>

Schöne Fernsehwelt - der Hass-thread

#
reggaetyp schrieb:
Dirk Gieselmann schreibt einen sehr guten text zum Umgang der Medien mit dem Tod Enkes.
Schon sein zweiter sehr guter Beitrag in dieser Sache.


ja sehr gut geschrieben, kann man den Tod dieses Menschen nicht respektieren, sondern muss man sein Leben jetzt zerfleddern. Ich bin echt angewidert teilweise, wobei andererseits die Ard gestern eine leisen Nachruf auf ihn hatte, den ich sehr respektvoll fand
#
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dirk Gieselmann schreibt einen sehr guten text zum Umgang der Medien mit dem Tod Enkes.
Schon sein zweiter sehr guter Beitrag in dieser Sache.


ja sehr gut geschrieben, kann man den Tod dieses Menschen nicht respektieren, sondern muss man sein Leben jetzt zerfleddern. Ich bin echt angewidert teilweise, wobei andererseits die Ard gestern eine leisen Nachruf auf ihn hatte, den ich sehr respektvoll fand


Den Film in der ARD habe ich gesehen. Den fand ich ganz gut. War übrigens das einzige außer Tagesthemen, was ich zu diesem Thema sah.
#
reggaetyp schrieb:
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dirk Gieselmann schreibt einen sehr guten text zum Umgang der Medien mit dem Tod Enkes.
Schon sein zweiter sehr guter Beitrag in dieser Sache.


ja sehr gut geschrieben, kann man den Tod dieses Menschen nicht respektieren, sondern muss man sein Leben jetzt zerfleddern. Ich bin echt angewidert teilweise, wobei andererseits die Ard gestern eine leisen Nachruf auf ihn hatte, den ich sehr respektvoll fand


Den Film in der ARD habe ich gesehen. Den fand ich ganz gut. War übrigens das einzige außer Tagesthemen, was ich zu diesem Thema sah.


in der Hinsicht kann man halt einen Riesenunterschied zwischen Öffentlich-Rechtlichen und den Privaten feststellen
#
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dirk Gieselmann schreibt einen sehr guten text zum Umgang der Medien mit dem Tod Enkes.
Schon sein zweiter sehr guter Beitrag in dieser Sache.


ja sehr gut geschrieben, kann man den Tod dieses Menschen nicht respektieren, sondern muss man sein Leben jetzt zerfleddern. Ich bin echt angewidert teilweise, wobei andererseits die Ard gestern eine leisen Nachruf auf ihn hatte, den ich sehr respektvoll fand


Den Film in der ARD habe ich gesehen. Den fand ich ganz gut. War übrigens das einzige außer Tagesthemen, was ich zu diesem Thema sah.


in der Hinsicht kann man halt einen Riesenunterschied zwischen Öffentlich-Rechtlichen und den Privaten feststellen

Nein, kann man nicht. Schon am Dienstag Abend im ZDF Heute Journal (gerade mal 3 Stunden nach dem Tod), da wurde ein Reporter zum Tod befragt und dieser teilte mit das er versucht hat mehrere Nationalspieler anzurufen, mehrere Stellen beim DFB und dort nur 2 Leute erreicht hat. Das Verhalten ist absolut widerlich, wie kann man kurz nach dem Tod einer Person das ganze Umfeld abklappern nur damit dieser Kasper irgendwas zu vermelden hat. Können diese Spacken keine Rücksicht auf die Angehörigen und das Umfeld nehmen, vor allem wenn das Ganze gerade erst passiert ist.
#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dirk Gieselmann schreibt einen sehr guten text zum Umgang der Medien mit dem Tod Enkes.
Schon sein zweiter sehr guter Beitrag in dieser Sache.


ja sehr gut geschrieben, kann man den Tod dieses Menschen nicht respektieren, sondern muss man sein Leben jetzt zerfleddern. Ich bin echt angewidert teilweise, wobei andererseits die Ard gestern eine leisen Nachruf auf ihn hatte, den ich sehr respektvoll fand


Den Film in der ARD habe ich gesehen. Den fand ich ganz gut. War übrigens das einzige außer Tagesthemen, was ich zu diesem Thema sah.


in der Hinsicht kann man halt einen Riesenunterschied zwischen Öffentlich-Rechtlichen und den Privaten feststellen

Nein, kann man nicht. Schon am Dienstag Abend im ZDF Heute Journal (gerade mal 3 Stunden nach dem Tod), da wurde ein Reporter zum Tod befragt und dieser teilte mit das er versucht hat mehrere Nationalspieler anzurufen, mehrere Stellen beim DFB und dort nur 2 Leute erreicht hat. Das Verhalten ist absolut widerlich, wie kann man kurz nach dem Tod einer Person das ganze Umfeld abklappern nur damit dieser Kasper irgendwas zu vermelden hat. Können diese Spacken keine Rücksicht auf die Angehörigen und das Umfeld nehmen, vor allem wenn das Ganze gerade erst passiert ist.


