>

SaW 16.07.2014 - Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:
olfert schrieb:
och neee...oder ?
der CE flennt auch... Mann - Mann - Mann -
Dass der K(n)ilchenstein unsre gestandenen Adler als "nicht bundeligareif" abtut - is ne Unverschämtheit...und wahrscheinlihc einfach auch n bissi Frust von dem Schmierfink, weil se einfach keine Ideen mehr haben was Bruno da im Hintergrund so anleiert... wir haben doch schon so manche Überraschung erleben dürfen...(oder wer hatte damels AV oder jetz noch TS aufm Zettel...).
Wird sco - FORZA SGE      


Unsere (mögliche) erste Elf:

Trapp
Chandler - Bamba (Madlung) - Zambrano - Otsche (DJ)
Iggy - Hasebe
Aigner - Meier - Inui
Kadlec


Unsere erste Elf in der erfolgreichen Hinrunde der  Saison 12/13:

Trapp
Jung - Bamba - Zambrano - Otsche
Rode- Schwegler
Aigner - Meier - Inui
Occean


Jung stärker als Chandler, Iggy dürfte mit Rode vergleichbar sein und Hase B auch mit Schwegler. Meinetwegen auch beide etwas schwächer als Seppl und Pirmin. Dafür haben wir einen deutlich besseren Stürmer.

Und mit diesem Kader - der in weiten Teilen eingespielt ist und sich ab dem 2. TL auch mit den beiden WM-Teilnehmern (wenn der DJ Ersatz wäre) einspielen kann sind wir sicherer Abstiegskandidat? Ernsthaft Leute?

Natürlich brauchen wir noch Verstärkungen, aber ich finde es kackendreist, dass ein Großteil der Mannschaft, die damals die Basis für die EL-Quali geschaffen hat, plötzlich zum Abstiegskandidaten Nr.1 degradiert wird!




Finde diese Einschätzung interessant und auch gut..sehe ich auch so ...Allerdings würde ich bei "Unsere (mögliche) erste Elf" noch Iggy durch Flum ersetzen, dann passts    ,-)
#
als ich den Artikel von Kilchenstein gelesen hatte, ahnte ich bereits was hier im Forum so losgelassen wird, ich muss sagen, meine Enttäuschung hält sich in Grenzen      
#
Aragorn schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pepe2010 schrieb:

Das beihaltet natürlich auch, dass man die Qualität und die Anzahl der Zugänge  und Abgänge betrachtet.

Das bedeutet man muss lesen  


Wird ja immer besser mit Dir! Wenn Du Dich selbst nicht ernst nimmst, wer soll Dich denn noch ernst nehmen?


Bla, bla, bla. Du hast eine Meinung und ich habe die Meine. Wenn du dich ärgern willst geh nach Offenbach dort gibt es genug Idioten über die man sich aufregen kann.

Bei den Abgängen der Eintracht bin ich (und es gibt ja genug die glauben, dass Rode, Schwegler etc. kein Verlust sind) wir in der Bundesliga die bisher den grössten Aderlass hatten (das ist eine Meinung). Im Vergleich zu anderen Vereinen (auch eine Meinung) sehe ich nicht, dass wir diese Lücken geschlossen haben.

Also einmal ganz ruhig bleiben und nicht persönlich werden. Wenn du keine Meinungsfreiheit möchtest geh nach China


Du stellst hier eine Gegebenheit als Fakt hin, die Du nicht mal ansatzweise erklären bzw. beurteilen kannst. Hauptsache Du verlinkst sämtliche Bundesligisten, mit ihren zu- & Abgängen!   Ich sehe nicht, daß wir so meilenweit weg sind, von den anderen Vereinen (ausser den ersten 5), aber das liegt an deren wirtschaftlichen Stärke und nicht daran, daß die alles besser machen!


Pah!
Geh mim Basaltkopp nach China!    
#
So der nächste....

