>

SaW Gebabbel 22.7.2014

#
raideg schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
raideg schrieb:
So sehr ich ja MZ05 und  alles was mit denen zu tun hat, nicht mag...

Da bin ich über ein Interview mit Heidel gestolpert, das sehr interessant ist und sich irgendwie so ganz anders anhört als das Gesabbel unseres VV.

Vor allem der letzte Absatz über die Entwicklung in der BL:

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/mainz-05/mainz-05-manager-christian-heidel-sorgt-sich-um-zukunft-der-bundesliga--und-setzt-grosse-hoffnungen-in-kasper-hjulmand_14354417.htm

?????? Was bitte hört sich da anders an?
Für Mainz ist das erste Ziel immer der Klassenerhalt!
Der Verein immer mal wieder neu erfinden, wenn eine neuer Trainer kommt!
Mainz ist mit den meisten Vereinen auf Augenhöhe, kann sich nicht mal Spieler leisten, die bei Dortmund, Schalke.... auf der Bank sitzen!
Gewachsenen Vereine die sich selbst finanzieren müssen, werden vom Konzept Red Bull verdrängt!
Vereine wie Mainz müssen Spieler und Tickets verkaufen, andere Vereine Brause und Autos!

Für mich klingt das doch dem was Bruchhagen sagt extrem ähnlich!

Wenn man sich natürlich nur bestimmte Sachen rauspickt....

Der Tenor des gesamten Interviews ist trotzdem recht optimistisch und spricht auch von Weiterentwicklung im Rahmen des Möglichen.

Während bei uns alles zementiert ist und man ja eh keine Ziele hat.

Ich hab ja doch einige bestimmte Sachen rausgepickt!  ,-)

Also, dass Bruchhagen pessimistisch ist, glaube ich nicht!
Und er betont auch öfter mal, dass sich die Eintracht Stückchen weise weiterentwickelt! (Nike / Alfa Romeo)
Sein oft ausgesprochenes Ziel ist, sich in der Bundesliga zu etablieren.
Meiner Meinung nach sagt Heidel nichts anderes. Er sagt sogar, dass es immer mal wieder gegen den Abstieg gehen kann.
Er formuliert seine Aussagen anders als Bruchhagen. Aber sonst....

Ganz ehrlich, ich kann verstehen, dass Du das Interview als positiver empfindest, aber der Kern der Aussage entspricht meiner Meinung nach absolut dem was Bruchhagen sagt!
#
das ist doch bloss ein Gag von der FR und dem Heribert. Weil, sowas kann der doch nicht wirklich gesagt haben. Ne, bestimmt nicht. Nein.
#
Wie kommt die FNP eigentlich auf eine Ablöse für Aigner von 2,5 Mio. €? Wenn das stimmen sollte, wäre das ein Witz.
#
Aragorn schrieb:
Wie kommt die FNP eigentlich auf eine Ablöse für Aigner von 2,5 Mio. €? Wenn das stimmen sollte, wäre das ein Witz.

Wieso ? Aigner hat nur noch 12 Monate Vertrag, dann ist er ablösefrei. Da wird kein Verein den vollen Marktwert bezahlen. Ich halte 2,5 hier für realistisch.
#
Alles nur Verschwörungstheorien.

I  triple guarantee you, there are no American soldiers in Baghdad.

Ich habe vollstes Vertrauen in die Führung.
#
oederweg_adler schrieb:
(...)

Was ich mich eher frage, was wird das für ein neues Spielssystem werden? Tiefstehende Aussenverteidiger, ist das nicht total altmodisch? Überfallartig nach vorne, ist das nicht Kick and Rush? Kein Kurzpassspiel? Kann mir das irgendwie schlecht vorstellen, was soll das für ein Fußball sein? Diese Umstellung fällt auch mir schwer. Und wie sieht's mit Pressing aus?

Hört sich irgendwie nach dem erfolglosen Fußball an, der in den letzten Jahren unter Schaaf bei Werder gespielt wurde. Klar, vor zehn Jahren haben sie um die Meisterschaft mitgespielt. Aber ist dieser Fußballstil nicht längst überholt durch den neuen "modernen" Fußball? In diesem Thema liegt für mich viel mehr Spannung, als an den 3-4 Neuzugängen.

Klar der Erfolg entscheidet am Ende immer, neumodischer Kram hin oder her. Also ich bin furchtbar gespannt auf den ersten Spieltag. Was wird das für ein Fußball? Wird er erfolgreich werden? Bin sehr optimistisch, dass das was wird, aber irgendwie auch skeptisch. Wie bei der WM. Schau mer mal.

Vor einigen Tagen war zu lesen dass die AVs zwar tiefer stehen sollen, das aber tun sollen damit sie mit Tempo aus der Tiefe kommen können, ob das altmodisch ist oder nicht, kann man wohl erst nach ein paar Spielen beurteilen.
Überfallartig nach vorne ist mit Sicherheit kein Kick & Rush. Als Beispiel wurde die letzten Tage immer das System von H96 unter Slomka genannt, wenn man das so hinbekommt, wäre das klasse. Es war auch nirgends die Rede von keinem Kurzpassspiel, sondern davon dass 3 Meterpässe quer oder zurück wenn möglich unterlassen werden sollen.