Naja. Erstens einmal, weil es sein Job ist. Wie jeder andere auch muss er ihn tun.
Und zudem begibt sich seine Frau nach einem Tag auch in die Öffentlichkeit.
Mir ist der ganze Rummel viel zu viel. Meiner Meinung nach hätte es auch so laufen können:
Ums Leben gekommen -> schade, war ein guter Kerl -> Beileid ->  Nachrichtenmeldung -> Fertig
Aber diese mediale Ausschlachtung ist einfach fehl am Platz.

Bestes Beispiel in einer von 100 Sondersendungen: Interview mit einem 96er Fan: Warum sind sie hier an die Kirche gekommen? Antwort: "Naja. Die Mannschaft ist ja auch hier.... Die will ich alle mal sehen..."
Entnervt hat die Journalistin das Interview abgebrochen. Verständlich....
#
Graefle schrieb:

Naja. Erstens einmal, weil es sein Job ist. Wie jeder andere auch muss er ihn tun.

Sorry, aber dazu gehört nicht bei einem Todesfall alles anzurufen und zu belästigen. Den Job hätte er auch gemacht wenn er einfach nur einen Nachruf geschrieben hätte, er muss nicht wissen wie jeder Einzelne über den Tod denkt.

Und zudem begibt sich seine Frau nach einem Tag auch in die Öffentlichkeit.

Das ist die Flucht nach vorne, da die Pressefritzen ja ganz Hannover belagern.

Mir ist der ganze Rummel viel zu viel. Meiner Meinung nach hätte es auch so laufen können:
Ums Leben gekommen -> schade, war ein guter Kerl -> Beileid ->  Nachrichtenmeldung -> Fertig
Aber diese mediale Ausschlachtung ist einfach fehl am Platz.

So sehe ich das auch, denn weniger ist manchmal mehr.
#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dirk Gieselmann schreibt einen sehr guten text zum Umgang der Medien mit dem Tod Enkes.
Schon sein zweiter sehr guter Beitrag in dieser Sache.


ja sehr gut geschrieben, kann man den Tod dieses Menschen nicht respektieren, sondern muss man sein Leben jetzt zerfleddern. Ich bin echt angewidert teilweise, wobei andererseits die Ard gestern eine leisen Nachruf auf ihn hatte, den ich sehr respektvoll fand


Den Film in der ARD habe ich gesehen. Den fand ich ganz gut. War übrigens das einzige außer Tagesthemen, was ich zu diesem Thema sah.


in der Hinsicht kann man halt einen Riesenunterschied zwischen Öffentlich-Rechtlichen und den Privaten feststellen

Nein, kann man nicht. Schon am Dienstag Abend im ZDF Heute Journal (gerade mal 3 Stunden nach dem Tod), da wurde ein Reporter zum Tod befragt und dieser teilte mit das er versucht hat mehrere Nationalspieler anzurufen, mehrere Stellen beim DFB und dort nur 2 Leute erreicht hat. Das Verhalten ist absolut widerlich, wie kann man kurz nach dem Tod einer Person das ganze Umfeld abklappern nur damit dieser Kasper irgendwas zu vermelden hat. Können diese Spacken keine Rücksicht auf die Angehörigen und das Umfeld nehmen, vor allem wenn das Ganze gerade erst passiert ist.


ich hab das auf den speziellen Fall bezogen, weil dieser Nachruf der ARD nicht reisserisch oder ähnliches war, sondern in leisen und langsamen Bildern an Robert Enke erinnert hat. Den von ZDF hab ich nicht gesehen, daher kann ich dazu nix sagen
#
reggaetyp schrieb:
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dirk Gieselmann schreibt einen sehr guten text zum Umgang der Medien mit dem Tod Enkes.
Schon sein zweiter sehr guter Beitrag in dieser Sache.