Allerdings erlebten die Hessen den nächsten Rückschlag auf dem Transfermarkt. Wunschkandidat Daniel Caligiuri, letzte Saison beim VfL Wolfsburg kein Stammspieler, sollte für die offensiven Außenbahnen geholt werden. Der 26-Jährige sagt jetzt aber in Sport Bild deutlich: “Ich bleibe definitiv in Wolfsburg.”
#
Ich meine ja eher, dass man dann sagen kann, ob da konzeptionell gedacht und gehandelt wurde.

Es ist auch durchaus eine Methode, Spieler spät zu verpflichten, weil man die im Juli sich nicht leisten kann.
Muss man nicht gut finden, sehe ich auch zum Teil kritisch; dass man sich dabei was denkt und gewissen Restriktionen unterliegt, ist hingegen nicht anzuzweifeln.
#
Pepe2010 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pepe2010 schrieb:

Das beihaltet natürlich auch, dass man die Qualität und die Anzahl der Zugänge  und Abgänge betrachtet.

Das bedeutet man muss lesen  


Wird ja immer besser mit Dir! Wenn Du Dich selbst nicht ernst nimmst, wer soll Dich denn noch ernst nehmen?


Bla, bla, bla. Du hast eine Meinung und ich habe die Meine. Wenn du dich ärgern willst geh nach Offenbach dort gibt es genug Idioten über die man sich aufregen kann.

Bei den Abgängen der Eintracht bin ich (und es gibt ja genug die glauben, dass Rode, Schwegler etc. kein Verlust sind) wir in der Bundesliga die bisher den grössten Aderlass hatten (das ist eine Meinung). Im Vergleich zu anderen Vereinen (auch eine Meinung) sehe ich nicht, dass wir diese Lücken geschlossen haben.

Also einmal ganz ruhig bleiben und nicht persönlich werden. Wenn du keine Meinungsfreiheit möchtest geh nach China


Deine Aussage, dass alle Vereine weiter sind als wir, ist schlicht und einfach falsch. Darüber hinaus noch polemisch, dämlich und ärmstes Stammtischniveau!
Und das ist schon mehr Tatsache (zumindest bei der Feststellung, dass Deine Aussage falsch ist) als meine eigene Meinung! Wenn Dir das nicht gefällt, beschwer Dich doch bei den Mods oder alternativ in China  
#
Pepe2010 schrieb:
Bei den Abgängen der Eintracht bin ich (und es gibt ja genug die glauben, dass Rode, Schwegler etc. kein Verlust sind) wir in der Bundesliga die bisher den grössten Aderlass hatten (das ist eine Meinung).

Das ist 1. kein Satz und vollkommens Kauderwelch wenn man die Klammer weglässt und zweitens sprichst Du von Deiner Meinung, kommst aber mit einem Vergleich, der mMn objektiv von Dir so empfunden wird und durch diesen Satz noch verschlimmer wird.

Pepe2010 schrieb:
Im Vergleich zu anderen Vereinen (auch eine Meinung) sehe ich nicht, dass wir diese Lücken geschlossen haben.

Auch wenn ich ein Hasser von -ich vergleiche mich mit anderen Vereinen. Wie schon erwähnt nimm mal Freiburg:
Baumann (ein Hervorragendet TW) wird durch Mielitz ersetzt (Hust, der es nichtmal geschafft hat sich gegen den genauso unbekannten Wolf durchzusetzen).
Ginter - Wechselt für einen zweistelligen Millionenbetrag zum BVB. An dem war fast die gesamte obere Hälfte der Liga dran. Wird ersetzt durch MOK. Wieviel spiele hat der in Liga1 gemacht? Sein Potential hat weder AV noch TS erkannt? Beides im übrigen Meistertrainer!

Zu uns:
Jung wurde durch Chandler ersetzt, der im übrigen bei der WM war und eventuell hinten etwas schwächer ist als Jung, dafür aber durchaus seine offensivqualitäten hat, die er u.a. vor zwei Jahren des öfteren gezeigt hat.
Schwegler wurde druch den Kapitän der Japanischen Nationalmannschaft ersetzt. PS ist seicherlich fit ein Topmann, ist aber weiterhin Verletzungsanfällig.
Zu Iggy erlaube ich mir keinen Kommentar. TS hat ihn nach Bremen geholt und der wird es schon wissen.

