Hallo ihr Lieben, stehe eben gerade auf dem Schlauch. Ich brauche für unseren Weihnachtskarten Eindruck eine gespiegelte Version.
Habe es auf Word und auf PDF. In den Programmen hab mir schon einen Wolf gesucht , jedoch keine Möglichkeit zum spiegeln gefunden.
Wenn ich die PDF - Version in Photoshop Elements öffne und dort spiegele, wird es unscharf, brauche es aber für die Druckerei in einer scharfen Qualität.
Ich würde vielleicht an deiner Stelle versuchen, das PDF in ein JPG zu konvertieren (da gibt es wohl genug Freeware oder online-Möglichkeiten) und es dann nochmal in Photoshop (gut, ich würde da gimp nehmen) probieren.
Hast Du Adobe Acrobat oder nur den Reader ? Hast Du mal geschaut, ob Dein Druckertreiber das ggf. unterstützt ? Wie hast Du das PDF erzeugt ? Mit Distiller oder direkt aus Word.
Maabootsche schrieb: Ich würde vielleicht an deiner Stelle versuchen, das PDF in ein JPG zu konvertieren (da gibt es wohl genug Freeware oder online-Möglichkeiten) und es dann nochmal in Photoshop (gut, ich würde da gimp nehmen) probieren.
Wenn Du es umwandelst und dann in PSE spiegelst wird die Schrift unscharf, aber danke
Mittelbucher schrieb: Hast Du Adobe Acrobat oder nur den Reader ? Hast Du mal geschaut, ob Dein Druckertreiber das ggf. unterstützt ? Wie hast Du das PDF erzeugt ? Mit Distiller oder direkt aus Word.
Nur normalen Adobe Reader, der beim drucken als PDF abspeichern nicht unterstützt Das PDF habe ich über den Druckauftrag in Word als PDF abgespeichert
Danke, aber ich bin ein überzeugter Mac User und das ist leider nur für Betriebssystem: Win 98 Win 2000 Win Me Win XP Win 2003 Server Windows Vista Windows 7
Kallewirsch schrieb: Hallo ihr Lieben, stehe eben gerade auf dem Schlauch. Ich brauche für unseren Weihnachtskarten Eindruck eine gespiegelte Version.
Habe es auf Word und auf PDF. In den Programmen hab mir schon einen Wolf gesucht , jedoch keine Möglichkeit zum spiegeln gefunden.
Wenn ich die PDF - Version in Photoshop Elements öffne und dort spiegele, wird es unscharf, brauche es aber für die Druckerei in einer scharfen Qualität.
Hiiieelfeeeee , wie geht das ?
Die dreckige Lösung: öffne die Datei, mache einen Screenshot davon, füge den Screenshot in ein Bildbearbeitungsprogramm ein, spiegele es dort (geht auch in Elements) und fertig. Müßte sogar auf nem Mac klappen
Danke, aber ich bin ein überzeugter Mac User und das ist leider nur für Betriebssystem: Win 98 Win 2000 Win Me Win XP Win 2003 Server Windows Vista Windows 7
stehe eben gerade auf dem Schlauch.
Ich brauche für unseren Weihnachtskarten Eindruck eine gespiegelte Version.
Hiiieelfeeeee , wie geht das ?
Hast Du mal geschaut, ob Dein Druckertreiber das ggf. unterstützt ?
Wie hast Du das PDF erzeugt ? Mit Distiller oder direkt aus Word.
Wenn Du es umwandelst und dann in PSE spiegelst wird die Schrift unscharf, aber danke
Nur normalen Adobe Reader, der beim drucken als PDF abspeichern nicht unterstützt
Das PDF habe ich über den Druckauftrag in Word als PDF abgespeichert
Muß ich mir mal durchlesen, merci vielmals
Funzt aber leider nicht nur mit dem Reader.
Mit kostenlosen Programmen wie PDF Creator müsste die Mirror Funktion auch gehen.
Danke, aber ich bin ein überzeugter Mac User und das ist leider nur für
Betriebssystem:
Win 98
Win 2000
Win Me
Win XP
Win 2003 Server
Windows Vista
Windows 7
nein, geht auch mit dem writer. ich hab`s getestet.
Er hat doch gesagt, dass es mit dem Reader nicht funktioniert.
Unterstützt der normale AR Einstellungen der Postscript-Funktionen ?
oh, man... ich habe nur statt nicht gelesen
Die dreckige Lösung: öffne die Datei, mache einen Screenshot davon, füge den Screenshot in ein Bildbearbeitungsprogramm ein, spiegele es dort (geht auch in Elements) und fertig. Müßte sogar auf nem Mac klappen
http://inkscape.org/download/?lang=de
Keine Ahnung, ob das funktioniert, bin überzeugter Nicht-Mac-User...
Häh? Reader=kostenlos, Writer=400 Teuro...