Für mich klingt das System, abgesehen von den tiefer stehenden AVs gar nicht so anders als das was wir in der Hinrunde 12/13 gespielt haben. Natürlich wieder mit der Einschränkung dass man das erst sriös beurteilen kann, wenn ein paar Spiele gespielt wurden.

Und mal ehrlich, der Fussball unter Veh im letzten Jahr, hatte auch nur selten etwas mit modernem Fussball zu tun.
#
crowba schrieb:
Aragorn schrieb:

Wieso ? Aigner hat nur noch 12 Monate Vertrag, dann ist er ablösefrei. Da wird kein Verein den vollen Marktwert bezahlen. Ich halte 2,5 hier für realistisch.

Mag ja sein...trotzdem würde ich ihn dafür auch nicht verramschen, wir haben da ja keinen Verkaufsdruck...von daher.
#
"Eintracht Frankfurt will keine Stammspieler verkaufen und hat es auch nicht nötig, denn wir sind schuldenfrei.“

Ich finde, das musste mal gesagt werden!
#
emmkay schrieb:
Wenn ich das Interview mit HB in der FR lese weiss ich alles. Amateure!!! Alle.......

Jeden Tag bereue ich es weniger, mein DK-Abo für die Saison nicht verlängert zu haben.  

Richtig so......
#
crowba schrieb:
Aragorn schrieb:

Man muss halt auch schauen was ein Verbleib von Aigner uns einbringen könnte. Geht man davon aus dass Aigner uns durch seine Leistung 2-3 Tabellenplätze höher ansiedelt, könnte das mehr Wert sein als 2,5 Mio.€.

Aigner soll einfach mal geschmeidig bis 2017 verlängern.
#
HeinzGründel schrieb:

I am not convinced ...
#
wiener63 schrieb:
emmkay schrieb:
Wenn ich das Interview mit HB in der FR lese weiss ich alles. Amateure!!! Alle.......

Jeden Tag bereue ich es weniger, mein DK-Abo für die Saison nicht verlängert zu haben.  

Richtig so......

Und in zwei Jahren heult Ihr, weil Ihr an keine DK mehr rankommt!
#
HarryHirsch schrieb:
wiener63 schrieb:
emmkay schrieb:

Richtig so......

Der wiener63 hat seine DK garantiert nicht gekündigt.
Der freut sich nur, dass der anner net mehr kommt.
#
reggaetyp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
wiener63 schrieb:
emmkay schrieb:

Richtig so......

Okay, dann ärgert sich eben nur der andere in zwei Jahren

,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:

I am not convinced ...

Ich mein ... wie kann er behaupten er sei fast vom Hocker gefallen und für einen Wechsel Joselus habe es keinerlei Anzeichen geben?
 Habe ich nicht neulich irgendwo gelesen man habe  nicht mithalten können..Bei was auch immer....
#
Dilltal_Mimi schrieb:
raideg schrieb:
So sehr ich ja MZ05 und  alles was mit denen zu tun hat, nicht mag...

Da bin ich über ein Interview mit Heidel gestolpert, das sehr interessant ist und sich irgendwie so ganz anders anhört als das Gesabbel unseres VV.

Vor allem der letzte Absatz über die Entwicklung in der BL:

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/mainz-05/mainz-05-manager-christian-heidel-sorgt-sich-um-zukunft-der-bundesliga--und-setzt-grosse-hoffnungen-in-kasper-hjulmand_14354417.htm

?????? Was bitte hört sich da anders an?
Für Mainz ist das erste Ziel immer der Klassenerhalt!
Der Verein immer mal wieder neu erfinden, wenn eine neuer Trainer kommt!
Mainz ist mit den meisten Vereinen auf Augenhöhe, kann sich nicht mal Spieler leisten, die bei Dortmund, Schalke.... auf der Bank sitzen!
Gewachsenen Vereine die sich selbst finanzieren müssen, werden vom Konzept Red Bull verdrängt!
Vereine wie Mainz müssen Spieler und Tickets verkaufen, andere Vereine Brause und Autos!

Für mich klingt das doch dem was Bruchhagen sagt extrem ähnlich!

Sehe ich auch so.
#
HarryHirsch schrieb:
reggaetyp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
wiener63 schrieb:
emmkay schrieb:

Richtig so......

Okay, dann ärgert sich eben nur der andere in zwei Jahren

,-)  

,-)
#
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:

I am not convinced ...

Ich mein ... wie kann er behaupten er sei fast vom Hocker gefallen und für einen Wechsel Joselus habe es keinerlei Anzeichen geben?
 Habe ich nicht neulich irgendwo gelesen man habe  nicht mithalten können..Bei was auch immer....

So wie ich das jetzt verstanden habe, stand Joselu bei Bruno im Wort. Da muss dann der Kind mit seinem Geldköffersche dazwischen gegrätscht sein und das war's dann mit "Ich möchte in Frankfurt bleiben".
#
Guckt euch mal den Sebi auf kicker online im VW-Kostüm an. Widerlich!
#
Aragorn schrieb:
Guckt euch mal den Sebi auf kicker online im VW-Kostüm an. Widerlich!  

Nö lieber nicht.Tut weh.
Könnt jetzt schon drauf wetten das er der künftige Stamm RAV in der Nati wird.

Teilen