>

DANKE FUNKEL !

#
100 % pro Funkel
danke

Aber hoffentlich steht die Merheit der fans,
auch hinter ihm wen wir keinen Erfolg haben.
#
Aus gegebenem Anlaß muß ich mal wieder meinen Lieblingsfred hochbringen.

Zum gegebenem Anlaß:
Sonntagabend alberte ich so im Forum herum, als ein jugendlicher Fan namens JermaineJuniorJones für sein Idol ein flammendes Plädoyer hielt. Erst beachtete den keiner, zumal seine Aussagen zwar sachlich richtig aber nicht sehr neu waren. Erst als er darauf bestand, der wahre Heino, ähh Jones zu sein, beschäftigte man sich mit ihm in der Art, ihn der Lüge überführen zu wollen. Tatsächlich überzeugte er noch am ehesten mich, daß er es wirklich sein könnte. Zumindest erschrak ich ob der bloßen Möglichkeit so, daß ich ihn bat, sich doch zurückzuhalten (ähm, also tatsächlich sagte ich, er solle, wer auch immer er sei, auf jeden Fall die Klappe halten).

Kurz vorher hatte ich nämlich noch geposted, daß ich zwei Katastrophenszenarien sehe: 1. JJ wird als "Söldnerschwein" rausgeekelt 2. JJ wird zum Heilsbringer "hochsterilisiert" und HB dadurch unter unheilvollen Druck gesetzt.

Mit JJs Auftritt hat sich 1. wohl erledigt.

Meines Erachtens war beim Aufbrühen der Vertragsangebotsstory der entscheidende Auslöser, daß FF eintrachtloyal das Angebot als sensationell bezeichnete. Darauf kamen die "Söldnerpöbler", die JJ wohl ins Herz trafen.

An FF imponiert mir, daß er jeden Abhebenden gleich wieder herunterholte – aktuell mit kleinen Dämpfern für Vasi und Sotos. Andererseits hat er – und nicht nur wegen der Verletzungsmisere – stets darauf geachtet, daß sich keiner vom Kader ausgegrenzt fühlt (wer hätte wohl mit einer Hubernominierung gerechnet?). Er ist somit das komplette Gegenteil von z.B. Toppmöller. Er wird die Mannschaft nie so pushen, daß sie in nächster Zeit mal die Saubayern vom Platz fegen werden (schade im Hinblick auf den Pokal), aber diese Mannschaft wird auch nicht auseinanderfallen (wie damals) und sich weiterentwickeln. Auch und gerade im Blick darauf, wo wir finanziell herkommen, finde ich das unglaublich (HB wird nach dem Lesen der Bilanzen erst sich selbst auf die Schulter hauen und dann FF in sein Nachtgebet einbinden).

Was mir nun Sorge macht, ist die merkwürdige Dynamik, die der Fall Jones gerade bekommt. Das meistgenannte Wort ist "Denkmal". Eine ironische Bemerkung von mir ("Der Herr kam zu den seinen, aber sie erkannten ihn nicht" ) wurde sogleich ganz und gar unironisch aufgenommen und als Motto für eine Choreo gefordert. 33.000 Klicks in zwei Tagen auf den beiden Freds, Bild und FAZ berichten.

Läßt sich hier eine Frontenbildung noch vermeiden? Sind wir gerade am Wendepunkt der Bescheidenheit ("HB und FF haben recht. Immer." )? Oder sehe ich das zu dramatisch?

Achso: Danke Funkel.

Und falls er noch mindestens 5 Jahre bleibt : Danke Jermaine.
#
wedro27 schrieb:
Karsten schrieb:
Mir ging eine mail bzw. ein mailkontakt zu meinem Dänen runter wie Öl:

I dont wanna blame the ref. And theres really not much to say about the red cards. Howard should´ve known better, but hes young and not as experienced as Thurk, who knows how to play the game. Diving or not, Howard had to be sent off. But its hard as Brøndby-fan to lose a game 4-0. I dont think that Frankfurt, on any given day, is better than Brøndby. At least not "4-0 better", if you know what I mean?! But its the goals that counts, nothing else. Brøndby are kinda in a rebuilding-phase, and I think that the lesson your team gave us, will be of great value to our young players.

