>

Schöne Restaurants rund um die Welt. Wo ist was?

#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Rödelheim:

Bahnhof - Westseite.
Asia - Imbiss.

Etwas fett, nicht immer lecker, aber günstig.




Ist das der Mekong?    



Kann sein, dass das so heißt.
Hab das Schild nie gelesen.
#
Sehr zu empfehlen Trattoria Zamboni in Lapio. Ist ca. 10 km von Vicenza (Italien) entfernt. War dort letzte Woche auf einem Geschaeftsessen. Super lecker und die Preise sind ok. Familienrestaurant mit netten Ambiente.

www.trattoriazamboni.it (leider nur in italienisch)

Auch sehr lecker war der Kuchen im Cafe Edelweiss in Udaipur in Indien. Ein Inder der sein Handwerk in Deutschland gelernt hat. Kleines niedliches Cafe in der Innenstadt am See. Saugeiler Schokoladenkuchen
#
ja natürlich
FanTomas schrieb:
clonney schrieb:
Italien:

osteria de italia // (umbrien) hunderte kleine relativ unbekannte  gaststätten

jeden tag ein neues gutes restaurant - konnte nach 2 wochen die vielen leckeren ( und günstigen) trüffeln nicht mehr sehen

diese jahr gehts nach apulien



Du redest vom gleichnamigen Reiseführer?
http://www.amazon.de/Osterie-dItalia-2008-Gastronomische-Reisef%C3%BChrer/dp/3833810866/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1214832292&sr=1-1

#
sgefan@hamid schrieb:
untouchable schrieb:
Prag:

Pizzeria Capri - direkt an der Karlsbrücke (Innenstadtseite), Pizza aus dem Steinofen, man kann bei der Zubereitung zugucken, sehr sehr lecker, Preise teuer für Prag aber für deutsche Verhältnisse ok und bei der Qualität absolut gerechtfertigt. Sitzplätze mit direktem Blick auf die Moldau. Liegt zwar mitten im Tourigebiet aber ist alles andere als eine Falle. Sehr hübsche Bedienung.


wie weit ist das restaurant vom stadtteil "troja" entfernt?


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1f/Prague_administrative_districts.png/776px-Prague_administrative_districts.png

Troja ist Praha 7, die Altstadt inkl. Karlsbrücke ist Praha 1.
#
Auch sehr lecker war der Kuchen im [b]Cafe Edelweiss in Udaipur in Indien.[/b]

Jau, danke für den Tipp. Für Sonntag vorgemerkt.  
#
Etwas Süsses zum Nachtisch?
Hier in Lissabon/ Belem gibt es die besten Puddingtörtchen der Welt:

http://www.strawberryworld-lisbon.com/lissabon/places/tarts-belem.html
#
untouchable schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
untouchable schrieb:
Prag:

Pizzeria Capri - direkt an der Karlsbrücke (Innenstadtseite), Pizza aus dem Steinofen, man kann bei der Zubereitung zugucken, sehr sehr lecker, Preise teuer für Prag aber für deutsche Verhältnisse ok und bei der Qualität absolut gerechtfertigt. Sitzplätze mit direktem Blick auf die Moldau. Liegt zwar mitten im Tourigebiet aber ist alles andere als eine Falle. Sehr hübsche Bedienung.


wie weit ist das restaurant vom stadtteil "troja" entfernt?


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1f/Prague_administrative_districts.png/776px-Prague_administrative_districts.png

Troja ist Praha 7, die Altstadt inkl. Karlsbrücke ist Praha 1.




danke, werd dran denken wenn ich mitte juli dort bin  
#
Schweiz/Sierre

Chateau de Villa
Spezialisiert auf die typischen Käsegerichte der Schweiz in bestechender Qualität und obendrauf, neben der tollen Atmosphäre, eine Weinkarte die in ihrem Umfang lokaler Weine atemberaubend ist.
Bislang hat auch noch jeder willkürlich ausgesuchte wirklich gut geschmeckt.  

