>

VielzulangerHeader SAW 18.07.14 - Gebabbel

#
Dir ist aber klar das es bei dem von dir aufgeführten Beispiel Gladbach um einen Mannschaft handelt bei der mehr oder weniger feststand das keiner wechselt (bis auf ter Stegen, das schon weit vor der Verpflichtung von Sommer feststand). Sind doch ganz andere Voraussetzungen als unsere, bei uns war es das eben nicht sicher wer geht und wer nicht. Nur sind selbst bei diesem Paradeverein noch nicht alle Baustellen behoben (Verteidiger, Stürmer, wenn Kramer noch wechselt).

Sturmproblem bei Gladbach mit Max Kruse, André Hahn, Patrick Herrmann, Raffael, etc. - das hätte ich auch gerne. Mlapa soll ja aufgrund dessen ja unbedingt gehalten werden.

Und falls Kramer gehen sollte gibt es richtig Geld!
#
steps82 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
di Luca schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Und nun kommt man immer stärker unter Zugzwang. Für einen Bendtner an die absolute Schmerzgrenze zu gehen, erschließt sich mir aus den genannten Gründen nicht.  

Du hast doch gar keine Gründe genannt, außer die tautologisch wiederholten Vorurteile gegenüber Bendtner. Komisch, dass dieser Bendtner lediglich mit einem einzigen Trainer Probleme hatte. Kein anderer außer Wenger hat ihn jemals aussortiert. Hättest Du die Karriere Bendtners genau verfolgt, wäre Dir sicher auch aufgefallen, dass im Jahre 2011, als der Däne mit seiner Rolle als Joker unzufrieden war und mit einem Wechsel kokettierte, es zu einem Bruch mit Wenger kam. Seitdem hatte Bendtner einen sehr schweren Stand bei ihm.  Mit Morten Olsen hat er sogar einen prominenten Fürsprecher. Steve Bruce lobt ihn in höchsten Tönen. Das kann man natürlich alles ausblenden, stichhaltiger wird die Argumentation dadurch aber nicht. Seine Eskapaden außerhalb seines Jobs sind entdichtet betrachtet fast geringfügig und bieten gerade nur jenen einen Vorwand, die ihn nicht mögen. Zweifel sind sicherlich in Ordnung, vor allem daran, ob er sportlich sofort die Erwartungen erfüllen können wird. Aber Ablehnung aus fadenscheinigen Gründen sind eher ursächlich in persönlicher Aversion.  

Gründe:

- mir wurscht warum er  die letzten beiden Jahre nicht gespielt hat, er hat es aber nicht. Daher benötigt er mE zu viel Einspielzeit, um uns als Toptransfer zu helfen.

- seine charakterlichen Schwächen Werden ja nicht nur von einer Seite beschrieben, sondern von einer Vielzahl von Zeitungen. Seine komischen Instagramm Bilder in den letzten beiden Wochen runden meine Meinung ab, die ich aus den Zeitungsartikeln gewonnen habe.

Punkt.

PS wenn unsere Verantwortlichen inkl Trainer ihn unbedingt haben wollen, werden sie hoffentlich wissen warum. Alles wird gut

was hat er denn genau für charakterliche Schwächen? Selbstbewußt und Arrogant? geschenkt.
Hast du aus deinen Zeitungsartikeln irgendwas gelesen das ein Mitspieler/Trainer über ihn jemals ein schlechtes Zeugniss ausgestellt hat, er das Mannschaftsgefüge kaputt gemacht hat? und ist nicht das was zählt oder kaufen wir jetzt nur noch nach Facebook auftritt ein?

