>

Warten-auf-Godot-SAW [19.07.14-20.07.14] WE-Gebabbel

#
Deus schrieb:
Ich frag mich ja, ob wir überhaupt schon Spieler verpflichtet hätten, wenn Nürnberg doch nicht abgestiegen wär und vll. stattdessen wirklich der HSV    


Iggy und Kinsombi! Depp!
#
bils schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
reggaetyp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Was ist eigentlich mit Kadlec?


was soll mit dem sein?
Trainiert und spielt bei uns.



Spielt er momentan vorne zentral oder auf links?


Wann hat Kadlec mal links gespielt?

Da wir momentan kein Überangebot an Stürmern haben kann man wohl davon aus gehen das er als solcher spielt...


Hinten links hat Kadlec öfter gespielt  ,-)  


Sehr gut, da haben wir auf der LV position ja keine Probleme mehr.  
#
Basaltkopp schrieb:
Deus schrieb:
Ich frag mich ja, ob wir überhaupt schon Spieler verpflichtet hätten, wenn Nürnberg doch nicht abgestiegen wär und vll. stattdessen wirklich der HSV    


Iggy und Kinsombi! Depp!


Schreibfehler?

Iggy, Kinsombi und Depp?

Nur wer ist dieser Depp?, man liest so oft von Ihm.

Also doch Jermaine Jones?, der ueber sich selbst sagte:
Dann bin ich der Depp der Nation!
#
Stoppdenbus schrieb:
Peace@bbc schrieb:
gizzi schrieb:
raideg schrieb:
1martin3 schrieb:
raideg schrieb:
1martin3 schrieb:
raideg schrieb:
1martin3 schrieb:
raideg schrieb:
Also so langsam.....  

Das was sich zur Zeit bei uns an Dilettantismus ereignet, ist  wohl schwerlich von irgendwem zu überbieten..
Da weis man seit mindestens einem Jahr, das es 2014 einen Umbruch gibt, weil (teils feststehend, teils erahnend) einige die Mannschaft verlassen.
Das es Baustellen auch schon seit einem Jahr gibt (Linksaussen, Sturm z.B.) steht auch fest.
Da ist man nicht in der Lage, langfristig sich umzuschauen, mit dem einen oder anderen Spieler Kontakt aufzunehmen und was fix zu machen.

Nein man wartet lieber - das der Markt nicht "überhitzt", das die WM vorbei ist oder auch einfach, das Weltklassespieler sich freiwillig zur Eintracht melden, selbstverständlich zu einem Gehalt, wie es vor 50Jahren in Gütersloh bezahlt wurde.

Man wartete auch beim Trainer, obwohl man seit einem halben Jahr wußte, das der Alte geht.
Erst hoffte man drauf, das er doch nicht geht, dann hoffte man das es mit Roger klappt, dann hoffte man scheinbar auf ein Wunder oder das Pep keine Lust mehr auf Bayern hat.

Im Moment macht mir die Eintracht so mal gar keinen Spaß - und nein, ich freue mich nicht auf die neue Saison.
Warum auch?

Vielleicht sollte man tatsächlich die Spielersuche etwas zurückstellen und dafür eher eine neue AG-Führung suchen, die weis was sie macht und Ahnung von der Materie Fußballgeschäft und modernes Management hat.


Du weißt also definitiv dass die Verantworltlichen der Eintracht nur "hoffen" und nichts auf die Reihe kriegen? Du weißt ganz genau dass sie ohne der Presse davon zu erzählen nicht mit anderen Spielern verhandeln? Du berücksichtigst in deiner Bewertung dass so ziemlich jeder Bundesligaverein außer Mainz, Augsburg, Freiburg, Bremen und Paderborn uns in jedem Wettbieten um einen Spieler übertreffen kann?
Ja bei uns werden die Neuzugänge bestimmt erwürfelt.


Zumindest macht es den Eindruck.
Aber was weis ich schon!
Du weist es ja scheinbar besser und aus erster Hand.

Glückwunsch dafür.   , das die WM vorbei ist oder auch einfach, das Weltklassespieler sich freiwillig zur Eintracht melden, selbstverst


Spar dir deinen Zynismus.  

ich hab nirgendwo gesagt dass ich es aus erster Hand weiß, nur dürfte wohl auf der Hand liegen, dass Leute die diesen Job ausüben, ihren Job auch machen. Ohne der Presse alles zu erzählen. Wo schrieb ich was von Weltklassespielern?
Aber ließ halt alles raus wenn du möchtest. Musst ja nicht auf Argumente eingehen. Lieber irgendeinen Quatsch schreiben den ich nicht so veräußert habe    


Natürlich glaube ich auch, das die Verantwortlichen daran arbeiten.
Nur das "wie" ist ja wohl wichtig - und da gibt die Eintracht im Moment ein eher jämmerliches Bild ab.

