>

SaW - 09.07.2014 WirwerdenWELTMEISTER Gebabbel !!!!!

#
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass man einen U19 Stamm-Nationalspieler (davon gibt es sicherlich nicht 100)  derf sich auf der "kleinen" EM-Bühne präsentieren darf, nicht verkaufen darf, auch wenn ein Überangebot in der IV besteht.

Ich bewundere Deine allumfassende Weisheit! Ist Kempf denn schon verkauft? Oder wurde er gar verschenkt, wie der Koreaner es behauptet hat?

Sagen wir es mal so, wir sind näher an einem Verkauf dran als an einer Vertragsverlängerung. Stimmst mir da uneingeschränkt zu?

Nein, nicht uneingeschränkt. Weil ich bisher nur das Gerücht eines unseriöse sog. Fachblattes kenne. Ich schließe aber nicht aus, dass Du recht hast.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
steps82 schrieb:
ob er jetzt schon verkauft ist oder erst in den nächsten Tagen wird spielt doch keine Rolle. Wenn er geht waren wir nicht in der Lage ein riesen Talent zu halten, zu fördern und ins Team einzubauen. Und das ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.
Wenn ich einen Trainer habe der nicht auf die Jungen setzt "wir sind nicht in der Situation das Risiko mit Jungen Spielern einzugehen" dann versuche ich die Jungs eben an Vereineauszuleihen bei denen sie spielen. Zumal abzusehen war nach der Verpflichtung von Madlung das Kempf keine Chance bekommt. Jetzt kommen wieder die Schlaumeier mit Ihrem Argument "aber der Spieler muss auch wollen"    geschenkt.
Ein Hübner wird hier gefeiert das er einem Eskimo nen Kühlschrank verkaufen kann und da kann er einem Jungen aufstreben Spieler es nicht versüßen in der 2. oder 3.Liga Spielpraxis zu sammeln und ihm hier die Perspektive aufzeigen?

Sehr guter Beitrag. Im Einzelfall kann es natürlich mal passieren, dass ein Spieler falsch eingeschätzt wird oder man es nicht schafft, die richtige Perspektive zu bieten. Chandler könnte man hier vielleicht anführen, der einen überraschenden Leistungssprung gezeigt hat und mit Ochs und Jung (sowie teilweise sogar Franz) weit weg von Kurzeinsätzen war. Aber mir scheint das schon ein grundsätzliches Problem zu sein bei uns.

@bils: Ihr seit euch alle sicher, dass Schwegler, Jung & Co. nur wegen der EL geblieben sind und jetzt wegen der Kohle wechseln!? Ist EL nicht auch irgendwie Perspektive? Warum EL > Kohle? Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann liegt es nicht nur an der Kohle. Ich bleibe dabei, dann wäre Schwegler schon lange nicht mehr bei uns und nicht erst seit diesem Sommer.

Ich gebe Dir zwar Recht, dass die Spieler auch mitverantwortlich sind für die Perspektive. Aber was soll ein Aigner etwa jetzt sagen? Er sieht, dass uns Hannover Joselu abluchsen kann, dass Jung, Schwegler & Rode gehen. Ganz egal, wie gut er selbst gespielt hat oder spielen wird, er ist auch immer abhängig von den anderen 10. Es gibt Ausnahmen wie Meier, denen ist das Umfeld wichtig und eine gewisse Konstanz entscheidend (so lange wir nicht in Liga 2 versauern oder so). Wieder andere schauen nur nach der Kohle.

Aber natürlich spielt es für viele Spieler auch eine Rolle, wie sie glauben, dass sich der Verein entwickelt. Wenn ich die Auswahl zwischen mehreren Jobs hätte, würde ich doch auch die Zukunftsaussichten mit in die Bewertung einfließen lassen, ganz egal, wie überzeugt ich von meiner eigenen Leistung bin - es sei denn vielleicht, ich will eine Ich-AG gründen.