Also dieser Mitspieler wird ihm sicherlich kein gutes Zeugnis ausstellen:

'2008 lieferte er sich beim Spiel des Carling Cups gegen Tottenham Hotspur auf dem Platz eine Schlägerei mit seinem Teamkollegen Emmanuel Adebayor, bei der er sich eine blutige Nase einhandelte. '

http://m.welt.de/sport/article117678375/Frankfurt-heiss-auf-Skandalprofi-von-Arsenal.html

Aber ich denke, es ist gut jetzt. Ich sehe ihn deutlich skeptischer als Du und manch anderer. Aber ich habe auch Vertrauen in unsere Verantwortlichen das richtige zu tun.
#
Eintr8myclub schrieb:

Für Gladbach gibt's keinen Cent, falls er gehen sollte.  
#
Gehört Kramer nicht noch Bayer Leverkusen?
Wenn können doch nur die Pillen den Kramer verkaufen...
#
reggaetyp schrieb:
Eintr8myclub schrieb:

Lev. hat schon gesagt das sie Kramer wieder haben wollen nach der Leihe!!
#
reggaetyp schrieb:
Eintr8myclub schrieb:

Echt der Hammer, wenn man sowas nicht weiss, kann hat man das in nicht einmal einer Minute herausgefunden  
#
kokskarl schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Hallo steps82,

ich möchte gerne nochmal auf Deine Argumentation eingehen.

Als Beispiel möchte ich hier Gladbach nennen:

24. Februar = Fabian Johnson (von Hoffenheim)
10. März = Yann Sommer (von Basel Nachfoger für ter stegen)
30. März = André Hahn (von Augsburg)
14. April = Ibrahim Traoré (von Stuttgart)

Ich hab mit Gladbach wirklich nichts am Hut aber so stelle ich mir einen gut geführten Verein vor. Den Nachfolger von ter Stegen mehrere Wochen vorher verpflichtet bevor ter Stegens Wechsel bekannt gegeben worden ist. Gezielte Verstärkungen der Mannschaft (teilweise keine Megakicker) aber nahezu den Kader vor Ende der laufenden Saison beisammen. Spieler machen die gesamte Vorbereitung mit, werden so gut in die Mannschaft integriert!
Dann noch mal schauen was im Sommer auf dem Transfermarkt möglich ist und am

05. Juli = Thorgen Hazard (den Bruder - SV Zulte Waregem)

noch verpflichtet, mit dem Geld aus der Ablöse von de Jong!

Das andere Vereine es nicht besser als wir machen ist auch klar, aber vielleicht können wir darüber diskutieren, wie es für uns besser laufen könnte!

Zu Schwegler / Jung = Wechsel Anfang/ Mitte Mai bekannt gegeben die haben doch schon vorher wochenlang mit den Financial fair play-Clubs VW + Hopp verhandelt. Interesse anderer Vereine an den beiden sind doch bereits jahrelang bekannt gewesen, die beiden wollten doch nur noch die Euroleague mitnehmen in Kombination mit einer niedrigen AK.

Zu Bendtner: Mir geht es darum, dass wir bereits frühzeitig gewusst hätten wie es mit den Konditionen bei Bendtner ausschaut - dann hätte man in diesem Frühjahr ihm Angebot machen können ob er es annimmt oder nicht aber wir hätten Klarheit gehabt und uns frühzeitig um Alternativen kümmern können bzw. den Transfer Joselu anders bewertet.    

Wie gesagt nur meine Meinung! Mir geht es auch nicht darum Hübner oder Bruchhagen zu kritisiern sondern darum zu diskutieren ob und was zukünftig besser gemacht werden könnte!

Noch mehr Fachleute mit Insiderwissen...
Dir ist aber schon irgendwie bewusst, dass wir mit Gladbach nicht auf Augenhöhe sind, wenn es um Transfers geht?
Glaubst du nicht, wenn BH bei jedem Spielerangebot bisher das doppelte an Gehalt und Ablöse angeboten hätte, dass wir auch soweit wie Gladbach wären.. Wobei dies auch nur Theorie ist...
Das wäre doch wieder etwas für die theoretiker beim Praktiker..

