>

SaW Gebabbel 23.7.2014 HeuteklapptesEdition

#
Pepe2010 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
clakir schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
clakir schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
... Das würde mir allemal besser gefallen als dieses Leasing- System das uns keinen Schritt voran bringt ...


Wenn ich die Sache richtig sehe, haben uns in der letzten Saison gerade die Leihspieler die Klasse erhalten.


Wenn ich die Sache richtig sehe haben diese Spieler bereits winkewinke gemacht und wir stehen Kadermäßig sogar noch schlechter da als letzte Saison weil unseren Verein darüber hinaus diverse Stammkräfte für ein Appel und ein Ei verließen.


Wenn ich die Sache richtig sehe, spielen wir aber immer noch in Liga Eins.


Und so soll es auch bleiben, von mir aus auch mit nem Kader voller Leihspieler- trotzdem gefällt mir dieser Weg nicht und bei dieser Meinung bleibe ich.


Habe die Hoffnung in TS, dass er es in den nächsten Jahren schafft genau diese kurzfristig mit Leihspielern besetzten Positionen mit eigenen Talenten zu ersetzen.


Wäre toll, wenn das klappt.
#
Haliaeetus schrieb:
friseurin schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
zeisich schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
friseurin schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
zeisich schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
planscher08 schrieb:
accordpower schrieb:
Wie können hier bloß Leute behaupten, das es eine super Sache für uns ist...
Einen Spieler auszuleihen, ohne Kaufoption, dient nur dem Spieler und seinem Verein. Bis der sich hier eingelebt hat isser wieder weg.
Als alternative ok, aber eine super sache ists definitiv nicht!


Fussball musste von Saison zu Saison denken. Und ganz unnütz ist so eine Leihe nicht. Sollten wir durch Ihn paar Plätze gut machen in der Tabelle, dann spült das für die nächste Saison mehr Kohle rein und dann kannste wieder investieren.


Und zwar in den nachsten Leihspieler. Ach Leute, merkt denn keiner das wir uns im Kreis drehen. Langfristig haben wir nichts davon, wenn überhaupt profitieren die Spieler und der eigentliche verein von solchen Deals. Das ist doch alles Mist.


Langfristiges Arbeiten wird durch jeden Nicht-Abstieg möglich gemacht. Wenn dieser Spieler uns durch seine Leihe von den Abstiegsplätzen fernhält, dann ist der erste Schritt zum langfristigen Arbeiten getan.


Wenn es gut geht mag das sein, vielleicht. Aber der große Nachteil sind die fehlenden Transfer- Erlöse die man erwirtschaften könnte wenn man seine eigenen Spieler verkauft. Worauf ich hinaus will ist, das wir mit solchen Geschäften keinen wirklichen Schritt nach vorne machen können, eigentlich wird nur versucht den Status ouo zu halten, also irgendwie nicht absteigen. Ich sehe in solchen Geschäften kein Konzept mit Perspektive.

Also sei mir nicht bös, aber es kamen jetzt 2-3 Beiträge, die sehr tiefgründig erklärt haben, welche Vorteile du übersiehst und du schwätzt immernoch von den Nachteilen.
Machst das mit Absicht?


Nein, aber die paar Vorteile überzeugen mich nicht besonders. Aber das gerade du mich kritisierst entbehrt nicht einer gewissen Komik.


Was genau wäre für dich denn jetzt die Alternative zu der Piazon-Leihe?
Selbst so einen Spieler aus Brasilien scouten, ihn aufbauen und dann verkaufen? So ein gutes Netzwerk und eine entsprechende Ausbildung hier aufzubauen stelle ich mir sehr schwierig, kostspielig und  (für die Zeit die der Bruno jetzt hier ist) mittelfristig nicht implementierbar vor. Zumal man halt auch dann immer noch einen Caio, Carlos Alberto oder Wesley erwischen kann.


Wieso eigentlich micht. Das würde mir allemal besser gefallen als dieses Leasing- System das uns keinen Schritt voran bringt.Und was heißt hier mittelfristig nicht implementierbar? Es wäre ja schön wenn man sich eines solchen Konzeptes überhaupt mal annehmen würde. Ich lese immer nur was nicht geht, dann mal eine bescheidene Gegenfrage: Was geht eigentlich? Teuere Transfers- kein Geld, ein Netzwerk aufbauen- kein Geld, besten Spieler halten- kein Geld.

Vielleicht gibt es leider z.Zt. tatsächlich keine echten Alternativen zu diesen verkakten Leihgeschäften ohne Kaufoption, aber es gibt aber auch keine Alternative dazu sich ein Netzwerk aufzubauen und sich dem scouting und der Ausbildung neuer Spieler zu widmen. Nur wenn man immer nur über die Finanzielle Situation rumjammert gibt das nie was.