Also ich sehe es immer noch so, dass Jung und Schwegler hier geblieben sind, um sich durch die Teilnahme an der EL für die jeweilige Nationalmannschaft zu empfehlen (Stichwort: WM-Jahr).
Dies war in der vergangenen Saison mit den wohl auserkorenen Neu-Vereinen nicht möglich.
Des Weiteren sollte man nicht vergessen, dass sowohl Jung als auch Schwegler nicht unbedingt Geld mitbringen mussten, um bei Eintracht Frankfurt zu spielen, sondern eher zu den absoluten Topverdienern gehörten (ohne jetzt ein genaues Gehalt zu kennen).
Offen bleibt doch auch die Frage, wie die angeblich lukrativen Angebote von anderen Vereinen überhaupt ausgesehen haben. Wenn ich hypothetisch annehme, dass Schwegler hier ca. 2 Mio verdient hat und Wolfsburg hat 2,5 Mio geboten, dann hätte Schwegler doch abwegen müssen, was für ihn besser sei. 2,5 Mio (brutto) muss nicht heissen, dass er dadurch auch gleich mehr netto hat (Stichwort: kalte Progression), da ja dann auch sein Berater mehr bekommt. Und bei der SGE war er immerhin Stammspieler und Kapitän. Da kann es dann u.U. recht einfach sein, so ein „lukratives“ Angebot abzulehnen.

Joselu war gehaltstechnisch schon durch Madrid und dann (erst recht) durch Hoppenheim „versaut“. Ich tippe auf eine Gehaltsforderung zwischen 2-3 Mio Euro/Jahr. So etwas ist in Frankfurt nicht finanzierbar. Nimmt man noch die Ablöse i.H.v. 5 Mio Euro hinzu, haben wir hier ein Gesamtpaket über vier Jahre von ca. 15 -17 Mio Euro.
Des weiteren muss man bei H96 ebenfalls den Aspekt „Kind“ berücksichtigen, der erhöhte Investitionen schon zum Ende der Saison angekündigt hatte.

Meine persönliche Fußball-Romantik habe ich 2011 zu Grabe getragen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
steps82 schrieb:
ob er jetzt schon verkauft ist oder erst in den nächsten Tagen wird spielt doch keine Rolle. Wenn er geht waren wir nicht in der Lage ein riesen Talent zu halten, zu fördern und ins Team einzubauen. Und das ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.
Wenn ich einen Trainer habe der nicht auf die Jungen setzt "wir sind nicht in der Situation das Risiko mit Jungen Spielern einzugehen" dann versuche ich die Jungs eben an Vereineauszuleihen bei denen sie spielen. Zumal abzusehen war nach der Verpflichtung von Madlung das Kempf keine Chance bekommt. Jetzt kommen wieder die Schlaumeier mit Ihrem Argument "aber der Spieler muss auch wollen"    geschenkt.
Ein Hübner wird hier gefeiert das er einem Eskimo nen Kühlschrank verkaufen kann und da kann er einem Jungen aufstreben Spieler es nicht versüßen in der 2. oder 3.Liga Spielpraxis zu sammeln und ihm hier die Perspektive aufzeigen?

Sehr guter Beitrag. Im Einzelfall kann es natürlich mal passieren, dass ein Spieler falsch eingeschätzt wird oder man es nicht schafft, die richtige Perspektive zu bieten. Chandler könnte man hier vielleicht anführen, der einen überraschenden Leistungssprung gezeigt hat und mit Ochs und Jung (sowie teilweise sogar Franz) weit weg von Kurzeinsätzen war. Aber mir scheint das schon ein grundsätzliches Problem zu sein bei uns.

@bils: Ihr seit euch alle sicher, dass Schwegler, Jung & Co. nur wegen der EL geblieben sind und jetzt wegen der Kohle wechseln!? Ist EL nicht auch irgendwie Perspektive? Warum EL > Kohle? Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann liegt es nicht nur an der Kohle. Ich bleibe dabei, dann wäre Schwegler schon lange nicht mehr bei uns und nicht erst seit diesem Sommer.

Ich gebe Dir zwar Recht, dass die Spieler auch mitverantwortlich sind für die Perspektive. Aber was soll ein Aigner etwa jetzt sagen? Er sieht, dass uns Hannover Joselu abluchsen kann, dass Jung, Schwegler & Rode gehen. Ganz egal, wie gut er selbst gespielt hat oder spielen wird, er ist auch immer abhängig von den anderen 10. Es gibt Ausnahmen wie Meier, denen ist das Umfeld wichtig und eine gewisse Konstanz entscheidend (so lange wir nicht in Liga 2 versauern oder so). Wieder andere schauen nur nach der Kohle.

