>

SaW-Gebabbel - 11.07.2014

#
SemperFi schrieb:
Erstaunlich, eine Spekulation einer Lokalzeitung, aber es ist Fakt.

Eine Vertragsauflösung ist ein normaler Bestandteil eines Transfers, daraus den Schluss zu ziehen, daß keinerlei Ablöse bezahlt wurde, mag korrekt sein, ist aber ohne weitere Fakten reine Spekulation.


Es liegt mir fern das hier als unumstößlichen Fakt hinzustellen, ich dachte bei der ursprünglichen Pressemeldung wegen des Wechsels auch an eine geringe Ablöse (" es wird Stillschweigen bewahrt" usw.)

Aber wenn Hübner das so sagt, klingt es schon eher in die Richtung ablösefrei. Sonst hätte man doch sowas anders sagen können. Im Stile von "Wir wollten ihm den Wechsel/Transfer ermöglichen" oder "ihm keine Steine in den Weg legen."

Außerdem wurde so auch bei bspw. Demidov verfahren.
#
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Diegito schrieb:
Schröck und Bakalorz hat man schon für Witzsummen einfach ziehen lassen, weil sie so tolle Menschen sind und man den Betriebsfrieden nicht stören möchte... aber Leute, immer nur mit Wohlfühloase kommt man nicht weiter!!!
 

Mal ohne auf den Rest einzugehen, aber woher kennt ihr denn alle die Ablöse für Schröck? CE schrieb ja sogar was von "für umme"? Hab ich den Artikel verpasst? Mein letzter Kenntnisstand ist, dass über die Ablöse stillschweigen vereinbart wurde!?


keine ahnung, ob es stimmt.

Die Eintracht, die den Profi vor zwölf Monaten aus der Trainingsgruppe zwei in Hoffenheim erlöste, wird keine Transferentschädigung für den fast 28-Jährigen erhalten.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/stephan-schroeck-der-kleine-koenig--kehrt-heim-,1473446,27691078.html


Und jetzt warte ich auf Basalti der mich Angriff weil ich angeblich nicht verstehe das eine Vertragsauflösung immer gekoppelt mit einer Ablöse ist. Ich könnte ja mal meinen Post und die nachfolgenden Verbesserungen und widerstände von Basalti raussuchen. Ich kenn doch keine Eintracht, letztlich wird es noch verkauft als wichtiger Anfang um mehr Budget und einen kleiner Kader zu haben.
#
naggedei schrieb:
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Diegito schrieb:
Schröck und Bakalorz hat man schon für Witzsummen einfach ziehen lassen, weil sie so tolle Menschen sind und man den Betriebsfrieden nicht stören möchte... aber Leute, immer nur mit Wohlfühloase kommt man nicht weiter!!!
 

Mal ohne auf den Rest einzugehen, aber woher kennt ihr denn alle die Ablöse für Schröck? CE schrieb ja sogar was von "für umme"? Hab ich den Artikel verpasst? Mein letzter Kenntnisstand ist, dass über die Ablöse stillschweigen vereinbart wurde!?


keine ahnung, ob es stimmt.

Die Eintracht, die den Profi vor zwölf Monaten aus der Trainingsgruppe zwei in Hoffenheim erlöste, wird keine Transferentschädigung für den fast 28-Jährigen erhalten.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/stephan-schroeck-der-kleine-koenig--kehrt-heim-,1473446,27691078.html


Und jetzt warte ich auf Basalti der mich Angriff weil ich angeblich nicht verstehe das eine Vertragsauflösung immer gekoppelt mit einer Ablöse ist. Ich könnte ja mal meinen Post und die nachfolgenden Verbesserungen und widerstände von Basalti raussuchen. Ich kenn doch keine Eintracht, letztlich wird es noch verkauft als wichtiger Anfang um mehr Budget und einen kleiner Kader zu haben.


Ist mir bewusst mit den Begrifflichkeiten, ich hab hier nur mein Gefühl dargelegt. Kann natürlich alles Fachsprech sein, wir haben eine Ablöse kassiert und Durstewitz faselt eben.
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:


ich hoffe ich konnte dir einigermaßen vermitteln was ich meine.


Habe ich verstanden und verstehe ich auch.

Aber die gleichfalls inhaltslosen "die wissen schon, was sie tun" Beschwichtiger sind genau so nervtötend.

Grundsätzlich meine ich, dass jeder seine Meinung formulieren können sollte, ohne dass ihm ein Andersmeinender Ahnungslosigkeit oder Schwachsinn vorwirft, selbst wenn es vielleicht manchmal so ist.  