Wäre natürlich klasse, wenn man in Brasilien ein Talent entdecken würde, das noch niemand auf der Liste hat. Dummerweise dürfte das der größte Wirtschaftszweig des Landes sein (hinter Erdöl und Soja, vielleicht) und jeder Fünfzehnjährige hat einen Agenten bzw. ein Konsortium hinter sich, das ihn auf privatem Trainingsgelände aufpäppelt und den großen Vereinen anbietet ... nicht ohne an späteren Transfererlösen zu partizipieren.
Der Fall dürfte also praktisch ausgeschlossen sein. Aber träumen darf man ja

Oder ganz realistisch gedacht: die großen Clubs grasen da schon zu genüge herum. Da werden wir einfach keine Chance haben.


den Part habe ich mir gespart, denn wer gut genug ist, es in Europa zu schaffen, wird von den Agenten im Zweifel eher den großen (bzw. zahlungskräftigen) Vereinen angediehen

Und der Rest geht zu Porto und Co., darauf wollte ich raus. Selbst "mittelmäßiges" Talent dürfte schnell bei Porto, Benfica, Donezk und co. landen.

Allgemein ists mehr oder minder so, dass fast jedes halbwegs relevante Land von irgendeinem Netzwerk mittelgroßer bis großer Vereine abgegrast werden dürfte.
Da lohnt sich in der Regel der Aufwand doch gar nicht, ein echtes Netzwerk hochzuziehen.

Wir müssen gucken, dass wir hier in der Umgebung das beste Talent ziehen und es so gut wie möglich ausbilden.
#
Gibt´s für Piazon ne KO, oder wird das ein Joselu 2.0?
#
clakir schrieb:
Gibt's eigentlich schon einen "Bem-vindo Lucas"-Thread? Oder darf der erst eröffnet werden, wenn es hochoffiziell ist?


b)  
#
Adler-Fan79 schrieb:
Gibt´s für Piazon ne KO, oder wird das ein Joselu 2.0?  


Hoffentlich wird das ein Joselu 3.0 (= 27 Tore)!
#
Adler-Fan79 schrieb:
Gibt´s für Piazon ne KO, oder wird das ein Joselu 2.0?  


Vermutlich wäre selbst die KO für unsere Verhältnisse jenseits von gut und böse.
#
Adler-Fan79 schrieb:
Gibt´s für Piazon ne KO, oder wird das ein Joselu 2.0?  


also: es ist nix offiziell, insofern gibts keine Kaufoption, keinen Leihvertrag oder sonst irgendetwas. Mal gucken, was ggf. überhaupt verkündet wird aber bisher ist da noch gar nichts außer Gerüchten
#
Haliaeetus schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Gibt´s für Piazon ne KO, oder wird das ein Joselu 2.0?  


also: es ist nix offiziell, insofern gibts keine Kaufoption, keinen Leihvertrag oder sonst irgendetwas. Mal gucken, was ggf. überhaupt verkündet wird aber bisher ist da noch gar nichts außer Gerüchten


Das stimmt wohl. Aber wir sind ja inzwischen zwangsläufig ganz gut im Messen des Verdichtungs-Grades von Gerüchten.
#
clakir schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Gibt´s für Piazon ne KO, oder wird das ein Joselu 2.0?  


also: es ist nix offiziell, insofern gibts keine Kaufoption, keinen Leihvertrag oder sonst irgendetwas. Mal gucken, was ggf. überhaupt verkündet wird aber bisher ist da noch gar nichts außer Gerüchten


Das stimmt wohl. Aber wir sind ja inzwischen zwangsläufig ganz gut im Messen des Verdichtungs-Grades von Gerüchten.


ich hab nur dicht gelesen ... das erklärt einiges  
#
Ich bezweifle das wir eine Kaufoption kriegen werden. Wenn er einschlägt kann Mourinho den doch locker für 20 Mio verkaufen
#
der sprayer schrieb:
@basaltkopp

hast du vogel eigentlich nichts anderes zu tun, als sich reinzuziehen wer wann sich wo anmeldet  ich hab die letzten jahre eigentlich nur mitgelesen aber wann immer irgendeiner eine andere meinung ist , dann kommt inspektor basaltkopp und guckt wer wann was geposted hat du must sehr sehr einsam sein


Ja, ich bin unglaublich einsam. Vermutlich einsamer als Robinson.
Aber wenigstens wechsel ich meinen Nick nicht, wenn ich mich mit meinem alten Nick Lächerlich gemacht habe.
Dass das hier nicht Dein Zweitnick ist, glaubt Dir doch kein Mensch.
#
iran069 schrieb:
Ich bezweifle das wir eine Kaufoption kriegen werden. Wenn er einschlägt kann Mourinho den doch locker für 20 Mio verkaufen  


Lass die Sache erstmal fix sein. Dann kann man über eine KO diskutieren. Aber ich vermute, wie oben schon erwähnt, dass selbst eine KO für uns utopisch wäre und uns die KO jetzt wohl ein paar hunderttausend Euro zusätzlich kosten würde.

