>

VielzulangerHeader SAW 18.07.14 - Gebabbel

#
HarryHirsch schrieb:
http://instagram.com/p/qkeGLqg_hD/?modal=true

Bendtner scheint sich immer noch nicht zu bewegen...


Der DLRG soll ihn bitte NICHT rausholen.
#
HeinzGründel schrieb:
di Luca schrieb:
HeinzGründel schrieb:


Bedeutet für mich auf allen drei Positionen einen Qualitätsverlust. Wenn der Plan gewesen sein sollte , auf den Abstieg von Nürnberg zu setzen um deren Spieler zu holen ,  gut, dann isses eben so. Ich bin dann quasi tiefenentspannt. Wir haben jetzt ja drei Rekonvaleszenten geholt die uns sicherlich stärker den je machen werden..
Nur wie deckt sich das mit der Aussage von Bruchhagen aus dem Jahr 2013, das 2014 ein schwieriges Jahr wird..
Das heißt man hatte ein Jahr Zeit um sich auf die jetzige Situation einzustellen.. Hat man da den Nürnberger Abstieg schon eingeplant ? Bitte um Erläuterung.


Bruchhagen ist seinerzeit den Wünschen Vehs gefolgt und war sich der darin liegenden Gefahr vollauf bewusst . Mich würde einmal interessiert, hypothetisch, hätte Bruchhagen vor einem Jahr die „Substanz“ verkauft, Veh daraufhin seinen Job quittiert, wie dann die öffentliche Stimmung gewesen wäre.



Einverstanden.

Indes ,wo ist der Plan der verfolgt wird , wenn man ein schweres Jahr  2014 prognostiziert. Die wussten was auf sie zurollt


3 von 5 Abgängen sind doch bereits kompensiert. ist das kein Plan? ob dir die Neuzugänge genehm sind oder nicht ist uninteressant.
das noch 2-3 Spieler fehlen mag sein, aber das geht aktuell fast der ganzen Liga so.
#
ich versteh den stress nicht, ist noch über ein monat zeit, und so wie ich unsern bruno in den letzten jahren kennen gelernt habe wird er noch einiges schaffen bis dahin. ich bin sehr optimistisch und wette das er uns noch überraschen wird
#
steps82 schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Tschock schrieb:
naggedei schrieb:
(...)
Ich finde es ja wichtig Vertrauen zu haben, aber mich stört das öffentlich erzählt wird, dass man bis zum zweiten Trainingslager alle notwendigen Spieler verpflichtet haben will und dann kommt nicht mal Einer. Das find ich als Arbeitsnachweis einfach unbefriedigend. (...)


Ich nehme mal Deinen Kommentar stellvertretend für viele (obwohl Du ja meist noch recht differenziert kommentierst):

Nun, was soll BH denn Eurer Meinung nach tun?
Ihr möchtet gerne Fußballer verpflichtet sehen, die uns weiterbringen. Diese sind aber mit dem Budget, das BH zur Verfügung steht nicht (sofort) zu haben.
Fußballer, die uns nicht unbedingt weiterhelfen, sind mit dem Budget hingegen sofort zu haben.

Ergo: Was Eurer Meinung nach tun?
1. Einfach mal ein paar Graupen verpflichten, damit Neuzugänge da sind?
2. Weiter in Verhandlung mit denen bleiben, die weiterhelfen können?
Oder 3. ???

Klar, der Bruno kann natürlich auch mal gucken, ob in der Morgentoilette seiner Kinder doch der ein oder andere Schein zu finden ist. Ein Banküberfall wäre natürlich auch noch eine Option, oder vielleicht die Entführung der Kinder desjenigen, der gefälligst unterschreiben soll ...
Oder wie stellt Ihr Euch das vor?

Ich verstehe beim besten Willen die Kritik nicht.
Man hat Interesse an guten Kickern und macht ein Angebot im Rahmen des Budgets. Die Kicker wollen für diese Bedingungen nicht (sofort) unterschreiben. Blöd. Und jetzt?
Andere Kicker holen, die einem nicht weiterhelfen? Auch blöd. Und jetzt?

Insofern finde ich die bisherige Linie und Vorgehensweise der Verantwortlichen absolut nachvollziehbar und richtig und absolut nicht zu kritisieren - es sei denn, man lässt einfach mal die Logik aus dem Spiel ...

... ah, jetzt verstehe ich, wie es zu den Kommentaren hier kommen kann


Ich kann dich ja grundsätzlich verstehen.
Aber man darf auch andererseits die Frage stellen, wie kommt es eigentlich zu dieser Situation?

Hier einmal einige Punkte die mich interessieren würden:

1.) Verfügt die Eintracht über eine Datenbank die Auskunft über die Laufzeiten von Spielerverträgen gibt?
Falls ja könnte man doch diese überprüfen und Spieler - die uns weiterhelfen könnten - 1 Jahr vor Vertragsende ansprechen!
Hier könnte man Gespräche hinsichtlich der Ablöse + Gehaltsvorstellungen führen, sollten die Konditionen nicht machbar sein sollte man unbedingt klären zu welchen Konditionen sie zum Ende der Vertragslaufzeit bereit wären zur Eintracht zu kommen (Handgeld + Gehaltsvorstellungen).

2.) Aufgrund der niedrigen Ausstiegsklauseln in den Verträgen von Jung und Schwegler hätte man doch vorher damit rechnen können, dass diese den Verein verlassen werden. Wann hat man sich hier Gedanken um einen Plan B gemacht?

3.) Ich habe das Gefühl, dass sich die Eintracht vorwiegend nur während der Transferperiode um Spieler bemüht - warum nicht viel früher?

4.) Wäre schön wenn mal ein Spielerzugang 6 Monate bzw. 1 Jahr vorher feststehen würde?

5.) Thema Bendtner - letztes Jahr fleißig verhandelt - war zu teuer! Warum nicht gleich zu diesem Zeitpunkt geklärt zu welchen Konditionen Handgeld + Gehalt er nächste Saison zu uns kommen würde?

6.) Vorverträge mit Spielern?

Diese Fragen sollten bei der Bewertung der Arbeit von Herrn Hübner und Herrn Bruchhagen auch berücksichtigt werden.  



du weißt wie es geht

zu 1.)
spieler die unter vertrag stehen dürfen erst ohne Zustimmung des aktuellen Vereines erst ein halbes Jahr vor Vertragsende angesprochen werden.
Iggy, Rosenthal sind da aktuelle Beispiele.

zu 2.)
hasebe und chandler sind doch als ersatz schon länger fix? also was soll dann plan b?

zu 3.)
iggy, aigner und Rosenthal

zu 4.)
siehe eins

zu 5.)
wie du schon sagst konnt man sich damals schon nicht auf einen wechsel einigen, wie soll man da sich auf das nächste Jahr einigen?
zumal bendtner das auch bestimmt gemacht hätte.