Während andere Vereine (gerade auch in unserer "Augenhöhe") ständig Neuzugänge vermelden (und nicht die schlechtesten Verpflichtungen sind darunter) werden bei uns ständig irgendwelche Wasserstandsmeldungen an die Presse gegeben, die sich nach ein paar Tagen als Luftnummer entpuppen.

Da frage ich mich schon, wo professioneller gearbeitet wird.


Na also, dann sag das doch gleich so.
Wasserstandsmeldungen gibt`s auch bei anderen Vereinen nur schreiben hr und fr nicht jeden Tag darüber.


Hier in Wiesbaden bekommt man leider auch viel über die MZer mit *seufz*
Da hör ich aber nicht andauernd  "Wir reden mit dem oder dem, wir wollen zeitnah.., wir wollen aber können nicht" oder sonstiges.

Meiner Meinung nach, gibt es bei uns jemanden im Vorstand, der auf Grund verletzter Eitelkeiten die eine oder andere Unternehmung torpediert.
Unterstützt von seinem Busenfreund im Aufsichtsrat.
Solange das nicht geregelt ist, wird es bei uns chaotisch weitergehen.

Wie gesagt, meine Meinung (muß man ja neuerdings hier immer betonen).


Der Gedanke zum Vorstand könnte leider der Wahrheit entsprechen.


Ihr meint ernsthaft, dass Herri bewußt der Eintracht schadet, weil er eitel ist?
Also, dass der Mann mit dem Bus teilweise so ein wirres Zeug erzählt ist ja schwer zu ertragen, aber bei solchen Unterstellungen, kann man nur empfehlen:
Geht aus der Sonne....

PS. Lustig ist, dass jetzt wo Herri nicht mehr für Verpflichtungen verantwortlich ist und hier nicht in die Richtung gehetzt werden kann, einfach unterstellt wird, dass er vorsätzlich seiner Unternehmung schadet, was evtl. sogar strafrechtliche folgen haben könnte... Leute Leute, das Eis ist echt dünn


Niemand hindert dich daran, dich auch weiterhin im Gedankengefängnis deiner eindimensionalen Welt gemütlich einzurichten.
Aber erzähl davon doch lieber deiner Parkuhr.


Die Aussage disqualifiziert Dich eigentlich für jegliche Diskussion ...  
#
Atemlos un überhitzt.

Was ist eigendlich mit der AG Nikolov/Trapp die verstehen sich doch, oder?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Exil-Fan schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Was ist eigentlich mit Kadlec?


Der hat im Testspiel gegen Waldhof erstaunlich viele Zweikämpfe gegen Regionalliga-Verteidiger verloren.    

Wer nicht von unserer Mannschaft? Eigentlich kann man nur Joel & Wiedwald für das Spiel nicht kritisieren.


Deine Aussage ist ja kein Widerspruch zu meiner, sondern eine Ergänzung, der ich auch zustimme.

Ich bin eigentlich ein Fan von VK und habe mich sehr über seine Leistungen in seiner Anfangszeit bei uns gefreut.

Wenn er seinen Torriecher wieder findet, dann kann er uns sehr helfen. Meiner Meinung nach kommt es sehr darauf an, wie TS spielen lassen will.
Die Spielidee wurde ja schon öffentlich gemacht - tiefer stehen, und bei Balleroberung mit vertikal und diagonal-offensiven Bällen schnell nach vorne spielen.

Die Frage ist, mit welcher Formation das umgesetzt werden soll:
4-2-3-1 oder 4-4-2 mit Raute, d.h. dem alten Bremen-System

Für die einzige Spitze im 4-2-3-1 ist VK nicht geeignet. Da bliebe dann nur die linke Seite in der offensiven Dreierreihe.

Im 4-4-2 kann er eigentlich nur eine der beiden Spitzen sein. Die andere Spitze müsste dann ein anderer Spielertyp sein, z.B. Bendtner.  
#
Ich finde es auch nicht prickelnd wie es läuft,
aber ich gehöre nicht zu denen die sich klein und minderwertig fühlen wenn andere besser sind oder "schönere" Trikots haben.  
#
Exil-Fan schrieb:

Die Spielidee wurde ja schon öffentlich gemacht - tiefer stehen, und bei Balleroberung mit vertikal und diagonal-offensiven Bällen schnell nach vorne spielen.



