>

SaW-Gebabbel - 11.07.2014

#
grabi71 schrieb:
Nein, Peter, ich glaube, hier hat sich unser Management leider verzockt. Vor ein paar Wochen hieß es, nach der WM kommt Bewegung rein, die Preise fallen. Jetzt ist praktisch nach der WM, aber dummerweise sucht die halbe Bundesliga auf der gleichen Position. Wie sollen denn da die Preise fallen? Es ist wirklich eine sehr schwierige Situation und gemanagt wird hier seit einiger Zeit nicht mehr gut.

Das befürchte ich auch. Und wenn die Preise fallen, doch hauptsächlich für die Spieler, die vorher keiner wollte. Außerdem ist der Hinweis von Hübner überflüssig, dass man sich immer mit 2 Parteien einigen muss (Verein + Spieler), das ist doch für andere Vereine auch nicht anders und übrigens bei Bendtner ist das ja gerade nicht der Fall...

Ferner muss ich zugeben gefallen mir die Äußerungen zu Aigner überhaupt nicht. Hört sich für mich zwischen den Zeilen immer mehr so an, als würde man ihn ziehen lassen, wenn wir Ersatz gefunden haben. Wenn Aigner nicht um einen besseren Vertrag hier pokert, wird er sobald noch einer fürs Mittelfeld gekommen ist, auch signalisieren (wie Kempf), den Vertrag nicht verlängern zu werden und dann ist es nur noch eine Ablösefrage.

Trotzdem würde ich in dem Fall darauf verzichten, auch wenn ich ansonsten eher für Ablösegenerierung vor Vertragsende bin. Der Umbruch wäre einfach zu groß, wir müssten etliche Treffer auf dem Transfermarkt haben und da fehlt mir der Glaube daran. Momentan sieht es für mich eher so aus, als würden wir insgesamt 6-7 Fragezeichen holen, von denen im Normalfall bestenfalls 3-4 die Erwartungen erfüllen/übertreffen. Selbst dann würde es eine extrem schwere Saison werden. Klar fehlt uns auf den ersten Blick dann die Ablöse für Aigner, um ihn zu ersetzen, andererseits hat man dann auch länger Zeit und findet vielleicht einen ablösefreien, was jetzt nahezu unmöglich sein dürfte.
#
grabi71 schrieb:
Jetzt ist praktisch nach der WM,

Oh, hab ich verpasst.
Wer hat denn gewonnen?
#
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
mit scheint, so schön langsam macht sich in der Presse und auch ausserhalb leise etwas Unmut über die bisherigen Arbeitsnachweise des Herrn Hübner breit. Kündigt viel an, liefert bislang aber recht wenig. Vielleicht sollte er sich weniger mit Kandidaten beschäftigen, die ob unseres finanziellen Rahmens eh nicht erreichbar sind. Aber gut, immerhin kann er dann sagen "mit dem habe ich gesprochen. Wurde zwar nix, aber er hat mit mir gesprochen." Profilneurose nennt man sowas, oder?

Nur mal ganz bescheiden nachgefragt: Wen (welche Namen) hat Hübner denn bisher angekündigt?

Außerdem was spricht dagegen, wenn man seine Fühler in alle Richtungen ausstreckt?

Warum nicht auch mal nach dem scheinbar "unereichbaren" fragen? Sprich ob etwas tatsächlich nicht erreichbar ist weisst du doch erst wenn du dich auch danach erkundigt hast, oder?

Von daher, Profilneurose? Nein! Ich nenne sowas gesundes Selbstbewusstsein.

ich schrub nicht, dass er bestimmte Namen angekündigt hat, sondern dass er allgemein zuviel ankündigt. "Wir kommentieren Namen, die im Bezug auf Transfers auftauchen, generell und prinzipiell nicht" - so müsste das gehen, und nicht dieses Zeugs, was BH und auch HB da immer von sich geben.