Danke für Deine Antwort.

zu 1.) bei Rode oder Lewandowski hat es auch keinen interessiert. Ansonsten gerne den abgebenden Verein informieren bzw. versuchen die Zustimmung einzuholen.

zu 2.) Hasebe + Chandler wurden nach Abgang von Jung + Schwegler Anfang Juni verpflichtet.

zu 3.) Meine Fragen betreffen die aktuelle Saison aigner + rosenthal (letzte Saison) iggy richtig aber auch der einzige - nicht gerade üppig für einen Zeitraum von 6 Monaten!

zu 5.) Bendtner war letztes Jahr noch bei Arsenal unter Vertrag andere Konstellation, man hätte doch vor 1 Jahr klären können unter welchen Voraussetzungen er bereit ist zur Eintracht zu wechseln - ob es passt oder nicht hätte man doch frühzeitig gewusst!

Grüße Eintr8myclub
#
Hübners Aussage (lt. FR) „Es ist einfach unheimlich kompliziert geworden, wenn Spieler noch bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen" deutet ja weder auf Bendtner noch auf Babacar hin, oder?

Und seine Meinung, dass wir "richtig gut aufgestellt" sind, wenn er die Leute bekommt, die er will, deutet daraufhin, dass er an "Krachern" arbeitet, von denen bislang noch nicht die Rede war, oder?

Die Spannung steigt!
#
HeinzGründel schrieb:
bils schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:
Nebenbei bemerkt: Eine sehr akademische Diskussion.
Schwegler war auch nicht der Spieler der uns durch die letzte Saison getragen hat. Innerlich verabschiedet hat er sich zudem in meinen Augen schon nach dem Aufstieg. Den Rest hat er vermutlich wegen des Europacups noch mitgenommen.

MIch persönlich freut der Umbruch um Kader. Bis auf Jung vermisse ich direkt keinen.


Ich schließe mich dieser Aussage vollumfänglich an.    


Das sehe ich nicht so. Zu einem Umbruch gehört ein Plan wie man die zukünftige Mannschaft gestalten will. Den sehe ich jetzt nicht unbedingt. Darüber darf man schon etwas besorgt sein. Auf einer anderen Plattform hat jemand vor ca 1Jahr folgendes verfasst

"Resultat: Stammspieler wurden wieauchimmer mit nicht veröffentlichten Klauseln bis 2014 gehalten. Der Sturm ist gemietet oder nicht vorhanden. Die Substanz ist nächstes Jahr ablösefrei oder hat lustige Ausstiegsklauseln. Gut möglich, daß wir in einem Jahr mit runtergelassenen Hosen da stehen."

Schon blöd gelaufen bis jetzt...Um so blöder als Heribert Bruchhagen dies wohl kommen sah..

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/interview-bruchhagen-teil-ii--ich-darf-mich-nicht-verfuehren-lassen-,1473446,23432216.html


Rode -> Ignjovski
Schwegler -> Hasebe
Jung -> Chandler

Bleiben noch Joselu und Barnetta zu ersetzen, wenn man nur die Spieler betrachtet welche auch eine Rolle gespielt haben.

Keinen Plan haben, ist für mich etwas anderes.


Bedeutet für mich auf allen drei Positionen einen Qualitätsverlust. Wenn der Plan gewesen sein sollte , auf den Abstieg von Nürnberg zu setzen um deren Spieler zu holen ,  gut, dann isses eben so. Ich bin dann quasi tiefenentspannt. Wir haben jetzt ja drei Rekonvaleszenten geholt die uns sicherlich stärker den je machen werden..
Nur wie deckt sich das mit der Aussage von Bruchhagen aus dem Jahr 2013, das 2014 ein schwieriges Jahr wird..
Das heißt man hatte ein Jahr Zeit um sich auf die jetzige Situation einzustellen.. Hat man da den Nürnberger Abstieg schon eingeplant ? Bitte um Erläuterung.


Abwarten, ich kann noch nicht beurteilen wie die Leistungen von Ignovski, Hasebe und Chandler sein werden.

Schwegler hat am 5. Mai in Hoppenheim und Jung am 22. Mai bei VW unterschrieben. Als Schwegler unterschrieb war Nürnberg noch nicht abgestiegen, bei Jung war das aber der Fall.
Dass man Kontakt mit potentiellen neuen Spieler aufnimmt, wenn diese auch gebraucht werden, finde ich normal. Ob man mit Hasebe gesprochen hat bevor Nürnberg abgestiegen ist, weiss ich nicht, bezweifele ich aber. Aber wenn das für dich "auf den Abstieg von Nürnberg setzen" ist, meinetwegen.

3 Rekonvaleszenten? Auf diesem Niveau kann ich es auch, wenn diese 3 Rekonvaleszenten zu Saisonbeginn fit sind, und fit bleiben, dann hat man sicher mehr von ihnen als von Schwegler und Rode letzte Saison...

Natürlich wird die Saison 2014/15 eine extrem schwierige Saison, niemand ersetzt so ohne weiteres 3 bis 4 Stammspieler, das habe ich auch gar nicht behaupte, ganz im Gegenteil, darauf bezog sich meine komplette Argumentation dass man Aigner nicht abgeben darf, auch mit dem Risiko ihn 2015 ablösefrei ziehen lassen zu müssen.

Das Problem von Vereinen auf unserem Niveau ist nun einmal dass finanzstärkere Vereine einem die Leistungsträger abwerben, das machen wir dann wiederum mit den Vereinen welche uns finanziell unterlegen sind. Hätte man eine Garantie dass Ignjovski, Hasebe oder Chandler Rode, Schwegler oder Jung mindestens gleichwertig ersetzen würden, dann hätten Bayern, Hopp oder VW sie auch holen können.

Ich behaupte beileibe nicht dass wir uns verbessert haben, das kann ich nicht, da ich nicht in die Zukunft sehen kann. Aber ein Umbruch ob geplant oder nicht, birgt immer Risiken.

