrag zahlen würde...


War auch mein erster Gedanke. Die Ablösevorstellungen, die es hier immer bzgl. unserer Spieelr gibt, sind doch meistens realitätsfremd.




Joselu ist jünger und hat noch länger Vertrag. Des weiteren wurde für Joselu in der Vergangenheit bereits 6 Millionen von Hoffenheim bezahlt.
Die meisten nicht Frankfurter Medien gehen übrigens "nur" von 5 Millionen Euro aus, die Hannover bezahlt hat.
#
Jawohl Sommerschlußverkauf in Frankfurt nimm 2 Spieler zahl nur einen....Schwegler, Rode, Joselu, Aigner, Kempf usw. Man man was kommt als nächstes? Aber wir lassen uns ja nicht treiben....der Markt ist überhitzt....ist ja noch lange Zeit....Diese Sprüche hatten wir schon im Mai und passiert ist nix ich wette das nächste Trainingslager geht auch rum und es heißt wir sind dran wollen die richtige Lösung...Und dann kommt kurz vor Transferende noch 1-2 von der Resterampe die uns dann als große Knaller verkauft werden. So langsam ist es bei uns nur noch traurig und peinlich


Teilen