Warum sind wir eigentlich mit Gladbach nicht mehr auf Augenhöhe? Habe in Erinnerung, dass die vor nicht all zu langer Zeit deutlich hinter uns waren.

Erklär doch mal.

Vergleich doch mal die Ligazugehörigkeit der beiden Vereine in den letzten 3 Jahren...
Sei mir nicht böse, aber es mir zu müssig sachlich zu diskutieren, wenn hier Themen 3000 mal immer wieder und wieder erneut gestellt und zerredet werden.. Und dann vorallem mit 0,0 Insiderinformationen.......
Was hier so alles angenommen wird...
#
Block_37H schrieb:
Gehört Kramer nicht noch Bayer Leverkusen?
Wenn können doch nur die Pillen den Kramer verkaufen...

Ok... BMG hat ne Leihoption bis 2015 ... die würden wohl auch entschädigt werden.
#
Friendly_Fire schrieb:
Nervenarzt schrieb:
ich versteh den stress nicht, ist noch über ein monat zeit, und so wie ich unsern bruno in den letzten jahren kennen gelernt habe wird er noch einiges schaffen bis dahin. ich bin sehr optimistisch und wette das er uns noch überraschen wird

Es ist überhaupt keine Zeit mehr!

Erfolgreichen Fußball spielt man nur dann, wenn man ein eingespieltes und in sich stimmiges Team zur Verfügung hat. Hat man dieses, wenn potentielle Stammspieler z. B. 2 Tage vor dem Saisonstart kommen?

An solchen Aussagen sieht man immer wieder ganz gut, dass viele von Euch weder als Trainer noch in sportlicher Verantwortung gearbeitet haben und die Lage total unterschätzen.

Der optimale und beste Zeitpunkt den Kader komplett zu haben ist und bleibt der Trainingsauftakt. Jeder weitere Tag, am dem der Kader nicht komplett ist, lässt eine optimale Vorbereitung, vor allem im Bereich der wichtigen Gruppen- und Mannschaftstaktik, nicht zu.

Erzähl das mal den Bayern und dem BVB, deren Weltmeister erstmal in den Urlaub fahren. Alles Abstiegskandidaten.

Ich mache privat seit ca. 25 Jahren Musik, über 100 Live-Auftritte. Mit ACDC,  Pearl Jam oder sonst einer professionellen Rockband würde ich trotzdem nicht auf Tour gehen könne. Einzelkünstler stellen ihre Tourbands übrigens recht kurzfristig zusammen und spielen trotzdem Geile konzerte, obwohl die maximal 1 - 2 mal zusammen proben.

Was das bedeutet? Nun ja nur weil Du mal im Amateurbereich gekickt und trainiert hast, hast Du doch nicht automatisch die Kompetenz und den Einblick ins Profifussballgeschäft. Profifussballer sind doch taktisch und dispziplinarisch ganz anders geschult als Hobbykicker. Profifussballer spielen nur Fussball. Die haben keinen Nebenjob und müssen sich mit anderen Dingen beschäftigen. Ähnlich wie bei Profimusikern.

Das es von Vorteil ist eine eingespielte Truppe zu habe, möchte ich generell nicht bestreiten, aber zu behaubten alle sind blinde und nur Du bist sehend weil Du ein Auge mit grauem Star hast nenn ich vermessen  
#
steps82 schrieb:
Dir ist aber klar das es bei dem von dir aufgeführten Beispiel Gladbach um einen Mannschaft handelt bei der mehr oder weniger feststand das keiner wechselt (bis auf ter Stegen, das schon weit vor der Verpflichtung von Sommer feststand). Sind doch ganz andere Voraussetzungen als unsere, bei uns war es das eben nicht sicher wer geht und wer nicht. Nur sind selbst bei diesem Paradeverein noch nicht alle Baustellen behoben (Verteidiger, Stürmer, wenn Kramer noch wechselt). Und wenn ich mir das so recht anschaue, haben selbst bis dato erst 4 neue Feldspieler, wir 3, diese Diskrepanz ist erschütternd.
Von den finanziellen Gegebenheiten (die bei diesem Vergleich das größte Argument ist) ganz zu schweigen.