Der einzige Abgang, unserer Spieler, der 2013 mit Sicherheit feststand, war Rode. Diesen Abgang hat man frühzeitig kompensiert. Bei Jung und Schwegler konnte man damit rechnen, sicher war man aber nicht. Um aber diese eventuellen Abgänge aufzufangen, mussten diese zuersteinmal wechseln, weil man sonst wohl kaum die finanziellen Möglichkeiten gehabt hätte um Ersatz zu holen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man intern nicht bereits mögliche Ersatzkandidaten parat hatte, für den Fall dass Jung und Schwegler gehen, so wie es ja dann auch leider gekommen ist.
#
steps82 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
di Luca schrieb:
HeinzGründel schrieb:


Bedeutet für mich auf allen drei Positionen einen Qualitätsverlust. Wenn der Plan gewesen sein sollte , auf den Abstieg von Nürnberg zu setzen um deren Spieler zu holen ,  gut, dann isses eben so. Ich bin dann quasi tiefenentspannt. Wir haben jetzt ja drei Rekonvaleszenten geholt die uns sicherlich stärker den je machen werden..
Nur wie deckt sich das mit der Aussage von Bruchhagen aus dem Jahr 2013, das 2014 ein schwieriges Jahr wird..
Das heißt man hatte ein Jahr Zeit um sich auf die jetzige Situation einzustellen.. Hat man da den Nürnberger Abstieg schon eingeplant ? Bitte um Erläuterung.


Bruchhagen ist seinerzeit den Wünschen Vehs gefolgt und war sich der darin liegenden Gefahr vollauf bewusst . Mich würde einmal interessiert, hypothetisch, hätte Bruchhagen vor einem Jahr die „Substanz“ verkauft, Veh daraufhin seinen Job quittiert, wie dann die öffentliche Stimmung gewesen wäre.



Einverstanden.

Indes ,wo ist der Plan der verfolgt wird , wenn man ein schweres Jahr  2014 prognostiziert. Die wussten was auf sie zurollt


3 von 5 Abgängen sind doch bereits kompensiert. ist das kein Plan? ob dir die Neuzugänge genehm sind oder nicht ist uninteressant.
das noch 2-3 Spieler fehlen mag sein, aber das geht aktuell fast der ganzen Liga so.


Da bist du dir ganz sicher?
Du meinst vielleicht wir haben 3 Spieler für 5 Abgänge geholt. Bei aller Phantasie die mir zu eigen ist, ich kann das aber nicht als gleichwertigen Ersatz sehen. Von einer Verbesserung möchte ich gar nicht erst sprechen..
#
clakir schrieb:
Hübners Aussage (lt. FR) „Es ist einfach unheimlich kompliziert geworden, wenn Spieler noch bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen" deutet ja weder auf Bendtner noch auf Babacar hin, oder?

Und seine Meinung, dass wir "richtig gut aufgestellt" sind, wenn er die Leute bekommt, die er will, deutet daraufhin, dass er an "Krachern" arbeitet, von denen bislang noch nicht die Rede war, oder?

Die Spannung steigt!


Es deutet vorallen Dingen darauf hin, dass er, entgegen der Meinung einiger, seinen Job macht.
#
Afrigaaner schrieb:
steps82 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
di Luca schrieb:
HeinzGründel schrieb:


Bedeutet für mich auf allen drei Positionen einen Qualitätsverlust. Wenn der Plan gewesen sein sollte , auf den Abstieg von Nürnberg zu setzen um deren Spieler zu holen ,  gut, dann isses eben so. Ich bin dann quasi tiefenentspannt. Wir haben jetzt ja drei Rekonvaleszenten geholt die uns sicherlich stärker den je machen werden..
Nur wie deckt sich das mit der Aussage von Bruchhagen aus dem Jahr 2013, das 2014 ein schwieriges Jahr wird..
Das heißt man hatte ein Jahr Zeit um sich auf die jetzige Situation einzustellen.. Hat man da den Nürnberger Abstieg schon eingeplant ? Bitte um Erläuterung.


Bruchhagen ist seinerzeit den Wünschen Vehs gefolgt und war sich der darin liegenden Gefahr vollauf bewusst . Mich würde einmal interessiert, hypothetisch, hätte Bruchhagen vor einem Jahr die „Substanz“ verkauft, Veh daraufhin seinen Job quittiert, wie dann die öffentliche Stimmung gewesen wäre.



Einverstanden.

Indes ,wo ist der Plan der verfolgt wird , wenn man ein schweres Jahr  2014 prognostiziert. Die wussten was auf sie zurollt


3 von 5 Abgängen sind doch bereits kompensiert. ist das kein Plan? ob dir die Neuzugänge genehm sind oder nicht ist uninteressant.
das noch 2-3 Spieler fehlen mag sein, aber das geht aktuell fast der ganzen Liga so.


Da bist du dir ganz sicher?
Du meinst vielleicht wir haben 3 Spieler für 5 Abgänge geholt. Bei aller Phantasie die mir zu eigen ist, ich kann das aber nicht als gleichwertigen Ersatz sehen. Von einer Verbesserung möchte ich gar nicht erst sprechen..


zumal damit auch bestenfalls baustellen kompensiert wurden, die letztes jahr nicht mal welche waren. die eigentlichen baustellen, links offensiv und jetzt auch noch das sturmzentrum sind weiterhin offen.  aktuell haben wir nicht mal den status quo von letzter saison.
#
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
bils schrieb:
HarryHirsch schrieb:
pipapo schrieb:
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Zumindest unser VV war ja von Pirmins Weggang sehr überrascht. Spricht für mich eher dafür, dass man das ganze vollkommen unterschätzt hat.

nein, er war überrascht, dass er zu Hopp ging.

Dass er jetzt zu Hoffenheim wechselt, hat mich schon ein bisschen überrascht“, sagte Bruchhagen
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-heribert-bruchhagen-enttaeuscht-pirmin-schwegler-3532661.html

Da steht auch, dass Pirmin weder mit Bruno noch mit Herri gesprochen hat. Insofern muss man ja von jedem Wechsel überrascht gewesen sein.

By the Way: Als Sportdirektor würde ich schon das ein oder andere Gespräch mit meinem Capitano führen, gerade wenn er eine Ausstiegsklausel hat. Aber das ist ein anderes Thema

es gab ein Angebot, es gab eine AK, es gab wohl auch kein gesteigertes Interesse an einem Schwegler-Verbleib.

Ändert nichts daran, dass deine Aussage falsch ist.


Wenn Du das sagst, stimmt es sicherlich!  

Nun, das Gegenteil hast du bislang jedenfalls nicht glaubhaft belegt. Was Boccia schreibt war zumindest nicht nur intern zu vernehmen.



Okay, dann zitiere ich mal die gesamte Aussage von Bruchhagen:

'"Dass er jetzt zu Hoffenheim wechselt, hat mich schon ein bisschen überrascht. Ich hätte geglaubt, dass er das kommende Jahr dazu nimmt, wieder zu alter Form zurückzufinden", sagte Bruchhagen in der hr-Sportsendung "heimspiel!".