Zudem werden alle auf der Karte aufgeführten Weine im angrenzenden Laden auch verkauft.
#
Wo? Sant Antoni, Ibiza
Was? Tapas und einheimische Küche

Im Urlaub in der englisch Hochburg Sant Antoni (englische Türsteher, englisches Frühstück, englisches Bier, aber auch wirklich hübsche(!) englische Frauen) fand ich dieses Restaurant namens "El Rincon de Pepe". Das Essen vorzüglich, die einheimische Weine ebenfalls. Vom den obligatorischen Schnäpsen brauche ich nicht zu reden. Preise habe ich nicht mehr im Kopf, aber lohnenswert allemal!

Hier und hier ein paar Impressionen. Sollte jemand auf Ibiza urlauben, so lege ich ihm dieses Lokal mit den leckeren Speisen und der typischen Atmosphäre ans Herz. Einziges Manko: recht klein gehalten, daher längere Wartezeiten und/oder Platz nehmen auf den Kinderstühlen.
#
069er schrieb:
Wo? Sant Antoni, Ibiza
Was? Tapas und einheimische Küche

Im Urlaub in der englisch Hochburg Sant Antoni (englische Türsteher, englisches Frühstück, englisches Bier, aber auch wirklich hübsche(!) englische Frauen) fand ich dieses Restaurant namens "El Rincon de Pepe". Das Essen vorzüglich, die einheimische Weine ebenfalls. Vom den obligatorischen Schnäpsen brauche ich nicht zu reden. Preise habe ich nicht mehr im Kopf, aber lohnenswert allemal!

Hier und hier ein paar Impressionen. Sollte jemand auf Ibiza urlauben, so lege ich ihm dieses Lokal mit den leckeren Speisen und der typischen Atmosphäre ans Herz. Einziges Manko: recht klein gehalten, daher längere Wartezeiten und/oder Platz nehmen auf den Kinderstühlen.


Die Jungs haben sogar ein Video auf youtube. Sachen gibts...
#
Kenya:

Strandbar:
Forty Thieves direkt am Diani Beach.
Eiskaltes Tusker-Bier, gemütliche Sofas, schattig, wunderbare Aussicht auf weißen Sandstrand und Indischen Ozean, Fußball-Übertragungen...

Pizza:
Aniellos zwischen Ukunda und Diani.
Leckere Pizza, Rai, typisch italienischer Gastgeber, ausreichende Ventilatoren...
#
@sgefan@hamid
Troja-Prag 7 ist Nord entlang Moldau, Du kannst auf Autobahn D8 - Richtung Teplice fahren. Schau mal:
www.mapy.cz
In Troja wohnt Jan Koller, Du kannst ihn besuchen           .
#
069er schrieb:
auch wirklich hübsche(!) englische Frauen)  


deutsche Frauen sind deutsche Frauen          
#
Hat jemand Tipps fuer Suedfrankreich?
#
 Nur noch 10 Tage, dann ist es wieder soweit:

Italienische Riviera - zwar mitten im Touristenrummel, aber nudelmäßig unschlagbar!

RISTORANTE SPAGHETTERIA MACARONI, V. VERDI GIUSEPPE, 2, Diano Marina, 18013, Italy.

Tipp: Spaghetti dello Chef

Zum Nachtisch sollte man dann allerdings eom paar Meter weiter gehen, denn im Vergleich zu den traumhaften Nudelgerichten fällt er doch recht stark ab.
#
Also ich muß sagen der Fred entwickelt sich doch bestens. Großartig ihr Buben, als weitermachen.


Also gehen wir mal nach Portugal.

Lissabon

In der  Oberstadt gibt es die traditionsreiche http://www.cervejariatrindade.pt/

Ist so eine Art Mischung aus deutscher Bierhalle und portugiesischer Taverne. Existiert seit 1836 wird derzeit von der Sagres Brauerei betrieben.Das Gebäude ist ein ehemaliges Kloster, das 1997 zum Kulturerbe ernannte wurde. Die Kacheln, die vom Künstler Antnio Ferreira (besser bekannt als "Ferreira das Tabuletas") gestaltet wurden, stellen mythologische und biblische Szenen dar. Die Speisekarte rangiert von diversen Vorspeisen über mariscos, Omeletts und Grillgerichten bis zu besonderen Empfehlungen des Kochs.

