>

Warten-auf-Godot-SAW [19.07.14-20.07.14] WE-Gebabbel

#
Allerdings muss sich erst noch erweisen, ob einer, der unter den sieben Unterröcken seiner kaschubischen Großmutter zum Hochkaräter herangereift ist, auch Zwischentief kann.
#
Gemach, Gemach. Mal darüber  - bei allen Diskussionen  - nachgedacht, welch geile "Socke" wir mit Alex Meier haben??? Hä...???
#
mittelkreis schrieb:
Gemach, Gemach. Mal darüber  - bei allen Diskussionen  - nachgedacht, welch geile "Socke" wir mit Alex Meier haben??? Hä...???


Wenn der doch bloss gleichzeitig auf 11 Positionen spielen könnte...  
#
Peace@bbc schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Nochmal: lass mal die Kirche im Dorf. Und schone deine Nerven.

Ad 1: Falls du es immer noch nicht mitbekommen hast: mit dem 1. Angebot wollte ich sagen, dass ich bezweifle, dass es eines gegeben hat. Wenn doch, sag es mir. Du scheinst es ja zu wissen, berufst dich aber auf HR3, die bei Blöd abschreiben.

Ad 2: Von bescheuerten Verantwortlichen hast du gesprochen, nicht ich. Ich habe lediglich leise Kritik an Plan und Terminierung geübt. Dabei bleibe ich.

Ad 3: Vollkommen unabhängig von 1. oder 2. oder 5. Angebot: das, was du zu Aigner und H96 sagst ist ja genau der springende Punkt. Es kann doch nicht sein, dass man sich sehenden Auges in eine zweite causa Rode hineinbegibt. Also: entweder unterschreibt Aigner frühzeitig oder man erzielt eine ordentliche Ablöse für ihn und hat Zeit genug, sich um Kompensation zu kümmern.

Das wäre mein Plan als Grundschüler gewesen. Und zwar ein bisschen früher als Ende Juli, wenn alles "überhitzt" ist.

Du hast sicherlich einen besseren.


ad1: Du bezweifelst es, aber gleichzeitig ist es ein Beispiel für das schlechte Vorgehen der Eintracht Führung... Also baust Du Deine Überzeugung auf der Annahme, dass die Presse Lügt, deswegen muss das Gegenteil der Fall sein??? Deine Sache, wie Du Dir Deine Welt gestaltest...

ad2: Leise Kritik??? Du "LEISE" Kritik an der SGE Führung??? Der war mal gut

ad3: Causa Rode... Der Spieler, der nicht verlängern wollte und es keinen Ansatz gibt, dass er sich vorher verkaufen lassen wollte? Er der immer betont hat, dass er seinen Vertrag erfüllen wird? Diese Causa. Auch für Dich wird es zu akzeptieren sein, dass ein Spieler nicht verkauft werden kann, wenn er das nicht will!!!
Zur "Causa" Aigner: Wenn wir ein Angebot auf dem Tisch liegen haben für ein paar Mios für ihn, sollte unsere Führung alles daran setzen mit ihm zu verlängern. Wenn das nicht klappt kann man immer noch zum Ende der Transferperiode verkaufen.  Zum jetzigen Zeitpunkt kann also meiner Meinung nach keiner von uns beurteilen, wie die Lage ist. Es kann genauso sein, dass es von uns nie ein Angebot gab für ihn (extrem unwahrscheinlich, das musst sogar DU zugeben) oder dass wir etwas angeboten haben und er nicht angenommen hat.

So viel man auch berechtigt über unsere Führung diskutieren kann, dieses Thema als Beispiel zu wählen ist einfach schlicht falsch und nicht fair....
Genausowenig der Vorwurf, dass dies mit Absicht getan wird. Das ist so abstrus, dass man nur darauf reagieren kann...