Herri ist also davon ausgegangen, dass Schwegler bleibt. Und nun?  


Das Problem an der Aussage ist dass die op sie getrennt hat. Wenn die Aussage so gefallen ist, wie du sie nun geschrieben hast, verstehe ich sie genauso wie du auch.

Sind aber zwischen den beiden zitierten Sätzen, noch andere gefallen, dann kann es sein dass die Aussage verfälscht interpretiert werden kann.

Ich habe die heimspiel Ausgabe, wo Bruchhagen das gesagt hat, nicht gesehen, aber man kann, so wie es die op schreibt, es so oder so interpretieren.

Und genau deshalb kann ich nun frei behaupten, dass meine Aussage richtig und die von MrBoccia falsch ist!

behaupten kannst du, was immer du willst.


So wie Du auch. Nur beim Zitieren solltest Du bestimmte Teile nicht weglassen.
#
JJ_79 schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
kokskarl schrieb:
Tschock schrieb:
naggedei schrieb:
(...)
Ich finde es ja wichtig Vertrauen zu haben, aber mich stört das öffentlich erzählt wird, dass man bis zum zweiten Trainingslager alle notwendigen Spieler verpflichtet haben will und dann kommt nicht mal Einer. Das find ich als Arbeitsnachweis einfach unbefriedigend. (...)


Ich nehme mal Deinen Kommentar stellvertretend für viele (obwohl Du ja meist noch recht differenziert kommentierst):

Nun, was soll BH denn Eurer Meinung nach tun?
Ihr möchtet gerne Fußballer verpflichtet sehen, die uns weiterbringen. Diese sind aber mit dem Budget, das BH zur Verfügung steht nicht (sofort) zu haben.
Fußballer, die uns nicht unbedingt weiterhelfen, sind mit dem Budget hingegen sofort zu haben.

Ergo: Was Eurer Meinung nach tun?
1. Einfach mal ein paar Graupen verpflichten, damit Neuzugänge da sind?
2. Weiter in Verhandlung mit denen bleiben, die weiterhelfen können?
Oder 3. ???

Klar, der Bruno kann natürlich auch mal gucken, ob in der Morgentoilette seiner Kinder doch der ein oder andere Schein zu finden ist. Ein Banküberfall wäre natürlich auch noch eine Option, oder vielleicht die Entführung der Kinder desjenigen, der gefälligst unterschreiben soll ...
Oder wie stellt Ihr Euch das vor?

Ich verstehe beim besten Willen die Kritik nicht.
Man hat Interesse an guten Kickern und macht ein Angebot im Rahmen des Budgets. Die Kicker wollen für diese Bedingungen nicht (sofort) unterschreiben. Blöd. Und jetzt?
Andere Kicker holen, die einem nicht weiterhelfen? Auch blöd. Und jetzt?

Insofern finde ich die bisherige Linie und Vorgehensweise der Verantwortlichen absolut nachvollziehbar und richtig und absolut nicht zu kritisieren - es sei denn, man lässt einfach mal die Logik aus dem Spiel ...

... ah, jetzt verstehe ich, wie es zu den Kommentaren hier kommen kann


Deine Logik ist auch nicht ganz einwandfrei.  

Wäre ich Sportdirektor, würde ich natürlich auch am liebsten Messi verpflichten. Oder irgendeinen anderen ganz tollen Spieler. Dagegen ist auch erstmal nichts einzuwenden.

Dann sollte ich aber mal schauen was mein Verein für finanzielle Möglichkeiten hat und mich danach richten. Klar, man kann mal austesten wo die Limits so sind....
Das hat BH aber schon mit Helmes, letzte Saison Bendtner, Joselu usw. schon x mal gemacht.

Irgendwann sollte man dann mal gerafft haben welche Spieler für den Verein im selbst gesteckten Rahmen ((fast) alle Zugänge vorm 2. Trainingslager!!!) darstellbar sind.
Wenn ich weiter wie ein Teenie der zuviel Fußballmanager gespielt hat irgendwelchen Illusionen nachrenne, dann merke, dass das 2. Trainingslager begonnen hat und wir für die Offensive immer noch keinen Neuzugang haben und anschließend in Panik verfalle und so Leute wie TRINKS in die Verlosung werfe....      

Ganz ehrlich: Die Leistung der sportlichen Leitung in dieser Vorbereitung war -bisher- mehr als erbärmlich. So mancher AN in einem nicht so sicheren Anstellungsverhältnis würde sich nach 3-4 Monaten Nichtleistung in der Schlange beim Amt wiederfinden.


Man muß die Symptome nur richtig deuten.. Da du jetzt schon voller Panik bist, solltest vielleicht weniger den kokskarl machen, dann stimmt auch der Puls wieder...
Und dann immer diese dämlichen Vergleiche mit Otto-normal-Angestellten...
Dann hängt sich jeder drauf auf, dass BH sagte, es gibt zum 2. Trainingslager Neuzugänge..Hat nicht funktioniert und nun?
Ist halt kein Wunschkonzert wie hier im Forum....


Du scheinst ja mehr zu wissen, klär uns doch mal auf.


Lesen und Verstehen ist offensichtlich nicht deine Stärke, wa?
#
bils schrieb:
HeinzGründel schrieb:
bils schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:
Nebenbei bemerkt: Eine sehr akademische Diskussion.
Schwegler war auch nicht der Spieler der uns durch die letzte Saison getragen hat. Innerlich verabschiedet hat er sich zudem in meinen Augen schon nach dem Aufstieg. Den Rest hat er vermutlich wegen des Europacups noch mitgenommen.

MIch persönlich freut der Umbruch um Kader. Bis auf Jung vermisse ich direkt keinen.


Ich schließe mich dieser Aussage vollumfänglich an.    


Das sehe ich nicht so. Zu einem Umbruch gehört ein Plan wie man die zukünftige Mannschaft gestalten will. Den sehe ich jetzt nicht unbedingt. Darüber darf man schon etwas besorgt sein. Auf einer anderen Plattform hat jemand vor ca 1Jahr folgendes verfasst

"Resultat: Stammspieler wurden wieauchimmer mit nicht veröffentlichten Klauseln bis 2014 gehalten. Der Sturm ist gemietet oder nicht vorhanden. Die Substanz ist nächstes Jahr ablösefrei oder hat lustige Ausstiegsklauseln. Gut möglich, daß wir in einem Jahr mit runtergelassenen Hosen da stehen."

Schon blöd gelaufen bis jetzt...Um so blöder als Heribert Bruchhagen dies wohl kommen sah..