Aber natürlich spielt es für viele Spieler auch eine Rolle, wie sie glauben, dass sich der Verein entwickelt. Wenn ich die Auswahl zwischen mehreren Jobs hätte, würde ich doch auch die Zukunftsaussichten mit in die Bewertung einfließen lassen, ganz egal, wie überzeugt ich von meiner eigenen Leistung bin - es sei denn vielleicht, ich will eine Ich-AG gründen.

Genau richtig gesehen von Steps und EmVasi. Fakt ist, dass wir einen erneuten Umbruch hinnehmen müssen. Dabei auf die Jugend schauen müssen und diese auch inetgrieren. Bei Kempf dauert das schon 2 Jahre und jetzt 1 Jahr vor Vetrragsende strebt man eher einen Verkauf an als das man versucht hat mit ihm vorher zu verlängern. Denn nach Juve wollte Kempf nicht weil er seine Perspektive hier gesehen hat.
Mit der Verpflichtung von Madlung und jetzt noch Kinsombi sind seine Vorzeichen schlechter geworden. Sicherlich nicht weil er kein Selbstvertrauen hat und nicht an seine Stärke glaubt, sondenr vielmehr wiel ihn vielleicht keiner den Eindruck vermittelt hat:, "Junge wir wollen ein junges Team in den nächsten 2 Jahren aufbauen, die dann die Perspektive des Vereines seien sollen."
Ähnliches Modell wie in Gladbach.
Ich selber halte Kempf für einen technisch starken IV, der Alternativ sicherlich auch im DM eingesetzt werden könnte. Natürlich ist er noch nicht verkauft, aber die Indizien verdichten sich, dass man von einem Weggang ausgehen darf. Und dieser Transfer ist wieder ein Zeichen in die falsche Richtung. Perspektive wird abgegeben und dafür kommt dann womöglich ein erneuter Leihspieler.

Das damit, wenn keine klaren Strukturen und Ziele definiert werden, es schwer wird auf Dauer auch eine Mannschaft zusammenhalten zu können, wird man immer wieder vor einem Neuaufbau stehen, bis es irgendwann in die Hose geht und ein erneuter Abstieg zu verzechnen ist.
Bin gespannt, ob Aigner, Zambrano, Trapp, Ozcipka, Bamba, Inui auch verlängern wollen/werden, bzw. wann konkrete gespräche stattfinden. Sonst kann man davon ausgehen, dass nächstes Jahr dann diese Spieler die nächsten sien könnten, die den Verein ablösefrei verlassen (Trapp nicht der hat noch 2 jahre Vertrag).
Um diese Qualität kompensieren zu können, benötigt man mindestens 15 Mio für Neuzugänge, dass geld was man natürlich nicht hat. Also kämen dann Spieler die erstmal sich diese Qualität durch Leistung erspielen müssen. Im Grunde wenden wir uns im Kreis und zwischendurch überholen uns Vereine wie Gladbach, Ausgburg oder Köln und Berlin. Und schon steht der Verein mit 3-4 Teams dauerhaft wieder im Absteigsrennen.

Wie EmVasi schon meinte, man müsste viel mehr das Modell der Ausleihe bei Jugendspielern anwenden. Schon mit 17-18 in die 2 oder 3 Liga verleihen und dann deren Entwicklung beobachten und bewerten. Wenn Sie in Ihrer Leistungs explodieren, dann sind Sie auch für einen Mittelklasse Verein aus der 1 Liag brauchbar. Kosten überschaubar in Gehalt und Ablösen (wenn man Jugendspieler von anderen Vereinen abwirbt)
#
naggedei schrieb:
und jetzt 1 Jahr vor Vetrragsende strebt man eher einen Verkauf an als das man versucht hat mit ihm vorher zu verlängern.

