>

SaW 16.07.2014 - Gebabbel

#
reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Natürlich. Es ist ja noch Zeit. Wen schert der Trainingsbeginn, das 1. Trainingslager... wozu denn.

Abgesehen davon: wenn die Qualität stimmt, ist der Zeitpunkt für einen Neuzugang in der Tat zweitrangig. Wenn.

Meine Sorgen richten sich in eine andere Richtung: wir haben viel an Qualität abgeben müssen, ob wir das mit den Zugängen kompensieren können bezweifle ich, aber das ist persönliche Ansicht. Ich sehe nur zwischen all den überrascht, erstaunt, nicht auf dem Schirm, zeitnah und optimistisch kein Konzept, keinen erkennbaren Plan. Man hangelt sich irgendwie von Bendtner zu Babacar und von optimistisch zu optimistisch.


Keiner von uns weiß, mit wem zu welchen Konditionen und warum verhandelt wird.
Insofern ist der 1. September Judgement Day.
Dann kann man über Pläne und Konzepte den Daumen heben oder senken.
Nicht jetzt.


Natürlich. Unsere Meinungsäußerungen beziehen sich auf das, was wir wissen und auf Stand heute. Das, was wir nicht wissen resp. Stand 1. September können wir ja schlecht beurteilen.

Man könnte natürlich auch bis 1. September warten, eine Meinung abzusondern. Oder bis zur Winterpause, denn da können ja auch noch Spieler geholt werden. Oder bis Saisonende, dann wissen wir es ganz genau.

Nochmal: Stand heute kann ich kein Konzept erkennen, lediglich Überraschungen, Erstaunen und Optimismus. Das ist mir als Konzept - Stand heute, nach dem 1. Trainingslager - etwas zu dürftig.

Bin gerne und mit Freuden bereit, am 1. September ein wie deus ex machina erscheinendes Transferkonzept willkommen zu heißen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
deus ex machina  


Hey, Alter, jetzt legst du aber los....
#
Kadaj schrieb:


aja. und woran machst du das fest, dass jede mannschaft noch 3-5 neuzugänge sucht? ich würde mit dir wetten, dass stand heute bis zum ende august, nicht jede mannschaft noch 3-5 spieler holt.  


Die Wette würdest Du sicherlich gewinnen, weil nicht jede Mannschaft es schaffen wird noch 3-5 neue Spieler zu holen. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert, wie die Eintracht gerade in dieser Sommerpause mehr oder weniger schmerzlich erfährt.

Kadaj schrieb:

der punkt ist ganz einfach, wir haben abgesehn von den jugendspielern aktuell 5(!) offensivspieler im kader von denen mit rosenthal einer letzte saison nicht wirklich bundesligatauglich war und vermutlich sogar noch abgeben werden soll. dazu mit inui (wie macht der sich eigentlich bislang so in der vorbereitung?)  einen, bei dem man keine ahnung hat, ob der uns wirklich noch wird weiter helfen können und - zumindest laut faz - hätte abgegeben werden sollen, wenn man nicht so wenig spieler hätte. dazu mit kadlec eine weitere kleine wundertüte. ich halte zwar viel von ihm, aber letztlich kann man auch nicht sicher sagen, ob er dauerhaft in der bundesliga mithalten kann.


Alle drei von dir genannten Spieler haben ihre bundesligatauglichkeit aus meiner Sicht schon bewiesen.

Rosenthal über Jahre hinweg bei H96 und Freiburg... der hatte letztes Jahr einfach die Scheixxe am Fuss.

Inui war in der Hinrunde der Aufstiegssaison einer der Garanten für den Erfolg... im letzten Jahr aus mir nicht erfindlichen Gründen abgetaucht (mit allerdings immer mal wieder aufblitzen lassen seines Könnens wie z.B. im Pokal gegen Bochum).

Kadlec kam, spielte und schoss Tore bzw. bereitete sie vor... warum er ab Mitte Oktober abtauchte und nicht mehr gesehen ward entzieht sich meiner Kenntniss, ich habe nur das Gefühl, daß es mit AV zusammenhängen könnte.