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/interview-bruchhagen-teil-ii--ich-darf-mich-nicht-verfuehren-lassen-,1473446,23432216.html


Rode -> Ignjovski
Schwegler -> Hasebe
Jung -> Chandler

Bleiben noch Joselu und Barnetta zu ersetzen, wenn man nur die Spieler betrachtet welche auch eine Rolle gespielt haben.

Keinen Plan haben, ist für mich etwas anderes.


Bedeutet für mich auf allen drei Positionen einen Qualitätsverlust. Wenn der Plan gewesen sein sollte , auf den Abstieg von Nürnberg zu setzen um deren Spieler zu holen ,  gut, dann isses eben so. Ich bin dann quasi tiefenentspannt. Wir haben jetzt ja drei Rekonvaleszenten geholt die uns sicherlich stärker den je machen werden..
Nur wie deckt sich das mit der Aussage von Bruchhagen aus dem Jahr 2013, das 2014 ein schwieriges Jahr wird..
Das heißt man hatte ein Jahr Zeit um sich auf die jetzige Situation einzustellen.. Hat man da den Nürnberger Abstieg schon eingeplant ? Bitte um Erläuterung.


Abwarten, ich kann noch nicht beurteilen wie die Leistungen von Ignovski, Hasebe und Chandler sein werden.

Schwegler hat am 5. Mai in Hoppenheim und Jung am 22. Mai bei VW unterschrieben. Als Schwegler unterschrieb war Nürnberg noch nicht abgestiegen, bei Jung war das aber der Fall.
Dass man Kontakt mit potentiellen neuen Spieler aufnimmt, wenn diese auch gebraucht werden, finde ich normal. Ob man mit Hasebe gesprochen hat bevor Nürnberg abgestiegen ist, weiss ich nicht, bezweifele ich aber. Aber wenn das für dich "auf den Abstieg von Nürnberg setzen" ist, meinetwegen.

3 Rekonvaleszenten? Auf diesem Niveau kann ich es auch, wenn diese 3 Rekonvaleszenten zu Saisonbeginn fit sind, und fit bleiben, dann hat man sicher mehr von ihnen als von Schwegler und Rode letzte Saison...

Natürlich wird die Saison 2014/15 eine extrem schwierige Saison, niemand ersetzt so ohne weiteres 3 bis 4 Stammspieler, das habe ich auch gar nicht behaupte, ganz im Gegenteil, darauf bezog sich meine komplette Argumentation dass man Aigner nicht abgeben darf, auch mit dem Risiko ihn 2015 ablösefrei ziehen lassen zu müssen.

Das Problem von Vereinen auf unserem Niveau ist nun einmal dass finanzstärkere Vereine einem die Leistungsträger abwerben, das machen wir dann wiederum mit den Vereinen welche uns finanziell unterlegen sind. Hätte man eine Garantie dass Ignjovski, Hasebe oder Chandler Rode, Schwegler oder Jung mindestens gleichwertig ersetzen würden, dann hätten Bayern, Hopp oder VW sie auch holen können.

Ich behaupte beileibe nicht dass wir uns verbessert haben, das kann ich nicht, da ich nicht in die Zukunft sehen kann. Aber ein Umbruch ob geplant oder nicht, birgt immer Risiken.

Der einzige Abgang, unserer Spieler, der 2013 mit Sicherheit feststand, war Rode. Diesen Abgang hat man frühzeitig kompensiert. Bei Jung und Schwegler konnte man damit rechnen, sicher war man aber nicht. Um aber diese eventuellen Abgänge aufzufangen, mussten diese zuersteinmal wechseln, weil man sonst wohl kaum die finanziellen Möglichkeiten gehabt hätte um Ersatz zu holen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man intern nicht bereits mögliche Ersatzkandidaten parat hatte, für den Fall dass Jung und Schwegler gehen, so wie es ja dann auch leider gekommen ist.


Ich stimme zu.
Überdies hat man m.E. bereits 2013 auf den feststehenden Abgang von Rode reagiert. Mit Flum. Bleibe dabei, dass er erstens ein guter auf der 6 oder 8 ist.
Und zweitens, dass er exakt dafür geholt wurde.

@heinz: So Sachen wie "stärker denn je" und "Rekonvaleszenten" machen deine durchaus respektablen Beiträge leider immer und immer wieder kaputt.
Blog-G-mäßig.
#
@Bils 46

Nachvollziehbare Argumentation
#
Eintr8myclub schrieb:
steps82 schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Tschock schrieb:
naggedei schrieb:
(...)
Ich finde es ja wichtig Vertrauen zu haben, aber mich stört das öffentlich erzählt wird, dass man bis zum zweiten Trainingslager alle notwendigen Spieler verpflichtet haben will und dann kommt nicht mal Einer. Das find ich als Arbeitsnachweis einfach unbefriedigend. (...)


Ich nehme mal Deinen Kommentar stellvertretend für viele (obwohl Du ja meist noch recht differenziert kommentierst):

Nun, was soll BH denn Eurer Meinung nach tun?
Ihr möchtet gerne Fußballer verpflichtet sehen, die uns weiterbringen. Diese sind aber mit dem Budget, das BH zur Verfügung steht nicht (sofort) zu haben.
Fußballer, die uns nicht unbedingt weiterhelfen, sind mit dem Budget hingegen sofort zu haben.

Ergo: Was Eurer Meinung nach tun?
1. Einfach mal ein paar Graupen verpflichten, damit Neuzugänge da sind?
2. Weiter in Verhandlung mit denen bleiben, die weiterhelfen können?
Oder 3. ???

Klar, der Bruno kann natürlich auch mal gucken, ob in der Morgentoilette seiner Kinder doch der ein oder andere Schein zu finden ist. Ein Banküberfall wäre natürlich auch noch eine Option, oder vielleicht die Entführung der Kinder desjenigen, der gefälligst unterschreiben soll ...
Oder wie stellt Ihr Euch das vor?

Ich verstehe beim besten Willen die Kritik nicht.
Man hat Interesse an guten Kickern und macht ein Angebot im Rahmen des Budgets. Die Kicker wollen für diese Bedingungen nicht (sofort) unterschreiben. Blöd. Und jetzt?
Andere Kicker holen, die einem nicht weiterhelfen? Auch blöd. Und jetzt?

Insofern finde ich die bisherige Linie und Vorgehensweise der Verantwortlichen absolut nachvollziehbar und richtig und absolut nicht zu kritisieren - es sei denn, man lässt einfach mal die Logik aus dem Spiel ...

... ah, jetzt verstehe ich, wie es zu den Kommentaren hier kommen kann


Ich kann dich ja grundsätzlich verstehen.
Aber man darf auch andererseits die Frage stellen, wie kommt es eigentlich zu dieser Situation?