Woher hast Du diese Information? Von einem koreanische Busfahrer, der im Leben immer andere Leute weiter bringt?
#
dopamin schrieb:
FNP schrieb:

Thomas Schaaf hat einen trockenen Humor. Auf das Gerücht angesprochen, dass Marc-Oliver Kempf schon auf dem Weg zum SC Freiburg sei, antwortete er am Dienstagmittag: „Im Moment ist er auf dem Weg in sein Zimmer.“

Hoffentlich das nur eine Luftnummer und er bleibt  

Warum ? Wozu ?
#
Ich sehe den Abgang von Kempf ggf. weniger kurzfristig negativ im sportlichen Bereich. Viel mehr passt es leider in das Bild, das Eintracht Frankfurt im Bereich Jugendförderung seit Jahren abgibt.
Mit Ausnahme von Jung ist es uns in den letzten Jahren nicht gelungen auch nur einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der Bundesliga zum Durchbruch zu verhelfen (Ochs, Jones und Russ sind ja schon etwas länger her).
Auch haben wir selten mal einen Spieler im Altersbereich 18-20 verpflichtet, der dann hier den Durchbruch geschafft hat.

Es wird zwar bei jedem neuen Trainer aufs neue erzählt, dass dieser mehr auf die Jugend setzen würde, allerdings hat sich in diesem Bereich dann doch nur wenig getan, ob der Trainer nun Funkel, Skibbe oder Veh war.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Versteh es nicht, wenn er uns nur als Sprungbrett nutzen möchte dann doch aber bitte richtig. 3 Jahresvertrag unterschreiben und nach einem Jahr kann der neue Arbeitgeber die Ablöse mit uns verhandeln. So hätte zumindest jeder was davon!

Mich erstaunt es das gerade die Spieler die so von sich selbst überzeugt sind, nicht bereit sind so etwas zu tun. Hallo, wenn er sich für höhere Ziele berufen fühlt wird es auch jemanden geben der nächsten Sommer 6 Millionen für ihn bietet. Wenn nicht, dann sollte er seine Ziele überdenken.

Wenn er für 3 Jahre unterschreibt, kann er aber nach einem Jahr nicht ablösefrei weg und ein ganz dickes Handgeld einstreichen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Sehr guter Beitrag. Im Einzelfall kann es natürlich mal passieren, dass ein Spieler falsch eingeschätzt wird oder man es nicht schafft, die richtige Perspektive zu bieten. Chandler könnte man hier vielleicht anführen, der einen überraschenden Leistungssprung gezeigt hat und mit Ochs und Jung (sowie teilweise sogar Franz) weit weg von Kurzeinsätzen war. Aber mir scheint das schon ein grundsätzliches Problem zu sein bei uns..

Was ich an diesen Diskussionen immer bemerkenswert finde, ist dieses "bei uns". Es geht ja nicht nur um Kempf, sondern fängt in der Regel bei Marin an, geht dann über Tosun etc weiter und endet (zunächst mal) bei Kempf.

"Bei uns" wurden all diese Spieler verkannt.

Da "bei uns" über all die Jahre aber etliche verschiedene Personen waren,bedeutet das im Umkehrschluss nichts anderes, als dass Ihr mehr Ahnung vom Geschäft habt, als sämtliche Handelnden Personen der letzten "100" Jahre. Respekt!

Allerdings stelle ich mir die Frage, wieso das noch niemandem aufgefallen ist und man Euch keinen Job als Trainer, Sportlicher Leiter, Manager, Talentscout oder Ähnliches angeboten hat? Wenigstens in der Kreisliga?! Nichts? Merkwürdig, oder?

Mal im Ernst, ihr meint hier Dinge beurteilen zu können, von denen ihr keinen blassen Schimmer habt bzw. nur einen Bruchteil der Details kennt. Ziemlich anmaßend, finde ich.
#
steps82 schrieb:

Woran machst du fest, dass MOK ein Riesentalent ist, der ins Team eingebaut gehörte?
Trainingsbeobachtungen?
Die paar Spiele von ihm, die er nicht besonders auffällig bestritt?
U-Länderspiele, die du gesehen hast?
#
Schobberobber72 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Sehr guter Beitrag. Im Einzelfall kann es natürlich mal passieren, dass ein Spieler falsch eingeschätzt wird oder man es nicht schafft, die richtige Perspektive zu bieten. Chandler könnte man hier vielleicht anführen, der einen überraschenden Leistungssprung gezeigt hat und mit Ochs und Jung (sowie teilweise sogar Franz) weit weg von Kurzeinsätzen war. Aber mir scheint das schon ein grundsätzliches Problem zu sein bei uns..

