>

Schöne Fernsehwelt - der Hass-thread

#
mein tv gerät ist zuzeit aus lohnt nicht anzumachen. Habe mich heut schon zuviel aufgeregt da brauche ich den scheiß im tv nicht  
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
So wird von Springer und den Privatfernsehen immer weiter der Hass derer, die wenig haben, auf diejenigen, die gar nichts haben, geschürt. Schuldner bei Zwegat, Rabeneltern bei der Supernanny oder Sozialschmarotzer bei "Achtung Kontrolle!". Das Establishment wird's freuen...


Mittlerweile gugg ich schon immer wo das Kamerateam ist,
wenn ich in ne Verkehrskontrolle komme  
#
Solange es keinen Zwang gibt fern zu sehen, halte ich den Mist der uns da entgegen flimmert nur für begrenzt problematisch. Obendrein ist es schön zu erfahren, dass es so viele andere Menschen gibt, die ebenfalls eine kritische Einstellung zum TV haben. Letztlich ist ja auch bereits vieles schon genannt worden, auch in den Medien selbst.

Ich habe erst gestern wieder an Elke Heidenreich und ihre TV-Kritik gedacht. Und prinzipiell, für die Wichtigkeit und Wahrhaftigkeit des Fernsehens setze ich mir meine eigenen engen Grenzen, der Rest ist lapidare Unterhaltung, auf welchem Niveau auch immer. Schon 1992 hatten uns Hape Kerkeling und Heinz Schenk in „Kein Pardon“ eine andere Sicht über TV-Shows vermittelt. Auch Schwarzenegger 1987 mit „The Running Man“, Jim Carrey 1998 in „Die Truman Show“ und viele andere haben sich bereits medienkritisch gezeigt.

Übers Fernsehen können viele Menschen erreicht werden, somit kann übers Fernsehen viel verkauft werden, es ist ein Riesengeschäft. Und plötzlich ist das Internet da, das neue Supermedium. Menschen können noch individueller erreicht werden, es kann noch viel mehr, viel direkter und viel schneller verkauft werden. Das Fernsehen als Geschäftsmodell verliert zumindest einen Teil seiner Basis, es steckt auf breiter Front in einem Rückzugsgefecht. Und diese Schlacht ist dreckig, wie man jeden Tag insbesondere bei den Privaten „live“ verfolgen kann.

Vielleicht ist Schadenfreude die schönste Freude und vielleicht schauen sich deshalb so viele Leute die katastrophalen Doku-Soaps an. Wie gut hat man es selbst doch, wenn andere so blöd und armselig durchs Leben stolpern. Nun ja, ich schalt jetzt ab, fürs erste auch meinen PC
#
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,657773,00.html



Da bin ich ja mal gespannt wer bereit ist für die Scheisse zu bezahlen.
#
neeko schrieb:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,657773,00.html



Da bin ich ja mal gespannt wer bereit ist für die Scheisse zu bezahlen.  


ich glaub, genug
#
Ich frag mich, wie es so ein Sender schafft, einen hohen Schuldenberg anzusammeln?

Ich mein, wenn ein Sender gut da stehen müsste, dann Pro7, mit dem Raab und seinen lächerlichen, aber oft geschauten "Sportsendungen", mit der Klum und ihr Auffangheim für magersüchtige Zicken und mit dem am Torretsyndrom leidenden D. Bowlen, der es mittlerweile nur noch schafft, Kiddies Angst einzujagen.

Naja, wenn sie das umsetzen, gab es die längste Zeit diese Sender. Man hätte ja auch in der Vergangenheit seriös wirtschaften können
#
wenn es diese sender gar nicht mehr geben würde, dann würde das für mein leben keinen unterschied machen. es würde mir wahrscheinlich nicht einmal auffallen.
#
peter schrieb:
wenn es diese sender gar nicht mehr geben würde, dann würde das für mein leben keinen unterschied machen. es würde mir wahrscheinlich nicht einmal auffallen.


Doch, beim erfolglosem Zappen nach nem gescheitem Prohgramm biste schneller fertig und schaltest eher wieder aus.
#
Bishop-Six schrieb:
peter schrieb:
wenn es diese sender gar nicht mehr geben würde, dann würde das für mein leben keinen unterschied machen. es würde mir wahrscheinlich nicht einmal auffallen.


Doch, beim erfolglosem Zappen nach nem gescheitem Prohgramm biste schneller fertig und schaltest eher wieder aus.

Peter hat nur ARTE und DSF...das aber erst nach 24 Uhr....
#
Brady schrieb:
Bishop-Six schrieb:
peter schrieb:
wenn es diese sender gar nicht mehr geben würde, dann würde das für mein leben keinen unterschied machen. es würde mir wahrscheinlich nicht einmal auffallen.


Doch, beim erfolglosem Zappen nach nem gescheitem Prohgramm biste schneller fertig und schaltest eher wieder aus.

Peter hat nur ARTE und DSF...das aber erst nach 24 Uhr....


ich kann noch Rhein-Main TV empfehlen ab einer gewissen Uhrzeit. Für die Männer unter uns nette F.ickelfilme (mit Handlung)  
#
Brady schrieb:
Bishop-Six schrieb:
peter schrieb:
wenn es diese sender gar nicht mehr geben würde, dann würde das für mein leben keinen unterschied machen. es würde mir wahrscheinlich nicht einmal auffallen.