Hier einmal einige Punkte die mich interessieren würden:

1.) Verfügt die Eintracht über eine Datenbank die Auskunft über die Laufzeiten von Spielerverträgen gibt?
Falls ja könnte man doch diese überprüfen und Spieler - die uns weiterhelfen könnten - 1 Jahr vor Vertragsende ansprechen!
Hier könnte man Gespräche hinsichtlich der Ablöse + Gehaltsvorstellungen führen, sollten die Konditionen nicht machbar sein sollte man unbedingt klären zu welchen Konditionen sie zum Ende der Vertragslaufzeit bereit wären zur Eintracht zu kommen (Handgeld + Gehaltsvorstellungen).

2.) Aufgrund der niedrigen Ausstiegsklauseln in den Verträgen von Jung und Schwegler hätte man doch vorher damit rechnen können, dass diese den Verein verlassen werden. Wann hat man sich hier Gedanken um einen Plan B gemacht?

3.) Ich habe das Gefühl, dass sich die Eintracht vorwiegend nur während der Transferperiode um Spieler bemüht - warum nicht viel früher?

4.) Wäre schön wenn mal ein Spielerzugang 6 Monate bzw. 1 Jahr vorher feststehen würde?

5.) Thema Bendtner - letztes Jahr fleißig verhandelt - war zu teuer! Warum nicht gleich zu diesem Zeitpunkt geklärt zu welchen Konditionen Handgeld + Gehalt er nächste Saison zu uns kommen würde?

6.) Vorverträge mit Spielern?

Diese Fragen sollten bei der Bewertung der Arbeit von Herrn Hübner und Herrn Bruchhagen auch berücksichtigt werden.  



du weißt wie es geht

zu 1.)
spieler die unter vertrag stehen dürfen erst ohne Zustimmung des aktuellen Vereines erst ein halbes Jahr vor Vertragsende angesprochen werden.
Iggy, Rosenthal sind da aktuelle Beispiele.

zu 2.)
hasebe und chandler sind doch als ersatz schon länger fix? also was soll dann plan b?

zu 3.)
iggy, aigner und Rosenthal

zu 4.)
siehe eins

zu 5.)
wie du schon sagst konnt man sich damals schon nicht auf einen wechsel einigen, wie soll man da sich auf das nächste Jahr einigen?
zumal bendtner das auch bestimmt gemacht hätte.


Danke für Deine Antwort.

zu 1.) bei Rode oder Lewandowski hat es auch keinen interessiert. Ansonsten gerne den abgebenden Verein informieren bzw. versuchen die Zustimmung einzuholen.

zu 2.) Hasebe + Chandler wurden nach Abgang von Jung + Schwegler Anfang Juni verpflichtet.

zu 3.) Meine Fragen betreffen die aktuelle Saison aigner + rosenthal (letzte Saison) iggy richtig aber auch der einzige - nicht gerade üppig für einen Zeitraum von 6 Monaten!

zu 5.) Bendtner war letztes Jahr noch bei Arsenal unter Vertrag andere Konstellation, man hätte doch vor 1 Jahr klären können unter welchen Voraussetzungen er bereit ist zur Eintracht zu wechseln - ob es passt oder nicht hätte man doch frühzeitig gewusst!

Grüße Eintr8myclub


Zu 1.)
Das sind ausnahmen, wann steht den bereits ein Wechsel die Sommerperiode vorher fest? Das liegt im Promillebereich.
Spieler und Berater wären ja auch schön blöd wenn sie sich so früh comitten würden, es sei denn es liegt ein unmoralisches Angebot vor. Das wir aber mal null in der Lage sind abzugeben.

Zu 2.)
Du kannst deinen Plan doch erst umsetzen wenn die beiden aktuellen Spieler wechseln. Und das ist dann rasch passiert.
Von daher macht dieser Kritikpunkt keinen sinn.

Zu 3.)
Aigner und Rosi waren auch nur beispiele dafür das wir eben schon vor der transferperiode nägel mit köpfen machen.
Gegenfrage, wieviel Vereine haben den Transfers bereits im Frühjahr eingetütet?

Zu 5.)
Hätte man das? Was ist wenn bendtner sich das Bein gebrochen hätte?
Was wäre gewesen wenn Bendtner bei Arsenal doch die Kurve bekommen hätte?

Deine Gedanken sind zwar gut gemeint, aber das Geschäft ist leider anders.
#
Eschbonne schrieb:
clakir schrieb:
Hübners Aussage (lt. FR) „Es ist einfach unheimlich kompliziert geworden, wenn Spieler noch bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen" deutet ja weder auf Bendtner noch auf Babacar hin, oder?

Und seine Meinung, dass wir "richtig gut aufgestellt" sind, wenn er die Leute bekommt, die er will, deutet daraufhin, dass er an "Krachern" arbeitet, von denen bislang noch nicht die Rede war, oder?

Die Spannung steigt!


Es deutet vorallen Dingen darauf hin, dass er, entgegen der Meinung einiger, seinen Job macht.  


Und ich bin sogar (immer noch) der Meinung, dass er ihn gut macht.
#
reggaetyp schrieb:
bils schrieb:
HeinzGründel schrieb:
bils schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:
Nebenbei bemerkt: Eine sehr akademische Diskussion.
Schwegler war auch nicht der Spieler der uns durch die letzte Saison getragen hat. Innerlich verabschiedet hat er sich zudem in meinen Augen schon nach dem Aufstieg. Den Rest hat er vermutlich wegen des Europacups noch mitgenommen.

MIch persönlich freut der Umbruch um Kader. Bis auf Jung vermisse ich direkt keinen.


Ich schließe mich dieser Aussage vollumfänglich an.    


Das sehe ich nicht so. Zu einem Umbruch gehört ein Plan wie man die zukünftige Mannschaft gestalten will. Den sehe ich jetzt nicht unbedingt. Darüber darf man schon etwas besorgt sein. Auf einer anderen Plattform hat jemand vor ca 1Jahr folgendes verfasst

"Resultat: Stammspieler wurden wieauchimmer mit nicht veröffentlichten Klauseln bis 2014 gehalten. Der Sturm ist gemietet oder nicht vorhanden. Die Substanz ist nächstes Jahr ablösefrei oder hat lustige Ausstiegsklauseln. Gut möglich, daß wir in einem Jahr mit runtergelassenen Hosen da stehen."

Schon blöd gelaufen bis jetzt...Um so blöder als Heribert Bruchhagen dies wohl kommen sah..