Was ich an diesen Diskussionen immer bemerkenswert finde, ist dieses "bei uns". Es geht ja nicht nur um Kempf, sondern fängt in der Regel bei Marin an, geht dann über Tosun etc weiter und endet (zunächst mal) bei Kempf.

"Bei uns" wurden all diese Spieler verkannt.

Da "bei uns" über all die Jahre aber etliche verschiedene Personen waren,bedeutet das im Umkehrschluss nichts anderes, als dass Ihr mehr Ahnung vom Geschäft habt, als sämtliche Handelnden Personen der letzten "100" Jahre. Respekt!

Allerdings stelle ich mir die Frage, wieso das noch niemandem aufgefallen ist und man Euch keinen Job als Trainer, Sportlicher Leiter, Manager, Talentscout oder Ähnliches angeboten hat? Wenigstens in der Kreisliga?! Nichts? Merkwürdig, oder?

Mal im Ernst, ihr meint hier Dinge beurteilen zu können, von denen ihr keinen blassen Schimmer habt bzw. nur einen Bruchteil der Details kennt. Ziemlich anmaßend, finde ich.  

retrospektiv kann man diese dinge schon so sehen und natürlich auch diskutieren wie ich finde. allerdings artet dies schnell in anschuldigungen aus und führt ins nichts.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
... Chandler könnte man hier vielleicht anführen, der einen überraschenden Leistungssprung gezeigt hat und mit Ochs und Jung (sowie teilweise sogar Franz) weit weg von Kurzeinsätzen war. Aber mir scheint das schon ein grundsätzliches Problem zu sein bei uns.
...

Tja, der Meinung war ich auch mal, richtig ist aber, daß Chandler erst in Nürnberg auf RV umgelernt wurde, also auch auf seiner ursprünglichen Position in Nürnberg nicht eingesetzt wurde.
#
reggaetyp schrieb:
steps82 schrieb:

Woran machst du fest, dass MOK ein Riesentalent ist, der ins Team eingebaut gehörte?
Trainingsbeobachtungen?
Die paar Spiele von ihm, die er nicht besonders auffällig bestritt?
U-Länderspiele, die du gesehen hast?

Gibt sowas wie u23 und a-Jugend wo man die Jungs sich anschauen kann. Das Spiel gegen Belgien wurde auch im stream gezeigt.

Geh mal davon aus dass wenn ich eine Meinung zu einem Spieler habe ich ihn auch mehrmals spielen gesehen habe.

Aber das von dir so eine blöde Frage an mich gestellt wird, war mir vorher schon klar.
#
Freiburg wird wissen, warum sie Kempf wollen. Es handelt sich um einen Ausbildungsverein, der schon einige seiner günstigen Erwerbungen für zweistellige Millionenbeträge verkaufte, nachdem sie durch den Freiburger Feinschliff gingen.

Dass es sich auch noch um einen der Konkurrenten um den Klassenerhalt handelt, der an BH's Wühltisch wahrscheinlich das nächste Schnäppchen ergattern darf, macht nicht gerade froher.

Für Valencia, den 31-jährigen, der den ohnehin schon hohen Altersdurchschnitt unseres Rentnerkaders weiter erhöhen würde, wird der Erlös für Kempf mit SIcherheit nicht ausreichen. Kempf, dem der gute, aber bald am Ende seiner Karriere stehende Madlung vorgezogen wurde, dürfte sich etwa in Bakalorz'schen Ablöse-Dimensionen bewegen.  

Das Kempf offenbar keine Chance sieht, an Madlung vorbeizukommen, ist ebenso traurig, wie entlarvend für die Qualität unserer Ausbildung. Die "jungen Talente aus der Region" suchten, nachdem die Millionen, de man hätte für sie bereitstellen können, lieber für Caio,Fenin und Korkmaz verballert wurden und "das Prinzip solange galt, bis es nicht mehr gilt", anderswo nach ihrem Schliff. Seit der Generation Jung, Ochs, Jones, Russ kam so gut wie nichts nach oben.