Hehe.
Ich starte jetzt ein Spielchen mit dem Namen "Chaos-Pöbeln". Bei jedem Beitrag, den ich lese, werfe ich einen W20. Bei einer 1 werfe ich nochmals einen W6 für eine der folgenden Antworten:
1 - "Das ist echt wieder typisch Eintracht. So etwas gibt es bei Vereinen wie [Freiburg, Mainz, Stuttgart, Wolfsburg, Hoffenheim, Offenbach] nicht! Es wird Zeit, dass [BH, HB] geht."
2 - "Liegt wohl an deinem Nick, dass da nix Gescheiteres kommt."
3 - "Wir werden alle sterben..."
4 - "Hat dir das [BH,HB...] persönlich gesagt?
5 - "Tut mir leid, aber das ist der größte Schwachsinn, den ich bisher hier gelesen habe."
6 - " "
Bei 50 eingehenden Beschwerdenachrichten ziehe ich mir dann eine Burger-King-Krone auf, stelle mich an den Rand unserer Hauptstraße und ziele mit dem Fön auf die Auto's.    
#
Adler_Steigflug schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:


ich hoffe ich konnte dir einigermaßen vermitteln was ich meine.


Habe ich verstanden und verstehe ich auch.

Aber die gleichfalls inhaltslosen "die wissen schon, was sie tun" Beschwichtiger sind genau so nervtötend.

Grundsätzlich meine ich, dass jeder seine Meinung formulieren können sollte, ohne dass ihm ein Andersmeinender Ahnungslosigkeit oder Schwachsinn vorwirft, selbst wenn es vielleicht manchmal so ist.  


Hehe.
Ich starte jetzt ein Spielchen mit dem Namen "Chaos-Pöbeln". Bei jedem Beitrag, den ich lese, werfe ich einen W20. Bei einer 1 werfe ich nochmals einen W6 für eine der folgenden Antworten:
1 - "Das ist echt wieder typisch Eintracht. So etwas gibt es bei Vereinen wie [Freiburg, Mainz, Stuttgart, Wolfsburg, Hoffenheim, Offenbach] nicht! Es wird Zeit, dass [BH, HB] geht."
2 - "Liegt wohl an deinem Nick, dass da nix Gescheiteres kommt."
3 - "Wir werden alle sterben..."
4 - "Hat dir das [BH,HB...] persönlich gesagt?
5 - "Tut mir leid, aber das ist der größte Schwachsinn, den ich bisher hier gelesen habe."
6 - " "
Bei 50 eingehenden Beschwerdenachrichten ziehe ich mir dann eine Burger-King-Krone auf, stelle mich an den Rand unserer Hauptstraße und ziele mit dem Fön auf die Auto's.    




#
SemperFi schrieb:
Erstaunlich, eine Spekulation einer Lokalzeitung, aber es ist Fakt.

Eine Vertragsauflösung ist ein normaler Bestandteil eines Transfers, daraus den Schluss zu ziehen, daß keinerlei Ablöse bezahlt wurde, mag korrekt sein, ist aber ohne weitere Fakten reine Spekulation.


Leider ist das zu hoch für Durstewitz. Der Vertrag von Suarez mit Liverpool wurde auch aufgelöst. Laut Durstewitz wird der demnach wohl auch für lau nach Barcelona gehen....
#
naggedei schrieb:
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Diegito schrieb:
Schröck und Bakalorz hat man schon für Witzsummen einfach ziehen lassen, weil sie so tolle Menschen sind und man den Betriebsfrieden nicht stören möchte... aber Leute, immer nur mit Wohlfühloase kommt man nicht weiter!!!
 

Mal ohne auf den Rest einzugehen, aber woher kennt ihr denn alle die Ablöse für Schröck? CE schrieb ja sogar was von "für umme"? Hab ich den Artikel verpasst? Mein letzter Kenntnisstand ist, dass über die Ablöse stillschweigen vereinbart wurde!?


keine ahnung, ob es stimmt.

Die Eintracht, die den Profi vor zwölf Monaten aus der Trainingsgruppe zwei in Hoffenheim erlöste, wird keine Transferentschädigung für den fast 28-Jährigen erhalten.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/stephan-schroeck-der-kleine-koenig--kehrt-heim-,1473446,27691078.html


Und jetzt warte ich auf Basalti der mich Angriff weil ich angeblich nicht verstehe das eine Vertragsauflösung immer gekoppelt mit einer Ablöse ist. Ich könnte ja mal meinen Post und die nachfolgenden Verbesserungen und widerstände von Basalti raussuchen. Ich kenn doch keine Eintracht, letztlich wird es noch verkauft als wichtiger Anfang um mehr Budget und einen kleiner Kader zu haben.