Das stört mich auch. Vor allem, weil die beiden zwischendurch immer wieder selbst sagen, wir geben keine Kommentare dazu ab... Nur um dann selbst einen Tag später wieder was zu bestätigen oder auszuschließen. Sehr konsequent das Ganze.
#
prinzhessin schrieb:
steps82 schrieb:
pelo schrieb:

<
Basaltkopp schrieb:
Wenn der Belgier vor der WM für eine Mio zu haben gewesen wäre hätte man ihn holen sollen.

du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Völlig unverständlich,dass man da nicht sofort zugeschlagen hat.  Dieses Riesentalent muss man doch erkennen ,falls man den Spieler einmal beobachtet hat.  

Total unverständlich. deswegen hat auch kein anderer Verein auf dem Planeten ihn sich geholt. An was das wohl lag...

Ich denke auch, dass der Spieler und sein Berater lieber die WM abwarten wollten, um sich zu präsentieren.
Man sagt Fußballern zwar nach, dass sie nicht die intelligentesten sind, aber wenn es ums Geld geht, macht man ihnen so schnell nichts vor.    

Dafür haben sie ja auch die Berater. Nicht, dass sie am Ende die Gehaltsaufstockung von einem Drittel ablehnen und auf ein Viertel bestehen.
#
grabi71 schrieb:
Nein, Peter, ich glaube, hier hat sich unser Management leider verzockt. Vor ein paar Wochen hieß es, nach der WM kommt Bewegung rein, die Preise fallen. Jetzt ist praktisch nach der WM, aber dummerweise sucht die halbe Bundesliga auf der gleichen Position. Wie sollen denn da die Preise fallen? Es ist wirklich eine sehr schwierige Situation und gemanagt wird hier seit einiger Zeit nicht mehr gut.

Du hast es nicht verstanden. Nach der WM holen sich die großen Vereine die Stars der WM und dadurch werden andere Spieler frei. So wurde es und wird es immer noch kommuniziert.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ferner muss ich zugeben gefallen mir die Äußerungen zu Aigner überhaupt nicht. Hört sich für mich zwischen den Zeilen immer mehr so an, als würde man ihn ziehen lassen, wenn wir Ersatz gefunden haben. Wenn Aigner nicht um einen besseren Vertrag hier pokert, wird er sobald noch einer fürs Mittelfeld gekommen ist, auch signalisieren (wie Kempf), den Vertrag nicht verlängern zu werden und dann ist es nur noch eine Ablösefrage.

Und mit gefallen sie sehr. Das ist es doch, was hier die ganze Zeit gefordert wird. Entweder der Spieler verlängert oder er bringt jetzt noch eine namhafte Ablösesumme. Nächstes Jahr wäre Aigner ablösefrei, folglich macht es doch Sinn, wenn man guten Ersatz findet, ihn jetzt ziehen zu lassen.
#
soll doch mal endlich einer zugeben das man heutzutage mit 7 mio keine 4 qualitativ besseren Spieler bekommt als die die gegangen sind. Da brauchen wir uns doch nichts vormachen.
Da kommt ein Bendtner der nix gerissen hat, ein Stürmer aus der zweiten italienischen Liga (Occean Teil2??) oder vielleicht ein belgisches "supertalent".

Wenn ich das alles so lesen kriege ich nur noch Plaque.
Die Preise werden nicht fallen. Nur leider merken das BH und HB erst 2 Wochen vor Transferschluss. Und selbst wenn sie fallen, zahlen wir zu schlecht - selbst für mittelmäßige Bankdrücker wie caligiuri oder Barnetta.

Hoffen wir das beste. Ich glaube an maximal 2 Verstärkungen. Für mehr reicht das Geld nicht oder die sind alle nur geliehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast es nicht verstanden. Nach der WM holen sich die großen Vereine die Stars der WM und dadurch werden andere Spieler frei. So wurde es und wird es immer noch kommuniziert.

Und so ist es doch letztlich auch. Man muss halt nur dann schnell genug sein...

