>

SaW-Gebabbel - 11.07.2014

#
mit scheint, so schön langsam macht sich in der Presse und auch ausserhalb leise etwas Unmut über die bisherigen Arbeitsnachweise des Herrn Hübner breit. Kündigt viel an, liefert bislang aber recht wenig. Vielleicht sollte er sich weniger mit Kandidaten beschäftigen, die ob unseres finanziellen Rahmens eh nicht erreichbar sind. Aber gut, immerhin kann er dann sagen "mit dem habe ich gesprochen. Wurde zwar nix, aber er hat mit mir gesprochen." Profilneurose nennt man sowas, oder?
#
Wenn der Belgier vor der WM für eine Mio zu haben gewesen wäre hätte man ihn holen sollen.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn der Belgier vor der WM für eine Mio zu haben gewesen wäre hätte man ihn holen sollen.


Das verstehe ich auch nicht.

1 Millionen für ein Stürmertalent ist heutzutage sehr günstig.
#

Basaltkopp schrieb:
Wenn der Belgier vor der WM für eine Mio zu haben gewesen wäre hätte man ihn holen sollen.

du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Völlig unverständlich,dass man da nicht sofort zugeschlagen hat.  Dieses Riesentalent muss man doch erkennen ,falls man den Spieler einmal beobachtet hat.
#
pelo schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Wenn der Belgier vor der WM für eine Mio zu haben gewesen wäre hätte man ihn holen sollen.


du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Völlig unverständlich,dass man da nicht sofort zugeschlagen hat.  Dieses Riesentalent muss man doch erkennen ,falls man den Spieler einmal beobachtet hat.  

Total unverständlich. deswegen hat auch kein anderer Verein auf dem Planeten ihn sich geholt. An was das wohl lag...
#
steps82 schrieb:
pelo schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Wenn der Belgier vor der WM für eine Mio zu haben gewesen wäre hätte man ihn holen sollen.


du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Völlig unverständlich,dass man da nicht sofort zugeschlagen hat.  Dieses Riesentalent muss man doch erkennen ,falls man den Spieler einmal beobachtet hat.  


Total unverständlich. deswegen hat auch kein anderer Verein auf dem Planeten ihn sich geholt. An was das wohl lag...


Ich denke auch, dass der Spieler und sein Berater lieber die WM abwarten wollten, um sich zu präsentieren.
Man sagt Fußballern zwar nach, dass sie nicht die intelligentesten sind, aber wenn es ums Geld geht, macht man ihnen so schnell nichts vor.  
#
hübner bekommt jeden tag die selben fragen gestellt und antwortet mit wischiwaschi. was soll er auch antworten? wenn er nichts sagt ist das geschrei groß, dass es nichts neues gibt. wenn er die richtigen namen nennt freuen sich deren berater ein loch ins bein. wenn spieler ausgeschlossen werden, dann macht das einige hier unzufrieden.

die "alles besser wisser" im forum haben im sommerloch viel zeit sich aus zu toben. und da man schlecht über spieler meckern ksnn, die einfach bleiben und ihren job machen - mangels angriffsfläche geht da wenig  - werden also die stimmen lauter, die an bruchhagen oder neuerdings auch hübner herummäkeln. meckern geht irgendwie immer, und das ist man seinem forumpublikum ja auch schuldig.

wenn man das forum schon ein bisschen länger kennt, kennt man auch die namen der betreffenden personen. zumindest deren "nick". häufig finde ich das erheiternd, man liest den namen und weiß schon was inhaltlich kommt und liegt damit selten falsch. manchmal, da die sommerpause relativ lang ist, langweilt mich das nur noch. ich habe früher viel im forum gelesen und auch regelmäßig geschrieben. aber irgendwie habe ich auf beides keine große lust mehr.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn der Belgier vor der WM für eine Mio zu haben gewesen wäre hätte man ihn holen sollen.