Was? Schav raus.
#
Afrigaaner schrieb:


a) Seine Aussage, dass die Liga zementiert ist, nimmt jeden Angestellten der Eintracht aus der Pflicht sich richtig anzustrengen. Nach dem Motto es kann ja gar nicht sein, dass wir nicht im Tabellenkeller rum dümpeln.



Zemntierte Liga = Eintracht im Tabellenkeller, ist aber eine sehr freie Interpretation  

Afrigaaner schrieb:

b) Sein erst spätes Eingreifen in der Personalie Skibbe und sein ganzes Verhalten ihm gegenüber, hat uns den Abstieg gebracht.

Jep, den Schuh muss er sich anziehen. Skibbe hätte -rückblickend betrachtet- bereits nach dem winterlichen Saufgelage entlassen gehört. Fragt sich nur, ob HB dann besser dagestanden hätte. Denn die desaströse Rückrunde hätten wir somit nicht erlebt und ich hätte mal sehen wollen, wie das Umfeld reagiert hätte, wenn er Skibbe im Winter entlassen hätte.  Wie gesagt, rückblickend ist es immer leichter.

Afrigaaner schrieb:

c) Dieses ewige wir haben kein Geld Getue, wird uns wohl möglich den nächsten Abstieg bringen.

HB und Funkel waren seinerzeit für mich ein Traumpaar für unsere Eintracht. Nur die Zeiten haben sich geändert. Und die Eintracht entwickelt sich nicht weiter, das ist doch der Grund warum uns alle guten Spieler verlassen (möchten).

Von welchem "getue" sprichst du? Wir haben ein beschränktes Budget und müssen davon eine gewisse Anzahl möglichst hochwertiger Spieler verpflichten. So isses nun mal.  Die begrenzten finanziellen Mittel sind übrigens auch der Hauptgrund, warum uns Spieler verlassen. Mit fehlender Entwicklung hat das nur bedingt zu tun.
#
Schobberobber72 schrieb:
Wir haben ein beschränktes Budget und müssen davon eine gewisse Anzahl möglichst hochwertiger Spieler verpflichten. So isses nun mal.  Die begrenzten finanziellen Mittel sind übrigens auch der Hauptgrund, warum uns Spieler verlassen. Mit fehlender Entwicklung hat das nur bedingt zu tun.  


Und genau da liegt der Hase im Pfeffer!
Keine Entwicklung, keine neuen Gelder, kein Geld - keine Entwicklung.
Ein selbstgeschaffener Teufelskreis, der die Eintracht seit Jahren auf der Stelle treten lässt.

Jeder Betrieb muß mal Geld in die Hand nehmen, um neue Maschinen anzuschaffen, damit man Wettbewerbsfähig bleibt.
Bei der Eintracht werden meist die alten Maschinen gegen allerhöchstens gleichwertige ausgetauscht.
Somit kann es keine Entwicklung geben, keine höheren Einnahmen erzielt werden und irgendwann in naher Zukunft wird man von der Konkurrenz abgehängt.


..und übrigens [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvc28taG90LTAzMS5wbmc=[/img]


P.S. Komm mir jetzt bitte keiner mit dem Octagon-Gebabbel oder Ohms oder sonstwas aus der Vergangenheit.
#
Schobberobber72 schrieb:
[
Afrigaaner schrieb:

b) Sein erst spätes Eingreifen in der Personalie Skibbe und sein ganzes Verhalten ihm gegenüber, hat uns den Abstieg gebracht.

Jep, den Schuh muss er sich anziehen. Skibbe hätte -rückblickend betrachtet- bereits nach dem winterlichen Saufgelage entlassen gehört. Fragt sich nur, ob HB dann besser dagestanden hätte. Denn die desaströse Rückrunde hätten wir somit nicht erlebt und ich hätte mal sehen wollen, wie das Umfeld reagiert hätte, wenn er Skibbe im Winter entlassen hätte.  Wie gesagt, rückblickend ist es immer leichter.
 


Vollkommen richtig. Nach dem letzten Hinrundenspiel gegen Dortmund liefen die Zuschauer singend aus dem Stadion. Weder Skibbe noch Gekas standen in irgendeiner Weise zur Disposition - ganz im Gegentum.

Ich nehme aber mal an, Afrigaaner meinte mit "spät" einen anderen Zeitpunkt.
#
Zu Skibbe hat HB dach mal gesagt was wäre denn gewesen ist hätte Skibbe entlassen und es wäre schief gegangen?
Er hatte nur die Wahl zwischen zwei Alternativen und dazu gehört er zu den Menschen, für die ein Vertrag noch ein Vertrag ist.