Aber erstmal muss eh Vollzug gemeldet werden.
#
Basaltkopp schrieb:
iran069 schrieb:
Ich bezweifle das wir eine Kaufoption kriegen werden. Wenn er einschlägt kann Mourinho den doch locker für 20 Mio verkaufen  


Lass die Sache erstmal fix sein. Dann kann man über eine KO diskutieren. Aber ich vermute, wie oben schon erwähnt, dass selbst eine KO für uns utopisch wäre und uns die KO jetzt wohl ein paar hunderttausend Euro zusätzlich kosten würde.

Aber erstmal muss eh Vollzug gemeldet werden.


In der FR sagt Hübner, dass es Leihe OHNE Kaufoption wäre.

Selbst wenn man diese in für die SGE utopische Höhe (€8 Mio.) machen würde - falls er richtig einschlägt und irgendein Auto/Dosen/Hörgeräteclub ihn dann für €10 Mio. haben will, würde die SGE automatisch €2 Mio. mitverdienen. Und es kostet nicht €750k zusätzliche Leihgebühr, so etwas reinzuverhandeln.

Naja, mal wieder ein etwas frustrierender Tag. Hoffentlich gibt´s morgen die "HeuteklapptesdefinitivEdition", damit es dann endlich definitiv mit einem Stürmer unter 30 und mit Kaufoption oder direktem Kauf klappt.
#
Basaltkopp schrieb:
iran069 schrieb:
Ich bezweifle das wir eine Kaufoption kriegen werden. Wenn er einschlägt kann Mourinho den doch locker für 20 Mio verkaufen  


Lass die Sache erstmal fix sein. Dann kann man über eine KO diskutieren. Aber ich vermute, wie oben schon erwähnt, dass selbst eine KO für uns utopisch wäre und uns die KO jetzt wohl ein paar hunderttausend Euro zusätzlich kosten würde.

Aber erstmal muss eh Vollzug gemeldet werden.


Ja so siehts aus.
#
ich fordere die todesstrafe für alle entdeckten zweitnicks
#
Biste da sicher?
Ne KO fuer 8 Mio macht kaum Sinn, wenn man den Spieler fuer 7 geholt hat und perspektivisch aufbauen will. Und wenn, dann liesse man sich diese fuerstlich bezahlen.

Oder sind wieder mal nicht nur unsere Verantwortlichen dumm, sondern auch die bei anderen Vereine wie Chelsea und nur wir im Forum ham allein den vollen Durchblick???

Na klar, so wirds wohl sein  

Jetzt mal im Ernst - da schafft der Bruno es so ne Hammer-Leihe einzutueten und dann traut man ihm nicht zu auszuloten, ob ne wirtschaftlich machbare KO drin ist. Aber wen wundert es, wenn sie das in dem Fall nicht ist, denn soweit sind wir noch lange nicht.
#
Es ist ja auch möglich, dass Chelsea eine KO strikt ablehnt. Wenn die von ihm überzeugt sind, wollen sie nächstes Jahr oder spätestens übernächstes Jahr etwas von ihm haben.

Möglicherweise gibt's also zwei Optionen - Leihe ohne KO oder eben gar nichts.
#
Komme gerade von der Arbeit.
Perfekt scheint es ja noch nicht zu sein mit dem Brasi.
Hoffe das es auch wirklich klappt.
Habe schon ein mulmiges Gefühl wenn der Bub noch ne Nacht darüber schläft.
#
Basaltkopp schrieb:
Es ist ja auch möglich, dass Chelsea eine KO strikt ablehnt. Wenn die von ihm überzeugt sind, wollen sie nächstes Jahr oder spätestens übernächstes Jahr etwas von ihm haben.

Möglicherweise gibt's also zwei Optionen - Leihe ohne KO oder eben gar nichts.


Genauso wird es sein. Der soll sich ein paar Jahre lang durch die europäischen Ligen schießen und dann entweder in die Blues Eleven eingebaut oder endgültig für richtig Kohle veräußert werden. Kann für uns nur gut sein, den ein (oder mehr) Jahre in FFM zu haben.
#
Etat erhöht? Inui als Stürmer? Seriöse Quelle? Dürfte ich dafür ein neues SAW aufmachen?

Fragen über Fragen

http://www.sge4ever.de/takashi-inui-als-stuermer-eintracht-erhoeht-etat/


Teilen