Kadaj schrieb:

was bleibt sind mit aigner (der vllt ja auch noch wechselt) und meier genau zwei spieler, bei denen du ne gewisse garantie hast, dass sie überzeugen. wobei man bei meier auch hoffen muss, dass er fit bleibt.
und das einen tag vor dem zweiten trainingslager.


Ich persönlich gehe nicht von einem Wechsel, sondern von einer Vertragsverlängerung Aigners in den nächsten Monaten aus.
Und insgesamt ist es immer so, daß Du bei gestandenen Spielern auf ein Fitbleiben hoffen musst. Seit 10 Jahren gilt: Spielt Meier gut, ist die Eintracht gut, spielt er nicht oder schlecht, hat die Eintracht Probleme.


Kadaj schrieb:

nein, man muss nicht wirklich komplett schwarz sehen, aber man darf schon hinterfragen, ob das im moment sonderlich toll bei uns aussieht.


Ich bin auch nicht mit allem zufrieden... Es gibt sicherlich Dinge, die besser laufen könnten.
Aber ich weigere mich auch alles schlechter zu machen, als es tatsächlich ist.
#
Aragorn schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Block_37H schrieb:
Kadaj schrieb:
PeterT. schrieb:
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
Aragorn schrieb:
Bis zum Wochenende unterschreiben Marin und Bendtner, allein deshalb schon, damit endlich dieses Rumgeheule ein Ende hat!  


VERGISS ES!

Hier wird immer rumgeheult, IMMER!

Egal wer kommt!

Messi = zu klein, nix wichtiges gewonnen!
Suarez = zu bissig!
Schürrle = scheiss M1er!
Marin = auch zu klein!
Hasebe = vom Absteiger!
Chandler = auch vom Absteiger!
Ignjovski = kann ich nicht buchstabieren!
Klose  = zu alt!
Jung zurück = Verräter, wolle mer nemmer!
Gekas = nur 16 Tore deswegen sind wir abgestiegen!
etc...

Die Experten hier finden  IMMER für alles ein Gegenargument!

Maulen & Besserwissen ist deren Lebenselixier!


Mein Lieber, Dir fehlen offensichtlich diverse Detailkenntnisse.

Spätestens bei der Personallie Gekas zeigen sich erstaunliche Fehleinschätzungen. Aber macht ja nix, jeder nach seinem gusto.

Und ja, ich lasse mich wegen gewisser Bedenken von Dir ganz sicher nicht als Mauler oder Besserwisser bezeichnen.

Latsch mal uff die Bremse.


Na ja,

angesichts Deiner HB-Phobie würde ich Dir einen Tritt auf das Bremspedal auch mal dringend anraten!

Im Mittelalter haben die Menschen auch überall und nirgends den Teufel vermutet!

Du magst ihn nicht, ok, akzeptiert, aber dieses ständige "Ceterum censeo, Bruchhagen esse delendam" ala Cato dem Älteren nervt! Das haben hier so langsam alle  kapiert!

Und Gekas war definitiv nicht der Grund für unseren Abstieg seinerzeit!

Die Gründe waren vielfältig, im gesamtem Profibereich der Eintracht!

Und das Geheimnisvolle "Dir fehlen fehlen offensichtlich diverse Detailkenntnisse" Geschwätz kannst Du Dir schenken!  

Aber ok, Du bist ja mit Sicherheit ins aktuelle (und vergangene) operative Geschäft der Eintracht direkt mit eingebunden! Hab ich vergessen, sorry!

Und wenns so ist, na dann mal "Butter bei die Fische"!

Nix für ungut, wer so austeilt und mit seiner Meinung hausen geht wie Du, muss auch von der anderen Seite einstecken können!




Kein Problem aber Du hast wirklich wenig Plan. Und ja, Du kannst davon ausgehen, dass ich ein bissi mehr Durchblick habe, was das operative Geschäft der Eintracht betrifft.

