>

SaW 16.07.2014 - Gebabbel

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Natürlich. Es ist ja noch Zeit. Wen schert der Trainingsbeginn, das 1. Trainingslager... wozu denn.

Abgesehen davon: wenn die Qualität stimmt, ist der Zeitpunkt für einen Neuzugang in der Tat zweitrangig. Wenn.

Meine Sorgen richten sich in eine andere Richtung: wir haben viel an Qualität abgeben müssen, ob wir das mit den Zugängen kompensieren können bezweifle ich, aber das ist persönliche Ansicht. Ich sehe nur zwischen all den überrascht, erstaunt, nicht auf dem Schirm, zeitnah und optimistisch kein Konzept, keinen erkennbaren Plan. Man hangelt sich irgendwie von Bendtner zu Babacar und von optimistisch zu optimistisch.

Ziemlich konzeptlos und hilflos sieht es aus. Ich glaube die Leitung weiß gar nicht wirklich wie sie fungiert? Auch Thema Aigner ist so ein Fall für sich. Da hätten schon längst Vertragsgespräche stattfinden müssen. Aber da noch so viele Neuzugänge fehlen fokussiert man sich erst darauf. Hoffentlich kommt auch mit den Spielern bessere Perspektive damit so Leute wie Aigner und zambrano verlängern. Ansonsten wäre ich auf das Konzept Jugend forscht auch sehr gespannt. Rosenthal würde wohl der Rang abgelaufen.
#
Natürlich. Es ist ja noch Zeit. Wen schert der Trainingsbeginn, das 1. Trainingslager... wozu denn.

Abgesehen davon: wenn die Qualität stimmt, ist der Zeitpunkt für einen Neuzugang in der Tat zweitrangig. Wenn.

Meine Sorgen richten sich in eine andere Richtung: wir haben viel an Qualität abgeben müssen, ob wir das mit den Zugängen kompensieren können bezweifle ich, aber das ist persönliche Ansicht. Ich sehe nur zwischen all den überrascht, erstaunt, nicht auf dem Schirm, zeitnah und optimistisch kein Konzept, keinen erkennbaren Plan. Man hangelt sich irgendwie von Bendtner zu Babacar und von optimistisch zu optimistisch.

Genau diese Sorgen teile ich auch. Man beisst sich an den beiden Plänen B (Babacar und Bendtner) fest und weiter? Außenspieler sollen erst verpflichtet werden, wenn der Stürmer da ist - ernsthaft jetzt?

Ich bin ja hier wirklich nicht als der Ungeduldige verschrien, aber so langsam würde ich auch mal gerne Ergebnisse sehen, zumindest eins. Ich befürchte, dass man sich in Kürze Mlapa schnappen wird, bevor den ein Zweitligist für kleines Geld bekommt. Holt man Mlapa nicht, werden hier dann einige jammern (genau diese User stänkern aber selbstverständlich auch, wenn er geholt wird), dass man den für kleines zu einem Zweitligisten ziehen lässt und immer noch keinen bundesligatauglichen Stürmer geholt hat.
#
naggedei schrieb:
Auch Thema Aigner ist so ein Fall für sich. Da hätten schon längst Vertragsgespräche stattfinden müssen.  

ah, ein Insider.
#
Basaltkopp schrieb:

Außenspieler sollen erst verpflichtet werden, wenn der Stürmer da ist - ernsthaft jetzt?

Wurde das so kommuniziert?? Wenn ja, dann würde mir das ein gewaltiges "Warum?" entlocken
#

Och, WA - neben CE jetzt net auch noch du.  
Wenn wir das Konzept wirklich in der Presse ausbreiten wuerden, dann ging es uns so wie bei Roger Schmidt. Nervoes wuerd ich, wenn das aktuelle Bild wirklich mit der aktuellen Situation uebereinstimmen wuerde. Nur das kann ich nach meiner bisherigen Erfahrung mit Bruno Huebners Arbeit, meiner Erfahrung mit Presseberichten und mit den positiven Veraenderungen in vielen Bereichen in der letzten Zeit eben ueberhaupt nicht vorstellen. Solange wir hier keine anderslautenden Insider-Informationen haben, iss es doch wie jede Saison.
Chandler - ok
Hasebe - toll
Schaaf - wow!
Hmm, wenn wir die Serie fortsetzen wollen, dann kommen wohl doch Bendtner und Marin  
#
naggedei schrieb:

Ziemlich konzeptlos und hilflos sieht es aus. Ich glaube die Leitung weiß gar nicht wirklich wie sie fungiert? Auch Thema Aigner ist so ein Fall für sich. Da hätten schon längst Vertragsgespräche stattfinden müssen. Aber da noch so viele Neuzugänge fehlen fokussiert man sich erst darauf. Hoffentlich kommt auch mit den Spielern bessere Perspektive damit so Leute wie Aigner und zambrano verlängern. Ansonsten wäre ich auf das Konzept Jugend forscht auch sehr gespannt. Rosenthal würde wohl der Rang abgelaufen.