Fakt ist mMn, dass das was Du hier anprangerst vollkommen irrelavant ist. Weil viel zu viele Faktoren reinspielen. D.h. ein Spieler mit einem anderen zu vergleichen funktioniert nur nach Maßstäben eine Fussballmanagerspiels. SOlange wir uns aber nicht auf dem Niveau Messi vs. Mlapa   bewegen, spielen Trainer, Tagesform, Motivation, Fitness etc. eine weitaus wichtigere Rolle als irgendwelchefiktiven Simulationswerte. Soll heißen Rode hat nicht den Gesamtwert 82 und ist per se besser als Iggy mit einem Wert von 79.

Wir haben andere Probleme als dieses Kindergetue, was war ist doch Käse. Alle oben genannten sind Weg oder nun mal da. Wir sollten eher mal die fehlenden Lücken schließen (Sturm, Außen), dann aufs Feld gehen und schauen was die Mannschaft im Stande ist zu leisten, stand zu Meckern zu jammern, dass alle anderen Vereine besser, schneller und toller sind. Sind sie nämlich nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Etwas mehr Objektivität würde dem ein oder anderen gut tun. Klar, bei uns sind alle Abgänge geplant und kein Verlust. Bei einem anderen Verein sind dann sogar Spieler, die da sind/bleiben, Schwächungen...  


Also Du findest Pepes pauschales "alle Vereine sind weiter als wir" objektiv?

Ich bin der Meinung, dass der HSV sich definitiv noch nicht verstärkt hat und seinen stärksten Spieler der letzten Saison verloren hat.

Die M1er, nächste Saison mit Doppelbelastung (vielleicht   ) - auch mehr Verlust als Verstärkung.

Dass meine subjektive Einschätzung der HSV-Spieler nicht objektiv sein kann, liegt übrigens in der Natur der Sache und ist keinesfalls verwerflich!

Vorneweg: Das mit der Objektivität war trotz des Zitats nicht nur auf Deinen Beitrag bezogen - hätten ich besser formulieren sollen - und bezog sich in erster Linie auf die Einschätzung unserer Mannschaft/Transferaktivitäten im Vergleich zu anderen Vereinen. Manche hier malen alles schwarz und machen alles schlecht, was die Verantwortlichen machen - das trifft die Sache sicher nicht - aber manche machen das genaue Gegenteil und das finde ich auch nicht besser. Es ist zwar verständlich und nachvollziehbar, denn als Fan hofft man natürlich, dass die Entscheidungen gut sind, aber wenn man manches etwas weniger aus der Fanbrille rosarot betrachten würde, wäre es realitätsnäher in meinen Augen. Wie so oft, ein Mittelding zwischen Pessimismus und Optimismus wäre gut, hier scheint es nur Extreme zu geben.

Zu Pepes "alle Vereine sind weiter als wir": Ich find's in dem Punkt zumindest objektiver, was er schreibt, auch wenn es stark vereinfacht ausgedrückt ist. Der HSV hat sich bislang nicht verstärkt, da gebe ich Dir Recht. Nur wir haben uns - Stand Jetzt - verschlechtert. Der HSV will noch neue Spieler holen, wir auch. Die Mainzer hatten letzte Saison mal eben 17 Punkte mehr als wir und sie verlieren nur 2 Stammspieler, die sie bis jetzt nicht ersetzt haben - die EL-Quali müssen sie auch erst noch überstehen. Ist ja schön und gut, dass wir 3 Verluste schon ersetzt haben, aber je mehr (Stamm-)Spieler gehen, je mehr Fragezeichen gibt es nun mal, insbesondere bei unseren begrenzten finanziellen Möglichkeiten und bescheidenen Scoutingerfolgen.