1) Jetzt vergaloppierst du dich aber. Mein Vorhalt war doch, dass man sich um die Sache Aigner zu spät gekümmert hat. In diesem Zusammenhang bezweifle ich eben, dass es ein "frühzeitiges" Angebot an Aigner gab. Jedenfalls habe ich nirgendwo von solch einem Angebot gelesen. Es hieß immer nur: "er hat noch Vertrag" und "wir geben ihn nicht ab."

2) Ich denke, du verwechselst mich mit anderen. Ich stehe sicherlich nicht im Verdacht, zu der "HB-raus"- oder "Alles-an-der-Eintrachtführung-ist-scheixxe"-Fraktion zu gehören. Deine diesbezügliche Heiterkeit ist insofern vollkommen deplatziert.

3) Was soll der Satz mit der Absicht? Ich weise auf ein Versäumnis hin. Ob das "mit Absicht" geschah oder "aus Versehen" spielt doch keine Rolle.
Tatsache ist, dass man mit Aigner spätestens zum Saisonende Klarheit hätte haben müssen. So oder so. Denn verlängert er jetzt nicht, haben wir exakt den Fall Rode reloaded und Aigner wechselt im kommenden Jahr für 0. Wechselt er aber jetzt noch zu H96, wird es für uns richtig schwer, in der kurzen Zeit noch einen adäquaten Ersatz zu finden.

Beide Möglichkeiten sind richtig bescheiden für die Eintracht. Selbst im dritten und besten Fall, nämlich dass er jetzt doch verlängert, hat man sich durch die Zeitnot in eine recht ungünstige Verhandlungsposition gebracht.

Wo hier Polemik oder Unfairness ist musst du mir mal zeigen.
#
darkthoughts schrieb:
mittelkreis schrieb:
Gemach, Gemach. Mal darüber  - bei allen Diskussionen  - nachgedacht, welch geile "Socke" wir mit Alex Meier haben??? Hä...???


Wenn der doch bloss gleichzeitig auf 11 Positionen spielen könnte...    


Zehn würden mir reichen, so schlecht is der Kevin ja nicht  
#
9, wenn der Ceklfiz kommt und auch Zwischentief kann.  ,-)
#
Isser schon da, der Hochkaräter? Wenn nicht, egal, wir haben nen Goldschmied (Iggy) im Kader.
#
saphiro schrieb:
Isser schon da, der Hochkaräter? Wenn nicht, egal, wir haben nen Goldschmied (Iggy) im Kader.


Den brauchen wir im Scouting,mit seiner Ausbildung sollte er Hochkaräter doch schnell erkennen!
#
Ich denke unser größtes Problem wird am Anfang der Saison sein, dass wir
den neuen Spielstil von Thomas Schaaf erstmal verinnerlichen müssen..
Das wird glaube ich noch eine Weile dauern.. Auch wenn wir jetzt hoffentlich
bald mal in der Offensive einen neuen Spieler präsentieren können..
3 Jahre Veh-Fußball und jetzt das schnelle Umschaltspiel
nach Vorne (ohne viele Kurzpässe) von Thomas Schaaf..
Man sollte in den ersten Saisonspielen noch nicht zuviel erwarten..
Es könnte/wird holprig werden..
Also Ruhe bewahren und dem Team, samt Trainercrew Schaaf, Zeit geben...
#
etienneone schrieb:
Fireye schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
SemperFi schrieb:


Da bin ich voll bei Dir, nur wenn man sieht, wieviele Millionen wir und andere Vereine in Durchschnittskickern versenken und dann sag ich ganz ehrlich, warum soll es nicht auch mit einigen U19 Kickern klappen?