Woher weißt du denn, dass keine Vertragsgespräche, wie du das nennst, stattfanden?
#
nur mal so wahllos raus gesucht. 11. Juli 2012

Veh: „Das ist Harakiri“

Denn bei Veh wächst die Ungeduld. „Ohne Abwehr kannst du nicht Fußball spielen“, sagte er. „Das geht halt nicht.“ Und weiter: „Wenn du hinten keine Sicherheit hast, gewinnst du in der Bundesliga kein Spiel.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-veh---das-ist-harakiri-,1473446,16602548.html
#
reggaetyp schrieb:
naggedei schrieb:

Woher weißt du denn, dass keine Vertragsgespräche, wie du das nennst, stattfanden?

Na vom Kilchenstein natürlich! Woher denn sonst!?
#
Dann mach ich mal mit Freiburg weiter:
Baumann durch Mielitz oder Bürki ersetzt -> klare Schwächung
Ginther wird zum BvB wechseln, Ersatz noch gesucht oder Kempf soll der Ersatz sein -> also eher Schwächung
Mike Frantz für LA geholt -> da möchte ich das Forum hier nicht erleben wenn der geholt worden wäre
Sascha Riether als RV -> da haben sie aber eigentlich den Sorg

also wo Freiburg sich verbessert haben soll weiß ich nicht.
#
olfert schrieb:
och neee...oder ?
der CE flennt auch... Mann - Mann - Mann -
Dass der K(n)ilchenstein unsre gestandenen Adler als "nicht bundeligareif" abtut - is ne Unverschämtheit...und wahrscheinlihc einfach auch n bissi Frust von dem Schmierfink, weil se einfach keine Ideen mehr haben was Bruno da im Hintergrund so anleiert... wir haben doch schon so manche Überraschung erleben dürfen...(oder wer hatte damels AV oder jetz noch TS aufm Zettel...).
Wird sco - FORZA SGE      

Unsere (mögliche) erste Elf:

Trapp
Chandler - Bamba (Madlung) - Zambrano - Otsche (DJ)
Iggy - Hasebe
Aigner - Meier - Inui
Kadlec

Unsere erste Elf in der erfolgreichen Hinrunde der  Saison 12/13:

Trapp
Jung - Bamba - Zambrano - Otsche
Rode- Schwegler
Aigner - Meier - Inui
Occean

Jung stärker als Chandler, Iggy dürfte mit Rode vergleichbar sein und Hase B auch mit Schwegler. Meinetwegen auch beide etwas schwächer als Seppl und Pirmin. Dafür haben wir einen deutlich besseren Stürmer.

Und mit diesem Kader - der in weiten Teilen eingespielt ist und sich ab dem 2. TL auch mit den beiden WM-Teilnehmern (wenn der DJ Ersatz wäre) einspielen kann sind wir sicherer Abstiegskandidat? Ernsthaft Leute?

Natürlich brauchen wir noch Verstärkungen, aber ich finde es kackendreist, dass ein Großteil der Mannschaft, die damals die Basis für die EL-Quali geschaffen hat, plötzlich zum Abstiegskandidaten Nr.1 degradiert wird!
#
reggaetyp schrieb:
naggedei schrieb:

Ja, das würde mich auch interessieren!
#
Block_37H schrieb:
Kadaj schrieb:
PeterT. schrieb:
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
Aragorn schrieb:
Bis zum Wochenende unterschreiben Marin und Bendtner, allein deshalb schon, damit endlich dieses Rumgeheule ein Ende hat!  

VERGISS ES!

Hier wird immer rumgeheult, IMMER!

Egal wer kommt!

Messi = zu klein, nix wichtiges gewonnen!
Suarez = zu bissig!
Schürrle = scheiss M1er!
Marin = auch zu klein!
Hasebe = vom Absteiger!
Chandler = auch vom Absteiger!
Ignjovski = kann ich nicht buchstabieren!
Klose  = zu alt!
Jung zurück = Verräter, wolle mer nemmer!
Gekas = nur 16 Tore deswegen sind wir abgestiegen!
etc...

Die Experten hier finden  IMMER für alles ein Gegenargument!

Maulen & Besserwissen ist deren Lebenselixier!

Mein Lieber, Dir fehlen offensichtlich diverse Detailkenntnisse.

Spätestens bei der Personallie Gekas zeigen sich erstaunliche Fehleinschätzungen. Aber macht ja nix, jeder nach seinem gusto.