Nein, Deine (subjektive) Einschätzung des HSV-Kaders ist nicht verwerflich, aber genauso könnte ich auch über unseren Kader schreiben und habe das ja auch angedeutet. Nur wenn ich das weiter in dem Stil ausführen würde, würde es nicht lange dauern, bis mich hier etliche Ratschläge erreichen würden, wie ich am besten rüberschwimmen sollte.  
#
Xander schrieb:
Basaltkopp schrieb:
olfert schrieb:
och neee...oder ?
der CE flennt auch... Mann - Mann - Mann -
Dass der K(n)ilchenstein unsre gestandenen Adler als "nicht bundeligareif" abtut - is ne Unverschämtheit...und wahrscheinlihc einfach auch n bissi Frust von dem Schmierfink, weil se einfach keine Ideen mehr haben was Bruno da im Hintergrund so anleiert... wir haben doch schon so manche Überraschung erleben dürfen...(oder wer hatte damels AV oder jetz noch TS aufm Zettel...).
Wird sco - FORZA SGE      


Unsere (mögliche) erste Elf:

Trapp
Chandler - Bamba (Madlung) - Zambrano - Otsche (DJ)
Iggy - Hasebe
Aigner - Meier - Inui
Kadlec


Unsere erste Elf in der erfolgreichen Hinrunde der  Saison 12/13:

Trapp
Jung - Bamba - Zambrano - Otsche
Rode- Schwegler
Aigner - Meier - Inui
Occean


Jung stärker als Chandler, Iggy dürfte mit Rode vergleichbar sein und Hase B auch mit Schwegler. Meinetwegen auch beide etwas schwächer als Seppl und Pirmin. Dafür haben wir einen deutlich besseren Stürmer.

Und mit diesem Kader - der in weiten Teilen eingespielt ist und sich ab dem 2. TL auch mit den beiden WM-Teilnehmern (wenn der DJ Ersatz wäre) einspielen kann sind wir sicherer Abstiegskandidat? Ernsthaft Leute?

Natürlich brauchen wir noch Verstärkungen, aber ich finde es kackendreist, dass ein Großteil der Mannschaft, die damals die Basis für die EL-Quali geschaffen hat, plötzlich zum Abstiegskandidaten Nr.1 degradiert wird!




Finde diese Einschätzung interessant und auch gut..sehe ich auch so ...Allerdings würde ich bei "Unsere (mögliche) erste Elf" noch Iggy durch Flum ersetzen, dann passts    ,-)  


Auch eine Option und Flum ist meines Erachtens höher einzuschätzen als Rode. Zwar nicht so der Beisser, dafür aber wesentlich mehr Übersicht und Spielintelligenz. Wie sehr uns die gefehlt hat, war in den letzten Saisonspielen sehr gut zu sehen!
#
EintrachtOssi schrieb:

Jetzt ist das Bundesliga. Wir haben doch alle gesehen was eine eingespielte Mannschaft und gute Vorbereitung ausmachen (Platz 6 am Ende!!).


Deswegen kam unsere Stamm IV ja auch erst Anfang August.  
#
Tafelberg schrieb:
wenn man depressiv werden will, muss man einfach im Forum lesen  


Ganz im Gegenteil, ich amüsiere mich hier Tag für Tag....hoffentlich wartet Bruno noch etwas, ansonsten wärs ja total langweilig hier. Als nächste Neuverpflichtung hätte ich am liebsten jemanden den wirklich niemand kennt, sorgt dann auch nochmal für etwas Zündstoff.    
#
Ja, ist echt unterhaltsam hier.
#
Basaltkopp schrieb:


Auch eine Option und Flum ist meines Erachtens höher einzuschätzen als Rode. Zwar nicht so der Beisser, dafür aber wesentlich mehr Übersicht und Spielintelligenz. Wie sehr uns die gefehlt hat, war in den letzten Saisonspielen sehr gut zu sehen!


Quatsch!
Der Flum ist nach Meinung der Hälfte der Stadionbesucher die absolute Nullnummer... die andere Hälfte fand Rode kagge. Alle zusammen waren aber der Meinung, daß Schwegler am besten nach Hoppenheim verschwinden sollte...
Ich bin der objektiven Meinung, daß wir auf der bzw. den 6er-Position(en) immer noch überdurchschnittliche Möglichkeiten haben.
#
denko schrieb:
So der nächste....

Allerdings erlebten die Hessen den nächsten Rückschlag auf dem Transfermarkt. Wunschkandidat Daniel Caligiuri, letzte Saison beim VfL Wolfsburg kein Stammspieler, sollte für die offensiven Außenbahnen geholt werden. Der 26-Jährige sagt jetzt aber in Sport Bild deutlich: “Ich bleibe definitiv in Wolfsburg.”