Und sach e mal, wer glaubst Du, wer Du bist, mir etwas zu unterstellen?

Um mit meiner Meinung zu "hausen" gehen, brauch ich sicher noch ein paar Schnapps.

Ich halte Dich für einen fähigen User und wenn Du ein Problem hast, schicke mir eine PN, da kann ich auch mehr sagen, als hier.

Nfu

Gruß c-e



Wenig Plan? Welchen Plan brauche ich? Bezüglich der Saisonplanung der Eintracht? Die meisten anderen Konkurrenten sind auch nicht viel weiter, z.T. haben die, bedingt durch Verletzungen und wichtige Abgänge, meiner Meinung nach massivere Probleme als wir!





das würde mich jetzt mal interessieren. welche mannschaft hängt denn bei der kaderplanung weiter hinterher als wir?...


Die Frage kannst Du dir selbst beantworten, indem Du dir eine Gegenfrage stellst:

"Welche Mannschaft ist denn deutlich weiter als die Eintracht?"

Alle, wirklich alle Vereine der Bundesliga sind noch auf der Suche nach 3-5 Neuzugängen. So what...!?


In der jetzigen Situation sind alle Vereine weiter als die Eintracht


Und das machst Du genau woran fest?


http://www.bundesliga.de/de/liga/transferboerse/


Na das nenn ich mal fundiert! Hat Hand & Fuss!      


Das beihaltet natürlich auch, dass man die Qualität und die Anzahl der Zugänge  und Abgänge betrachtet.

Das bedeutet man muss lesen
#
Matzel schrieb:
Kilchenstein nervt.    

Immer die gleiche Kerbe - ist ja so einfach. Und immer schön jammern, gell? Sonst lassen sich die täglichen Zeilen so schwer füllen.

Iggy wird gar nicht erst erwähnt, Hasebe und Chandler sind ja nicht bundesligatauglich - wie die anderen Spieler übrigens auch. Trapp, Russ, Zambrano, Meier... alle nicht bundesligatauglich...  

EFC ProZwangsurlaubfürJournalisteninderSommerpause


Ist halt die FR da sollte man sich nicht mehr aufregen, die können es halt nicht besser. Sehr schön zusehen an dem verzweifelten Video zur Zeit der Trainerfindung, keine Ahnung haben was die Eintracht plant aber gleich mal in Panik verfallen und alles schlecht reden, dass ist eben die FR. Lange her das es dort Qualitätsjournalismus gab.
#
concordia-eagle schrieb:

Klar, völlig überspitzt aber das wir mit der Kaderzusammenstellung hinnedran sind, dürfte wohl auch unter den Scheebabblern eher in die Rubrik "unstreitig" gehören. Oder?


Das ist doch Tradition bei der Eintracht, wir verpflichten die Spieler häufig erst nach Beginn der Saison, die sind uns dann nämlich dankbar, dass sie noch nen Verein gefunden haben und hauen sich gleich richtig rein.
#
Pepe2010 schrieb:

Das beihaltet natürlich auch, dass man die Qualität und die Anzahl der Zugänge  und Abgänge betrachtet.

Das bedeutet man muss lesen  


Wird ja immer besser mit Dir! Wenn Du Dich selbst nicht ernst nimmst, wer soll Dich denn noch ernst nehmen?
#
Pepe2010 schrieb:
Das bedeutet man muss lesen  

dann bewerte doch mal die Ab- und Zugänge von, sagen wir, Mainz, Augsburg, Berlin, Freiburg, damit auch wir erleuchtet werden.
#
Basaltkopp schrieb:
Aber um nicht auf dem gleichen Stammtischniveau zu bleiben wie Du lieber Pepe, nehmen wir mal den HSV:

Zugänge:
Pierre-Michel Lasogga (Hertha BSC) - war eh schon da, also kein Neuzugang
Zoltan Stieber (SpVgg Greuther Fürth) - Neuzugang, ob es eine Verstärkung wird, bleibt abzuwarten
Artjoms Rudnevs (Hannover 96, Leihe beendet) - wollte man loswerden
Johan Djourou (FC Arsenal, war bereits ausgeliehen) - kein Neuzugang, letzten Saison immer Unsicherheitsfaktor
Per Skjelbred (Hertha BSC, Leihe beendet) - muss zurück genommen werden
Gojko Kacar (Cerezo Osaka/Japan, Leihe beendet) - wird man seit Ewigkeiten nicht los und belastet den Etat vermutlich wieder enorm!