Dazu hätte der Spieler wollen müssen, wie auch Barnetta wird er sicherlich erstmal die WM abwarten wollen und hoffen, dass sich was besseres bietet und so kommt es nun ja vermutlich auch. Mal abgeshen davon, den kannte doch niemand wenn Hübner ihn als Sturmhoffnung präsentiert hätte wäre das Geschrei wieder groß gewesen wie man denn für so einen Unbekannten das knappe Geld verschwenden kann.
#
prinzhessin schrieb:
steps82 schrieb:
pelo schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Wenn der Belgier vor der WM für eine Mio zu haben gewesen wäre hätte man ihn holen sollen.


du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Völlig unverständlich,dass man da nicht sofort zugeschlagen hat.  Dieses Riesentalent muss man doch erkennen ,falls man den Spieler einmal beobachtet hat.  


Total unverständlich. deswegen hat auch kein anderer Verein auf dem Planeten ihn sich geholt. An was das wohl lag...


Ich denke auch, dass der Spieler und sein Berater lieber die WM abwarten wollten, um sich zu präsentieren.
Man sagt Fußballern zwar nach, dass sie nicht die intelligentesten sind, aber wenn es ums Geld geht, macht man ihnen so schnell nichts vor.    

Genau so siehts aus.  

BTW sagt man auch, das es hier im Forum dem ein oder anderen Kollegen etwas an Intellekt fehlt um gewisse Zusammenhänge zu begreifen. In diesem Punkt macht man auch diesen Gesellen nix vor  
#
Knapp 1 Mio. für Kempf? Den Transfer sollte man schnellstmöglich abschließen.
#
Cadred schrieb:
Knapp 1 Mio. für Kempf? Den Transfer sollte man schnellstmöglich abschließen.  


ich würde eher erst mal die U19-em abwarten.
#
steps82 schrieb:
Cadred schrieb:
Knapp 1 Mio. für Kempf? Den Transfer sollte man schnellstmöglich abschließen.  


ich würde eher erst mal die U19-em abwarten.


Bloß nicht, bei unserem Glück sinkt im Anschluß die Ablösesumme.
#
Ja ja, de Origi. Des is bestimmt der kleine Bruder vom Korkmaz.......nur dessen Berater war net clever genug und hat den Korki vor de EM zu unserer SGE verschachert. Naja und einschlagen muss man dann auch erst noch beim Verein.
#
Nein, Peter, ich glaube, hier hat sich unser Management leider verzockt. Vor ein paar Wochen hieß es, nach der WM kommt Bewegung rein, die Preise fallen. Jetzt ist praktisch nach der WM, aber dummerweise sucht die halbe Bundesliga auf der gleichen Position. Wie sollen denn da die Preise fallen? Es ist wirklich eine sehr schwierige Situation und gemanagt wird hier seit einiger Zeit nicht mehr gut.
#
MrBoccia schrieb:
mit scheint, so schön langsam macht sich in der Presse und auch ausserhalb leise etwas Unmut über die bisherigen Arbeitsnachweise des Herrn Hübner breit. Kündigt viel an, liefert bislang aber recht wenig. Vielleicht sollte er sich weniger mit Kandidaten beschäftigen, die ob unseres finanziellen Rahmens eh nicht erreichbar sind. Aber gut, immerhin kann er dann sagen "mit dem habe ich gesprochen. Wurde zwar nix, aber er hat mit mir gesprochen." Profilneurose nennt man sowas, oder?


Nur mal ganz bescheiden nachgefragt: Wen (welche Namen) hat Hübner denn bisher angekündigt?

Außerdem was spricht dagegen, wenn man seine Fühler in alle Richtungen ausstreckt?

Warum nicht auch mal nach dem scheinbar "unereichbaren" fragen? Sprich ob etwas tatsächlich nicht erreichbar ist weisst du doch erst wenn du dich auch danach erkundigt hast, oder?

Von daher, Profilneurose? Nein! Ich nenne sowas gesundes Selbstbewusstsein.
#
grabi71 schrieb:
Nein, Peter, ich glaube, hier hat sich unser Management leider verzockt. Vor ein paar Wochen hieß es, nach der WM kommt Bewegung rein, die Preise fallen. Jetzt ist praktisch nach der WM, aber dummerweise sucht die halbe Bundesliga auf der gleichen Position. Wie sollen denn da die Preise fallen? Es ist wirklich eine sehr schwierige Situation und gemanagt wird hier seit einiger Zeit nicht mehr gut.


Aber durch die Bank haben die Sportdirektoren in allen gazetten mitgeteilt das "echte" verstärkungen nicht bereit sind in Verhandlungen zu treten weil sie die WM abwarten wollen.