Congratulations on your win against Leverkusen! Maybe Brøndby started a new era for Eintracht!
We had an easy home win 2-0 against Esbjerg.


gibt es eigentlich ein schöneres Lob vom Fan einer gegnerischen Mannschaft ? Sehr sachlich und auch realistisch  ,-)


wo lest ihr da alle Lob raus? Selbst mit einer google Übersetzung müsste doch jedem die Kernaussage des Dänen bewusst werden.
Er hält das "sich im Umbruch befindende", "unerfahrene", "junge" Brøndbyteam für besser als die Eintracht.

...unterschwellig steht da noch: Thurk ist eine (erfahrene) Deckssau und ein Schwalbenkönnig, auf den der Schiri eingefallen ist, weil der Howard noch zu grün hinter den Ohren ist, um da weg zu bleiben.  


also LOB sieht für mich anders aus.
#
schlusskonferenz schrieb:
Aus gegebenem Anlaß muß ich mal wieder meinen Lieblingsfred hochbringen.

Zum gegebenem Anlaß:
Sonntagabend alberte ich so im Forum herum, als ein jugendlicher Fan namens JermaineJuniorJones für sein Idol ein flammendes Plädoyer hielt. Erst beachtete den keiner, zumal seine Aussagen zwar sachlich richtig aber nicht sehr neu waren. Erst als er darauf bestand, der wahre Heino, ähh Jones zu sein, beschäftigte man sich mit ihm in der Art, ihn der Lüge überführen zu wollen. Tatsächlich überzeugte er noch am ehesten mich, daß er es wirklich sein könnte. Zumindest erschrak ich ob der bloßen Möglichkeit so, daß ich ihn bat, sich doch zurückzuhalten (ähm, also tatsächlich sagte ich, er solle, wer auch immer er sei, auf jeden Fall die Klappe halten).

Kurz vorher hatte ich nämlich noch geposted, daß ich zwei Katastrophenszenarien sehe: 1. JJ wird als "Söldnerschwein" rausgeekelt 2. JJ wird zum Heilsbringer "hochsterilisiert" und HB dadurch unter unheilvollen Druck gesetzt.

Mit JJs Auftritt hat sich 1. wohl erledigt.

Meines Erachtens war beim Aufbrühen der Vertragsangebotsstory der entscheidende Auslöser, daß FF eintrachtloyal das Angebot als sensationell bezeichnete. Darauf kamen die "Söldnerpöbler", die JJ wohl ins Herz trafen.

An FF imponiert mir, daß er jeden Abhebenden gleich wieder herunterholte – aktuell mit kleinen Dämpfern für Vasi und Sotos. Andererseits hat er – und nicht nur wegen der Verletzungsmisere – stets darauf geachtet, daß sich keiner vom Kader ausgegrenzt fühlt (wer hätte wohl mit einer Hubernominierung gerechnet?). Er ist somit das komplette Gegenteil von z.B. Toppmöller. Er wird die Mannschaft nie so pushen, daß sie in nächster Zeit mal die Saubayern vom Platz fegen werden (schade im Hinblick auf den Pokal), aber diese Mannschaft wird auch nicht auseinanderfallen (wie damals) und sich weiterentwickeln. Auch und gerade im Blick darauf, wo wir finanziell herkommen, finde ich das unglaublich (HB wird nach dem Lesen der Bilanzen erst sich selbst auf die Schulter hauen und dann FF in sein Nachtgebet einbinden).