Ich rate zu Sapateira.

Dies ist eine besonders große Krebsart.  Der Kellner serviert   einen Holzhammer samt Holzbock . Dann muss (darf) der Gast die Krebsbeine selbst aufknacken. Gewürzt wird der Krebs mit einer pikanten Soße aus frischen Kräutern. Ein frischer weißer Vinho Verde oder ein eiskaltes Bier rundet das Geschmackserlebnis ab
#
Kollersfan schrieb:
@sgefan@hamid
Troja-Prag 7 ist Nord entlang Moldau, Du kannst auf Autobahn D8 - Richtung Teplice fahren. Schau mal:
www.mapy.cz
In Troja wohnt Jan Koller, Du kannst ihn besuchen           .



ich weiß, da wohnen auch einige andere tschechische superstars, hab schon deren häuser gesehen  
#
Mit schönen Restaurants rund um die Welt kann ich zwar nicht dienen, da ich entweder die genauen Namen vergessen, oder hier nur die jeweilige Wegbeschreibung posten könnte...  

Daher empfehle ich Euch wärmstens ein Restaurant, was zumindest am Nabel der Welt liegt... in unserem schönen Frankfurt.

[img]http://assets1.qype.com/uploads/photos/0015/2784/CIMG2384_gallery.JPG?13979[/img]

Es handelt sich dabei um das koreanische Restaurant Mr. Lee in der Gutleutstr. hundertpaarundfünfzig. Und dort zu essen ist wie den Urlaub zu sich nach Hause holen.   (was unteranderem auch daran liegt, das man mit seiner Begleitung höchstwahrscheinlich der einzige europäische Besucher ist)

Die koreanische Küche ist ja leider in unseren Breiten nicht allzu bekannt. Wobei es sich allerdings um ein schweres lukullisches Versäumnis handelt!!!
Gänzlich anders als die Chinesische Küche und auch nicht mit der japanischen zu vergleichen.
Nach einem längeren Aufenthalt in Korea, wollte ich mit ein paar Freunden die hiesigen Restaurants testen, um in Erinnerungen an unsere Zeit dort zu schwelgen. Und ich kann Euch sagen, dass geht - was das Essen angeht - wohl nirgendwo besser als bei Mr. Lee. Die Speisen sind in keinster Weise "europäisiert", sondern schmecken so, wie man sie auch in Korea auf den Teller bekommt. (Mit der Ausnahme der fehlenden Sesamblättern - in die man dort seine Fleischstückchen einwickelt um sie dann zu essen)

Das Ambiente ist nicht sooo der Knaller, aber dafür die aufgedeckten Speisen umso mehr.
Und Achtung: Koreaner essen wie die meisten Asiaten mit Stäbchen. Allerdings sind koreanische Stäbchen immer aus Metall. Dies erfordert ein - im Vergleich zu diesen Einmal-Stäbchen aus Holz - mindestens um 2 Stufen höheres Skill-Level im erfolgreichen Umgang mit diesen.  ,-)  

So sieht übrigens ein typischer koreanischer Esstisch nach einem Essen für 5 Personen aus: http://www.bilder-hochladen.net/files/79a0-1-jpg.html
Aber auch bei Mr. Lee gibt es standartmäßig 8 - 12 dieser kleinen Extraschälchen mit oftmals geheimnisvollem Inhalt. ,-)
#
Mist, hatte noch meine persönliche Empfehlung vergessen...

Das Schweinefleisch oben auf der letzten Seite der Spezialitätenkarte. Ein absoluter Genuß. Aber wem nach noch etwas Exotischerem ist, der kann auch gerne mal den rohen Rochenflügel probieren.  ,-)
#
BIGBAMBOO hat da schon einen guten Tip gegeben,sollte da mal
jemand hinkommen.

Ein weiterer währe noch das KUDETA.

Zu den Preisen : Augen zu und durch.Ansonsten fantastisches Essen.
Danach ein Kaffe und dann irgendwo hinlümmeln und dem Schaulaufen
zusehen.

www.kudeta.net


Teilen