Aber sicherlich hat er sich mit der Eintracht beschäftigt. Das ist doch schon mal was
#
HarryHirsch schrieb:
denko schrieb:
So der nächste....

Allerdings erlebten die Hessen den nächsten Rückschlag auf dem Transfermarkt. Wunschkandidat Daniel Caligiuri, letzte Saison beim VfL Wolfsburg kein Stammspieler, sollte für die offensiven Außenbahnen geholt werden. Der 26-Jährige sagt jetzt aber in Sport Bild deutlich: “Ich bleibe definitiv in Wolfsburg.”


Aber sicherlich hat er sich mit der Eintracht beschäftigt. Das ist doch schon mal was


Da haste Recht  
Darauf kommt es an bei HB.  Oh man TS wird sich denken wo bin ic da gelandet.... AV wusste was er tat auch wenn ich froh das er weg ist.
#
Basaltkopp schrieb:
Xander schrieb:
Basaltkopp schrieb:
olfert schrieb:
och neee...oder ?
der CE flennt auch... Mann - Mann - Mann -
Dass der K(n)ilchenstein unsre gestandenen Adler als "nicht bundeligareif" abtut - is ne Unverschämtheit...und wahrscheinlihc einfach auch n bissi Frust von dem Schmierfink, weil se einfach keine Ideen mehr haben was Bruno da im Hintergrund so anleiert... wir haben doch schon so manche Überraschung erleben dürfen...(oder wer hatte damels AV oder jetz noch TS aufm Zettel...).
Wird sco - FORZA SGE      


Unsere (mögliche) erste Elf:

Trapp
Chandler - Bamba (Madlung) - Zambrano - Otsche (DJ)
Iggy - Hasebe
Aigner - Meier - Inui
Kadlec


Unsere erste Elf in der erfolgreichen Hinrunde der  Saison 12/13:

Trapp
Jung - Bamba - Zambrano - Otsche
Rode- Schwegler
Aigner - Meier - Inui
Occean


Jung stärker als Chandler, Iggy dürfte mit Rode vergleichbar sein und Hase B auch mit Schwegler. Meinetwegen auch beide etwas schwächer als Seppl und Pirmin. Dafür haben wir einen deutlich besseren Stürmer.

Und mit diesem Kader - der in weiten Teilen eingespielt ist und sich ab dem 2. TL auch mit den beiden WM-Teilnehmern (wenn der DJ Ersatz wäre) einspielen kann sind wir sicherer Abstiegskandidat? Ernsthaft Leute?

Natürlich brauchen wir noch Verstärkungen, aber ich finde es kackendreist, dass ein Großteil der Mannschaft, die damals die Basis für die EL-Quali geschaffen hat, plötzlich zum Abstiegskandidaten Nr.1 degradiert wird!




Finde diese Einschätzung interessant und auch gut..sehe ich auch so ...Allerdings würde ich bei "Unsere (mögliche) erste Elf" noch Iggy durch Flum ersetzen, dann passts    ,-)  


Auch eine Option und Flum ist meines Erachtens höher einzuschätzen als Rode. Zwar nicht so der Beisser, dafür aber wesentlich mehr Übersicht und Spielintelligenz. Wie sehr uns die gefehlt hat, war in den letzten Saisonspielen sehr gut zu sehen!


Ich finde auch, wenn Schaaf Inui und Kadlec wieder in Form bekommt, haben wir eine durchaus starke Startelf. Es bleibt aber das "wenn" und was ist wenn 2 andere Spieler Ihre Form nicht finden oder verletzt sind (wovon auszugehen ist)  ? Hinter der Startelf kommt dann nämlich nicht mehr viel.
#
reggaetyp schrieb:
naggedei schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Natürlich. Es ist ja noch Zeit. Wen schert der Trainingsbeginn, das 1. Trainingslager... wozu denn.

Abgesehen davon: wenn die Qualität stimmt, ist der Zeitpunkt für einen Neuzugang in der Tat zweitrangig. Wenn.