Natürlich brauchen wir noch mind. einen guten Stürmer, aber mit Trapp, Zambrano, Hasebe, Meier + Kadlec haben wir eine gute Achse um die sich aufbauen lässt.
Chandler, Zippy und Djakpa sind solide AVs.
Russ ein ordentlicher 6er und IV, dazu Madlung und Anderson und Aigner gut auf rechts.
Dazu haben wir Stendera und Kittel, den ich noch nicht abgeschrieben habe.
Klar, das schreit alles nicht nach deutscher Meisterschaft, aber diese absolute Panik ist für mich nicht nachvollziehbar, Testspiele hin- oder her, der erste Bundesliga Spieltag wird zeigen wo wir stehen.



Unseren derzeitigen Kader würde ich von der Leistungsstärke her etwa mit dem von Nürnberg in der letzten Saison vergleichen. Wenn man von falschen Trainerentscheidungen und Verletzungspech verschont bleibt, kann man damit eventuell die Klasse halten. Das dürfte es dann aber auch gewesen sein.

Da fehlt auch deutlich mehr, als nur ein weiterer Stürmer. Den Verlust von 3 unserer 4 Schlüsselspieler (Rode zähle ich trotz Formschwäche auch dazu) ist in keinster Weise aufgefangen worden. Ohne voreillig den Stab über Chandler, Hasebe und Iggy brechen zu wollen, dürften diese Spieler bereits Probleme haben, überhaupt in die erste Elf zu kommen.    

 


Da werden wieder Spieler "bewertet", die noch kein einziges Spiel für EF gemacht haben.

Kann man nicht einfach mal abwarten bis sie spielen und sich dann ein Urteil bilden ???

     


Ist ja nun nicht so,  als ob diese Spieler noch nie jemand gesehen hat...
Bis auf Hasebe stimme ich zu. Der wird, sofern fit, 100pro Stamm spielen bei uns.


Also ich traue Chandler schon zu, dass er Jung nahezu ersetzen kann.

Du offensichtlich nicht.

Dann gehörst Du hoffentlich aber nicht zu denen hier im Forum die, kaum dass Chandler überraschenderweise bei FNC den Sprung in Liga 1 geschafft hatte, den Verantwortlichen von EF vorgeworfen haben, dass man wieder einmal ein großes Talent "verkannt" hatte.
#
Fireye schrieb:
etienneone schrieb:
Fireye schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
SemperFi schrieb:


Da bin ich voll bei Dir, nur wenn man sieht, wieviele Millionen wir und andere Vereine in Durchschnittskickern versenken und dann sag ich ganz ehrlich, warum soll es nicht auch mit einigen U19 Kickern klappen?

Natürlich brauchen wir noch mind. einen guten Stürmer, aber mit Trapp, Zambrano, Hasebe, Meier + Kadlec haben wir eine gute Achse um die sich aufbauen lässt.
Chandler, Zippy und Djakpa sind solide AVs.
Russ ein ordentlicher 6er und IV, dazu Madlung und Anderson und Aigner gut auf rechts.
Dazu haben wir Stendera und Kittel, den ich noch nicht abgeschrieben habe.
Klar, das schreit alles nicht nach deutscher Meisterschaft, aber diese absolute Panik ist für mich nicht nachvollziehbar, Testspiele hin- oder her, der erste Bundesliga Spieltag wird zeigen wo wir stehen.



Unseren derzeitigen Kader würde ich von der Leistungsstärke her etwa mit dem von Nürnberg in der letzten Saison vergleichen. Wenn man von falschen Trainerentscheidungen und Verletzungspech verschont bleibt, kann man damit eventuell die Klasse halten. Das dürfte es dann aber auch gewesen sein.

Da fehlt auch deutlich mehr, als nur ein weiterer Stürmer. Den Verlust von 3 unserer 4 Schlüsselspieler (Rode zähle ich trotz Formschwäche auch dazu) ist in keinster Weise aufgefangen worden. Ohne voreillig den Stab über Chandler, Hasebe und Iggy brechen zu wollen, dürften diese Spieler bereits Probleme haben, überhaupt in die erste Elf zu kommen.    

 


Da werden wieder Spieler "bewertet", die noch kein einziges Spiel für EF gemacht haben.