Hätte man vor feststehen der Abgänge von Jung und Schwegler ersatz geholt, und diese wären dann doch bei uns geblieben, hätten wir kaum noch Kohle für nen neuen Stürmer. Dann hätten alles geschriene wie kann man nur so dumm sein, ist doch klar das die beiden bleiben, sind ja schließlich keine Kohlekicker.

Da komme ich nicht mit. Gladbach muss weniger Spieler als wir ersetzen, hat aber trotzdem schon mehr geholt! Sollte nicht gerade ein Verein, der viele Spieler zu ersetzen hat, schon mehr getan haben? Die Baustellen im Gladbacher Kader sehe ich auch nicht. Im Sturm geben sie de Jong ab, der verliehen war, und einige Ergänzungsspieler sollen noch gehen. Kann sein, dass da noch einer kommt, wenn einer vom Baum fällt, wenn nicht, auch nicht tragisch. Kramer ist noch ein Jahr ausgeliehen, warum sollten sie ihn ziehen lassen.

Und natürlich braucht man die Ersatzverpflichtungen nicht fix machen, solange die Abgänge nicht definitiv sind. Aber man sollte auf die Eventualitäten, die bei uns ja so unwahrscheinlich nicht waren, vorbereitet sein und dann die Verhandlungen schneller zum Abschluss bringen können (oder eben andere aufnehmen & finalisieren).

Außerdem glaube ich, dass es Eintr8myclub weniger um die konkreten Namen ging, die Gladbach geholt hat, sondern um die Zeitpunkte. Gegen die bisherigen 3 Ersatzverpflichtungen haben doch die wenigsten etwas. Wenn die 3-4 weiteren Neuen zumindest im Schnitt auf dem Level gewesen wären, wäre die Unruhe und Besorgnis sicher deutlich kleiner.

Und was viele Argumente anbelangt, kann man nur sagen, das sind doch gerade die Aufgaben unserer Verantwortlichen da die richtigen und vergleichbar guten Rahmenbedingungen zu schaffen. Man hört immer nur, aber die haben eine viel nettere Stadt, konnten einen Spieler teuer verkaufen, wussten viel früher, in welcher Liga sie spielen etc. Manchmal bin ich schon erstaunt darüber, dass wir trotzdessen, dass wir scheinbar mit Abstand die schwierigsten Bedingungen in allen Bereichen haben, noch Profifußball spielen.
#
Hab bei Hasebe nicht wirklich ein gutes Gefühl...Zweimal am Meniskus operiert worden...nahezu die ganze letzte Rückrunde gefehlt...dann noch ein bißchen bei der WM gekickt und jetzt dadurch schon wieder Knieprobleme und dass mit 30 Lenzen auf dem Buckel...Ich hoffe, man hat sich da keinen zukünftigen Dauerverletzten ins Nest gesetzt  
#
steps82 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
steps82 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
di Luca schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Bedeutet für mich auf allen drei Positionen einen Qualitätsverlust. Wenn der Plan gewesen sein sollte , auf den Abstieg von Nürnberg zu setzen um deren Spieler zu holen ,  gut, dann isses eben so. Ich bin dann quasi tiefenentspannt. Wir haben jetzt ja drei Rekonvaleszenten geholt die uns sicherlich stärker den je machen werden..
Nur wie deckt sich das mit der Aussage von Bruchhagen aus dem Jahr 2013, das 2014 ein schwieriges Jahr wird..
Das heißt man hatte ein Jahr Zeit um sich auf die jetzige Situation einzustellen.. Hat man da den Nürnberger Abstieg schon eingeplant ? Bitte um Erläuterung.