Meine Sorgen richten sich in eine andere Richtung: wir haben viel an Qualität abgeben müssen, ob wir das mit den Zugängen kompensieren können bezweifle ich, aber das ist persönliche Ansicht. Ich sehe nur zwischen all den überrascht, erstaunt, nicht auf dem Schirm, zeitnah und optimistisch kein Konzept, keinen erkennbaren Plan. Man hangelt sich irgendwie von Bendtner zu Babacar und von optimistisch zu optimistisch.


Ziemlich konzeptlos und hilflos sieht es aus. Ich glaube die Leitung weiß gar nicht wirklich wie sie fungiert? Auch Thema Aigner ist so ein Fall für sich. Da hätten schon längst Vertragsgespräche stattfinden müssen. Aber da noch so viele Neuzugänge fehlen fokussiert man sich erst darauf. Hoffentlich kommt auch mit den Spielern bessere Perspektive damit so Leute wie Aigner und zambrano verlängern. Ansonsten wäre ich auf das Konzept Jugend forscht auch sehr gespannt. Rosenthal würde wohl der Rang abgelaufen.


Woher weißt du denn, dass keine Vertragsgespräche, wie du das nennst, stattfanden?


Weil solche Informationen über Vertragsverhandlungen immer in den Medien auftauchen würden. Und zweitens welche Perspektive, Konstrukt will Hübner denn den Stammspielern schmackhaft machen, damit sie verlängern? Ist doch logisch, dass Hübner erst präsentieren muss, bevor er dann in die nächste Instanz (Vertragsverlängerungen) geht. In der aktuellen Situation kann man sich glücklich schätzen,dass Alex schon vorzeitig verlängert hat, der wäre sonst stand heute bestimmt auch weg.
#
naggedei schrieb:

Weil solche Informationen über Vertragsverhandlungen immer in den Medien auftauchen würden.


Okay. Gegen diese Art von Argumentation habe ich keine Chance.
#
naggedei schrieb:
reggaetyp schrieb:
naggedei schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Natürlich. Es ist ja noch Zeit. Wen schert der Trainingsbeginn, das 1. Trainingslager... wozu denn.

Abgesehen davon: wenn die Qualität stimmt, ist der Zeitpunkt für einen Neuzugang in der Tat zweitrangig. Wenn.

Meine Sorgen richten sich in eine andere Richtung: wir haben viel an Qualität abgeben müssen, ob wir das mit den Zugängen kompensieren können bezweifle ich, aber das ist persönliche Ansicht. Ich sehe nur zwischen all den überrascht, erstaunt, nicht auf dem Schirm, zeitnah und optimistisch kein Konzept, keinen erkennbaren Plan. Man hangelt sich irgendwie von Bendtner zu Babacar und von optimistisch zu optimistisch.


Ziemlich konzeptlos und hilflos sieht es aus. Ich glaube die Leitung weiß gar nicht wirklich wie sie fungiert? Auch Thema Aigner ist so ein Fall für sich. Da hätten schon längst Vertragsgespräche stattfinden müssen. Aber da noch so viele Neuzugänge fehlen fokussiert man sich erst darauf. Hoffentlich kommt auch mit den Spielern bessere Perspektive damit so Leute wie Aigner und zambrano verlängern. Ansonsten wäre ich auf das Konzept Jugend forscht auch sehr gespannt. Rosenthal würde wohl der Rang abgelaufen.


Woher weißt du denn, dass keine Vertragsgespräche, wie du das nennst, stattfanden?


Weil solche Informationen über Vertragsverhandlungen immer in den Medien auftauchen würden. Und zweitens welche Perspektive, Konstrukt will Hübner denn den Stammspielern schmackhaft machen, damit sie verlängern? Ist doch logisch, dass Hübner erst präsentieren muss, bevor er dann in die nächste Instanz (Vertragsverlängerungen) geht. In der aktuellen Situation kann man sich glücklich schätzen,dass Alex schon vorzeitig verlängert hat, der wäre sonst stand heute bestimmt auch weg.


Du scheinst ja ganz genau zu wissen, wie der Bruno "tickt"!


Teilen