Doch, beim erfolglosem Zappen nach nem gescheitem Prohgramm biste schneller fertig und schaltest eher wieder aus.

Peter hat nur ARTE und DSF...das aber erst nach 24 Uhr....


Immerhin, dann kann er sich Doppelpass-Late-Night anschauen  
#
Brady schrieb:
Bishop-Six schrieb:
peter schrieb:
wenn es diese sender gar nicht mehr geben würde, dann würde das für mein leben keinen unterschied machen. es würde mir wahrscheinlich nicht einmal auffallen.


Doch, beim erfolglosem Zappen nach nem gescheitem Prohgramm biste schneller fertig und schaltest eher wieder aus.

Peter hat nur ARTE und DSF...das aber erst nach 24 Uhr....


nö. peter kuckt im fernsehehen fast ausschließlich sport. und niemals filme mit werbeunterbrechungen. wenn du sport abziehst beläuft sich mein monatlicher fernsehkonsum auf nicht einmal 5 stunden.
#
NeoPhyteMG schrieb:
Brady schrieb:
Bishop-Six schrieb:
peter schrieb:
wenn es diese sender gar nicht mehr geben würde, dann würde das für mein leben keinen unterschied machen. es würde mir wahrscheinlich nicht einmal auffallen.


Doch, beim erfolglosem Zappen nach nem gescheitem Prohgramm biste schneller fertig und schaltest eher wieder aus.

Peter hat nur ARTE und DSF...das aber erst nach 24 Uhr....


ich kann noch Rhein-Main TV empfehlen ab einer gewissen Uhrzeit. Für die Männer unter uns nette F.ickelfilme (mit Handlung)    


Hast du kein Internet?  
#
neeko schrieb:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,657773,00.html



Da bin ich ja mal gespannt wer bereit ist für die Scheisse zu bezahlen.  


Sollen sie machen, dann bekommen sie zwar ein bischen Geld von Zuschauern, dafür brechen ihnen die Werbeeinnahmen weg. Und wer will schon für Wiederholungs- und Blödelfernsehen mit Werbepausen Geld bezahlen? Ich nicht.
#
die einzige Sendung, ich ernstlich vermissen würde wären meine kleinen gelben Freunde

http://www.youtube.com/watch?v=WGMNf-7BUpU
#
peter schrieb:
die besprechung der sendung in der FAZ (dahinter steckt immer ein kluger kopf)



ist zwar OT...aber auf welchem Auge die FAZ blind ist, mag man auch nicht mehr zu beurteilen:

http://www.youtube.com/watch?v=KnsgzEoIWhM
#
EvilRabbit schrieb:
NeoPhyteMG schrieb:
Brady schrieb:
Bishop-Six schrieb:
peter schrieb:
wenn es diese sender gar nicht mehr geben würde, dann würde das für mein leben keinen unterschied machen. es würde mir wahrscheinlich nicht einmal auffallen.


Doch, beim erfolglosem Zappen nach nem gescheitem Prohgramm biste schneller fertig und schaltest eher wieder aus.

Peter hat nur ARTE und DSF...das aber erst nach 24 Uhr....


ich kann noch Rhein-Main TV empfehlen ab einer gewissen Uhrzeit. Für die Männer unter uns nette F.ickelfilme (mit Handlung)    


Hast du kein Internet?    


doch hab ich, kannst ja in dem Thread mal paar Seiten aufzählen die bei dir unter Favoriten sind  
#
FredSchaub schrieb:
die einzige Sendung, ich ernstlich vermissen würde wären meine kleinen gelben Freunde

http://www.youtube.com/watch?v=WGMNf-7BUpU


Naja, Switch reloaded, Kesselers Knigge, Kalkofes Mattscheibe und Live Fußball fällt mir da auch noch ein.
Das wars dann aber auch schon.  
Dafür zahl ich nicht, das meiste gibts eh bei youtube oder sonstwo im Internet.
#
Um mal zum Thema Enke Stellung zu beziehen.
Ich kann mich an ein Zitat von ihm erinnern, nachdem die Entscheidung im Kampf um die Nummer eins für die WM 06 im Tor des deutschen Teams gefallen war. Diese Nachricht kam nämlich als aller erstes in der Tagesschau. Enke beschwerte sich damals und sagte so in etwa:"Gibt es nichts wichtigeres auf der Welt, als die Antwort auf die Frage, wer beim Fußball für Deutschland im Tor steht." Wahrscheinlich wäre ihm der ganze Rummel um seine Person viel zu viel. Er würde es wahrscheinlich besser finden, nicht überall als Topnachricht aufzutauchen. Er würde vielleicht sagen: "Gibt es nicht wichtigeres, als die Tatsache, dass ich, der Torwart von Hannover 96 mir das Leben genommen habe?" Vielleicht sollte sich das mal die Medien überlegen...
#
Dirk Gieselmann schreibt einen sehr guten text zum Umgang der Medien mit dem Tod Enkes.
Schon sein zweiter sehr guter Beitrag in dieser Sache.


Teilen