Niemand hat behauptet, dass eine Vertragsauslösung immer mit einer Ablöse gekoppelt ist, siehe der Vertrag mit Amanatidis! Du hast aber steif und fest behauptet, dass es keine Ablöse gibt, wenn der Vertrag aufgelöst wird - da wären wir wieder beim Beispiel Suarez, dessen Vertrag in Liverpool musste ganz sicher auch aufgelöst werden!
#
Nachtrag an den naggische:
Durstewitz ist meines Wissens bis heute der einzige, der das behauptet hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag an den naggische:
Durstewitz ist meines Wissens bis heute der einzige, der das behauptet hat.


Gut dann warten wir es ab was noch geäußert wird und ob es eine Bestätigung irgendwann mit Fakten gibt. Ich hatte nämlich durch das gefallen Wort "Vertragsauflösung" gleich an "verschenken" gedacht und eben nicht an einen "Transfer". Mir ist natürlich bewusst das bei jedem Transfer auch der vertag aufgelöst werden muss, allerdings spricht man in Ferrero von transferiert wenn auch Gelder Fließen. Eigentlich auch egal, der Wechsel ist über die Bühne gegangen und die Personalie Schröck damit ins Archiv verschoben.
#
Irgendwie muss ich in den letzten Tagen häufig an diesen alten Song denken

http://youtu.be/qLaeG1tOtHM

ou es tu?
#
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag an den naggische:
Durstewitz ist meines Wissens bis heute der einzige, der das behauptet hat.


Gut dann warten wir es ab was noch geäußert wird und ob es eine Bestätigung irgendwann mit Fakten gibt. Ich hatte nämlich durch das gefallen Wort "Vertragsauflösung" gleich an "verschenken" gedacht und eben nicht an einen "Transfer". Mir ist natürlich bewusst das bei jedem Transfer auch der vertag aufgelöst werden muss, allerdings spricht man in Ferrero von transferiert wenn auch Gelder Fließen. Eigentlich auch egal, der Wechsel ist über die Bühne gegangen und die Personalie Schröck damit ins Archiv verschoben.  


Und genau das ist halt nicht zwangsweise der Fall. Und auf nichts anderes habe ich hingewiesen.
#
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag an den naggische:
Durstewitz ist meines Wissens bis heute der einzige, der das behauptet hat.


Gut dann warten wir es ab was noch geäußert wird und ob es eine Bestätigung irgendwann mit Fakten gibt. Ich hatte nämlich durch das gefallen Wort "Vertragsauflösung" gleich an "verschenken" gedacht und eben nicht an einen "Transfer". Mir ist natürlich bewusst das bei jedem Transfer auch der vertag aufgelöst werden muss, allerdings spricht man in Ferrero von transferiert wenn auch Gelder Fließen. Eigentlich auch egal, der Wechsel ist über die Bühne gegangen und die Personalie Schröck damit ins Archiv verschoben.  


Und genau das ist halt nicht zwangsweise der Fall. Und auf nichts anderes habe ich hingewiesen.


Gut dann hatte ich dich vor paar Tagen falsch interpretiert.
#
concordia-eagle schrieb:
Lieber peter,

sind die "alles besser wisser" Fraktionen nicht gerade die, die betonen, wie schlau unsere Verantwortlichen sind? Die mit dem Finger auf die zeigen, die sich Sorgen machen? Die Bedenken mit dem Verweis auf das "unsere Verantwortlichen wissen schon, was sie tun" vom Tisch fegen?

Es besteht sicher kein Grund zur Panik, das Transferfenster schließt erst in 7 Wochen. Aber Freiburg, Hannover, Augsburg, Köln etc. haben ihre Sturmaufgaben in einem "völlig überhitzten Markt" erledigt und wir bisher nicht.

Mehmedi und Joselu knapp 6 Mio, ein 2. Ligastürmer 3 Mio ein Talent, was letztes Jahr gerade 6 Kurzeinsätze hatte 1,8 Mio. Das sind keine überhitzten Märkte, das sind die heutigen Preise.

Kann man scheiße finden, ändert aber nichts an der Realität. Das haben hier leider einige noch nicht mitbekommen und deshalb dürfen Bakalorz für ca. 200.000 und Schröck für Umme gehen. Kempf wird wahrscheinlich noch vor der EM, in der sein Marktwert (s. WM Stichwort überhitzte Märkte) explodieren könnte, abgegeben.

Sorry aber mir gehen die "unsere Verantwortlichen wissen schon, was sie tun" und alle die das anders sehen, "belustigen, sind doof oder was auch immer" erheblich mehr auf den Senkel, als die "alles cool" Forumspolizei.



Hundert- ach, was sag ich- tausend-prozentige Zustimmung.

Was haben wir vor zwei Jahren von unserem eingespielten Team geschwärmt, das die Liga zu Beginn aufgemischt hat.
Eingespielt sein... Werden wir dann jetzt Mitte Oktober? Oder sind die Neuen tatsächlich so gut, dass sie gar keine Eingewöhnungszeit brauchen und auch den bereits vorhandenen Spielern -quasi telephatisch- ihre Laufwege vermitteln?
#
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag an den naggische:
Durstewitz ist meines Wissens bis heute der einzige, der das behauptet hat.