Und ja, ich lasse mich wegen gewisser Bedenken von Dir ganz sicher nicht als Mauler oder Besserwisser bezeichnen.

Latsch mal uff die Bremse.

Na ja,

angesichts Deiner HB-Phobie würde ich Dir einen Tritt auf das Bremspedal auch mal dringend anraten!

Im Mittelalter haben die Menschen auch überall und nirgends den Teufel vermutet!

Du magst ihn nicht, ok, akzeptiert, aber dieses ständige "Ceterum censeo, Bruchhagen esse delendam" ala Cato dem Älteren nervt! Das haben hier so langsam alle  kapiert!

Und Gekas war definitiv nicht der Grund für unseren Abstieg seinerzeit!

Die Gründe waren vielfältig, im gesamtem Profibereich der Eintracht!

Und das Geheimnisvolle "Dir fehlen fehlen offensichtlich diverse Detailkenntnisse" Geschwätz kannst Du Dir schenken!  

Aber ok, Du bist ja mit Sicherheit ins aktuelle (und vergangene) operative Geschäft der Eintracht direkt mit eingebunden! Hab ich vergessen, sorry!

Und wenns so ist, na dann mal "Butter bei die Fische"!

Nix für ungut, wer so austeilt und mit seiner Meinung hausen geht wie Du, muss auch von der anderen Seite einstecken können!

Kein Problem aber Du hast wirklich wenig Plan. Und ja, Du kannst davon ausgehen, dass ich ein bissi mehr Durchblick habe, was das operative Geschäft der Eintracht betrifft.

Und sach e mal, wer glaubst Du, wer Du bist, mir etwas zu unterstellen?

Um mit meiner Meinung zu "hausen" gehen, brauch ich sicher noch ein paar Schnapps.

Ich halte Dich für einen fähigen User und wenn Du ein Problem hast, schicke mir eine PN, da kann ich auch mehr sagen, als hier.

Nfu

Gruß c-e

Wenig Plan? Welchen Plan brauche ich? Bezüglich der Saisonplanung der Eintracht? Die meisten anderen Konkurrenten sind auch nicht viel weiter, z.T. haben die, bedingt durch Verletzungen und wichtige Abgänge, meiner Meinung nach massivere Probleme als wir!

das würde mich jetzt mal interessieren. welche mannschaft hängt denn bei der kaderplanung weiter hinterher als wir?...

Die Frage kannst Du dir selbst beantworten, indem Du dir eine Gegenfrage stellst:

"Welche Mannschaft ist denn deutlich weiter als die Eintracht?"

Alle, wirklich alle Vereine der Bundesliga sind noch auf der Suche nach 3-5 Neuzugängen. So what...!?

aja. und woran machst du das fest, dass jede mannschaft noch 3-5 neuzugänge sucht? ich würde mit dir wetten, dass stand heute bis zum ende august, nicht jede mannschaft noch 3-5 spieler holt.

der punkt ist ganz einfach, wir haben abgesehn von den jugendspielern aktuell 5(!) offensivspieler im kader von denen mit rosenthal einer letzte saison nicht wirklich bundesligatauglich war und vermutlich sogar noch abgeben werden soll. dazu mit inui (wie macht der sich eigentlich bislang so in der vorbereitung?)  einen, bei dem man keine ahnung hat, ob der uns wirklich noch wird weiter helfen können und - zumindest laut faz - hätte abgegeben werden sollen, wenn man nicht so wenig spieler hätte. dazu mit kadlec eine weitere kleine wundertüte. ich halte zwar viel von ihm, aber letztlich kann man auch nicht sicher sagen, ob er dauerhaft in der bundesliga mithalten kann.

was bleibt sind mit aigner (der vllt ja auch noch wechselt) und meier genau zwei spieler, bei denen du ne gewisse garantie hast, dass sie überzeugen. wobei man bei meier auch hoffen muss, dass er fit bleibt.
und das einen tag vor dem zweiten trainingslager.

nein, man muss nicht wirklich komplett schwarz sehen, aber man darf schon hinterfragen, ob das im moment sonderlich toll bei uns aussieht.
#
U.K. schrieb:
Ginther wird zum BvB wechseln, Ersatz noch gesucht oder Kempf soll der Ersatz sein -> also eher Schwächung
Mike Frantz für LA geholt -> da möchte ich das Forum hier nicht erleben wenn der geholt worden wäre

Das trifft, bis auf die ersten 5 in der Tabelle, auf nahezu jeden Verein zu. Außer bei den beiden Aufsteigern, die zwangsläufig "aufrüsten" müssen.
#
Besonders weit vorne sind auch die hier so hochgelobten M1er, die ihren Kader sowohl in Qualität als auch in der Breite für die EL so richtig aufgepumpt haben:

Daniel Brosinski (SpVgg Greuther Fürth)
Nikita Rukavytsya (FSV Frankfurt, Leihe beendet)
Chinedu Ede (1. FC Kaiserslautern, Leihe beendet)

Und Abgänge haben die, glaube ich zumindest, gar keine! Schon gar nicht im Sturm!
#
Aragorn schrieb:
U.K. schrieb:

Das trifft, bis auf die ersten 5 in der Tabelle, auf nahezu jeden Verein zu. Außer bei den beiden Aufsteigern, die zwangsläufig "aufrüsten" müssen.