Und was "passieren" kann (nein, nicht muss, aber kann), wenn man ein Talent vor einem großen Turnier verpflichtet, haben wir ja bei Korkmaz gesehen.
#
Um die Spieler, die wirklich frei werden sollten, bemüht sich dann die halbe Bundesliga. Das hat Hübner nicht einkalkuliert. Abgesehen davon, dass von großer Bewegung wenig zu sehen ist
#
grabi71 schrieb:
Na ja, erst ist der Wunderwuzzi abgesprungen und man sah in der Trainerfarge alt aus. Jetzt ist der Joselu abgesprungen und wir sehen in der Stürmerfrage alt aus. Nur Pech gehabt oder vielleicht doch auch etwas naiv?

Muss man sich eigentlich dazu verpflichten nur Schwachsinn zu schreiben, wenn man "Grabi" im Nick benutzen will?
#
EintrachtOssi schrieb:
soll doch mal endlich einer zugeben das man heutzutage mit 7 mio keine 4 qualitativ besseren Spieler bekommt als die die gegangen sind. Da brauchen wir uns doch nichts vormachen.
Da kommt ein Bendtner der nix gerissen hat, ein Stürmer aus der zweiten italienischen Liga (Occean Teil2??) oder vielleicht ein belgisches "supertalent".

Wenn ich das alles so lesen kriege ich nur noch Plaque.
Die Preise werden nicht fallen. Nur leider merken das BH und HB erst 2 Wochen vor Transferschluss. Und selbst wenn sie fallen, zahlen wir zu schlecht - selbst für mittelmäßige Bankdrücker wie caligiuri oder Barnetta.

Hoffen wir das beste. Ich glaube an maximal 2 Verstärkungen. Für mehr reicht das Geld nicht oder die sind alle nur geliehen.

Warum "nur"? Manchmal ist so eine Leihe durchaus sinnvoll. So vermeidet man doch damit zu großen Teilen das Investitionsrisiko.
#
grabi71 schrieb:
Um die Spieler, die wirklich frei werden sollten, bemüht sich dann die halbe Bundesliga. Das hat Hübner nicht einkalkuliert. Abgesehen davon, dass von großer Bewegung wenig zu sehen ist

Hat Hübner Dir das persönlich gesagt? Und falls ja - hat er Dir nicht extra gesagt, dass das aber unter Euch bleiben muss und du das auf keinen Fall im Forum posten sollst?
#
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
mit scheint, so schön langsam macht sich in der Presse und auch ausserhalb leise etwas Unmut über die bisherigen Arbeitsnachweise des Herrn Hübner breit. Kündigt viel an, liefert bislang aber recht wenig. Vielleicht sollte er sich weniger mit Kandidaten beschäftigen, die ob unseres finanziellen Rahmens eh nicht erreichbar sind. Aber gut, immerhin kann er dann sagen "mit dem habe ich gesprochen. Wurde zwar nix, aber er hat mit mir gesprochen." Profilneurose nennt man sowas, oder?

Nur mal ganz bescheiden nachgefragt: Wen (welche Namen) hat Hübner denn bisher angekündigt?

Außerdem was spricht dagegen, wenn man seine Fühler in alle Richtungen ausstreckt?

Warum nicht auch mal nach dem scheinbar "unereichbaren" fragen? Sprich ob etwas tatsächlich nicht erreichbar ist weisst du doch erst wenn du dich auch danach erkundigt hast, oder?

Von daher, Profilneurose? Nein! Ich nenne sowas gesundes Selbstbewusstsein.

ich schrub nicht, dass er bestimmte Namen angekündigt hat, sondern dass er allgemein zuviel ankündigt. "Wir kommentieren Namen, die im Bezug auf Transfers auftauchen, generell und prinzipiell nicht" - so müsste das gehen, und nicht dieses Zeugs, was BH und auch HB da immer von sich geben.

Ok, das man gewisse Namen kommentiert, finde ich auch nicht gerade passend. Da gebe ich dir recht.

Wobei sich in dieser Hinsicht ja vordergründig der Heribert hervor tut. Von Hübner hört man doch eigenlich nur auf welchen Positionen man sich verstärken will/muss. Seinen Aussagen zufolge beschäftigt er sich dabei u.a. auch mit "großen" Namen ohne diese aber zu nennen.

Vielmehr ist es doch Bruchhhagen der fast zu jedem kolportierten Namen seinen Senf dazu gibt. oder?