Bruchhagen ist seinerzeit den Wünschen Vehs gefolgt und war sich der darin liegenden Gefahr vollauf bewusst . Mich würde einmal interessiert, hypothetisch, hätte Bruchhagen vor einem Jahr die „Substanz“ verkauft, Veh daraufhin seinen Job quittiert, wie dann die öffentliche Stimmung gewesen wäre.

Einverstanden.

Indes ,wo ist der Plan der verfolgt wird , wenn man ein schweres Jahr  2014 prognostiziert. Die wussten was auf sie zurollt

3 von 5 Abgängen sind doch bereits kompensiert. ist das kein Plan? ob dir die Neuzugänge genehm sind oder nicht ist uninteressant.
das noch 2-3 Spieler fehlen mag sein, aber das geht aktuell fast der ganzen Liga so.

Da bist du dir ganz sicher?
Du meinst vielleicht wir haben 3 Spieler für 5 Abgänge geholt. Bei aller Phantasie die mir zu eigen ist, ich kann das aber nicht als gleichwertigen Ersatz sehen. Von einer Verbesserung möchte ich gar nicht erst sprechen..

ich habe hier keine Wertung der Neuverpflichtungen abgegeben Ich sage nur das wir bereits 60% der Abgänge mit Neuzugängen Zahlenmäßig kompensiert haben. Also verfolgt man doch einen Plan, den hier einige unterstellen das es keinen gibt.

steps, es kann doch nicht der Plan gewesen sein, die drohenden und dann tatsächlich eingetretenen Abgänge bis zum 2. Trainingslager rein zahlenmäßig zu 60 % zu kompensieren! Stell dir mal vor, du gehst als Geschäftsführer mit diesem "Resultat" zum Vorstand!

Was mir einfach nur Sorgen macht, ist:

a) Termin 2. Trainingslager: es fehlen mindestens noch zwei Stammkräfte
b) Qualitativ kann bislang von Kompensation keine Rede sein, geschweige denn Verstärkung. Denn:

Hasebe: Guter Einkauf vom Potenzial her. Könnte Schwegler ersetzen, wenn alles gut geht. Stärker als Schwegler ist er nicht.
Chandler: Guter Einkauf. Ob er an Jung heranreicht wird man abwarten müssen. Stärker als Jung ist er keinesfalls.
Iggy: Schwacher Einkauf. Wird Rode nicht annähernd ersetzen können. Geschweige denn eine Verstärkung.

Man kann nur hoffen, dass der Aufwärtstrend von Flum nachhaltig anhält. Hat aber mit der Transferplanung nichts zu tun.

Fehlen noch: mindestens ein Stürmer und ein LM (Stammkräfte!).

Und das nenne ich - mit Vorlauf ca. 1 Jahr: keinen Plan.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Und was viele Argumente anbelangt, kann man nur sagen, das sind doch gerade die Aufgaben unserer Verantwortlichen da die richtigen und vergleichbar guten Rahmenbedingungen zu schaffen. Man hört immer nur, aber die haben eine viel nettere Stadt, konnten einen Spieler teuer verkaufen, wussten viel früher, in welcher Liga sie spielen etc. Manchmal bin ich schon erstaunt darüber, dass wir trotzdessen, dass wir scheinbar mit Abstand die schwierigsten Bedingungen in allen Bereichen haben, noch Profifußball spielen.

Eine Auseinandersetzung mit Argumenten sieht irgendwie anders aus. Oder du hast sie nicht verstanden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
steps82 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
steps82 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
di Luca schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Bedeutet für mich auf allen drei Positionen einen Qualitätsverlust. Wenn der Plan gewesen sein sollte , auf den Abstieg von Nürnberg zu setzen um deren Spieler zu holen ,  gut, dann isses eben so. Ich bin dann quasi tiefenentspannt. Wir haben jetzt ja drei Rekonvaleszenten geholt die uns sicherlich stärker den je machen werden..
Nur wie deckt sich das mit der Aussage von Bruchhagen aus dem Jahr 2013, das 2014 ein schwieriges Jahr wird..
Das heißt man hatte ein Jahr Zeit um sich auf die jetzige Situation einzustellen.. Hat man da den Nürnberger Abstieg schon eingeplant ? Bitte um Erläuterung.