Was mir nun Sorge macht, ist die merkwürdige Dynamik, die der Fall Jones gerade bekommt. Das meistgenannte Wort ist "Denkmal". Eine ironische Bemerkung von mir ("Der Herr kam zu den seinen, aber sie erkannten ihn nicht" ) wurde sogleich ganz und gar unironisch aufgenommen und als Motto für eine Choreo gefordert. 33.000 Klicks in zwei Tagen auf den beiden Freds, Bild und FAZ berichten.

Läßt sich hier eine Frontenbildung noch vermeiden? Sind wir gerade am Wendepunkt der Bescheidenheit ("HB und FF haben recht. Immer." )? Oder sehe ich das zu dramatisch?

Achso: Danke Funkel.

Und falls er noch mindestens 5 Jahre bleibt : Danke Jermaine.


Sehe das ähnlich, wie du...gleich ein denkmal zu errichten ist schon ein wenig übertriebn....auf der anderen seite muss man ihm es wirklich anrechnen, sich hier mal "zu stellen". ist alles ein bißchen unglücklich gelaufen....

ich bin gespannt, was jetzt noch kommt, denn in den zeitungsberichten, welche sich mit genanntem thema beschäftigten, kann man rauslesen, dass die vereinsführung "not amused" ist. natürlich "ist es jedem spieler freigestellt, sich in der öffentlichkeit zu äussern", so funkel, aber zwischen den zeilen lese ich was anderes.

man darf gespannt sein !
#
Was liest ihr den schon wieder zwi schen den zeilen.
#
Die Wahrheit ist auf dem Platz, und am Samstag geht's Gott sei Dank weiter.

Wohin mit den 3 Euro?
#
Für einen tollen Abend!
#
schlusskonferenz schrieb:
Für einen tollen Abend!



       
#
jo, ich stimme mal dem ganzen oberen zu,
bis auf das mit dem geilen abend!!!

danke friedhelm für deine geile auswechselung ne viertelstunde vor schluss!!!    
#
Aaah,hier bin  ich richtig aufgehoben..und das mein ich zur Abwechslung mal ernst.
Unverdienter als heute aamt kann man normalerweise gar nicht verlieren.
Bin zwar seehr traurig,hab aber Ansätze gesehen,die mich fröhlich machen:
Warrrum bin ich so föhlich,so fröhlich,so fröhlich..ich widerspreche mir,schon klar..
#
ossilton schrieb:
jo, ich stimme mal dem ganzen oberen zu,
bis auf das mit dem geilen abend!!!

danke friedhelm für deine geile auswechselung ne viertelstunde vor schluss!!!    



Idiot
#
JanoschAdler schrieb:
und am Samstag geht's Gott sei Dank weiter.



jo,aber nur mit Mund abbuzze
#
DelmeSGE schrieb:
Funkel und die SGE,das passt einfach.
Vielleicht bleibt er ja länger hier als Rehhagel in Bremen  


"Um Gottes Willen" !!!!!!  


Grabi2001
#
Grabi2001 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Funkel und die SGE,das passt einfach.
Vielleicht bleibt er ja länger hier als Rehhagel in Bremen  


"Um Gottes Willen" !!!!!!  


Grabi2001


Was hast du denn? Währ doch super, FF ist der perfekte Mann für unser Team. Klar macht auch er mal nen fehler, aber im Gegensatz zu dir du Flachmat hat er Ahnung von dem was er macht!
#
Vael schrieb:
Grabi2001 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Funkel und die SGE,das passt einfach.
Vielleicht bleibt er ja länger hier als Rehhagel in Bremen  


"Um Gottes Willen" !!!!!!  


Grabi2001


Was hast du denn? Währ doch super, FF ist der perfekte Mann für unser Team. Klar macht auch er mal nen fehler, aber im Gegensatz zu dir du Flachmat hat er Ahnung von dem was er macht!