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/interview-bruchhagen-teil-ii--ich-darf-mich-nicht-verfuehren-lassen-,1473446,23432216.html


Rode -> Ignjovski
Schwegler -> Hasebe
Jung -> Chandler

Bleiben noch Joselu und Barnetta zu ersetzen, wenn man nur die Spieler betrachtet welche auch eine Rolle gespielt haben.

Keinen Plan haben, ist für mich etwas anderes.


Bedeutet für mich auf allen drei Positionen einen Qualitätsverlust. Wenn der Plan gewesen sein sollte , auf den Abstieg von Nürnberg zu setzen um deren Spieler zu holen ,  gut, dann isses eben so. Ich bin dann quasi tiefenentspannt. Wir haben jetzt ja drei Rekonvaleszenten geholt die uns sicherlich stärker den je machen werden..
Nur wie deckt sich das mit der Aussage von Bruchhagen aus dem Jahr 2013, das 2014 ein schwieriges Jahr wird..
Das heißt man hatte ein Jahr Zeit um sich auf die jetzige Situation einzustellen.. Hat man da den Nürnberger Abstieg schon eingeplant ? Bitte um Erläuterung.


Abwarten, ich kann noch nicht beurteilen wie die Leistungen von Ignovski, Hasebe und Chandler sein werden.

Schwegler hat am 5. Mai in Hoppenheim und Jung am 22. Mai bei VW unterschrieben. Als Schwegler unterschrieb war Nürnberg noch nicht abgestiegen, bei Jung war das aber der Fall.
Dass man Kontakt mit potentiellen neuen Spieler aufnimmt, wenn diese auch gebraucht werden, finde ich normal. Ob man mit Hasebe gesprochen hat bevor Nürnberg abgestiegen ist, weiss ich nicht, bezweifele ich aber. Aber wenn das für dich "auf den Abstieg von Nürnberg setzen" ist, meinetwegen.

3 Rekonvaleszenten? Auf diesem Niveau kann ich es auch, wenn diese 3 Rekonvaleszenten zu Saisonbeginn fit sind, und fit bleiben, dann hat man sicher mehr von ihnen als von Schwegler und Rode letzte Saison...

Natürlich wird die Saison 2014/15 eine extrem schwierige Saison, niemand ersetzt so ohne weiteres 3 bis 4 Stammspieler, das habe ich auch gar nicht behaupte, ganz im Gegenteil, darauf bezog sich meine komplette Argumentation dass man Aigner nicht abgeben darf, auch mit dem Risiko ihn 2015 ablösefrei ziehen lassen zu müssen.

Das Problem von Vereinen auf unserem Niveau ist nun einmal dass finanzstärkere Vereine einem die Leistungsträger abwerben, das machen wir dann wiederum mit den Vereinen welche uns finanziell unterlegen sind. Hätte man eine Garantie dass Ignjovski, Hasebe oder Chandler Rode, Schwegler oder Jung mindestens gleichwertig ersetzen würden, dann hätten Bayern, Hopp oder VW sie auch holen können.

Ich behaupte beileibe nicht dass wir uns verbessert haben, das kann ich nicht, da ich nicht in die Zukunft sehen kann. Aber ein Umbruch ob geplant oder nicht, birgt immer Risiken.

Der einzige Abgang, unserer Spieler, der 2013 mit Sicherheit feststand, war Rode. Diesen Abgang hat man frühzeitig kompensiert. Bei Jung und Schwegler konnte man damit rechnen, sicher war man aber nicht. Um aber diese eventuellen Abgänge aufzufangen, mussten diese zuersteinmal wechseln, weil man sonst wohl kaum die finanziellen Möglichkeiten gehabt hätte um Ersatz zu holen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man intern nicht bereits mögliche Ersatzkandidaten parat hatte, für den Fall dass Jung und Schwegler gehen, so wie es ja dann auch leider gekommen ist.


Ich stimme zu.
Überdies hat man m.E. bereits 2013 auf den feststehenden Abgang von Rode reagiert. Mit Flum. Bleibe dabei, dass er erstens ein guter auf der 6 oder 8 ist.
Und zweitens, dass er exakt dafür geholt wurde.

@heinz: So Sachen wie "stärker denn je" und "Rekonvaleszenten" machen deine durchaus respektablen Beiträge leider immer und immer wieder kaputt.
Blog-G-mäßig.



Warum? Waren denn  Iggy, Chandler und Hasebe nicht verletzt?
#
Basaltkopp schrieb:

Joselu mit Gehalt und Ablöse auf 4 Jahre wäre wahrscheinlich (pro Jahr) billiger gewesen als NB mit Handgeld und Gehalt bei einem Ein- oder maximal Zweijahresvertrag.


Wieso gehst du davon aus, dass es bei Joselu kein Handgeld gegeben hätte? Das gibt es auch beim Rauskaufen und auch bei einfachen Vertragsverlängerungen. Zumal die Andeutungen in Richtung Joselus Forderungen schon sehr deutlich waren.
#
Nervenarzt schrieb:
ich versteh den stress nicht, ist noch über ein monat zeit, und so wie ich unsern bruno in den letzten jahren kennen gelernt habe wird er noch einiges schaffen bis dahin. ich bin sehr optimistisch und wette das er uns noch überraschen wird


Es ist überhaupt keine Zeit mehr!

Erfolgreichen Fußball spielt man nur dann, wenn man ein eingespieltes und in sich stimmiges Team zur Verfügung hat. Hat man dieses, wenn potentielle Stammspieler z. B. 2 Tage vor dem Saisonstart kommen?

An solchen Aussagen sieht man immer wieder ganz gut, dass viele von Euch weder als Trainer noch in sportlicher Verantwortung gearbeitet haben und die Lage total unterschätzen.

Der optimale und beste Zeitpunkt den Kader komplett zu haben ist und bleibt der Trainingsauftakt. Jeder weitere Tag, am dem der Kader nicht komplett ist, lässt eine optimale Vorbereitung, vor allem im Bereich der wichtigen Gruppen- und Mannschaftstaktik, nicht zu.
#
HeinzGründel schrieb:

Einverstanden.

Indes ,wo ist der Plan der verfolgt wird , wenn man ein schweres Jahr  2014 prognostiziert. Die wussten was auf sie zurollt



Aus meiner Sicht können große Vereine viel eher langfristige Strategien verfolgen als kleine, in den meisten Fällen leben diese von der Hand in den Mund. Gerade bei einem Verein wie der Eintracht, wo die Erwartungshaltung schnell ausufert und nicht von der Realität gedeckt wird, wird erforderliche Zeit und gegebenenfalls ein möglicher Rückschritt kaum toleriert.