Kann man nicht einfach mal abwarten bis sie spielen und sich dann ein Urteil bilden ???

     


Ist ja nun nicht so,  als ob diese Spieler noch nie jemand gesehen hat...
Bis auf Hasebe stimme ich zu. Der wird, sofern fit, 100pro Stamm spielen bei uns.


Also ich traue Chandler schon zu, dass er Jung nahezu ersetzen kann.

Du offensichtlich nicht.

Dann gehörst Du hoffentlich aber nicht zu denen hier im Forum die, kaum dass Chandler überraschenderweise bei FNC den Sprung in Liga 1 geschafft hatte, den Verantwortlichen von EF vorgeworfen haben, dass man wieder einmal ein großes Talent "verkannt" hatte.


Moment. Du vermischst da die Argumente. Für mich ist Sebi einer der besten RV der Liga. Ja, ich halte ihn für deutlich besser als Chandler. Das heisst aber nicht, dass ich Timmy komplett abschreibe. Ich habe tatsächlich nie groß gemotzt, dass Chandler uns verlassen hat. Ganz einfach aus dem Grund, dass er an Jung nie vorbeigekommen wäre und sein Wechsel somit Sinn macht. Es gibt andere Spieler wie Müller, Kirchhoff, Tosun und Bell wo ich mich mehr ärgere...
#
Ich weiss nicht ob das hier der richtige Ort im Forum ist, um dieses zu diskutieren, aber ich wollte mal wissen, wie ihr das seht:
Ist es nötig die Meldungen, die auf eintracht.de zu lesen sind auch noch im SAW zu verlinken? Ist doch die selbe Homepage.
So z.B. der Bericht über das Testspiel, der dann auch noch als Link im SAW zu finden ist.
#
Dr.Bein schrieb:
Ich weiss nicht ob das hier der richtige Ort im Forum ist, um dieses zu diskutieren, aber ich wollte mal wissen, wie ihr das seht:
Ist es nötig die Meldungen, die auf eintracht.de zu lesen sind auch noch im SAW zu verlinken? Ist doch die selbe Homepage.
So z.B. der Bericht über das Testspiel, der dann auch noch als Link im SAW zu finden ist.  


Finde ich schon, da viele Leute hauptsächlich hier im Forum lesen. Zudem tut es doch niemandem weh, wenn die Artikel verlinkt werden. Wenn Du sie schon gelesen hast, klick sie halt nicht an und scroll drüber.
#
etienneone schrieb:
Fireye schrieb:
etienneone schrieb:
Fireye schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
SemperFi schrieb:


Da bin ich voll bei Dir, nur wenn man sieht, wieviele Millionen wir und andere Vereine in Durchschnittskickern versenken und dann sag ich ganz ehrlich, warum soll es nicht auch mit einigen U19 Kickern klappen?

Natürlich brauchen wir noch mind. einen guten Stürmer, aber mit Trapp, Zambrano, Hasebe, Meier + Kadlec haben wir eine gute Achse um die sich aufbauen lässt.
Chandler, Zippy und Djakpa sind solide AVs.
Russ ein ordentlicher 6er und IV, dazu Madlung und Anderson und Aigner gut auf rechts.
Dazu haben wir Stendera und Kittel, den ich noch nicht abgeschrieben habe.
Klar, das schreit alles nicht nach deutscher Meisterschaft, aber diese absolute Panik ist für mich nicht nachvollziehbar, Testspiele hin- oder her, der erste Bundesliga Spieltag wird zeigen wo wir stehen.



Unseren derzeitigen Kader würde ich von der Leistungsstärke her etwa mit dem von Nürnberg in der letzten Saison vergleichen. Wenn man von falschen Trainerentscheidungen und Verletzungspech verschont bleibt, kann man damit eventuell die Klasse halten. Das dürfte es dann aber auch gewesen sein.