Bruchhagen ist seinerzeit den Wünschen Vehs gefolgt und war sich der darin liegenden Gefahr vollauf bewusst . Mich würde einmal interessiert, hypothetisch, hätte Bruchhagen vor einem Jahr die „Substanz“ verkauft, Veh daraufhin seinen Job quittiert, wie dann die öffentliche Stimmung gewesen wäre.

Einverstanden.

Indes ,wo ist der Plan der verfolgt wird , wenn man ein schweres Jahr  2014 prognostiziert. Die wussten was auf sie zurollt

3 von 5 Abgängen sind doch bereits kompensiert. ist das kein Plan? ob dir die Neuzugänge genehm sind oder nicht ist uninteressant.
das noch 2-3 Spieler fehlen mag sein, aber das geht aktuell fast der ganzen Liga so.

Du meinst vielleicht wir haben 3 Spieler für 5 Abgänge geholt. Bei aller Phantasie die mir zu eigen ist, ich kann das aber nicht als gleichwertigen Ersatz sehen. Von einer Verbesserung möchte ich gar nicht erst sprechen..

ich habe hier keine Wertung der Neuverpflichtungen abgegeben Ich sage nur das wir bereits 60% der Abgänge mit Neuzugängen Zahlenmäßig kompensiert haben. Also verfolgt man doch einen Plan, den hier einige unterstellen das es keinen gibt.

steps, es kann doch nicht der Plan gewesen sein, die drohenden und dann tatsächlich eingetretenen Abgänge bis zum 2. Trainingslager rein zahlenmäßig zu 60 % zu kompensieren! Stell dir mal vor, du gehst als Geschäftsführer mit diesem "Resultat" zum Vorstand!

b) Qualitativ kann bislang von Kompensation keine Rede sein, geschweige denn Verstärkung. Denn:

Hasebe: Guter Einkauf vom Potenzial her. Könnte Schwegler ersetzen, wenn alles gut geht. Stärker als Schwegler ist er nicht.
Chandler: Guter Einkauf. Ob er an Jung heranreicht wird man abwarten müssen. Stärker als Jung ist er keinesfalls.
Iggy: Schwacher Einkauf. Wird Rode nicht annähernd ersetzen können. Geschweige denn eine Verstärkung.

Man kann nur hoffen, dass der Aufwärtstrend von Flum nachhaltig anhält. Hat aber mit der Transferplanung nichts zu tun.

Alter Mann du hast recht - leider!!!
#
steps82 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
steps82 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
di Luca schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Einverstanden.

Danke, endlich mal ein vernünftiger Beitrag.  
#
steps82 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
steps82 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
di Luca schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Einverstanden.

So ist es.
#
Gutealtezeit schrieb:
kokskarl schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Hallo steps82,

Ich hab mit Gladbach wirklich nichts am Hut aber so stelle ich mir einen gut geführten Verein vor. Den Nachfolger von ter Stegen mehrere Wochen vorher verpflichtet bevor ter Stegens Wechsel bekannt gegeben worden ist. Gezielte Verstärkungen der Mannschaft (teilweise keine Megakicker) aber nahezu den Kader vor Ende der laufenden Saison beisammen. Spieler machen die gesamte Vorbereitung mit, werden so gut in die Mannschaft integriert!

Das andere Vereine es nicht besser als wir machen ist auch klar, aber vielleicht können wir darüber diskutieren, wie es für uns besser laufen könnte!

Zu Schwegler / Jung = Wechsel Anfang/ Mitte Mai bekannt gegeben die haben doch schon vorher wochenlang mit den Financial fair play-Clubs VW + Hopp verhandelt. Interesse anderer Vereine an den beiden sind doch bereits jahrelang bekannt gewesen, die beiden wollten doch nur noch die Euroleague mitnehmen in Kombination mit einer niedrigen AK.