Hien, Dudda, Titsch-Rivero, Kraus, Alvarez, Wille haben sich allenfalls in den unteren Ligen einrichten können. Kittel hat seit seiner letzten Verletzung nichts mehr bewegen können. Bei Stendera habe ich ein Fünkchen Hoffnung, dass er es vielleicht noch schafft. Hinter Luca Waldschmidt stehen ebenfalls viele Fragezeichen, nachdem er jetzt auch verletzt ist.

Ich ziehe daraus den Schluss, dass es in Frankfurt kein wirkliches Interesse und auch keine Anstalten gibt, um die Ausbildungsqualität zu steigern. Unser Jugendbereich konnte offensichtlich weder seinen Ruf noch die Klasse halten. Die Streichung der U23 dürfte daran nicht wirklich etwas zum Positiven ändern.
Das Signal, welches damit ertönte, hat für mich eindeutige Töne: traurige.
#
Di Matthaeus schrieb:
Freiburg wird wissen, warum sie Kempf wollen. Es handelt sich um einen Ausbildungsverein, der schon einige seiner günstigen Erwerbungen für zweistellige Millionenbeträge verkaufte, nachdem sie durch den Freiburger Feinschliff gingen.

Dass es sich auch noch um einen der Konkurrenten um den Klassenerhalt handelt, der an BH's Wühltisch wahrscheinlich das nächste Schnäppchen ergattern darf, macht nicht gerade froher.

Für Valencia, den 31-jährigen, der den ohnehin schon hohen Altersdurchschnitt unseres Rentnerkaders weiter erhöhen würde, wird der Erlös für Kempf mit SIcherheit nicht ausreichen. Kempf, dem der gute, aber bald am Ende seiner Karriere stehende Madlung vorgezogen wurde, dürfte sich etwa in Bakalorz'schen Ablöse-Dimensionen bewegen.  

Das Kempf offenbar keine Chance sieht, an Madlung vorbeizukommen, ist ebenso traurig, wie entlarvend für die Qualität unserer Ausbildung. Die "jungen Talente aus der Region" suchten, nachdem die Millionen, de man hätte für sie bereitstellen können, lieber für Caio,Fenin und Korkmaz verballert wurden und "das Prinzip solange galt, bis es nicht mehr gilt", anderswo nach ihrem Schliff. Seit der Generation Jung, Ochs, Jones, Russ kam so gut wie nichts nach oben.

Hien, Dudda, Titsch-Rivero, Kraus, Alvarez, Wille haben sich allenfalls in den unteren Ligen einrichten können. Kittel hat seit seiner letzten Verletzung nichts mehr bewegen können. Bei Stendera habe ich ein Fünkchen Hoffnung, dass er es vielleicht noch schafft. Hinter Luca Waldschmidt stehen ebenfalls viele Fragezeichen, nachdem er jetzt auch verletzt ist.

Ich ziehe daraus den Schluss, dass es in Frankfurt kein wirkliches Interesse und auch keine Anstalten gibt, um die Ausbildungsqualität zu steigern. Unser Jugendbereich konnte offensichtlich weder seinen Ruf noch die Klasse halten. Die Streichung der U23 dürfte daran nicht wirklich etwas zum Positiven ändern.

Toll, wie einfach alles an diesem Beitrag inhaltlich falsch ist. Reife Leistung.
#
Di Matthaeus schrieb:

wenn "einige"  "einen" bedeutet, hast recht.
#
Schobberobber72 schrieb:

Wenn das alles schon "anmaßend" ist, dann sind 99% der Beiträge im Forum anmaßend. Man sieht das Ergebnis, man hört Einschätzungen von direkt Beteiligten im Nachhinein. Daraus kann man Schlüsse ziehen - muss man aber natürlich nicht. Wenn hier alles perfekt laufen würde, wären wir doch schon längst auf Augenhöhe mit den Bayern oder zumindest deren schärfster Verfolger.  