Da fehlt auch deutlich mehr, als nur ein weiterer Stürmer. Den Verlust von 3 unserer 4 Schlüsselspieler (Rode zähle ich trotz Formschwäche auch dazu) ist in keinster Weise aufgefangen worden. Ohne voreillig den Stab über Chandler, Hasebe und Iggy brechen zu wollen, dürften diese Spieler bereits Probleme haben, überhaupt in die erste Elf zu kommen.    

 


Da werden wieder Spieler "bewertet", die noch kein einziges Spiel für EF gemacht haben.

Kann man nicht einfach mal abwarten bis sie spielen und sich dann ein Urteil bilden ???

     


Ist ja nun nicht so,  als ob diese Spieler noch nie jemand gesehen hat...
Bis auf Hasebe stimme ich zu. Der wird, sofern fit, 100pro Stamm spielen bei uns.


Also ich traue Chandler schon zu, dass er Jung nahezu ersetzen kann.

Du offensichtlich nicht.

Dann gehörst Du hoffentlich aber nicht zu denen hier im Forum die, kaum dass Chandler überraschenderweise bei FNC den Sprung in Liga 1 geschafft hatte, den Verantwortlichen von EF vorgeworfen haben, dass man wieder einmal ein großes Talent "verkannt" hatte.


Moment. Du vermischst da die Argumente. Für mich ist Sebi einer der besten RV der Liga. Ja, ich halte ihn für deutlich besser als Chandler. Das heisst aber nicht, dass ich Timmy komplett abschreibe. Ich habe tatsächlich nie groß gemotzt, dass Chandler uns verlassen hat. Ganz einfach aus dem Grund, dass er an Jung nie vorbeigekommen wäre und sein Wechsel somit Sinn macht. Es gibt andere Spieler wie Müller, Kirchhoff, Tosun und Bell wo ich mich mehr ärgere...


Du hast wirklich zu dem Zeitpunkt, wo diese Spieler EF verlassen haben schon gewusst, wie die sich entwickeln.

Ok. bei Tosun konnte man das vielleicht erwarten
Ich habe auch nicht verstanden, warum der Skippe ihm nicht mal `ne Chance gegeben hat
und Tosun desshalb bei EF keine Perspektive gesehen hat.

Aber bei den anderen ???

Respekt !!!
#
O.K.
Dachte nur es wäre doppelt gemoppelt.
Ich mache es so, dass ich eintracht.de/aktuell öffne und dort die Neuigkeiten, wie z.B. Testspielergebnisse überfliege.
Dann gehe ich ins Forum und sehe dort dann eben links zu Berichten, die 2 Klicks zuvor schon zu lesen waren.
Ich denke mir bevor ich sehe was es für ein link ist: "Oh, da hat jemand etwas neues zur Eintracht verlinkt".
Dabei ist es nur etwas von der Eintracht zur Eintracht, das ich bereits gelesen habe.
#
Aber hast schon recht. Tut niemandem weh. Nur im Moment suche ich ständig nach neuen Infos zur Eintracht und dachte mir nur: Hm, schade nur ein Blender.
Und kein Bendtner.
#
Kann mir jemand sagen ob wir ein paar Scouts bei der U-19 EM vor Ort haben?
#
ShiNoLtd schrieb:
Kann mir jemand sagen ob wir ein paar Scouts bei der U-19 EM vor Ort haben?


Nö kein Geld für ... hat der Holz alles im Brasilienurlaub versoffen  
#
ShiNoLtd schrieb:
Kann mir jemand sagen ob wir ein paar Scouts bei der U-19 EM vor Ort haben?


Ja, die scouten dort einen gewissen M.O.K
#
ShiNoLtd schrieb:
Kann mir jemand sagen ob wir ein paar Scouts bei der U-19 EM vor Ort haben?


sollte dort nicht gescoutet werden, dann ist das schon ziemlich dumm.


Teilen