Gut dann warten wir es ab was noch geäußert wird und ob es eine Bestätigung irgendwann mit Fakten gibt. Ich hatte nämlich durch das gefallen Wort "Vertragsauflösung" gleich an "verschenken" gedacht und eben nicht an einen "Transfer". Mir ist natürlich bewusst das bei jedem Transfer auch der vertag aufgelöst werden muss, allerdings spricht man in Ferrero von transferiert wenn auch Gelder Fließen. Eigentlich auch egal, der Wechsel ist über die Bühne gegangen und die Personalie Schröck damit ins Archiv verschoben.  


Und genau das ist halt nicht zwangsweise der Fall. Und auf nichts anderes habe ich hingewiesen.


Gut dann hatte ich dich vor paar Tagen falsch interpretiert.


Dann hammersjajetz!  ,-)
#
Die Eintracht spielt und keinen interessiert es hier.  
Zur Halbzeit steht es 4:0, Tore von Meier (2x), Aigner und Lanig.
Zummack im Tor, schätze mal Krauss spielt dann in der 2.Halbzeit.
https://twitter.com/Eintracht_News
#
Mainhattener schrieb:
Die Eintracht spielt und keinen interessiert es hier.  
Zur Halbzeit steht es 4:0, Tore von Meier (2x), Aigner und Lanig.
Zummack im Tor, schätze mal Krauss spielt dann in der 2.Halbzeit.
https://twitter.com/Eintracht_News


Kaum sage ich es, steht Krauss im Tor.
#
King Louis schrieb:

...
Was haben wir vor zwei Jahren von unserem eingespielten Team geschwärmt, das die Liga zu Beginn aufgemischt hat.
Eingespielt sein... Werden wir dann jetzt Mitte Oktober? Oder sind die Neuen tatsächlich so gut, dass sie gar keine Eingewöhnungszeit brauchen und auch den bereits vorhandenen Spielern -quasi telephatisch- ihre Laufwege vermitteln?  


Zambrano kam erst rund 1 Woche vor dem ersten Spiel der Saison 2012/13 zu uns und hat sofort gespielt  - und nun?
#
Maabootsche schrieb:
King Louis schrieb:

...
Was haben wir vor zwei Jahren von unserem eingespielten Team geschwärmt, das die Liga zu Beginn aufgemischt hat.
Eingespielt sein... Werden wir dann jetzt Mitte Oktober? Oder sind die Neuen tatsächlich so gut, dass sie gar keine Eingewöhnungszeit brauchen und auch den bereits vorhandenen Spielern -quasi telephatisch- ihre Laufwege vermitteln?  


Zambrano kam erst rund 1 Woche vor dem ersten Spiel der Saison 2012/13 zu uns und hat sofort gespielt  - und nun?


es ist aber schon ein unterschied, ob du einen oder mehrere integrieren musst.
#
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag an den naggische:
Durstewitz ist meines Wissens bis heute der einzige, der das behauptet hat.


Gut dann warten wir es ab was noch geäußert wird und ob es eine Bestätigung irgendwann mit Fakten gibt. Ich hatte nämlich durch das gefallen Wort "Vertragsauflösung" gleich an "verschenken" gedacht und eben nicht an einen "Transfer". Mir ist natürlich bewusst das bei jedem Transfer auch der vertag aufgelöst werden muss, allerdings spricht man in Ferrero von transferiert wenn auch Gelder Fließen. Eigentlich auch egal, der Wechsel ist über die Bühne gegangen und die Personalie Schröck damit ins Archiv verschoben.  


Und genau das ist halt nicht zwangsweise der Fall. Und auf nichts anderes habe ich hingewiesen.


Gut dann hatte ich dich vor paar Tagen falsch interpretiert.


Dann hammersjajetz!  ,-)  


Schwere geburt, ist ja fast so wie bei Hübners Verhandlungen  
#
Maabootsche schrieb:
King Louis schrieb:

...
Was haben wir vor zwei Jahren von unserem eingespielten Team geschwärmt, das die Liga zu Beginn aufgemischt hat.
Eingespielt sein... Werden wir dann jetzt Mitte Oktober? Oder sind die Neuen tatsächlich so gut, dass sie gar keine Eingewöhnungszeit brauchen und auch den bereits vorhandenen Spielern -quasi telephatisch- ihre Laufwege vermitteln?  


Zambrano kam erst rund 1 Woche vor dem ersten Spiel der Saison 2012/13 zu uns und hat sofort gespielt  - und nun?

Nerv doch nicht mit Fakten !    ,-)


Teilen