Abgänge:
Hakan Calhanoglu (Bayer Leverkusen) -  Garant für den Klassenerhalt, sehr schwerer Verlust
Lasse Sobiech (FC St. Pauli, Leihe) - wohl kein Verlust
Zhi Gin Lam (SpVgg Greuther Fürth) - auch eher als Verlust zu sehen
Florian Stritzel (Karlsruher SC) - wohl kein Verlust
Robert Tesche (Ziel unbekannt) - in der Form der letzten Saison kein Verlust Tomas Rincon (Ziel unbekannt) - würde ich auch eher als Verlust sehen, wehrte sich wenigstens gegen den Abstieg
Ouasim Bouy (Juventus Turin, Leihe beendet) - kann ich nicht beurteilen
Ola John (Benfica Lissabon, Leihe beendet) - definitiv kein Verlust
Dennis Aogo (FC Schalke 04, war bereits ausgeliehen) - würde dem HSV sicher helfen
Sven Neuhaus (Karriereende)

Wo bitte soll der HSV deutlich weiter sein als wir?

Etwas mehr Objektivität würde dem ein oder anderen gut tun. Klar, bei uns sind alle Abgänge geplant und kein Verlust. Bei einem anderen Verein sind dann sogar Spieler, die da sind/bleiben, Schwächungen...  

Welche (potentiellen) Stammspieler verliert der HSV? Einen, mit Calhanoglu! Der wurde noch nicht ersetzt, das stimmt. Aogo war letzte Saison schon weg, also keine Schwächung. Aktuell würde uns vermutlich sogar Occean helfen, aber der wird doch auch nicht als Verlust gewertet!? Lam ist für den HSV noch weniger ein Verlust wie Schröck oder Celozzi für uns. Einzig über Rincon kann man noch diskutieren, allerdings gibt man den freiwillig ab, hält also nicht allzuviel von ihm bzw. sieht Kacar ähnlich gut. Skjelbred "muss man also zurücknehmen" - mal abgesehen davon, dass Hertha ihn gerne fest verpflichten möchte, war er bei Hertha Stammspieler, unter einem anderen Trainer wie Slomka könnte er auch dem HSV (jetzt) helfen. Vom Umbruch in der Führung des HSV mal ganz zu schweigen - ich weiß nicht, ob man sich dafür feiern sollte, nicht viel schlechter als der HSV aggiert zu haben...

Bei uns fehlt noch Ersatz für Joselu und Barnetta. Selbst die Verantwortlichen sprechen von mindestens 3 Verstärkungen (nicht Ergänzungen), die wir noch benötigen. Und ob die 3 Neuverpflichtungen bisher wirklich Jung, Rode & Schwegler ersetzen können, darf zumindest diskutiert werden. Mit Hasebe hat Nürnberg kein Spiel gewonnen, mit Chandler immerhin 2, Iggy war ganz 7 Mal in der Startelf beim Tabellenzwölften. Kann trotzdem klappen, ich finde sie alle nicht schlecht, aber eben große Fragezeichen.

36 Punkte in der letzten Saison sollten in meinen Augen eher dazu dienen, den Kader zu verstärken. Normalerweise hat man da keine 9 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, sondern muss in der Regel froh sein, nicht auf diesem zu landen. Dazu kommt, dass Hasebe, Chandler, Iggy, Bamba, Flum und aktuell auch Zambrano lange verletzt/krank aus(ge)fallen (sind) und Djakpa erst von der WM zurückgekehrt ist. Und wenn schon der ewig optimistische Hübner auf die Frage nach weiteren Neuzugängen bis zum 2.Trainingslager mit "eher nicht" zitiert wird, kann man davon ausgehen, dass nochmal mindestens eine Woche ins Land ziehen wird.