Es gab auch Kritik an Veh Anfang letzter Saison. Das wurde alles hier weggewischt: Die Saison davor war alles gut, dann kann es jetzt nicht schlecht sein, war der Tenor. Später hat Veh selbst etliche Fehler eingeräumt. Auch Hübner oder Hellmann haben manche Dinge angemahnt, die suboptimal gelaufen sind und verbessert werden sollen. Dinge, für die man hier im Forum kritisiert wird und als realitätsfern eingestuft wird, wenn man sie anmerkt. Wenn ich anderer Meinung bin bzw. eine andere Strategie verfolgen würde oder Optimierungsbedarf sehe, dann äußere ich meine Meinung. Die muss man natürlich nicht teilen.

Ich habe hier auch schon Dinge positiv hervorgehoben, u.a. die Transferpolitik nach dem Aufstieg vor der damaligen Saison. Aber ich sehe das Forum nicht nur als Ort, um Applaus zu klatschen für alle Entscheidungen unserer Verantwortlichen, auch wenn ich gerne zugebe, dass ich natürlich nicht umfassend über alle Details informiert bin. Aber das Forum hier entwickelt sich immer mehr zum gegenseitigen Schulterklopfen. Man denkt manchmal, egal welche Entscheidung hier getroffen wird, ein Großteil kommt um die Ecke und findet es toll, sieht es als Teil eines großen Masterplanes und verteidigt dann die Verantwortlichen gegen jede aufkommende Kritik.
#
Di Matthaeus schrieb:
..

Auch wenn es mir schwerfällt, hier ein paar Fakten: Mainz 05 steckt in den bereich seiner U-Mannschaften (bis hoch zur U-23) jährlich 3-4 Mio €, die U-23 ist aktuell erstmals in die 3. Liga aufgestiegen. Sie scheinen also eine andere Philosophie zu haben, sie muss nicht zwangsläufig schlechter als die der Eintracht sein.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Wenn das alles schon "anmaßend" ist, dann sind 99% der Beiträge im Forum anmaßend. Man sieht das Ergebnis, man hört Einschätzungen von direkt Beteiligten im Nachhinein. Daraus kann man Schlüsse ziehen - muss man aber natürlich nicht. Wenn hier alles perfekt laufen würde, wären wir doch schon längst auf Augenhöhe mit den Bayern oder zumindest deren schärfster Verfolger.  

Es gab auch Kritik an Veh Anfang letzter Saison. Das wurde alles hier weggewischt: Die Saison davor war alles gut, dann kann es jetzt nicht schlecht sein, war der Tenor. Später hat Veh selbst etliche Fehler eingeräumt. Auch Hübner oder Hellmann haben manche Dinge angemahnt, die suboptimal gelaufen sind und verbessert werden sollen. Dinge, für die man hier im Forum kritisiert wird und als realitätsfern eingestuft wird, wenn man sie anmerkt. Wenn ich anderer Meinung bin bzw. eine andere Strategie verfolgen würde oder Optimierungsbedarf sehe, dann äußere ich meine Meinung. Die muss man natürlich nicht teilen.

Ich habe hier auch schon Dinge positiv hervorgehoben, u.a. die Transferpolitik nach dem Aufstieg vor der damaligen Saison. Aber ich sehe das Forum nicht nur als Ort, um Applaus zu klatschen für alle Entscheidungen unserer Verantwortlichen, auch wenn ich gerne zugebe, dass ich natürlich nicht umfassend über alle Details informiert bin. Aber das Forum hier entwickelt sich immer mehr zum gegenseitigen Schulterklopfen. Man denkt manchmal, egal welche Entscheidung hier getroffen wird, ein Großteil kommt um die Ecke und findet es toll, sieht es als Teil eines großen Masterplanes und verteidigt dann die Verantwortlichen gegen jede aufkommende Kritik.

Aber du arbeitest doch nicht im profisport und darfst deswegen zu allem nur ja und amen sagen.  
#
Bruchhagen fliegt zum Endspiel?
Der soll Verträge unterschreiben!
#
Stoppdenbus schrieb:
Bruchhagen fliegt zum Endspiel?
Der soll Verträge unterschreiben!

neidisch?

Teilen