Von daher verstehe ich deine Kritik speziell an Hübner nicht so wirklich.
#
peter schrieb:

die "alles besser wisser" im forum haben im sommerloch viel zeit sich aus zu toben.

Lieber peter,

sind die "alles besser wisser" Fraktionen nicht gerade die, die betonen, wie schlau unsere Verantwortlichen sind? Die mit dem Finger auf die zeigen, die sich Sorgen machen? Die Bedenken mit dem Verweis auf das "unsere Verantwortlichen wissen schon, was sie tun" vom Tisch fegen?

Es besteht sicher kein Grund zur Panik, das Transferfenster schließt erst in 7 Wochen. Aber Freiburg, Hannover, Augsburg, Köln etc. haben ihre Sturmaufgaben in einem "völlig überhitzten Markt" erledigt und wir bisher nicht.

Mehmedi und Joselu knapp 6 Mio, ein 2. Ligastürmer 3 Mio ein Talent, was letztes Jahr gerade 6 Kurzeinsätze hatte 1,8 Mio. Das sind keine überhitzten Märkte, das sind die heutigen Preise.

Kann man scheiße finden, ändert aber nichts an der Realität. Das haben hier leider einige noch nicht mitbekommen und deshalb dürfen Bakalorz für ca. 200.000 und Schröck für Umme gehen. Kempf wird wahrscheinlich noch vor der EM, in der sein Marktwert (s. WM Stichwort überhitzte Märkte) explodieren könnte, abgegeben.

Sorry aber mir gehen die "unsere Verantwortlichen wissen schon, was sie tun" und alle die das anders sehen, "belustigen, sind doof oder was auch immer" erheblich mehr auf den Senkel, als die "alles cool" Forumspolizei.
#
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Und was "passieren" kann (nein, nicht muss, aber kann), wenn man ein Talent vor einem großen Turnier verpflichtet, haben wir ja bei Korkmaz gesehen.

Korkmaz kann man nicht als Referenz nehmen, der hatte einfach zu viel Verletzungspech.

@Eintracht-Ossi:
Glaubst Du ernsthaft, dass Hübner nur mit den 4-5 Spielern verhandelt, die in der Presse gehandelt werden?
#
Cadred schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn der Belgier vor der WM für eine Mio zu haben gewesen wäre hätte man ihn holen sollen.

Dazu hätte der Spieler wollen müssen, wie auch Barnetta wird er sicherlich erstmal die WM abwarten wollen und hoffen, dass sich was besseres bietet und so kommt es nun ja vermutlich auch. Mal abgeshen davon, den kannte doch niemand wenn Hübner ihn als Sturmhoffnung präsentiert hätte wäre das Geschrei wieder groß gewesen wie man denn für so einen Unbekannten das knappe Geld verschwenden kann.

Das ist ja sehr schön,dass Barnetta erst mal die WM abwarten will u. hoffen dass sich was besseres findet. Viel Zeit die WM abzuwarten hat er aber nicht mehr.
Wenn er schon nie zum Einsatz kam ,konnte er sich bestimmt als Ersatzspieler so toll den anderen Interessenten .präsentieren u. dem 29jährigen ,Barnetta der ein durchschnittlicher Bundesligaspieler u.,dazu schon einiges über seinem Zenit hinaus ist,laufen jetzt bestimmt die Vereine hinter her.

Mir ist es egal ob eine Million für einen  bekannten Spieler oder meinetwegen   einen Spieler  aus der 2.Liga ausgegeben wird,entscheident ist,dass der Verpflichtete  was kann.

Wo kamen denn Yeboah u. Bum Kun Cha her ?

Was den Spieler Origi angeht,ergibt sich aus dem Artikel,

a,dass der Verein Lille diesen für 1-1.5 Millionen abgegeben hätte. Ein Schnäppchen für so einen Klassemann !
b, Hübner sagte nicht ,wir hätten ihn gerne genommen ,aber er wollte nicht

Eure Spekulationen die du u.andere hier anstellen  könnt ihr also  sein lassen .