Mit Bendtner ist mal seit über einem Jahr in Kontakt. Irgendwann muss man dann zum Abschluss kommen oder andere Optionen finalisieren. Bei Caliguri hofft man auf Wolfsburg, doch bevor die einen Mittfelfeldersatz für ihn holen - wenn sie das überhaupt wirklich wollen - und freigeben würden, müssen die erstmal ihren Königstransfer im Sturm abschließen. Was ist mit den Spielern Nr. 3 und 4 für diese Positionen? Warum holt man nicht wenigstens die mal?
#
MrBoccia schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Das bedeutet man muss lesen  

dann bewerte doch mal die Ab- und Zugänge von, sagen wir, Mainz, Augsburg, Berlin, Freiburg, damit auch wir erleuchtet werden.


Dafür müsste er erstmal lesen. Und dann verstehen! Und spätestens da ist Ende Gelände!
#
Ich verstehe irgendwie beides, Panik und Gelassenheit. Egal ob von Seiten der Presse oder uns Fans. Verstehe aber net warum man sich so auf Bendter konzentriert, wenn man das denn überhaupt tut. Ich muss keine Namen hören in der Presse oder sonstwas,das brauche ich nicht.
Man soll halt bloß nicht seitens der Eintracht soviel kommentieren. Ein HB kommentiert soviel wie nie seitdem er nicht mehr in der Sportlichen Veranwortung steht. Und ein BH sagt zu Spielern die mit denen er Verhandelt " Das Kommentieren wir nicht" Und zu Spielern mit denen er nicht Verhandelt "  An dem Namen ist nichts dran"
Alles ist irgendwie zu Öffentlich. Aber vllt wird man Ende auch einfach nur Überrascht sein.

Zum anderen Thema.....
Presst der Stadt für die Namensrechte richtig Geld aus dem Ars.......
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Etwas mehr Objektivität würde dem ein oder anderen gut tun. Klar, bei uns sind alle Abgänge geplant und kein Verlust. Bei einem anderen Verein sind dann sogar Spieler, die da sind/bleiben, Schwächungen...  


Also Du findest Pepes pauschales "alle Vereine sind weiter als wir" objektiv?

Ich bin der Meinung, dass der HSV sich definitiv noch nicht verstärkt hat und seinen stärksten Spieler der letzten Saison verloren hat.

Die M1er, nächste Saison mit Doppelbelastung (vielleicht   ) - auch mehr Verlust als Verstärkung.

Dass meine subjektive Einschätzung der HSV-Spieler nicht objektiv sein kann, liegt übrigens in der Natur der Sache und ist keinesfalls verwerflich!
#
Abgesehen davon habe ich nie behauptet, dass unsere Abgänge allesamt kein Verlust sind.
#
Basaltkopp schrieb:
Pepe2010 schrieb:

Das beihaltet natürlich auch, dass man die Qualität und die Anzahl der Zugänge  und Abgänge betrachtet.

Das bedeutet man muss lesen  


Wird ja immer besser mit Dir! Wenn Du Dich selbst nicht ernst nimmst, wer soll Dich denn noch ernst nehmen?


Bla, bla, bla. Du hast eine Meinung und ich habe die Meine. Wenn du dich ärgern willst geh nach Offenbach dort gibt es genug Idioten über die man sich aufregen kann.

Bei den Abgängen der Eintracht bin ich (und es gibt ja genug die glauben, dass Rode, Schwegler etc. kein Verlust sind) wir in der Bundesliga die bisher den grössten Aderlass hatten (das ist eine Meinung). Im Vergleich zu anderen Vereinen (auch eine Meinung) sehe ich nicht, dass wir diese Lücken geschlossen haben.