ja sehr gut geschrieben, kann man den Tod dieses Menschen nicht respektieren, sondern muss man sein Leben jetzt zerfleddern. Ich bin echt angewidert teilweise, wobei andererseits die Ard gestern eine leisen Nachruf auf ihn hatte, den ich sehr respektvoll fand


Den Film in der ARD habe ich gesehen. Den fand ich ganz gut. War übrigens das einzige außer Tagesthemen, was ich zu diesem Thema sah.


wird er film nochmal wiederholt irgentwann?
#
Den Film gibt es in der Mediathek vom Ersten. daserste.de
#
Deisler schrieb:


Ich bin vielleicht empfindsam, aber nicht empfindlich, schon gar nicht schwach, wie viele denken. Ich, schwach? Ich war 19, 20, als die Deutschen meinten, ich könnte ihren Fußball retten. Ich allein.
[…]
Wenn man sich einige dieser Journalisten genau anschaut, sagt man sich: Das ist ja ein Wahnsinn, dass die alles über mich schreiben dürfen! Diese Oberflächenschwimmer! Einige von denen haben keine Ahnung, kein Gewissen, aber die Macht, für Millionen Menschen ein Bild von mir zu zeichnen. Und wenn man dieses Spiel nicht mitspielt, wenn man ihren Ansprüchen nicht folgt, ist man derjenige, der als nicht normal gilt. Heute frage ich mich, ob das System, das ich verlassen habe, vielleicht kranker ist, als ich es war.
Sebastian Deisler [Zitat Ende]


Sehe ich auch so, langsam ist mal gut, aber die Medien reiben sich die Hände, man muss nur mal auf B***.de klicken.

Die haben alles, wirklich alles vom niedergelegten Bastelherz der Oma bis zum "Protokoll" der letzten Tage Enkes. In Großaufnahmen, als Video, als Text, als Kommentar, aus 5 verschiedenen Perspektiven, die Frau wird beim Trauern verfolgt und gefilmt.

Schöne neue Welt
#
Geht zwar eher um Politik, ich denke es passt hier trotzdem rein.

So, der Brutalstmögliche hat sich durchgesetzt, Brender muss als Chefredakteur des ZDF gehen. Unfassbar. Mir fehlen da gerade etwas die Worte.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,663847,00.html
#
sieht man mal, wie die Politik in die Pressefreiheit eingreifen kann
#
Ich finde die Debatte aber auch etwas heuchlerisch, sorry.
Der Verwaltungsrat genehmigt nunmal den Vorschlag...oder lehnt ihn ab. Lachhaft wenn Beck diese Entscheidung in geheimer Abstimmung jetzt prüfen lassen will.
Dann bitte nicht abstimmen lassen wenn man nicht mit "falschen" Ergebnissen leben will.

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk wird von der Politik beeinflusst, alle Regierungsparteien versuchen dies. Einige bemerken dies aber erst jetzt - oder waren bisher ausreichend an der Macht....
#
Eben ins DSF geschaltet, weil ich gleich die Zweitligaspiele sehen will-

Gülcan Kamps in diesem niveaulosen DSF Fan-Talk.    
#
Eintracht-Laie schrieb:
Ich finde die Debatte aber auch etwas heuchlerisch, sorry.
Der Verwaltungsrat genehmigt nunmal den Vorschlag...oder lehnt ihn ab. Lachhaft wenn Beck diese Entscheidung in geheimer Abstimmung jetzt prüfen lassen will.
Dann bitte nicht abstimmen lassen wenn man nicht mit "falschen" Ergebnissen leben will.

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk wird von der Politik beeinflusst, alle Regierungsparteien versuchen dies. Einige bemerken dies aber erst jetzt - oder waren bisher ausreichend an der Macht....


ooch wir wollen doch nicht schwarz sehen
#
In der FR- seite 52 " Grusel au der Couch"-ist heute ein guter Bericht über die Jahresrückblicke im Fernsehen

U.a. werden uns bei Gottschalk das Lieblingspaar der Deutschen- nämlich Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer(AWD)- als Gäste präsentiert

Gastgeber Kerner hat u.a den Vater von M. Jackson zu Gast.
#
rtl am nachmittag ist klasse  
#
kasi1981 schrieb:
rtl am nachmittag ist klasse    


das ist echtes Prekariat  


Teilen