Ärgert euch lieber darüber,dass hier dem Verein ein Riesentalent entgangen ist.
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:

die "alles besser wisser" im forum haben im sommerloch viel zeit sich aus zu toben.

Lieber peter,

sind die "alles besser wisser" Fraktionen nicht gerade die, die betonen, wie schlau unsere Verantwortlichen sind? Die mit dem Finger auf die zeigen, die sich Sorgen machen? Die Bedenken mit dem Verweis auf das "unsere Verantwortlichen wissen schon, was sie tun" vom Tisch fegen?

Es besteht sicher kein Grund zur Panik, das Transferfenster schließt erst in 7 Wochen. Aber Freiburg, Hannover, Augsburg, Köln etc. haben ihre Sturmaufgaben in einem "völlig überhitzten Markt" erledigt und wir bisher nicht.

Mehmedi und Joselu knapp 6 Mio, ein 2. Ligastürmer 3 Mio ein Talent, was letztes Jahr gerade 6 Kurzeinsätze hatte 1,8 Mio. Das sind keine überhitzten Märkte, das sind die heutigen Preise.

Kann man scheiße finden, ändert aber nichts an der Realität. Das haben hier leider einige noch nicht mitbekommen und deshalb dürfen Bakalorz für ca. 200.000 und Schröck für Umme gehen. Kempf wird wahrscheinlich noch vor der EM, in der sein Marktwert (s. WM Stichwort überhitzte Märkte) explodieren könnte, abgegeben.

Sorry aber mir gehen die "unsere Verantwortlichen wissen schon, was sie tun" und alle die das anders sehen, "belustigen, sind doof oder was auch immer" erheblich mehr auf den Senkel, als die "alles cool" Forumspolizei.

Hmmm, kein schlechter Beitrag von Dir, wirklich nicht, aber dennoch bin ich enttäuscht. Hatte mir irgendwie erhofft ich aus erster Hand erfahren würde, wie das damals mit der Keule, der Höhle und so gewesen ist.
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Korkmaz kann man nicht als Referenz nehmen, der hatte einfach zu viel Verletzungspech.

@Eintracht-Ossi:
Glaubst Du ernsthaft, dass Hübner nur mit den 4-5 Spielern verhandelt, die in der Presse gehandelt werden?

Das würde ich nie unterschreiben (außer ich wüsste es genau).

Ist doch normal, dass die Herren sich nicht in alle Karten schauen lassen. Da sie aber wissen, dass die Fans input haben möchten, sagen sie "irgendwas" damit wenigstens auch von uns Fans "irgendwas" diskutiert werden kann.

(Das hört sich jetzt negativer an als ich es meine, mir fällt nur nix ein es positiver auszudrücken)
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:

Lieber peter,

Sehr guter Beitrag, speziell der letzte Absatz! Es bleibt einfach zu hoffen, dass die (aktuellen) Wunschkandidaten doch noch zusagen bzw. die Vereine zustimmen. Im Nachhinein war leider in der Vergangenheit oft zu lesen bzw. zu merken, dass man häufig keinen richtigen Plan B hatte und dann mehr Aktionismus herrschte als wirkliche Planung. Sehr schade, dass man wahrscheinlich den Vorteil, sehr wenige WM-Fahrer zu haben, nicht wirklich nutzen werden kann, da bei uns noch 3 Leistungsträger zusätzlich kommen sollen und auch müssen.
#
Das einzige was mich seit Wochen/Monaten an BH/HB stört, ist das er immer wieder Sachen an die Öffentlichkeit bringt die nichts dort zu suchen haben. Immer wieder diese Sätze ("Ich bin guter Dinge.."). Bitte einfach machen und nicht mehr zu irgendwelchen Spielen ein Kommentar abgeben.
Was ich noch dazu komisch finde: (Wir wissen ja nicht seit wann wir diesen Origi beobachtet etc haben) Es ist doch bekannt das wenn (gerade ein 19 Jähriger) Spieler bei der WM paar gute Aktionen hat bzw 2 Tore macht, das dann die Preise unverschämt in die Höhe steigen. Wenn man wirklich an so Youngsters interessiert ist, muss man sie vor der WM holen.

Teilen