Also einmal ganz ruhig bleiben und nicht persönlich werden. Wenn du keine Meinungsfreiheit möchtest geh nach China
#
Merkt euch doch mal eins: Jeder andere Bundesligist ist immer vor uns, bis wir dann in der Tabelle vor ihnen stehen.  ,-)

Man kann doch jetzt, einen ganzen Monat vor Saisonbeginn noch nicht sagen, was eine gute Neuverpflichtung ist und was nicht. Ich finde es immer ganz amüsant wenn alle sagen "Das ist ein Top-Transfer!" und dann kommt nichts als warme Luft raus, sowie Van der Vaart/Djourou beim HSV, oder Hoffenheim vor 2 Jahren, als dann Derdiyok, Wiese, Delpierre, Joselu kamen.
#
Ich finde die Spielersuche derzeit sehr unterhaltsam und spannend - also alles andere als langweilig. Typisch Eintracht!
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
deus ex machina  


Hey, Alter, jetzt legst du aber los....



Wer ko, der ko...  
#
prothurk schrieb:
Ich finde die Spielersuche derzeit sehr unterhaltsam und spannend - also alles andere als langweilig. Typisch Eintracht!  


eben, die Diva lebt  ,-)
#
reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Natürlich. Es ist ja noch Zeit. Wen schert der Trainingsbeginn, das 1. Trainingslager... wozu denn.

Abgesehen davon: wenn die Qualität stimmt, ist der Zeitpunkt für einen Neuzugang in der Tat zweitrangig. Wenn.

Meine Sorgen richten sich in eine andere Richtung: wir haben viel an Qualität abgeben müssen, ob wir das mit den Zugängen kompensieren können bezweifle ich, aber das ist persönliche Ansicht. Ich sehe nur zwischen all den überrascht, erstaunt, nicht auf dem Schirm, zeitnah und optimistisch kein Konzept, keinen erkennbaren Plan. Man hangelt sich irgendwie von Bendtner zu Babacar und von optimistisch zu optimistisch.


Keiner von uns weiß, mit wem zu welchen Konditionen und warum verhandelt wird.
Insofern ist der 1. September Judgement Day.
Dann kann man über Pläne und Konzepte den Daumen heben oder senken.
Nicht jetzt.


Das mit dem 1.September als Judgement Day kann man so sehen, man muss es aber nicht. Denn am 1. September hat die Saison bereits begonnen und damit hat ein Neuzugang, der erst auf den letzten Drücker kommt, die komplette Vorbereitung verpasst. Das kann einem egal sein, muss es aber nicht.
#
Pepe2010 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pepe2010 schrieb:

Das beihaltet natürlich auch, dass man die Qualität und die Anzahl der Zugänge  und Abgänge betrachtet.

Das bedeutet man muss lesen  


Wird ja immer besser mit Dir! Wenn Du Dich selbst nicht ernst nimmst, wer soll Dich denn noch ernst nehmen?


Bla, bla, bla. Du hast eine Meinung und ich habe die Meine. Wenn du dich ärgern willst geh nach Offenbach dort gibt es genug Idioten über die man sich aufregen kann.

Bei den Abgängen der Eintracht bin ich (und es gibt ja genug die glauben, dass Rode, Schwegler etc. kein Verlust sind) wir in der Bundesliga die bisher den grössten Aderlass hatten (das ist eine Meinung). Im Vergleich zu anderen Vereinen (auch eine Meinung) sehe ich nicht, dass wir diese Lücken geschlossen haben.

Also einmal ganz ruhig bleiben und nicht persönlich werden. Wenn du keine Meinungsfreiheit möchtest geh nach China


Du stellst hier eine Gegebenheit als Fakt hin, die Du nicht mal ansatzweise erklären bzw. beurteilen kannst. Hauptsache Du verlinkst sämtliche Bundesligisten, mit ihren zu- & Abgängen!   Ich sehe nicht, daß wir so meilenweit weg sind, von den anderen Vereinen (ausser den ersten 5), aber das liegt an deren wirtschaftlichen Stärke und nicht daran, daß die alles besser machen!


Teilen