Ich persönlich finds auch schade das man nicht mehr mit Keule auf Frauenfang gehen kann/darf. War deutlich einfacher ihr eins über zu Braten und ihr dann in der Höhle zu sagen das sie nun die Ehefrau ist.
Da sganze flirten und zum Essen einladen macht den Mist echt sehr kompliziert.

Sind echt grausame zeiten wo jeder einen eigenen Willen haben darf  
#
Jetzt im Nachhinein ist es natürlich einfach zu sagen dass man Origi für diesen Preis hätte holen müssen. Stimmt, das war ein Fehler.

Aber, hat er bei Lille überzeugt? Ich habe keine Ahnung, ich kannte Origi vor der WM überhaupt nicht. Wenn man sich seine Statistiken anschaut, dann sind diese alles andere als überragend. 5 Tore, 1 Vorlage in 30 Spielen, wo er jedoch nur auf 1286 Einsatzminuten gekommen ist.

Ich bin davon überzeugt, dass viele von jenen die jetzt heulen dass man dieses Talent hätte sehen müssen, genauso geheult hätten, wenn man Origi vor dem WM als Neuzugang präsentiert hätte, und eine Ablöse zwischen einer und 1,5 Mio für ihn bezahlt hätte, obwohl man ja bereits Kadlec hätte...
#
Cyrillar schrieb:
grabi71 schrieb:
Nein, Peter, ich glaube, hier hat sich unser Management leider verzockt. Vor ein paar Wochen hieß es, nach der WM kommt Bewegung rein, die Preise fallen. Jetzt ist praktisch nach der WM, aber dummerweise sucht die halbe Bundesliga auf der gleichen Position. Wie sollen denn da die Preise fallen? Es ist wirklich eine sehr schwierige Situation und gemanagt wird hier seit einiger Zeit nicht mehr gut.


Aber durch die Bank haben die Sportdirektoren in allen gazetten mitgeteilt das "echte" verstärkungen nicht bereit sind in Verhandlungen zu treten weil sie die WM abwarten wollen.

Ich persönlich finds auch schade das man nicht mehr mit Keule auf Frauenfang gehen kann/darf. War deutlich einfacher ihr eins über zu Braten und ihr dann in der Höhle zu sagen das sie nun die Ehefrau ist.
Da sganze flirten und zum Essen einladen macht den Mist echt sehr kompliziert.

Sind echt grausame zeiten wo jeder einen eigenen Willen haben darf    


Egal, jetzt ist praktisch nach der WM. Aufs Final geschissen  ,-)
#
Na ja, erst ist der Wunderwuzzi abgesprungen und man sah in der Trainerfarge alt aus. Jetzt ist der Joselu abgesprungen und wir sehen in der Stürmerfrage alt aus. Nur Pech gehabt oder vielleicht doch auch etwas naiv?
#
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
mit scheint, so schön langsam macht sich in der Presse und auch ausserhalb leise etwas Unmut über die bisherigen Arbeitsnachweise des Herrn Hübner breit. Kündigt viel an, liefert bislang aber recht wenig. Vielleicht sollte er sich weniger mit Kandidaten beschäftigen, die ob unseres finanziellen Rahmens eh nicht erreichbar sind. Aber gut, immerhin kann er dann sagen "mit dem habe ich gesprochen. Wurde zwar nix, aber er hat mit mir gesprochen." Profilneurose nennt man sowas, oder?

Nur mal ganz bescheiden nachgefragt: Wen (welche Namen) hat Hübner denn bisher angekündigt?

Außerdem was spricht dagegen, wenn man seine Fühler in alle Richtungen ausstreckt?

Warum nicht auch mal nach dem scheinbar "unereichbaren" fragen? Sprich ob etwas tatsächlich nicht erreichbar ist weisst du doch erst wenn du dich auch danach erkundigt hast, oder?

Von daher, Profilneurose? Nein! Ich nenne sowas gesundes Selbstbewusstsein.

ich schrub nicht, dass er bestimmte Namen angekündigt hat, sondern dass er allgemein zuviel ankündigt. "Wir kommentieren Namen, die im Bezug auf Transfers auftauchen, generell und prinzipiell nicht" - so müsste das gehen, und nicht dieses Zeugs, was BH und auch HB da immer von sich geben.


Teilen