Ist doch nachvollziehbar, das er nach so einer Vorrunde denkt das wird wieder.

Sollten natürlich zwischen Mannschaft und Trainer eine Kluft gewesen sein, dann war das festhalten klar ein Fehler.

Das hat er ja danach auch zugegeben.

Er hatte die Wahl Skibbe zu enlassen und nachher doof dastehen oder an ihm festhalten und hinterher auch doof dastehen.

Klar, das die ganzen Schlaumeier hinterher sagen HB hätte ihn entlassen müssen.

Wie wäre es, wenn die mal ihren Kopf hinhalten müssten.
#
Aber genau das ist es doch, bezüglich der "zementierten Liga".
Bayern und Dortmund sind weg. Warum haben Leverkusen, Wolfsburg, Schalke, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Gladbach, Hertha, Köln, Hoffenheim dann mehr Geld als die Eintracht zur Verfügung?
Ganz einfach: VFL, Bayer, Hoffeneim, Hannover können die Eintracht dank ihrer scheinbar nie versiegenden Geldquellen in jedem finanziellen Wettbieten übertreffen. Köln, Schalke, Hamburg, Hertha und co machen einfach Schulden, die sie mit größerem Umsatz wieder auszugleichen hoffen.
Gladbach und Mainz leisten dann offensichtlich wirklich bessere Arbeit. Aber solange die Eintracht hier keinen gleich starken Geldgeber hat, ist es völlig überflüssig sowas immer zu wiederholen.
Das beste Personal ist teuer und hat sportliche Ambitionen, beides erreicht im Profisport nur mit Geld. Das sieht man ja zur Genüge daran, wer in den europäischen Ligen vorne steht: PSG, Monaco, ManCity, Real, Bayern, usw.

Woher soll die Eintracht also ähnliche Voraussetzungen schaffen? Meinetwegen Spielerverkäufe, aber mit Aigner oder Zambrano gelangen wir nicht in solche Sphären.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
[
Afrigaaner schrieb:

b) Sein erst spätes Eingreifen in der Personalie Skibbe und sein ganzes Verhalten ihm gegenüber, hat uns den Abstieg gebracht.

Jep, den Schuh muss er sich anziehen. Skibbe hätte -rückblickend betrachtet- bereits nach dem winterlichen Saufgelage entlassen gehört. Fragt sich nur, ob HB dann besser dagestanden hätte. Denn die desaströse Rückrunde hätten wir somit nicht erlebt und ich hätte mal sehen wollen, wie das Umfeld reagiert hätte, wenn er Skibbe im Winter entlassen hätte.  Wie gesagt, rückblickend ist es immer leichter.
 


Vollkommen richtig. Nach dem letzten Hinrundenspiel gegen Dortmund liefen die Zuschauer singend aus dem Stadion. Weder Skibbe noch Gekas standen in irgendeiner Weise zur Disposition - ganz im Gegentum.


Ich will gar nicht wissen was mit HB gemacht worden wäre wenn er Skibbe bereits im Winter frei gestellt hätte und der Ersatzmann uns in Abstiegsgefahr gebracht hätte...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Ich will gar nicht wissen was mit HB gemacht worden wäre wenn er Skibbe bereits im Winter frei gestellt hätte und der Ersatzmann uns in Abstiegsgefahr gebracht hätte...



Der wäre gelyncht und geteert worden ...

und Skibbe wäre postum als Trainer und Vorstandvorsitzender in Personalunion inthronisiert worden.

Aufgrund von Forderungen aus dem Forum - selbstverständlich.
#
1martin3 schrieb:
Aber genau das ist es doch, bezüglich der "zementierten Liga".
Bayern und Dortmund sind weg. Warum haben Leverkusen, Wolfsburg, Schalke, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Gladbach, Hertha, Köln, Hoffenheim dann mehr Geld als die Eintracht zur Verfügung?
Ganz einfach: VFL, Bayer, Hoffeneim, Hannover können die Eintracht dank ihrer scheinbar nie versiegenden Geldquellen in jedem finanziellen Wettbieten übertreffen. Köln, Schalke, Hamburg, Hertha und co machen einfach Schulden, die sie mit größerem Umsatz wieder auszugleichen hoffen.
Gladbach und Mainz leisten dann offensichtlich wirklich bessere Arbeit. Aber solange die Eintracht hier keinen gleich starken Geldgeber hat, ist es völlig überflüssig sowas immer zu wiederholen.
Das beste Personal ist teuer und hat sportliche Ambitionen, beides erreicht im Profisport nur mit Geld. Das sieht man ja zur Genüge daran, wer in den europäischen Ligen vorne steht: PSG, Monaco, ManCity, Real, Bayern, usw.