Anderseits würde ich Dir insoweit folgen, wenn die Frage gestellt wird, haben Bruchhagen und Co. die Marktsituation richtig eingeschätzt und daraufhin die richtigen Schlüsse gezogen.  Eine Situationsanalyse werden sie vorgenommen haben. Sie werden zu dem Schluss gekommen sein, dass unter Sicherung des EK es möglich ist eine bundesligataugliche Mannschaft zusammenzustellen. Bei der Zusammenstellung und vorgenannter monetärer Prämisse geht Hübner ein schwer kalkulierbaren Risiko, indem er Spieler anspricht, die kaum oder nur sehr schwer realisierbar sind. Das Falltuch, dass man im Falle eines Scheiterns spannt, ist die Annahme, dass Spieler aus anderen Vereinen das Ende der Transferperiode nutzen werden, die aufgrund von Neuverpflichtungen für sich im alten Verein wenig Perspektive sehen.
#
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
bils schrieb:
HeinzGründel schrieb:
bils schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:
Nebenbei bemerkt: Eine sehr akademische Diskussion.
Schwegler war auch nicht der Spieler der uns durch die letzte Saison getragen hat. Innerlich verabschiedet hat er sich zudem in meinen Augen schon nach dem Aufstieg. Den Rest hat er vermutlich wegen des Europacups noch mitgenommen.

MIch persönlich freut der Umbruch um Kader. Bis auf Jung vermisse ich direkt keinen.


Ich schließe mich dieser Aussage vollumfänglich an.    


Das sehe ich nicht so. Zu einem Umbruch gehört ein Plan wie man die zukünftige Mannschaft gestalten will. Den sehe ich jetzt nicht unbedingt. Darüber darf man schon etwas besorgt sein. Auf einer anderen Plattform hat jemand vor ca 1Jahr folgendes verfasst

"Resultat: Stammspieler wurden wieauchimmer mit nicht veröffentlichten Klauseln bis 2014 gehalten. Der Sturm ist gemietet oder nicht vorhanden. Die Substanz ist nächstes Jahr ablösefrei oder hat lustige Ausstiegsklauseln. Gut möglich, daß wir in einem Jahr mit runtergelassenen Hosen da stehen."

Schon blöd gelaufen bis jetzt...Um so blöder als Heribert Bruchhagen dies wohl kommen sah..

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/interview-bruchhagen-teil-ii--ich-darf-mich-nicht-verfuehren-lassen-,1473446,23432216.html


Rode -> Ignjovski
Schwegler -> Hasebe
Jung -> Chandler

Bleiben noch Joselu und Barnetta zu ersetzen, wenn man nur die Spieler betrachtet welche auch eine Rolle gespielt haben.

Keinen Plan haben, ist für mich etwas anderes.


Bedeutet für mich auf allen drei Positionen einen Qualitätsverlust. Wenn der Plan gewesen sein sollte , auf den Abstieg von Nürnberg zu setzen um deren Spieler zu holen ,  gut, dann isses eben so. Ich bin dann quasi tiefenentspannt. Wir haben jetzt ja drei Rekonvaleszenten geholt die uns sicherlich stärker den je machen werden..
Nur wie deckt sich das mit der Aussage von Bruchhagen aus dem Jahr 2013, das 2014 ein schwieriges Jahr wird..
Das heißt man hatte ein Jahr Zeit um sich auf die jetzige Situation einzustellen.. Hat man da den Nürnberger Abstieg schon eingeplant ? Bitte um Erläuterung.


Abwarten, ich kann noch nicht beurteilen wie die Leistungen von Ignovski, Hasebe und Chandler sein werden.

Schwegler hat am 5. Mai in Hoppenheim und Jung am 22. Mai bei VW unterschrieben. Als Schwegler unterschrieb war Nürnberg noch nicht abgestiegen, bei Jung war das aber der Fall.
Dass man Kontakt mit potentiellen neuen Spieler aufnimmt, wenn diese auch gebraucht werden, finde ich normal. Ob man mit Hasebe gesprochen hat bevor Nürnberg abgestiegen ist, weiss ich nicht, bezweifele ich aber. Aber wenn das für dich "auf den Abstieg von Nürnberg setzen" ist, meinetwegen.

3 Rekonvaleszenten? Auf diesem Niveau kann ich es auch, wenn diese 3 Rekonvaleszenten zu Saisonbeginn fit sind, und fit bleiben, dann hat man sicher mehr von ihnen als von Schwegler und Rode letzte Saison...

Natürlich wird die Saison 2014/15 eine extrem schwierige Saison, niemand ersetzt so ohne weiteres 3 bis 4 Stammspieler, das habe ich auch gar nicht behaupte, ganz im Gegenteil, darauf bezog sich meine komplette Argumentation dass man Aigner nicht abgeben darf, auch mit dem Risiko ihn 2015 ablösefrei ziehen lassen zu müssen.

Das Problem von Vereinen auf unserem Niveau ist nun einmal dass finanzstärkere Vereine einem die Leistungsträger abwerben, das machen wir dann wiederum mit den Vereinen welche uns finanziell unterlegen sind. Hätte man eine Garantie dass Ignjovski, Hasebe oder Chandler Rode, Schwegler oder Jung mindestens gleichwertig ersetzen würden, dann hätten Bayern, Hopp oder VW sie auch holen können.

Ich behaupte beileibe nicht dass wir uns verbessert haben, das kann ich nicht, da ich nicht in die Zukunft sehen kann. Aber ein Umbruch ob geplant oder nicht, birgt immer Risiken.

Der einzige Abgang, unserer Spieler, der 2013 mit Sicherheit feststand, war Rode. Diesen Abgang hat man frühzeitig kompensiert. Bei Jung und Schwegler konnte man damit rechnen, sicher war man aber nicht. Um aber diese eventuellen Abgänge aufzufangen, mussten diese zuersteinmal wechseln, weil man sonst wohl kaum die finanziellen Möglichkeiten gehabt hätte um Ersatz zu holen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man intern nicht bereits mögliche Ersatzkandidaten parat hatte, für den Fall dass Jung und Schwegler gehen, so wie es ja dann auch leider gekommen ist.


Ich stimme zu.
Überdies hat man m.E. bereits 2013 auf den feststehenden Abgang von Rode reagiert. Mit Flum. Bleibe dabei, dass er erstens ein guter auf der 6 oder 8 ist.
Und zweitens, dass er exakt dafür geholt wurde.

@heinz: So Sachen wie "stärker denn je" und "Rekonvaleszenten" machen deine durchaus respektablen Beiträge leider immer und immer wieder kaputt.
Blog-G-mäßig.



Warum? Waren denn  Iggy, Chandler und Hasebe nicht verletzt?
 


Aber waren das Rode und Schwegler nicht ebenfalls?


Teilen