Über deine Ausdrucksweise rege ich mich nicht auf. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass FF keine Ahnung hat. Ich will nur nicht 10 Jahre die selben Sprüche, vor und nach einem Spiel, hören.
#
Ihr habts aufn Punkt gebracht Funkel is der perfekte adler für uns ich hoffe er wird noch lange bleiben und uns noch geilere momente bescheren als wir jetzt im moment schon haben DANKE FUNKEL
#
Ich fände ja am Sonntag "Friedhelm Funkel"-Rufe als Dauersupport durchaus begrüßenswert - abwechselnd natürlich mit "Heynckes, Du ..."

Wir sind wieder da - wegen Friedhelm und trotz diesem charakterlosen ... neinichsagsnicht

Danke Funkel, daß Du so bist, wie Du bist - und nicht wie derda oder Abzockerwilli.

Gruß
Schlusskonferenz (der von Arschlöchern die Schnauze voll hat)
#
ich wollte nur mal anmerken, dass unser Fan Schwachmaten Gebabbel mir auf den Senkel geht

(ich mir also selber auch? hhhhhhhm - komisch...)

machen wir doch alle zusammen erst mal den DFB-Fußball Lehrer und dann dürfen wir mit FF fachsimpeln.

die meisten von uns Experten hier im Forum werden doch schon daran scheitern, dass sie 2 Runden um den Sportplatz im Kreis laufen sollen - außerdem sehen wir Flugobjekte wie Fußbälle als größeren Feid an, als gewisse Herren und Frauen Heynckesse.

aber alle sind wir besser als Klinsi im Nationaltrainerdasein  oder besser als FF im Taktieren sowieso...

fertig
#
5 Heimspiele - davon 4 nach UEFA-Cup-Spielen, Verletzungspech, rote Karten

13 Punkte, positive Tordifferenz
Platz 10, 5 Punkte vor Platz 16 und "Deutschland sucht den Supercoach" Klopp
UEFA-Cup-Gruppenphase
DFB-Pokal 1/8-Finale

Dabei rotiert. Die Mannschaft ist fit, wir haben 18-20 Spieler, die alle Anfangsaufstellung spielen können. Und: Tendenz geht weiter nach oben, nicht nach unten! In der Rückrunde (wenn wir uns, mit Chris und Jones,  in nur noch einem Pokalwettbewerb auf das Endspiel konzentrieren können) holen wir 25-32 Punkte  

Immer und immer wieder: DANKE Funkel!

@Nörgeler:  
@Osram: ätsch (ja, es war eine Fehlentscheidung   )
#
Es ist einfach schade, dass so viele Funkel immer wieder so scharf kritisieren.
Dabei haben wir in der Bundesliga erst eine Niederlage, sind 5 Punkte vom Abstiegsplatz und nur 3 vom Platz 5, sind im DFB-Pokal noch dabei und haben im UEFA-Cup noch realistische Chancen weiter zu kommen. Wir haben eine junge Mannschaft mit vielen Talenten aus der Region, auf welche der Trainer auch in schwierigen Situationen setzt.
Es ist ganz offensichtlich, dass es in der Mannschaft stimmt. Zwischen den Spielern untereinander, aber auch zwischen der Mannschaft und dem Trainer. Warum müssen da einige Fans (leider recht viele) da versuchen schlechte Stimmung zu verbreiten, nur weil man selbst vielleicht anders Wechseln würde oder eine andere Taktik spielen lassen würde. Glaubt ihr etwa, dass wenn man die Spieler auf dem Taktikbrett um ein paar Zentimeter verschiebt, gleich ein ansehnlicheres Spiel herauskommt. Dann habt ihr noch nicht viel Fußball gespielt. Viel wichtiger ist es, dass es in der Mannschaft stimmt, und das ist der Fall.
Auch wenn nicht jedes Spiel schön war, aber es waren doch auch schon einige gute dieses Jahr dabei. Und die Gesamtsituation im Verein ist besser, als je zuvor. Das ist das Ergebnis der Arbeit von FF und HB. Wer glaubt, wir könnten noch schneller noch erfolgreicher sein, der ist ein Träumer.


Teilen