Woher soll die Eintracht also ähnliche Voraussetzungen schaffen? Meinetwegen Spielerverkäufe, aber mit Aigner oder Zambrano gelangen wir nicht in solche Sphären.


Von heute auf morgen geht sowas natürlich nicht.
Dazu brauch es eine Entwicklung, einen "Masterplan".

Dazu hätte man aber schon 2003 so etwas zumindest in kleinen Schritten beginnen müssen.
Bei der Eintracht wurde aber "einfach so" weitergemacht.

Es ist wie immer - die Eintracht hinkt der Entwicklung im Profifußball mind. 10Jahre hinterher und wundert sich dann, das selbst Clubs, die man hinter sich wähnte an einem vorbeiziehen.

Wie sagte HB doch "die treiben irgendwann alle an uns vorbei".
Ja, stimmt, tun sie - nur in die falsche Richtung!
#
raideg schrieb:
Wie sagte HB doch "die treiben irgendwann alle an uns vorbei".
Ja, stimmt, tun sie - nur in die falsche Richtung!


Wo treibt denn einer?

Wir sind realistisch zwischen Platz 7 und 15, selbst mit 15 Mio die jetzt ausgegeben werden würden, würde sich das nicht ändern, dann wären wir immer noch zwischen 7 und 15.

Was also soll das Gemaule, wenn man jetzt 20 Mio in die Hand nimmt und wird 10, was ist dann nächstes Jahr? Wieder 20 Mio? Und wenn man damit dann 8. wird, was dann? Nochmal 25 Mio obendrauf?
Und dann? Was dann? Was würde sich denn grundlegend ändern an unserer Situation?
Nichts, absolut gar nichts. Die Top6 sind nur angreifbar, wenn diese schwächeln und ohne CL ist langfristige Entwicklung nach oben ohnehin nicht machbar.

Also was bringen jetzt 5 oder 10 Mio mehr außer das der Pöbel sich freut?
Realistisch gesehen mittelfristig gar nichts.

Ein Blick nach Augsburg oder Mainz reicht doch, die sind doch tabellarisch nicht vorbeigezogen, weil da mehr Geld da ist, sondern weil das Team besser funktioniert hat.
Wir haben doch die EL nicht erreicht, weil wir Investitionen gemacht haben über Gebühr, sondern weil das Team auf dem Platz funktioniert hat.

Deswegen waren die teuren Stuttgarter und Hamburger doch unten, weil die Teams keine Leistung auf den Platz brachten.

Freiburg hat mit dem Antritt von Streich damals den besten Einzelspieler abgegeben, Jugendspieler reingebracht und waren erfolgreicher, weil auf einmal das Team als Einheit gut war und da müssen wir hin, das wird das Entscheidende, nicht ob ein Bendtner noch kommt oder ein Marin oder Wolle Wikowsky.

Nürnberg hatte einen Drmic, die sind abgestiegen, wir nicht.
#
Die Aussagen von Russ geben mir echt zu bedenken für die kommende Spielzeit.

Tief stehen und auf Konter warten, das erinnert mich an die Zeit von Funkel.
Für diese Spielweise ist Kadlec eigenlich genau der richtige. Er steht auf der Abseitslinie und wartet auf den Pass in die Gasse. Schnell ist er ja!!!

Ich habe ein sehr ungutes Gefühl bei Schaaf!!!!!
#
koala88 schrieb:
Die Aussagen von Russ geben mir echt zu bedenken für die kommende Spielzeit.

Tief stehen und auf Konter warten, das erinnert mich an die Zeit von Funkel.
Für diese Spielweise ist Kadlec eigenlich genau der richtige. Er steht auf der Abseitslinie und wartet auf den Pass in die Gasse. Schnell ist er ja!!!

Ich habe ein sehr ungutes Gefühl bei Schaaf!!!!!


Tausche Tuchel gegen Schaaf
#
koala88 schrieb:
Die Aussagen von Russ geben mir echt zu bedenken für die kommende Spielzeit.

Tief stehen und auf Konter warten, das erinnert mich an die Zeit von Funkel.
Für diese Spielweise ist Kadlec eigenlich genau der richtige. Er steht auf der Abseitslinie und wartet auf den Pass in die Gasse. Schnell ist er ja!!!

Ich habe ein sehr ungutes Gefühl bei Schaaf!!!!!


Russ hat das nicht gesagt.
Es geht nur darum, dass die Außenverteidiger nicht so hoch stehen.
Ansonsten erinnern mich die Aussagen eher an OM: Droit au but.

Gefällt mir.


Teilen