Bist Du echt zu blöd zu lesen? Pepe sagt, dass alle Vereine weiter sind als wir! Und wenn der sowas sagt und sogar mit einer mühsam heruasgesuchten, äußerst fundierten Quelle belegt, dann ist das Fakt. Hör auf zu spinnen!
#
Basaltkopp schrieb:
Besonders weit vorne sind auch die hier so hochgelobten M1er, die ihren Kader sowohl in Qualität als auch in der Breite für die EL so richtig aufgepumpt haben:

Und Abgänge haben die, glaube ich zumindest, gar keine! Schon gar nicht im Sturm!  

Nee, alle dageblieben, weil es da sooo toll ist!
#
Alles andere als ein Fehlstart mit dauerhaftem absteigsgespenst wäre eine Sensation angesichts der Transferpolitik und Vorbereitung.
Man kann nur hoffen das der eine oder andere Junge Spieler so gut ist das er auf anhieb Bundesliga kann.
Wenn man 2 oder 3 Wochen vor Spielbeginn keine Mannschaft zusammenhat kann man nix einstudieren, Teambuilding findet nicht statt, Taktikschulung nur eingeschränkt und der konditionelle Zustand ist auch eher fraglich - vorallem bei Spielern von der "resterampe". Wir hatten eine ähnliche Situation nach dem abstieg, aber da spielten wir zweite Liga. Unser Personal war zu gut.
Jetzt ist das Bundesliga. Wir haben doch alle gesehen was eine eingespielte Mannschaft und gute Vorbereitung ausmachen (Platz 6 am Ende!!).
Ich kann diese zur Schau gestellte Lockerheit der Verantwortlichen nicht nachvollziehen - Seit Mai ist Sommerpause und es gibt keinen Stürmer, keine offensiven Aussen und auch keinen einigermaßen gleichwertigen Ersatz für Schwegler und Rode am Markt? Jaja, Hasebe und Iggy. Ne die sind meiner Meinung nur Bankdrücker. Hasebe hat den Zenit überschritten und Iggy ist ne Wunderbox. Keine Ahnung was der kann.

Ich rechne mit einem Fehlstart und 2 bis 4 Pleiten in den ersten 5 Spielen.
Und wenn wir doch mehr gewinnen habe ich einen grund mich zu freuen.
#
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Nee, alle dageblieben, weil es da sooo toll ist!  

Nicht nur das. Die haben auch alle ihre Verträge vorzeitig bis zum Karriereende verlängert und auf 140% Gehalt verzichtet!
#
EintrachtOssi schrieb:
Alles andere als ein Fehlstart mit dauerhaftem absteigsgespenst wäre eine Sensation angesichts der Transferpolitik und Vorbereitung.
Man kann nur hoffen das der eine oder andere Junge Spieler so gut ist das er auf anhieb Bundesliga kann.
Wenn man 2 oder 3 Wochen vor Spielbeginn keine Mannschaft zusammenhat kann man nix einstudieren, Teambuilding findet nicht statt, Taktikschulung nur eingeschränkt und der konditionelle Zustand ist auch eher fraglich - vorallem bei Spielern von der "resterampe". Wir hatten eine ähnliche Situation nach dem abstieg, aber da spielten wir zweite Liga. Unser Personal war zu gut.
Jetzt ist das Bundesliga. Wir haben doch alle gesehen was eine eingespielte Mannschaft und gute Vorbereitung ausmachen (Platz 6 am Ende!!).
Ich kann diese zur Schau gestellte Lockerheit der Verantwortlichen nicht nachvollziehen - Seit Mai ist Sommerpause und es gibt keinen Stürmer, keine offensiven Aussen und auch keinen einigermaßen gleichwertigen Ersatz für Schwegler und Rode am Markt? Jaja, Hasebe und Iggy. Ne die sind meiner Meinung nur Bankdrücker. Hasebe hat den Zenit überschritten und Iggy ist ne Wunderbox. Keine Ahnung was der kann.

Ich rechne mit einem Fehlstart und 2 bis 4 Pleiten in den ersten 5 Spielen.
Und wenn wir doch mehr gewinnen habe ich einen grund mich zu freuen.

#110 :neutral-face
#
wenn man depressiv werden will, muss man einfach im Forum lesen

Teilen