Zu Bendtner: Mir geht es darum, dass wir bereits frühzeitig gewusst hätten wie es mit den Konditionen bei Bendtner ausschaut - dann hätte man in diesem Frühjahr ihm Angebot machen können ob er es annimmt oder nicht aber wir hätten Klarheit gehabt und uns frühzeitig um Alternativen kümmern können bzw. den Transfer Joselu anders bewertet.    

Wie gesagt nur meine Meinung! Mir geht es auch nicht darum Hübner oder Bruchhagen zu kritisiern sondern darum zu diskutieren ob und was zukünftig besser gemacht werden könnte!

Dir ist aber schon irgendwie bewusst, dass wir mit Gladbach nicht auf Augenhöhe sind, wenn es um Transfers geht?
Glaubst du nicht, wenn BH bei jedem Spielerangebot bisher das doppelte an Gehalt und Ablöse angeboten hätte, dass wir auch soweit wie Gladbach wären.. Wobei dies auch nur Theorie ist...

Warum sind wir eigentlich mit Gladbach nicht mehr auf Augenhöhe? Habe in Erinnerung, dass die vor nicht all zu langer Zeit deutlich hinter uns waren.

Erklär doch mal.

Vergleich doch mal die Ligazugehörigkeit der beiden Vereine in den letzten 3 Jahren...
Sei mir nicht böse, aber es mir zu müssig sachlich zu diskutieren, wenn hier Themen 3000 mal immer wieder und wieder erneut gestellt und zerredet werden.. Und dann vorallem mit 0,0 Insiderinformationen.......

#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Ich gehe davon aus, dass Eintracht Frankfurt keinen Einfluss hat auf die Grundstückspreise in Frankfurt. Stichwort Stadionbau in MG vs FFM.
Dass der Mietpreis suboptimal ist, wurde hier schon tausendfach erwähnt.
Hellmann hat kürzlich gesagt, dass er mit der Stadion GmbH bzw. der Stadt das neu aushandeln möchte.
Auch Peter F. sagte dies mehrfach.
Solange der Vertrag gültig ist, sind uns da aber die Hände gebunden.
In dieser Hinsicht zu versuchen, bessere Rahmenbedingungen=weniger Miete zu zahlen, das Bemühen sehe ich.

So ein schönes Darlehen wie Gladbach von der Stadt erhält, Stundungen wie Hertha oder Lautern, das gibt's bei uns nicht. Finde ich auch, ehrlich gesagt, nachvollziehbar.

Marco Reus, um das Beispiel mit der Ablösesumme zu nennen, ist erstens ein Ausnahmetalent, zweitens Dortmunder.
Ich gehe davon aus, dass das schon eine Rolle gespielt hat.

Das viele Geld für Ter Stegen ist für mich völlig unverständlich.
Ich an Barcas Stelle hätte die Kohle für Zieler oder Trapp auf den Tisch gelegt, wenn es ein junger deutscher Keeper sein muss.

Dass MG früher als wir Bescheid wusste, in welcher Liga sie spielen würden, ist eine Tatsache.
Abhilfe hätten in allererster Linie die Spieler und der damals verantwortliche Trainer schaffen können.

Als Gladbach die Relegation erreichte, ging es ihnen nicht besser.
#
kokskarl schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
kokskarl schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Hallo steps82,

Erklär doch mal.

Was anderes hab ich jetzt von dir auch gar nicht erwartet, wenn einer schon so eine dämliche Frage stellt...
#

Aber natürlich. Der ist ja nicht vom Himmel gefallen.
Alle anderen Vereine bereiten sich langfristig vor.

Wenn wir aber ein Jahr vor dem feststehenden Wechsel eines Sechsers einen Spieler für diese Position verpflichten, dann ist das Zufall oder wie?

Teilen